Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: AA oder LH über Texas

AA oder LH über Texas 13 Sep 2012 12:08 #133294

Hallo liebe Leute.

Im Oktober würde ich gerne entweder mit American Airlines oder Lufthansa/United nach Vegas fliegen.

American über Dallas

Lufthansa über Houston

Economy. Preislich gleich.

Vorteil LH: Grundsätzlich bessere Airline, dennoch fraglich: Sitzplatzreservierung im Netz möglich ???

Vorteil AA: Zwar IMO zweitklassige Airline, aber Sitzplatzreservierung online möglich !!!

Und der Sitzplatz für über 10 Stunden ist mir eben sehr wichtig.

Und dann ist noch die Frage wer das bessere Entertainment-Angebot hat.
Bei Lufthansa gehe ich doch in der Economy von Rückenlehnenmonitoren aus. Bei AA bin ich mir nicht sicher.

Und dann noch Dallas oder Houston ???

Sind Luxusprobleme, ich weiß. Aber bin Perfektionist in dieser Hinsicht ;)

Wer hat da Erfahrung ?

Danke schon mal und nette Grüße :)

War 'ne Weile nicht hier, aber wenns gut läuft schreib ich danach mal wieder 'nen Report :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: AA oder LH über Texas 13 Sep 2012 12:32 #133295

Hallo Caesar,

Prinzipiell hängt es doch wohl mehr vom eigentlichen Fluggerät ab. Denn auch die Luftwaffe fliegt noch mit alten Schüsseln ohne PTV, da kommts dann wirklich auf die konkrete Strecke an. Ich glaub man könnte seine Pros oder Cons besser abgeben, wenn man wüsste, welches Datum, welchen Abflugsort und welchen Preis (nur für den Fall, dass jemand noch was besseres auf Lager hat) die Flüge haben.
Manchmal lässt sich die Sitzplatzauswahl ja doch noch machen, wenn man es als Codeshare anderswo bucht.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: AA oder LH über Texas 13 Sep 2012 12:40 #133299

LH fliegt mit dem A380 nach Houston, der hat PTV und Sitze für die Langstrecke kann man auch online reservieren (nur den evtl. Zubringer z.B. NUE-FRA nicht).

Mit welchem FLuggerät die LH Dallas anfliegt weiß ich nicht, Du solltest aber die 747-400 meiden, wenn Du Wert auf PTV legst, da sind noch nicht alle Maschinen umgerüstet. Bei Airbus-Maschinen sieht es besser aus:

lh-taufnamen.de/lufthansa/

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: AA oder LH über Texas 13 Sep 2012 12:48 #133302

Wir sind 2010 mit AA von Frankfurt über Dallas nach LV geflogen. Die Maschine war (glaube ich) eine 767 und hatte Inseat-Entertainment. Die Bildschirme waren nicht die Besten, aber es lief alles reibungslos. Das meiste allerding auf englisch. Ach ja, und man konnte Games spielen mit so einem komischen Gamepad: Tetris, Golf und so nen Mist :laugh:

caesar schrieb: Und der Sitzplatz für über 10 Stunden ist mir eben sehr wichtig.

Das hört sich für mich an, als hättest du Angst, einen Stehplatz für die 10 Stunden zu bekommen :silly: :woohoo: :silly:

LG
Maumann

Aw: AA oder LH über Texas 13 Sep 2012 13:06 #133303

Maumann,

jetzt wo Du's sagst....

Ja, klingt merkwürdig... :)

Also DER PLATZ für die über 10 Stunden.........

Du Erbsenzähler !!!!!!!!!!!!!!!!

Aw: AA oder LH über Texas 13 Sep 2012 14:15 #133308

die AA fliegt mit ner 767 300. Bin am Montag Frankfurt Dallas geflogen. Entertainment iss natuerlich fuer den Allerwertesten. Der Weiterflug na Vegas ist dann ne MD 80 gewesen. Fazit, Sevice und Umsteigezeit bei mir ok. Der Flieger ist alt , aber im A 380 mit seinen neuemodischen Sitzen habe ich im Vorjahr auch nicht bequemer gesessen. (Und ich bin kraeftig / 1.93 gross) Verpflegung fand ich top, klar Chicken oder Pasta , aber das Tablett war immer mit extra Keksen , Schokolage etc. aufgefuellt. Ich fande es in Ordnung. Als ich gebucht habe war der Preis AA 620 Euro , die Lufthansa/United immer ca. 200 Euro teurer. Ich habe es nicht bereut.

Aw: AA oder LH über Texas 14 Sep 2012 05:31 #133319

Rein nur meine persönliche Meinung, begründet durch Erfahrungen von ca. 20 Transatlantik-Flügen:
Ich würde jede grössere Europäische Fluggesellschaft immer den amerikanischen Vorziehen. Nach meiner Erfahrung Service, Komfort, usw. immer besser.

PS: Ich weiss das klingt sehr pauschal, sind aber meine Erfahungen. Ausnahmen gab es keine.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: AA oder LH über Texas 14 Sep 2012 09:21 #133331

Danke schon mal für die Infos und Meinungen.

Zur Ergänzung: Wäre ab Frankfurt, AA 767 und LH A380. Die Inlandsmaschinen sind mir relativ egal für die kurze Dauer, da ich eh immer zusehe daß die Umsteige-Destination nicht zu weit vom Zielort entfernt liegt.

