Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013

Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 11 Aug 2012 09:12 #132058

Hallo,

ich suche für den 24.Mai 2013 einen LH-Prämienflug in der Business-Klasse von LAS nach DUS.
Die freundlichen miles-and-more Mitarbeiter sind zwar bemüht, bekommen mich aber nicht zurück nach Deutschland, weil United wohl noch keine (One-way-)Prämienflüge zur Buchung frei gegeben hat.
Hat jemand Erfahrung, wie weit im Voraus dies wohl der Fall ist?

Möglich wäre zwar ORD-DUS mit LH, aber dann müsste ich LAS-ORD separat buchen und zahlen, natürlich auch für's Gepäck..
Hin habe ich am 09.05. DUS-FRA-SFO im A 380 in der Business buchen können.

Danke für Antworten zum Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Habicht.

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 11 Aug 2012 11:08 #132060

Ich habe gestern gerade einen Prämienflug in Business gebucht (Düsseldorf - Toronto (2 Wochen Aufenthalt) - Las Vegas. Der Rückflug war wirklich schwierig. Ich haben schließlich einen Rückflug über Chicago nach Frankfurt bekommen.

Wir fliegen vom 09.06. - 02.07.2013 Beim Rückflug war das große Problem, dass es oftmals auf den inneramerikanischen Verbindungsflügen keine Plätze in der Business gab.

Du erleichterst Dir die Sache, wenn Du Dir schon einmal selbst mögliche Verbindungen heraussuchst und hinsichtlich der Tage flexibel bist.

Ich habe zum Beispiel Frankfurt für den Rückflug akzeptiert, weil es nach Düsseldorf auf der Transatlantikstrecke nichts frei war. Zur Not kann man dann noch ein Segment Frankfurt - Düsseldorf dranhängen, macht angesichts der tollen Bahnverbindung zwischen Frankfurt und Düsseldorf nicht wirklich Sinn.

Also: Frei gegeben sind die Flüge, da es aber bei den inneramerikanischen Verbindungen nur wenige First-Class Plätze gibt (12 beispielsweise bei einer A 320), sind die Verfügbarkeiten für Prämientickets natürlich stark eingeschränkt.

Aber wenn du alle Rückflugmöglichkeiten in Betracht ziehst, im schlimmsten Fall auch New York oder Washington, dann dürfte es klappen.

United gibt die Flüge ab 330 Tage vor dem Flug nach meiner Kenntnis frei

Viel Glück!

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Nachtrag

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 11 Aug 2012 12:18 #132062

...mach dir wegen der inneramerikanischen Flüge keine Sorgen. Die Leute bei M&M sollen versuchen dich inneramerikanisch erst mal auf Eco zu buchen. Ging bei uns letztes Jahr problemlos. Habe dann zwischendurch immer mal wieder telefonisch angefragt und etwa 8 Wochen vor Abflug war es möglich, die reservierten Eco Flüge gegen First einzutauschen. Weil, Business gibt es da glaub ich gar nicht.

Thomas

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 11 Aug 2012 13:04 #132064

Bellagio Fan hat richtig angemerkt, dass es für inneramerikanische Flüge keine Business Class gibt, in Verbindung mit einem Transatlantikflug fliegst Du da First Class, klingt aber besser als es ist, hat nichts mit einer First Class auf der Langstrecke zu tun.

Du könntest noch folgende Alternativen versuchen:

LAS - ORD mit UA 866, dann mit LH 433 von ORD nach FRA, UA 866 hat der M&M-Mitarbeiter sicherlich nicht geprüft, da er für den ORD-DUS-Flug zu spät aus Vegas herausgeht.

Weitere Möglichkeiten:

LAS -IAH mit UA 112 oder 1236, weiter mit LH 441 nach FRA

LAS -LAX mit UA 448, weiter mit LH 451 nach FRA

nicht mehr ganz so toll, aber auch noch machbar:

LAS - IAD mit UA 236, weiter mit LH 419 nach FRA

LAS - CLT mit US Airways 1488, weiter mit LH 429 nach MUC, von da noch DUS

Die aufgeführten Verbindungen dienen nur als Beispiel, es gibt noch weitere Möglichkeiten über Denver, Atlanta, Detroit usw.

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 11 Aug 2012 14:21 #132071

Besten Dank für Eure Antworten!
Da kann ich doch nächste Woche mal wieder mein Glück bei M & M versuchen :)

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 11 Aug 2012 15:49 #132076

Derzeit ist es leichter bei der LH einen First-Flug zu bekommen, als einen Business-Flug.

