Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bye Bye US Airways...

Bye Bye US Airways... 14 Feb 2013 11:44 #137686

... zumindest der Name wird bald Geschichte sein, denn American Airlines hat Appetit gehabt und zugeschnappt. Gemeinsamer Name nach der Fusion: American Airlines. Angeblich bleiben beide Streckennetze erhalten... Da waren es nur noch drei große US-Airlines.

Link zur Fusion

Jetzt muss ich zukünftig immer aufpassen, welche Flugzeugtypen bei denen eingesetzt werden, denn ich fliege grundsätzlich nicht MD-80 (Verlustrate zu hoch). Bei US konnte man sich ja noch sicher sein, dass dieser Typ nicht eingesetzt wird, bei AA von und nach DFW dagegen fast immer.

Auch die Preisentwicklung der Flugtickets dürfte interessant werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaengel.

Aw: Bye Bye US Airways... 14 Feb 2013 14:47 #137691

Ich fand US Airways ganz gut und war sehr zufrieden.
Aber jetzt darf man wohl wirklich aufpassen.
Gut, dieses Jahr war Lufthansa der günstigere zum Buchungszeitpunkt.

Aw: Bye Bye US Airways... 14 Feb 2013 18:53 #137702

Tja, eigentlich ist das keine gute Nachricht für die Fluggäste, weniger Konkurrenz bedeutet in der Regel höhere Preise.
Insbesondere die inneramerikanischen Preise werden wohl steigen.

Ich bin zwar nur 2x mit US Airways in den USA, nicht auf der Transatlantikstrecke geflogen, war aber was Pünktlichkeit und Freundlichkeit anbelangt sehr zufrieden.

Schade, dass die neue Gesellschaft nicht zur Star Alliance wie bislang US Airways gehören wird, das vermindert die Verfügbarkeiten von Prämienflügen insbesondere auf Zubringerflügen.

Aber das ging natürlich nicht anders, sonst hätte Oneworld ja ohne amerikanischen Partner dagestanden.

Wegen der Uraltflugzeuge der alten AA werde ich dann ab nächstem Jahr auch erst einmal einen Bogen um die neue Gesellschaft machen, bis die Uralt-DC 9, ich meine natürlich die MD-80, aus dem Verkehr gezogen und durch neue Airbusse oder Boeings ersetzt worden sind. AA hatte ja vor einiger Zeit sowohl 737 MAX wie auch A320 NEO bestellt.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Wort entfernt

Aw: Bye Bye US Airways... 14 Feb 2013 19:23 #137704

Ohjee das find ich jetz aber auch irgendwie nich so gut...
Letztendlich wird es ja sozusagen wirklich auf dem Rücken der Fluggäste ausgetragen...Negative Veränderungen was die Flugpreise angeht (auf Grund mangelnder Konkurrenz), sind da glaub ich vorprogrammiert.
Und was die zum Teil alten Klapperkisten von AA angeht, da würde ich ehrlich gesagt auch eher nen großen Bogen drum machen. Ich habe zwar den Artikel jetzt nur überflogen, aber wann wird man denn die Änderungen als Kunde spüren? innerhalb der nächsten Wochen? Monate?
Wollte diesen Sommer nämlich eigentlich mit US Airways nach Sin City düsen...

2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana

Aw: Bye Bye US Airways... 14 Feb 2013 19:47 #137708

DatBoiD schrieb: Und was die zum Teil alten Klapperkisten von AA angeht, da würde ich ehrlich gesagt auch eher nen großen Bogen drum machen. Ich habe zwar den Artikel jetzt nur überflogen, aber wann wird man denn die Änderungen als Kunde spüren? innerhalb der nächsten Wochen? Monate?
Wollte diesen Sommer nämlich eigentlich mit US Airways nach Sin City düsen...

naja ich glaub das wird noch ne weile dauern...im artikel heisst es:

Insolvenzgericht und Wettbewerbshüter müssen zustimmen

Beim Insolvenzgericht, das die Umstrukturierung der seit Ende 2011 bankrotten American Airlines überwacht, sollen noch heute die Unterlagen für die Fusion eingereicht werden. Bis der Deal tatsächlich vollzogen ist, dürften aber noch einige Monate vergehen, in denen formale Hürden überwunden werden müssen.

