Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lufthansa umbuchen

Lufthansa umbuchen 19 Dez 2012 10:47 #135680

Hallo,

hat schon mal jemand bei Lufthansa umgebucht, ohne einen Flex Tarif gebucht zu haben?

Wir müssen wahrscheinlich mit unserer Gruppe vom ursprünglichen Termin Ende April auf Ende September gehen, leider sehr ernste gesundheitliche Gründe. Eine Stornierung soll es nicht werden, zumal man wohl nur einen Teil der Kosten wieder bekommen kann, wenn überhaupt!

Eine Reiserücktrittsversicherung hätte uns nichts genutzt, weil man diesen Fall nicht absichern kann.

Also würde ich mir jetzt anhand der neuen Daten die Verbindungen raussuchen, bei LH anrufen und sie bitten, die Reservierung entsprechend zu ändern? Wird wahrscheinlich Gebühr kosten und evtl. müssen wir draufzahlen, falls die neue Verbindung teurer wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Lufthansa umbuchen 19 Dez 2012 13:02 #135686

Das kommt ganz auf die Buchungsklasse an. Hast du deine Tarifbedingungen mal gecheckt? Gibt ja auch Tarife, bei denen gibt es außer Steuern gar nix zurück.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Lufthansa umbuchen 19 Dez 2012 19:41 #135693

Da es kein Flex-Tarif ist, zahlst Du einfach den neuen Flugpreis für September UND bekommst für Deinen April-Flug nur das erstattet, was in den Bedingungen steht (wie LG schon geschrieben hat, i.d.R. Steuern und evtl. Teil des Flugpreises zurück PLUS evtl. Kosten für die Stornierung).

Was ist denn die Buchungsklasse (also nicht Eco, Biz oder First), sondern der Buchstabe (gibt ja ein paar: Y, B, M, H, X, V, W, Q, S, G, K, L, T, E, U)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Lufthansa umbuchen 19 Dez 2012 20:38 #135696

Economy T für Hinflug und L für Rückflug, wenn es das ist was du meinst?

Aw: Lufthansa umbuchen 19 Dez 2012 21:02 #135698

Nach meiner Recherche (und ich bin bei LH nicht wirklich fit) sind T und L gegen jeweils € 120 umbuchbar. Storno wohl teurer.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Aw: Lufthansa umbuchen 20 Dez 2012 07:27 #135700

broncojoa schrieb: Economy T für Hinflug und L für Rückflug, wenn es das ist was du meinst?

Genau das meinte ich. Und die Angaben von LG kann ich eigentlich auch bestätigen, außer Du hast ein Special gebucht, dann kann es sein, dass es nichts gibt (weil auch die manchmal in L gebucht werden). Echt kompliziert. Im Zweifelsfall einfach unverbindlich bei dem Reisebüro anrufen, wo Du gebucht hast. Dann hast Du 100%-ige Sicherheit.

Du kannst ja auch mal hier schauen:

www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/in...55462&l=de&cid=18002

Man kann die Umbuchung auch online vornehmen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Lufthansa umbuchen 11 Jan 2013 09:18 #136280

Die Umbuchung hat sich erledigt, ich schreibe gerade an Lufthansa und füge eine Sterbeurkunde bei. Laut diversen Berichten sind die Fluggesellschaften in solchen Fällen wohl zumeist kulant. Würde mich freuen, wenn wir den gesamten Flugpreis erstattet bekommen, den geben wir dann der Witwe, die kann es bestimmt gut gebrauchen. Danke an alle für die Hinweise zur Stornierung.

Aw: Lufthansa umbuchen 11 Jan 2013 09:32 #136281

So sorry. :(
Trotzdem Daumendrück für die Rückerstattung.

LG LG

Aw: Lufthansa umbuchen 11 Jan 2013 11:08 #136288

Wie schnell das manchmal gehen kann.

Mein Beileid!

Aw: Lufthansa umbuchen 26 Jan 2013 19:58 #137051

Heute Post der Lufthansa erhalten: Der Flugpreis wird abgesehen von einer Service-Gebühr (18 €) komplett erstattet. Zumindest finanziell ein kleiner Trost. Lufthansa also in der Tat sehr kulant.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019