Wenn ein MA nichts findet, auflegen, noch mal anrufen, so lange bis Du einen dran hast, der auch Ahnung hat. Vorbereitung ist aber alles. Schon mal die Flüge Dtld.-USA, also z.B. FRA-LAX, FRA-SFO, FRA-JFK etc. überprüfen. In der Regel gibt es mit den Zubringern aber keine Probleme. Bellagio Fan hat richtig angemerkt, dass man auch mal in der Eco für die Zubringer suchen kann, denn bei den kurzen Flügen ist es wurscht wo man sitzt.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 11 Aug 2012 16:07 #132077

Habicht schrieb: Hallo,

ich suche für den 24.Mai 2013 einen LH-Prämienflug in der Business-Klasse von LAS nach DUS.
Die freundlichen miles-and-more Mitarbeiter sind zwar bemüht, bekommen mich aber nicht zurück nach Deutschland, weil United wohl noch keine (One-way-)Prämienflüge zur Buchung frei gegeben hat.
Hat jemand Erfahrung, wie weit im Voraus dies wohl der Fall ist?

Möglich wäre zwar ORD-DUS mit LH, aber dann müsste ich LAS-ORD separat buchen und zahlen, natürlich auch für's Gepäck..
Hin habe ich am 09.05. DUS-FRA-SFO im A 380 in der Business buchen können.

Danke für Antworten zum Thema.

Hallo

Oneway Flüge gehen auf Partner-Airlines momentan wirklich noch nicht. Im Moment gehen One-Way buchungen nur auf vollintegrierten Partnern (lufthansa Swiss Austrian Lot usw. )
Laut Miles & more Homepage sind oneway Buchungen bei den anderen StarAlliance Partnern erst ab September möglich.
Deswegen macht es auch wenig Sinn, nächste Woche erneut anzurufen.
Was möglich ist, ist den kompletten Flug zu Buchen dus-las-dus, dann kannst du auch mit den Partner Airlines fliegen.
Die Verfügbarkeit bei Lufthansa kannst du ja ohne Probleme auf der m&m Homepage sehen, die Verfügbarkeit für den innererikanischen Flug kannst du auf www.aeroplan.com suchen. Einfach auf "use your Miles" und dann bei "Take your flight" deine Verbindung eingeben und suchen.
Diese Flüge können dann auch von der Hotline gebucht werden (nur wenn der komplette Flug ein roundtrip ist)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Falls du noch fragen hast, immer her damit

Gruß
zuruckl

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 12 Aug 2012 07:21 #132089

Tja, wer lesen kann, ist natürlich eindeutig im Vorteil, zuruckl hat den Knackpunkt gut erkannt, nämlich die Oneway-Prämie.

Obwohl habicht das so geschrieben hatte, habe ich das "verdrängt". :(

Wobei ich nicht verstehe, warum man zwei Oneway-Prämien bucht, wenn man auch wieder per Prämienflug zurück möchte.

Ich sehe darin keinen Vorteil, habe allerdings auch keine Erfahrung mit Oneway-Prämienflügen, bin da also nicht sattelfest.

Falls habicht schon eine Oneway-Prämie für den Hinflug fest gebucht hat, würde ich dann versuchen die Buchung zu verändern um den Rückflug dranzuhängen, sofern das geht.

Ansonsten sind ja die Prämienflüge nach Ablauf von 24 Stunden zumindest gegen 50 Euro Gebühr änderbar oder stornierbar.

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 12 Aug 2012 08:56 #132091

Tarantula schrieb: Wobei ich nicht verstehe, warum man zwei Oneway-Prämien bucht, wenn man auch wieder per Prämienflug zurück möchte.

Die Angst den Hinflug zu verlieren bevor der Rückflug freigeschaltet wird. Hatte ich auch mal solche Befürchtungen (bei First Buchungen), dann aber festgestellt, dass man doch immer alles bekommen hat, was man wollte ...

Oliver

P.S.: Dass mit der Oneway hatte ich auch überlesen ... :unsure:

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 12 Aug 2012 12:45 #132098

Tarantula schrieb: ...

Wobei ich nicht verstehe, warum man zwei Oneway-Prämien bucht, wenn man auch wieder per Prämienflug zurück möchte.

...

Ansonsten sind ja die Prämienflüge nach Ablauf von 24 Stunden zumindest gegen 50 Euro Gebühr änderbar oder stornierbar.

Oliver hat den Grund getroffen:
Hin wollte ich eh über San Fran, und die Möglichkeit Business mit dem A 380 zu fliegen fand ich einfach zu verlockend. Dieser Flug ist übrigens Stand gestern nicht mehr als Prämie buchbar.
Möglicherweise ist die Schwierigkeit für den Rückflug auch damit zu erklären, dass mein Wunschdatum der Freitag nach Pfingsten ist. Für den Donnerstag vorher und den Sonntag danach sind nämlich ab LAX wieder Business(prämien)flüge erhältlich.