Wichtige Gläubiger der Fluggesellschaft haben sich aber bereits hinter den Zusammenschluss gestellt, was eine Zustimmung wahrscheinlich macht. Grünes Licht für die Fusion müssen auch die Wettbewerbshüter geben.

hab im April auch nen Inlandsflug mit US...hoffe es bleibt bei A320...

Aw: Bye Bye US Airways... 14 Feb 2013 19:47 #137709

Im Sommer dürfte das eigentlich kein Problem sein, dass Du auf US-Material fliegen wirst.

Denk mal daran wie lange es bei der Fusion von CO und UA gedauert hat, bis die Fusion vollzogen und die Flugpläne abgestimmt worden sind.

Die Fusion soll ab 3. Quartal erfolgen, aber bis das Fluggerät "gemischt" und die Verbindungen abgestimmt werden, wird es sicherlich noch länger dauern.

Was Dir passieren kann oder wird ist, dass Du möglicherweise keine M & M-Meilen mehr für einen US Airways Flug ab Juli/August mehr bekommen wirst.

Letzte Änderung: von Tarantula.

Aw: Bye Bye US Airways... 14 Feb 2013 20:45 #137710

Tarantula schrieb: Im Sommer dürfte das eigentlich kein Problem sein, dass Du auf US-Material fliegen wirst.

Was Dir passieren kann oder wird ist, dass Du möglicherweise keine M & M-Meilen mehr für einen US Airways Flug ab Juli/August mehr bekommen wirst.

Ersteres fände ich denk ich ganz gut. Letzteres wäre ausgesprochen blöd, da ich eigentlich fest geplant hatte bei meinem nächsten USA Flug wieder Meilen sammeln zu können...Bin nämlich nich wirklich Vielflieger und meine Meilen verfallen ansonsten nächsten Sommer... :(

Aw: Bye Bye US Airways... 15 Feb 2013 17:42 #137737

Das Verfallen der Meilen kannst Du verhindern: Lege Dir eine Lufthansa Miles & More Kreditkarte zu und schon haben die Meilen Ewigkeitscharakter.:laugh:

Aw: Bye Bye US Airways... 15 Feb 2013 17:47 #137738

Darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht :laugh: , aber die kostet ja fast 60€ im Jahr... und ich habe mir ja erst kürzlich die DKB VISA und Gebührenfrei Mastercard Gold bestellt :cheer:

Letzte Änderung: von DatBoiD.

Aw: Bye Bye US Airways... 15 Feb 2013 17:57 #137741

Das ist schon richtig, günstig ist die Karte nicht, aber du erhälst auch für jeden Euro Umsatz auch eine Meile gutgeschrieben, dann gibt es auch noch die doppelten Meilenaktionen usw.

Das relativiert den Preis zumindest ein klein wenig.

Aw: Bye Bye US Airways... 16 Feb 2013 13:11 #137761

Halo Miteinander
Falls es jemanden interessiert, habe gerade bei skyskanner nen Flug mit US gebucht am 18.04.- 25.04.2013 von Zürich aus für52,-€ das ist glaube ich zumindest ein guter Preis
Gruss
Vegandy

Aw: Bye Bye US Airways... 16 Feb 2013 13:16 #137762

Sorry, man sollte vor dem absenden noch kontrollieren sind leider 525;-€, aber auch das ist ein guter Preis wie ich meine
Sorry
Vegandy

Aw: Bye Bye US Airways... 16 Feb 2013 16:26 #137766

Schade!

US Airways war meist die günstigste Möglichkeit nach Vegas zu kommen und sicher nicht schlechter als die anderen US-Airlines.

Ich fand die Flotte der US-Air mittlerweile auch OK, die Airbus A330-300 wurden gerade mit neuen/besseren Sitzen in der Eco ausgestattet ..... zukünftig fleigt man mit Pech auf dem American Altmetal(*) über den Teich.

Teurer dürfte es wohl durch die Fusion auch werden.

(*) Wer mal die B767 der American von Frankfurt nach Dallas hatte wird das verstehen. ;)

Letzte Änderung: von Chris_#_X.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.