Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Condor

Condor 20 Sep 2012 03:43 #133521

Hallo,Condor kassiert bei jedem Economy class Passagier beim Vorabend check in, 5 Euro Gebühr,Unglaublich,wie man zu Geld kommen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Condor 20 Sep 2012 08:31 #133522

Man kann jetzt darüber streiten, ob es Geldmacherei ist oder nicht. Fakt ist: Beim Vorabend Check-In müssen die Koffer 1x mehr vom Personal angepackt werden, es entsteht also zusätzlicher Aufwand. Mich hat es ehrlichgesagt gewundert, dass der Vorabend Check-In bisher immer kostenfrei möglich war...

Aw: Condor 20 Sep 2012 08:31 #133523

• wpausk
  • wpausks Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Time to gamble
  • Dank erhalten: 24
Und ? Ist doch seit ca einem jahr bei fast allen Billigfliegern üblich.und nicht nur bei denen.

1995 Mirage/Lufthansa
2011 Belagio/AA
2012 Imperial Palace/AB
2013 Excali/Condor
2014 Excali/Condor(FJ) & Monte Carlo/KLM/Delta(HER)
2015 Monte Carlo/KLM/Delta
2016 The Linq/KLM/Delta
2017 Excali/KLM/
2018 Excali/Delta
2019 Mirage/Delta(FJ) & Excali/Delta(SOM)
2020 Mirage/KLM/Delta

Aw: Condor 20 Sep 2012 11:21 #133524

Airberlin nimmt schon seit Mai 2011 nen 5er für den Late-Night-Check-in. Würde es trotzdem immer wieder machen. Viel stressfreier am Reisetag....i like :-)

Jun. 2009 Treasure Island mit airberlin/Condor
Mai 2010 Treasure Island mit airberlin
Mai 2011 Mirage mit airberlin
Jun. 2012 Mirage mit AA/airberlin
Okt. 2014 Mirage mit Condor
April 2016 Mirage mit Condor
Okt. 2018 Mirage mit Delta

Aw: Condor 20 Sep 2012 12:06 #133525

Ich finde auch, dass man Gebühren - egal in welchen Bereichen - nicht immer kritisieren sollte ... solange es freiwillige, nicht zwingend erforderliche, Leistungen sind.

Es steht ja jedem frei, das Gepäck auch am Tag danach abzugeben.

Andere Gesellschaften (die "Nicht-Billig-Airlines") haben solche Lesitungen bereits in ihrem entsprechend höheren Flugpreis einkalkuliert, was wiederum ärgerlich für jeden ist, der es nicht in Anspruch nimmt.

LG
Maumann
Folgende Benutzer bedankten sich: TheWurst

Aw: Condor 20 Sep 2012 12:15 #133526

Schaut Euch mal Spirit Airlines an, da habt Ihr Spaß! ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Condor 20 Sep 2012 13:24 #133527

Maumann schrieb: Es steht ja jedem frei, das Gepäck auch am Tag danach abzugeben.

Boah, am Tag danach ist ja auch kacke, da musst ja jemanden beauftragen, der dir das Gepäck nachschickt. Und dann musst in Vegas nochmal extra zum Flughafen raus, um es abzuholen. :woohoo:
Ich geb mein Gepäck immer am Reisetag selber auf, weder davor, noch danach :whistle:

Aber Spaß beseite, Vorabend Check-In bedeutet doch auch, zweimal raus zum Flughafen fahren, extra Parkgebühren etc., was ist denn der Sinn davon, außer, dass ich mir halt morgens ne halbe Stunde spare?
Folgende Benutzer bedankten sich: Kumalo

Aw: Condor 20 Sep 2012 18:05 #133528

Roy-Ma-Kai schrieb: was ist denn der Sinn davon, außer, dass ich mir halt morgens ne halbe Stunde spare?

Vielleicht kann man da bessere/zusammenhängende Sitze abgreifen?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Condor 21 Sep 2012 02:10 #133530

Dachte immer Condor wäre teuer bei der Sitzplatzreservierung. Wenn man sich vorab ein Sitzplatz reserviert wollren die 15 Euro haben. British Airways nehmen geschlagene 34 Euro pro Langstreckenflug.