Auch möglich, dass aufgrund von "Veränderungen der Lebensumstände" die ganze Planung umgestossen wird und ich bin mit 100 € Stornogebühr dabei bin.
Aber das steht auf einem völlig anderen Blatt...:)

Letzte Änderung: von Habicht.

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 12 Aug 2012 15:19 #132100

Wenn ich mich mal etwas offtopic einmischen darf: Wenn ihr alle schon so Erfahrungen mit Prämienupgrades bei M&M habt, könnt ihr mal etwas aus dem Nähkasten plaudern wieviel Meilen für welche Upgrades / Verbindung eingesetzt wurden und wie sich dann die finalen Kosten dargestellt haben? Wir hatten bisher einige Upgrade Flüge aber nicht auf eine höhere Klasse sondern eben für den Exconomy Flug (dann eben nur Steuern und Gebühren bezahlt). Mit Upgrades auf Business (von First will ich jetzt nicht sprechen ^^) habe ich noch keine Erfahrungen, da würden mich mal entsprechende Erfahrungen interessieren.

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 12 Aug 2012 16:10 #132101

@ Der-Tom:

Also ein Upgrade habe ich bislang noch nicht gemacht, darunter verstehe ich, dass ich ein Ticket in der Holzklasse kaufe (Achtung: richtige Buchungsklasse beachten) und dann per Meileneinatz auf Business "upgrade".

Ich habe bislang 3x einen Prämienflug in der Business-Class "erworben", kostet nach Nordamerika jetzt 105.000 Meilen (bis 31.12.2010 reichten 90.000 Meilen).

Prämienflüge in der Holzklasse lohnen sich nicht mehr, seit die Steuern und Gebühren in die Höhe geschossen sind, deswegen mache ich das nicht mehr und fliege für Awards "nur" noch Business.

Für meinen am Freitag gebuchten Flug Düsseldorf - Toronto - Las Vegas - Frankfurt muss ich laut Angabe des M&M-Mitarbeiters 445 Euro Steuern und Gebühren bezahlen.

Bei diesen Preisen lohnt sich ein Prämienflug in der Economy nicht wirklich, da Du für 600 - 700 Euro schon ein Ticket käuflich erwerben kannst.

Schön bei den Prämienflügen ist, dass Du auch mit einem Stopover arbeiten kannst, du fliegst beispielsweise nach Florida, bleibst dort zwei Wochen, fliegst nach Vegas weiter und fliegst dann nach dem dortigen Aufenthalt zurück.

Alles was Du über Flugprämien von M&M wissen musst, kannst Du hier nachlesen:

www.miles-and-more.com/online/portal/mam...light?l=de&cid=18002

Hier ist der Link zur Flugprämientabelle:
www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/95/media_1082295.pdf

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 12 Aug 2012 16:27 #132102

@ Habicht:

Ich möchte Dir ja nicht die Freude an der A380 nehmen, ist sicherlich ein tolles Flugzeug und soll auch superleise sein, aber was ist daran so interessant mit 97 anderen Menschen in der Business-Class zu sitzen?

www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380.php

Mir sieht das eigentlich eher nach einer "Massenabfertigung" aus, ich finde da eine A330 oder A340 mit 48 Plätzen Business (60 in der 340-600) eigentlich viel angenehmer, aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, meine "Erfahrung" bezieht sich auf die erwähnten 330/340.

Aber Du kannst ja dann mal berichten, wie es Dir gefallen hat.

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 12 Aug 2012 18:04 #132104

@Tarantula: Danke für die ausführliche Erklärung. Dass sich die Bezahlung der Bretterflüge mit Meilen nicht (mehr) lohnen sehe ich ähnlich, habe ich eine ganze Zeit lang gemacht aber übrig bleiben irgendwie trotzdem 300 € Steuern und Gebühren :-( Bei mir ist das "Problem" (das ist nicht falsch zu verstehen falls die Person jetzt auch Forum liest *hust*) daß wir immer zu zweit fliegen. Ich sammele zwar ordentlich Meilen (nicht durchs Fliegen) aber da klappt es meist nicht, einen Business Flug für 2 Personen mit den Meilen "zu bezahlen". Ergo bleibt eigentlich doch wieder nur der Weg, die Bretterklasse zu buchen und die Meilen dafür anzulegen. Weil 1x Business mit Meilen + 1x Vollzahler ist es mir dann auch nicht wert, so gern ich es machen würde...

