Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Streik bei Lufthansa

Streik bei Lufthansa 29 Aug 2012 04:45 #132677

Ich wundere mich ein wenig dass es hierzu noch keinen Thread gibt? Nehmen dass alle die bald fliegen noch locker oder an was liegt das?

Nun aber konkret:
Wir fliegen am 15.09. ab Frankfurt nach San Francisco mit Lufthansa. Natürlich kann jetzt noch niemand sagen ob unser Flug vom Streik betroffen sein wird. Ich versuche aber zur Zeit herauszufinden was passiert wenn wir doch betroffen sind. Lufthansa wird sich dazu erst äussern wenn der Flug wirklich bestreikt wird.
Vielleicht weiss ja jemand Bescheid. Also was passiert wenn unser Flug gestrichen wird?
- Erhalten wir Tickets für eine andere Strecke? Oder eine andere Airline?
- Können wir evtl. einen oder mehrere Tage später fliegen?
- Kann es sein dass wir aus FRA gar nicht mehr wegkommen?
- Wie wahrscheinlich ist es überhaupt dass ein Transatlantik Flug betroffen ist?

Habe überhaupt keine Erfahrung damit und wäre froh wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: Streik bei Lufthansa 29 Aug 2012 05:51 #132680

es gibt für Dich eigentlich keine Möglichkeit, Dich darauf vorzubereiten.

Du weisst nicht wann gestreikt wird.
Du weisst nicht wo gestreikt wird.
Du weisst nicht in welchem Umfang gestreikt wird.
Du weisst nicht welche Folgen (Flugausfälle, da Flugzeug nicht da, Personal fehlt zB) ein abgesagter Flug mit sich zieht.

Das bringt nix, sich vorzubereiten. Informier Dich die beiden Tage vor Deinem geplanten Abflug, ob alles okay ist. Kontaktiere möglicherweise Lufthansa, ob die Informationen bzgl. Deines Fluges haben (am Vortag sollte das eigentlich schon bekannt sein). Check die Flugzeiten Deiner Flüge aus den Vortagen über die Portale im Internet (gibt genügens Seiten, wo Du exakt jeden Flug mit Abflug, Ankunft, Route usw tracken kannst).

Was tatsächlich im Falle eines Streiks mit Dir passiert ist jetzt nicht absehbar. Kann sein das Dein Flieger nicht betroffen ist und fliegen kann, kann sein das Du 3 Tage später fliegen kannst. Umgebucht werden wollen alle, Geschäftsleute und Kunden höherwertiger Buchungsklassen werden vermutlich bevorzugt.

Freunde von mir waren bei der Vulkangeschichte betroffen, es läuft in solchen Fällen halt drunter und drüber und Lufthansa sagt ja aktuell selbst, das sie keinen Plan B haben da man sich schlecht auf alle bundesweiten Flüge, alle Flughafen und alle 24/7 möglichen Streikzeiten vorbereiten kann. Ersatzpersonal einstellen geht wohl nicht aus Sicherheitsgründen (Schulungen, Ausbildung, Einarbeitung in interne Geschäftsprozesse).

Meine Freundin fliegt heute Baltimore-Chicago-München-Dubrovnik mit Lufthansa und kommt somit noch heile raus aus der Geschichte, da frühstens Donnerstag begonnen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jimmy_T

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Streik bei Lufthansa 29 Aug 2012 08:04 #132683

Einses hat der BGH allerdings erst vor wenigen Tagen klargestellt:
Bei Streik gibt es keine finanzielle Entschädigung (Ausgleichszahlung). Lediglich die Überbrückungszeit bei Verspätungen/Verschiebungen muss "erträglich" gestaltet werden (Essen, Trinken, Telefon).

Guckst du hier:
www.n-tv.de/ratgeber/Bei-Streik-geht-Flu...-article7017896.html

Lg
Maumann

Aw: Streik bei Lufthansa 29 Aug 2012 17:07 #132696

Chris hat es gut dargestellt, im Augenblick kannst Du nichts machen.

Aber bis 15.09. ist ja auch noch viel Zeit, wenn der Streik morgen beginnen und sich in der nächsten Woche verstärken sollte, gehe ich eigentlich davon aus, dass man in der darauf folgenden Woche bereits wieder am Verhandlungstisch sitzen wird.

Ich gehe nicht von einem wochenlangen Streik aus, ist für LH viel zu teuer und die Flugbegleiter dürften wohl auch mit Streikgeld von der Gewerkschaft weniger in der Tasche haben, als wenn sie arbeiten würden.

Ach ja: Mein LH-Flug geht (hoffentlich) am 02.10.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Schreibfehler
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019