Da ist ja Condor echt billig gegen.

Gruß Fischi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

Aw: Condor 21 Sep 2012 03:53 #133532

fischi schrieb: British Airways nehmen geschlagene 34 Euro pro Langstreckenflug.

Wir haben 2011 noch 30$ pro Flug gezahlt, da haben sie aber mächtig zugelegt :ohmy: . Lediglich die Plätze an den Notausgängen kosteten 50$.

LG
Maumann

Aw: Condor 21 Sep 2012 08:22 #133538

OliverOAS schrieb:

Roy-Ma-Kai schrieb: was ist denn der Sinn davon, außer, dass ich mir halt morgens ne halbe Stunde spare?

Vielleicht kann man da bessere/zusammenhängende Sitze abgreifen?

Oliver

Kann ich den Check in nicht zuhause machen und dann hab ich doch meine Sitze. Die Koffer schmeiß ich dann morgens nur noch beim Drop Off rein. Mir leuchtet der Sinn eines Vorabend-Check-Ins echt nicht ein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kumalo

Aw: Condor 21 Sep 2012 08:35 #133539

Wenn der Papi mit Dir mal wieder in den Urlaub möchte und der Flieger um 12:15 Uhr startet, müsst ihr ca. 2,5 Stunden vorher am Flughafen sein - sagen wir mal 10:00 Uhr. Für die 370 km Anreise zum Flughafen inkl. Parkplatz suchen/Shuttle vom Privatparkplatz und sowas benötigt ihr nochmal 4 Stunden, was eine Abreise zu Hause um 06:00 Uhr macht. Der kleine Roy-Ma-Kai müsste dann aber schon um 04:30 Uhr aufstehen, der Papi sich um ihn kümmern und das ganze Zeug organisieren.

Wenn der Papi jetzt aber schon am Tag zuvor nach Frankfurt fährt, kann er sich um 17:00 Uhr ganz entspannt am Flughafen die Top Plätze im Flieger aussuchen (zB emergency-exit seats) und dann gemütlich eine Cola/Fanta/Bluna/Limo trinken. Danach gehts ins angenehme Hotel in 5-10 km Entfernung, parkt dort kostenlos für 14 Tage sein Auto und checkt ein. Im Hotel kannst Du dann schlafen gehen, während Papi sich mit seinen Freunden an der Bar abschiesst.
Aufstehen muss er dank der geringen Entfernung erst um 09:00 Uhr, um gegen 10:00 Uhr zum Flughafen zu fahren. Im Vergleich zur Anreise am Arbeitstag macht dies ca. 4-5,5 Stunden Zeitersparnis, ganz vom Komfort mit Hotel und sowas abgesehen.

Kosten tut es auch nicht mehr, da die Hotelkosten die Parkkosten am Flughafen in etwa ausgleichen ...

Ein Risiko (vergessener Pass, abgelaufener Pass, ESTA-Probleme, Autoschade, Unfall, Stau) ist auch nahezu ausgeschlossen da ihr das schon am Vorabend prüfen lasst am Airport.

Aw: Condor 21 Sep 2012 08:36 #133540

Wenn der Online-CheckIn für Flüge in die USA bei der Condor gehen würde ... ;)

Oliver

Aw: Condor 21 Sep 2012 10:55 #133547

chris2x schrieb: Wenn der Papi mit Dir mal wieder in den Urlaub möchte und der Flieger um 12:15 Uhr startet, müsst ihr ca. 2,5 Stunden vorher am Flughafen sein - sagen wir mal 10:00 Uhr. Für die 370 km Anreise zum Flughafen inkl. Parkplatz suchen/Shuttle vom Privatparkplatz und sowas benötigt ihr nochmal 4 Stunden, was eine Abreise zu Hause um 06:00 Uhr macht. Der kleine Roy-Ma-Kai müsste dann aber schon um 04:30 Uhr aufstehen, der Papi sich um ihn kümmern und das ganze Zeug organisieren.