Mittlerweile hab ich auch bei Expedia entdeckt wie man (bei beiden und grundsätzlich) den Sitzplan einsehen kann. Daher hat sich das schon mal erledigt. Sorry, war einfach blind.

Jetzt ist noch das Entertainment fraglich. Wobei ich schon sehr davon ausgehe daß die LH da führend ist und daher auch in die Richtung tendiere.

War noch nie im A380, ist das ein großer Unterschied zum Rest ?

Und noch für die Statistik: die Flüge kosten jeweils 600 Euro.

Letzte Änderung: von caesar.

Aw: AA oder LH über Texas 14 Sep 2012 10:17 #133333

In die A380 gehen halt mehr Passagiere rein. Könnte bei der Immigration evtl. länger dauern, wenn man weiter hinten sitzt. Bei einer 767 wäre man schneller durch. Ist aber natürlich davon abhängig wie voll die Flieger sind und welche vor Deiner Maschine gelandet sind.

Wenn Du deutsches PTV brauchst, dann würde ich eher zur LH tendieren. Hat in FRA vielleicht auch mehr Check-In-Schalter als die AA ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: AA oder LH über Texas 14 Sep 2012 12:03 #133340

caesar:

Die Inlandsmaschinen sind mir relativ egal für die kurze Dauer, da ich eh immer zusehe daß die Umsteige-Destination nicht zu weit vom Zielort entfernt liegt.

Kurze Dauer ist relativ, sind immerhin mehr als 3 Stunden. Ich persönlich möchte die nicht in einer uralten MD 80 verbringen, wobei die 767 auf dem Transatlantikflug auch schon recht alt sind.

Wenn Du mit LH ankommst, dann erfolgt der Weiterflug bei United mit einer Boeing 737-900, einem Airbus A 320 oder einer Boeing 757-200, dürfte auf jeden Fall die bessere Wahl sein, auch wenn die 757 ebenfalls schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.

caesar.
War noch nie im A380, ist das ein großer Unterschied zum Rest ?

Ja: moderner, leiser, komfortabler.

Der einzige "Nachteil" ist, dass da halt eine Menge mehr al Passagieren reingehen. Ist der Flug nicht ausgebucht, kann das natürlich auch sehr angenehm sein, bei schwacher Buchungslage hat man da auch schon einmal eine ganze Sitzreihe für sich alleine.

Ist das Riesenbaby allerdings gut gefüllt, dann solltest Du nach dem Aussteigen nicht trödeln, sondern einfach schnellen Schrittes so viele Leute wie möglich auf dem Weg zur Immigration überholen.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: -

Aw: AA oder LH über Texas 14 Sep 2012 12:07 #133341

Na ja, dass mit dem Zitieren hat nicht richtig geklappt, muss ich wohl noch mal üben.:(

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: AA oder LH über Texas 14 Sep 2012 12:21 #133342

Zitieren, liebe Tarantula, hat schon geklappt ;)Hab es kapiert, darauf kommts an.

Also das "trödeln" am Airport ist kein Thema, da jeweils mehr als 3 Std. Umsteigezeit gegeben sind.

Aber um es mal abzuschließen,

hab mich für LH entschieden.

Danke an Alle :)

Aw: AA oder LH über Texas 14 Sep 2012 16:25 #133351

Sorry wenn ich wiederspreche , der Inlandsflug von Dallas nach Vegas ist mit 2h50Minuten angegeben . Die haben wir auch gebraucht. Mit Rollout und in sozusagen.

Zur Immigration , wir hatte in Dallas Verspaetung und an der Einreise haben wir dann 1,5h gebraucht. Das war nervig , schlimmer allerdings , als wir das endlich hinter uns hatten stand unser Flieger bei der Kofferausgabe gar nicht mehr dran , in der Halle waren insgesamt 7 Baender welcher ueberfuellt mit Koffern waren , welche teilweise schon neben den Baendern lagen.Jetzt finde mal dein Band in ner Halle so gross wie ein Fussballfeld , inzwichen auch unter Zeitdruck :woohoo: Das war das schlimmste an meinem Flug. Zoll ging dann schnell , Koffer wieder abgegeben und im Laufschritt zum neuen Gate. Urspruenglich hatte wir knapp 4h zwichen den Fluegen , durch die Verspaetung und Immi war es eine knappe Angelegenheit. Wie gesagt , mal ist es so, manchmal anders.
In New York als Hintensitzer im A 380 dauerte die Immi 0,30 Minuten vor nem Jahr.

Letzte Änderung: von JeHi.

Aw: AA oder LH über Texas 16 Sep 2012 12:17 #133385

Sind auch schon mit AA von FRA via Dallas / FW nach LV geflogen. Insgesamt wirkte alles etwas mottig (insbesondere bei der 70er Jahre Maschine Dallas - Vegas); aber das Personal war freundlich und der Preis auch Top - 440 € roundtrip all in im August!

AA würde ich immer wieder nehmen. Der Sitzabstand in der Holzklasse war geradezu sensationell. So bequem bin ich in der Eco noch nie geflogen (Körpergröße 1,85).

LG,

Joh

Letzte Änderung: von derpitboss.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.