Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: WLAN an Board

WLAN an Board 16 Aug 2012 07:33 #132255

Hallo Vegasgemeinde,

wollte nachfragen ob jemand weiß ob der A380 auf der Strecke FFM-SFO mit dem FlyNet von Lufthansa ausgerüstet ist, also ob man dort an bord wlan empfang hat?

wie sieht es bei united aus, wir fliegen von vegas nach chicago und im anschluss nach FFM.

danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: WLAN an Board 16 Aug 2012 09:55 #132262

Der A380 kommt mit WLAN erst später dran.
Ich habe es bei Lufthansa gegoogelt.

Gebe mal die Suchbegriffe "Lufthansa" "Hotspot" "A380" ein

Weil ich nun an einem fremden Apple-Rechner sitze weiss ich nicht wie hier das Kopieren von Links geht. :whistle:

Im September sitze ich im Lufthansa A380 von FRA nach Houston.
Ich werde dann ggf. berichten. Auf der Strecke FRA-Singapur gab es keinerlei Hinweise auf WLAN.

Bei United gibt es WLAN-WIFI in den meisten Fliegern innerhalb den USA, aber nicht in allen.
Das hängt weniger von der Inlandsstrecke als dem eingesetzten Fluggerät ab.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Aw: WLAN an Board 16 Aug 2012 09:59 #132264

ok dank dir, hatte auf LH auch schon gelesen aber dachte das es ausnahmen gibt bei manchen strecken. sind ja noch 8 monate hin, vll hab ich ja glück :D

Aw: WLAN an Board 16 Aug 2012 11:36 #132269

Ich fliege nächsten Freitag mit Lufthansa von Ffm nach SF mit der A380, dann nach LV und zurück üher Chicago nach Ffm. Ich werde berichten, wie die Ausstattung ist.

Aw: WLAN an Board 16 Aug 2012 11:45 #132270

Nett gemeint, aber selbst wenn es einen Flieger gibt der Flynet hat (und das ist bis jetzt nicht mal der Fall), dann ist es noch lange nicht gesagt, dass genau diese Maschine in acht Monaten nach SFO fliegt.

Das ist wie mit AB und PTV: Einfach nicht vorhersehbar.

Gibt also nur zwei Möglichkeiten: In acht Monaten sind alle A380 umgerüstet (was ein Wunder wäre) oder es gibt die ein oder andere umgerüstete A380. In diesem Fall hilft nur die Anfrage bei LH einen Tag vorher. Aber: Wenn dann in der Nacht der Umlauf aus irgendwelchen Gründen flöten geht, dann kann da auch mal eine 747 stehen, die dann nicht mal PTV hat. Aber das wünscht man ja keinen ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS. Begründung: Dibbfähläh

Aw: WLAN an Board 16 Aug 2012 13:42 #132275

Du hast recht, habe ich nicht bedacht. Ich werde dennoch meine Erfahrungen mitteilen - vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Aw: WLAN an Board 16 Aug 2012 15:19 #132287

@Oliver: Genau das wollte ich auch eben schreiben. Wenn man Pech hat, gibts ne ganz andere Maschine und man ist der Gelackmeierte ^^ Apropos: Wie verhält es sich eigentlich, wenn man eine LH Promo gebucht hat die damit warb, mit den A380 nach USA zu fliegen und am Abflugtag steht plötzlich ein anderer Jet am Gate wegen eines Fliegerwechsels?

Aw: WLAN an Board 16 Aug 2012 17:41 #132295

Dann wird Dich die LH auf Ihr Kleingedrucktes verweisen (und das wird auch bei dieser Promo stehen), dass Du nur einen Beförderungsvertrag abgeschlossen hast und dass es aus allen möglichen Gründen zu Änderungen am Flieger kommen kann und nichts garantiert ist. Klingt nicht kundenfreundlich (gerade wenn man z.B. nach WAS die neue Biz ausprobieren will und dann steht, weil ein Klo nicht funktioniert, doch die "alte" 747-400 da), aber leider auch z.T. verständlich.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: WLAN an Board 17 Aug 2012 04:35 #132305

Du hast Recht, das hatte ich schonmal irgendwo gelesen. Dennoch ist die Frage wie sowas im Ernstfall ausgeht, denn im Grunde genommen ist sowas ja eine Kundentäuschung. Wir haben beispielsweise genau diesen Flug mit dem A380 über SFRA gebucht, weil alle anderen für uns akzeptablen Airlines / Verbindungen KEIN Personal TV in der Bretterklasse hatten. Wir hätten günstiger buchen können, aber eben auf Grund des "Jetzt A380 fliegen" Angebots, dieses gebucht. Alles irgendwie verständlich von Seiten der Airline, klar, aber auf Kundenseite würde man sich dezent getäuscht fühlen.

Aw: WLAN an Board 17 Aug 2012 04:59 #132307

Ich habe diesen Flug mitunter gerade wegen der a380 gebucht. Wenn das Flugzeug aber ausgetauscht wird, bestehen keine Rechte des Kunden auf Ersatz. Dann hätte man das mit der LH ausdrücklich als Vertragsbestandteil vereinbaren müssen und darauf wird sich LH nie einlassen, zumal bei online-Buchungen ohnehin keine Möglichkeiten für zusätzliche Vereinbarungen bestehen. LH wird auf die AGB verweisen. Insoweit besteht durchaus ein Restrisiko, plötzlich in einem anderen Flugzeugtyp u sitzen.

Aw: WLAN an Board 06 Sep 2012 14:41 #133079

Info:
Ich bin am 24.08. mit LH a380 von Frankfurt nach San Francisco geflogen. Kein WLAN an Bord. Auf dem Flug von Chicago nach Frankfurt am 04.09. mit einer a340 gabe es Werbung, dass man WLAN nutzen könne - war aber zu müde um es zu testen.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019