Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Executive Club (British Airways)

Executive Club (British Airways) 26 Sep 2012 15:23 #133714

Huhu an Alle!

Ich hoffe jemand kann mir bei einigen Fragen zum Vielfliegerprogramm von BA helfen, da ich im Internet einfach nicht fündig werde.

Zuerst einmal hab ich festgestellt (und auch schon im Forum öfters gelesen), dass es mehr lohnt die Punkte für ein Upgrade zu nutzen, als für einen Prämienflug. Macht auch Sinn, wenn man sich die Zusammenstellung der Kosten (Tarif + Steuern + Kerosin) anschaut und die Steuern + Kerosin sowieso anfallen.

Jetzt habe ich mal Testbuchungen zu Upgrades vorgenommen. Ich wollte von Economy auf Premium Economy (World Traveller Plus) upgraden. Dabei fiel mir auf, dass die Kosten für den Flug bei Upgrade wesentlich teurer sind.
Beispiel:
Standardkosten Flug Hin und Zurück (FRA-LHR-LAS) für 2 Personen: EUR 1.500,00
Kosten bei Upgrage nur Hinflug (Return in Eco): EUR 2.100,00 + 34.000 Avios

Kann mir jemand erklären, woher die EUR 600,00 Aufpreis kommen? Es handelt sich dabei um exakt die gleichen Flüge!
34.000 Avios für Upgrade Oneway für 2 Personen klingt ja reizvoll, die hat man ja schon nach 2 Flügen zusammen.
Vielleicht habe ich auch einfach in der ganzen Angelegenheit einen Denkfehler.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die gesamte OneWorld Allianz:
Kann man z.B. Meilen von AB auf sein Meilenkonto bei BA übertragen lassen? oder nur AB-Meilen für BA-Flüge einsetzen?

Danke schon mal für die Antworten

LG
Maumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Executive Club (British Airways) 26 Sep 2012 16:09 #133716

Nö ist nicht günstiger, sonder direkt Prämienflüge ist besser, denn du musst einen Uprgadefähigen Tarif buchen. Und für den Preis, kannst du schon gleich Business fliegen. Deswegen niemals mit Avios upgraden, es sei denn du bekommst sie durch Arbeitgeber etc.

Prämienflug lohnt auch nur am meisten in Business.
Fliege den nächsten auch in Business BA und habe etwa 800 inkl Steuer bezahlt...

Aw: Executive Club (British Airways) 26 Sep 2012 16:15 #133717

Ich versteh dein Problem nicht so ganz.
Wäre es nicht normal, dass du regulär Eco zu 1500,- buchst und dann einzelne Flüge upgradest?
So hab ich jetzt gemacht. Reguläre Buchung in der gewünschten Klasse und dann den Exec-Club angerufen und ein Upgrade für ein Leg gemacht. War kein Problem.
Kann aber sein, dass noch Steuern auf dich zukommen.

Bei den AB Meilen muss ich passen. Ich meine, dass das nur bei Iberia und BMI möglich ist.
Guck mal bei www.vielfliegertreff.de vorbei. Entweder findest du da was oder fragst einfach.
Gibt immer schnell, nett und kompetent Antwort.

Aw: Executive Club (British Airways) 26 Sep 2012 16:25 #133718

Bud Spencer schrieb: Ich versteh dein Problem nicht so ganz.
Wäre es nicht normal, dass du regulär Eco zu 1500,- buchst und dann einzelne Flüge upgradest?

Es gibt über die BA-HP die Möglichkeit, einen Flug zu buchen und direkt mit Avios upzugraden (Punkt "Buchung mit Geldzahlung, Upgrade mit Avios).

Meine Meinung zu den Upgrades war bisher immer, man bucht einen Flug X, und kann ohne weitere Kosten nur mit Punkten in die nächste Klasse upgraden (auch keine weiteren Steuern, Gebühren, etc.).
Wie ich Paddy jetzt verstehe, gibt es aber bestimmte Tarife (Sales?), die sich nicht upgraden lassen, ist das richtig? Denn der Flug (Flugnummern) bleiben in meinem Eröffnungspost genannten Beispiel gleich.

LG
Maumann

Aw: Executive Club (British Airways) 26 Sep 2012 16:42 #133719

Ich bin da leider kein wirklicher Experte. Kann nur sagen, wie ich es gemacht habe.
Beim Anruf musste die wirklich sehr nette Dame nachschauen, ob noch Steuern dazu kommen. Upgrade selbst war überhaupt kein Problem. Allerdings kann es sein, dass du ein flexibles Ticket haben musst. Habe aber selbst einfach den günstigsten Preis gebucht und weiß, dass ich nicht kostenlos stonieren kann, also auch nicht flexibel. Klassen aber bei mir CW -> F. Ruf doch einfach mal da an, die waren echt hilfsbereit!

Letzte Änderung: von Bud Spencer.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019