Wenn der Papi jetzt aber schon am Tag zuvor nach Frankfurt fährt, kann er sich um 17:00 Uhr ganz entspannt am Flughafen die Top Plätze im Flieger aussuchen (zB emergency-exit seats) und dann gemütlich eine Cola/Fanta/Bluna/Limo trinken. Danach gehts ins angenehme Hotel in 5-10 km Entfernung, parkt dort kostenlos für 14 Tage sein Auto und checkt ein. Im Hotel kannst Du dann schlafen gehen, während Papi sich mit seinen Freunden an der Bar abschiesst.
Aufstehen muss er dank der geringen Entfernung erst um 09:00 Uhr, um gegen 10:00 Uhr zum Flughafen zu fahren. Im Vergleich zur Anreise am Arbeitstag macht dies ca. 4-5,5 Stunden Zeitersparnis, ganz vom Komfort mit Hotel und sowas abgesehen.

Kosten tut es auch nicht mehr, da die Hotelkosten die Parkkosten am Flughafen in etwa ausgleichen ...

Ein Risiko (vergessener Pass, abgelaufener Pass, ESTA-Probleme, Autoschade, Unfall, Stau) ist auch nahezu ausgeschlossen da ihr das schon am Vorabend prüfen lasst am Airport.

Mit dem Hotel (park-sleep and fly) gebe ich Dir Recht. Ist sehr angenehm und habe ich die letzten Jahre auch genutzt. So kann man sehr entspannt zum Flughafen fahren und ein Stau ist nicht so schlimm.

Aber den wirklichen Vorteil deiner kleinen Geschichte für den Vorabend-Checkin hat sie nicht erklärt. Bei der Geschichte hätte ich eine Zeitersparnis von ca. einer halben Stunde. 10 Uhr am Flughafen sein und 10 Uhr vom Hotel zum Flughafen abfahren. Die Zeit habe ich am Vorabend schon investiert.

Gruß Fischi

www.fischermark.de

Aw: Condor 21 Sep 2012 11:31 #133548

Du musst nicht um 5 aufstehen!
Du hast eine 5 Std reduzierte Reisezeit am Flugtag!
Du kommst erholter in LV an und hast noch was vom Tag!
verringertes Risiko den Flug zu verpassen (Autopanne zB)

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Condor 21 Sep 2012 12:54 #133553

Die Vorteile habe ich auch wenn ich nur das Hotel nehme. Was ich auch jedem rate ,der eine längere Anreise hat. Für mich wäre der Vorabendcheckin zu "anstrengend".

Aber jeder so wie er möchte. Es gibt ja auch Leute die gerne am Frlughafen sind und die Zeit dort geniessen.

Gruß Fischi

www.fischermark.de

Aw: Condor 22 Okt 2012 11:13 #134267

wer vom 13.-23.12. (Heimkehr an Heiligabend) mit Condor fliegen möchte,
zahlt nur 539,98 Euro in der Eco.

Treets

Aw: Condor 05 Jan 2013 16:52 #136079

Kann das sein, dass Condor ab Mai 6 mal pro Woche fliegt? Oder seh ich da was falsch und es sind Codesharing-Flüge?

Aw: Condor 05 Jan 2013 17:04 #136080

sind andere Flüge mit umsteigen, kannst Du auf condor.de auch an dem "!" sehen - via Seattle...

Aber ja, Condor fliegt öfter direkt in dem Sommerplan. Die Flugnummern *082 (FFM-LAS) und *083 (LAS-FFM) sind die Direktflüge, die anderen sind Flüge mit Umsteigen...
Folgende Benutzer bedankten sich: urmel

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Condor 10 Jan 2013 11:00 #136246

Bin letzten October mit CONDOR nach VEGAS geflogen. Habe auch brav am Vorabend 18Uhr den check in genutzt. War sehr relaxt, 5 Euro bezahlt dafür den begehrten Notsitz ergattert und anschließend bei einem Freund übernachtet.....
ABER: mein Flug DE 4082 am 11.10.12 konnte aufgrund schlechten Wetters in VEGAS nicht landen und wurde auf einen Cargo Flughafen in California umgeleitet. natürlich waren keine Immigration Of. vorhanden und die Crew hatte die Arbeitszeit 15h überschritten. Kurz um ein Krimi, wir landeten schließlich mit 8h verspätung auf heiligem Boden in LV.
Meine Frage: war jemand im Flieger und hat Condor bereits eine Entschädigung angeboten?

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019