Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung

Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 11:18 #138733

Hallo,

brauche Eure Meinung!

Ich möchte ein Ticket von Seat24, der fast 1000Euro gekostet hat, stornieren. Erste Aussage von dem Flugticketbetreiber war, dass eine Stornogebühr zu zahlen ist und das Rückgeld erstatten wird. Nach zweiter Kontrolle musste Seat feststellen, dass es doch nichts zu erstatten ist.
Gibt es da eine Möglichkeit das Geld nach erster Aussage zurück zu bekommen?
Danke im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 11:26 #138735

Das dürfte wohl schwer zu sagen sein. Denn der Preis des Tickets spielt dabei eine untergeordnete Rolle (ie kann ja sein, es ist ein Ticket für einen Flug in den Ferien und in niedriger Buchungsklasse).
Ohne die Airline und die Buchungsklasse zu wissen, wird wohl niemand eine konkrete Aussage machen können.
Außerdem sollte bekannt sein, dass selbst wenn dir erstattbare Steuern des Tickets zustehen sollten, der Vermittler noch eigene Gebühren dagegen aufmachen kann.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 11:40 #138737

Gern teile Details mit:
Flug mit den Canadian Airlines hin am 23.03. und am 15.04. zurück, Econom
Stornierungskosten den Seat24 - €65
Stornierungskosten den Airlines - €185

Bin bereit Storno zu zahlen, nun kriege ich überhaupt keine Erstattung und da frage ich mich, ob es sich wegen erste Aussage, die ich auch schriftlich habe, lohnen würde weiter zu kämpfen oder erfahrungsgemäß wird man mit AGB zugedrückt und noch mehr ins Minus kommt?

LG

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 11:47 #138738

Ich gehe mal davon aus,dass du Air Canada meinst, die anderen gibt es seit 2001 nicht mehr.
Economy war klar, aber Buchungsklasse ist das ausschlaggebende Details.
Falls du es wirklich schriftlich hast, dass dir Erstattung vesprochen wurde, auf jeden Fall dran bleiben. Mehr als 0 kann eh nicht raus kommen.
Ansonsten, sofern die Buchungsklasse es zuläßt, lieber umbuchen, statt zu stornieren.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 11:54 #138742

Buchungsklasse ist wichtig.

Schriftliche Aussage nützt meistens nichts, weil deine Buchungsklasse an den tarifbestimmungen gekopppelt ist.

Ich selber konnte meinen Flug bei BA in Prem Eco selbst nicht stornieren, also lieber umbuchen wenns geht. Kostet meistens auch eine Buchungsgebühr, aber besser als fast nichts zu bekommen.

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 12:02 #138744

Du sprichst in der Regel mit schlecht ausgebildeten First-Level-Support Mitarbeitern. Darauf würde ich gar nichts geben und einfach 5 mal anrufen bzw nach den Konditionen fragen. Vermutlich erhälst Du 3 mal unterschiedliche Antworten.

Habe auch im Rahmen einer Stornierung angefragt, 2 mal wurde mir mitgeteilt das ich nichts zurück bekomme - auch keine Flugpreisgebühren minus Steuern. Beim dritten Mal habe ich dann plötzlich 2 Wochen später 70% wieder bekommen und sofort "ja" gesagt.

Alternativ lass Dich zum Teamleiter oder Management verbinden, wenn die Aussagen sehr schwammig und unterschiedlich wirken.

Grundsätzlich steht aber alles in Deinen Buchungsunterlagen drin - also den Emails inklusive der Ticketbestätigung. Oder Du simulierst eine neue Buchung auf der Buchungsplattform und schaust Dir einfach vor dem letzten Step die Konditionen an, sollte sich ja nichts verändert haben...

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 12:59 #138751

Besten Dank für eure hilfreiche Feedbacks!

Wo könnte ich die Buchungsklasse nachschauen?
Es finde ich in meine Unterlagen nicht:( Was steht normaleweise drin?

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 13:01 #138752

Am besten rufst du AC an, gibst denen den Buchungscode oder Ticketnummer und die sagen dir das prompt.

LG LG

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 13:05 #138753

Wie sind die Buchungskalssen gegliedert? Was für eine Klasse könnte mich was bringen?

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 13:11 #138755

Air Canada Reservations
Hahnstrasse 70
60528 Frankfurt
GERMANY

Tel.: +49 69 27115-111
Fax: +49 69 27115-112
Mo - Fr 09:00 - 18:00

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 13:19 #138756

chris2x schrieb: Air Canada Reservations
Hahnstrasse 70
60528 Frankfurt
GERMANY

Tel.: +49 69 27115-111
Fax: +49 69 27115-112
Mo - Fr 09:00 - 18:00

Sehr lieb vom chris :cheer: , so und nun musst du nur noch dort anrufen, gibts der netten Dame deine Buchungsnummer und fragst konkret, wie die Stornobedingungen sind. Mit der Info kannst du dann gegen die Kompetenzbestien von Seat24 vorgehen.

LG LG

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 13:23 #138758

Danke, Chris!

Air Canada hat die Buchungsklasse K mitgeteilt. Die Aussage: „Eine Tickets Erstattung ist nicht möglich, bitte wenden Sie sich zu Ihrem Reisebüro“.

Ist es jetzt Ende oder gibt es eine Hoffnung noch darüber zu reden?

Aw: Seat24 Rückgeld bei der Ticketstornierung 13 Mär 2013 14:05 #138761

Air Canada kann/wird nichts an deinem Ticket ändern, da du ja über einen dritten gebucht hast. Der Anruf war eher dafür gedacht, die Tarifregeln zu erfragen. Storno geht nur über Seat24.

LG LG

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.