Das mit dem Stop Over kannte ich so auch noch nicht, DAS ist wirklich spannend

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 13 Aug 2012 04:53 #132111

Tarantula schrieb: Ich möchte Dir ja nicht die Freude an der A380 nehmen, ist sicherlich ein tolles Flugzeug und soll auch superleise sein, aber was ist daran so interessant mit 97 anderen Menschen in der Business-Class zu sitzen?
Aber Du kannst ja dann mal berichten, wie es Dir gefallen hat.

Es ist reine Neugierde! Da mir Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Fliegern fehlen, sehe ich das Enttäuschungsrisiko als nur sehr gering an. Aber ich werde berichten :)

Der-Tom schrieb: Bei mir ist das "Problem" (das ist nicht falsch zu verstehen falls die Person jetzt auch Forum liest *hust*) daß wir immer zu zweit fliegen. Ich sammele zwar ordentlich Meilen (nicht durchs Fliegen) aber da klappt es meist nicht, einen Business Flug für 2 Personen mit den Meilen "zu bezahlen"... Weil 1x Business mit Meilen + 1x Vollzahler ist es mir dann auch nicht wert, so gern ich es machen würde...

Hast Du/ Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, den zweiten Prämienflug durch "sinnvolle Investitionen" zu erkaufen? Die diversen Möglichkeiten sind an anderer Stelle schon mal beschrieben worden. So bieten sich z.B. Abo-Aktionen an, die u.U. sogar noch steuerlich geltend gemacht werden können - wie z.B. ein Abo des Handelsblattes.

An meinen 220 K Meilen krebse ich mittlerweile über 7 Jahre rum, doch in der Eco würde ich sie nicht verfliegen wollen.

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 13 Aug 2012 06:48 #132112

Vermute Du bist nicht SEN oder HON? Denn diese Strecken sind eigentlich noch alle zu haben, auch in die inneramerikanischen in First. Habe gerade geschaut und alle stehen auf grün. Ggf. bei der Hotline mal etwas Druck machen mit dem Hinweis, dass Kontingente da sind.

Ansonsten gibt es User im Forum die Zugriff auf einen LH Rahmenvertrag haben und Dich innerhalb 24 Stunden zum SEN machen könnten, indem Du einfach bei Lufthansa als begünstigste Person hinterlegt wirst...mehr will ich jetzt aber nicht verraten. Das gleiche gilt für US zu Star Alliance Gold. Dann stehen Dir auch die SEN/ HON Kontigenten ur Verfügung. Mit 50 Prozent mehr Meilen kannst Du dann jeden Flug buchen. Bist also unabhängig vom Kontigent.

Gruß,

Benedikt

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 13 Aug 2012 12:45 #132125

Ich dachte die SEN-HON-Blockade galt nur für den A380 und dessen neue First. Ich bin weder HON noch SEN und sehe online auch alle möglichen Awards?

Und ein SEN einfach so? Eher wohl eine Frage des Preises, oder? ;) Mit US Status wäre ich vorsichtig, da wurden bei der LH gerade alle First Awards gekillt ...

Oliver

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 13 Aug 2012 13:08 #132126

Als SEN oder HON hast Du Zugriff auf Meilenflüge, die nicht für FTL oder andere freigegeben sind. Dies betrifft alle Lufthansa Strecken. Zudem bezahlst Du für Deine Mitreisende nur 50% der Meilen. Für 50% mehr kannst Du als SEN oder HON jeden Platz buchen...wenn er verfügbar ist. Als HON hast Du immer Wartelistenprio 1 und bekommst quasi immer einen Platz...auch als Prämienflug.

SEN ist keine Frage des Preises. Du hast als Unternehmen mit LH-Ramenvertrag (klar, ein 6 stelliger Umsatz ist notwendig) die Möglichkeit die von Dir definierten Miles-und-More Nummern auf SEN upzugraden. In der Regel trifft dies die Vielreisenden Deiner Firma. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es da SENs gibt, die sind noch nie geschäftlich geflogen...meist Freundinnen, Frauen oder gute Bekannte der im Rahmenvertrag benannten Vielfliegern...(läuft dann wohl unter Incentive :whistle: )

Letzte Änderung: von Benedikt.

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 13 Aug 2012 17:23 #132134

Benedikt schrieb: SEN ist keine Frage des Preises.

Keine Frage des Preises? OK, dann kann ich Dir doch meine M&M-Nummer geben, denn Du hast doch die Möglichkeit, oder?

Benedikt schrieb: Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen

Weil Du zuerst geschrieben hast:

Benedikt schrieb: Ansonsten gibt es User im Forum

Oliver

Aw: Gesucht: M & M Business, LAS - DUS Mai 2013 13 Aug 2012 18:29 #132136

Ich glaube, Deine Interpretation ist nicht ganz richtig.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019