Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Air India......sind die wirklich so schlecht ??

01 Okt 2006 09:13 #13926

clauti schrieb: Bei der Sicherheit hätte ich allerdings auch Bedenken. Aber wenn es den Wodka kostenlos gibt kann man ja auch diese ersäufen :angel:

Das letzte Unglück mit Toten bei Air India war im Juni 1985, also vor über 20 Jahre! Und da war es eine Bombe im Frachtraum und kein Defekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

01 Okt 2006 12:14 #13927

hi Schaengel, schön das Ihr heil wieder da seid. Waren deine Bedenken beim Forum - Treffen am 20.09.06 doch nicht so ohne. Also, ich hätte da schon Bedenken, wenn ich auf durchgesessenen Sitzen und getapeden Seitenteilen über den Atlantik muß...... wer weiß, was da noch alles getaped ist.....

01 Okt 2006 12:55 #13928

Nervichen schrieb: Also, ich hätte da schon Bedenken, wenn ich auf durchgesessenen Sitzen und getapeden Seitenteilen über den Atlantik muß...... wer weiß, was da noch alles getaped ist.....

Es gibt sicherheitsrelevante Sachen bei einem Flug und andere die rein optisch oder funktionell sind. Das muß man ganz klar unterscheiden.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

01 Okt 2006 14:40 #13929

Dein Vertrauen in ehren, aber ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen :wink:

01 Okt 2006 16:26 #13930

Nervichen schrieb: Dein Vertrauen in ehren, aber ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen :wink:

Ja? Vor welcher Apotheke war das? :D

Von mir aus können da Holzstühle drin sein, Hauptsache der technische Wartungscheck wurde durchgeführt. Und der ist Pflich, sonst geben die Amis keine Landegenehmigung :)

01 Okt 2006 21:06 #13931

Nicht böse sein Doodie, aber wenn die Amis keine Landegenehmigung geben, ist das das Non-Plus-Ultra in der Luftfahrt !?! :think

Da kann ich Dir aber genügend Beispiele von der FAA nennen, wo man das anzweifeln könnte.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

02 Okt 2006 19:00 #13932

Flati schrieb: Es gibt sicherheitsrelevante Sachen bei einem Flug und andere die rein optisch oder funktionell sind. Das muß man ganz klar unterscheiden.

Da hast du völlig Recht. Das Problem ist nur, dass kaum jemand ausschliesslich rational denkt - und fühlt. Ich habe generell bei technischen Geräten, die einen ungepflegten Eindruck erwecken, kein so sicheres Gefühl, wie bei optisch einwandfrei gepflegten. Das ist auch beim Fliegen so.

Natürlich ist das subjektiv. ... Aber ich bin ja auch ein Subjekt - kein Objekt. ;)

gruss timmi

18 Okt 2006 12:26 #13933

Hi !

Kann Schängel nur beipflichten. Bin am 3.10. von LAX nach FFM. Von der Orga bis hin zum Essen (bin Vegetarier) alle o.k. bis TOP. In der Maschine sieht es ganz normal aus, o.k. ein bisschen verbrauchte Sitze und hin wieder eine Plastikverschalung die nicht dort sitzt wo sie hin soll......

Trotzdem aus meiner Sicht eine absolute Alternative zu Condor. (Habe auf der HP von AI gebucht: glaube 331 $ total !!)

Und wir haben fast 50 Minuten aufgeholt und die Lufthansa (die 30 Min vorher gestartet war) in der Luft überholt :D

Gruß BJE

18 Okt 2006 13:57 #13934

Die Air India ist die einzige Luftfahrtgesellschaft ausser Lufthansa die noch Non stop anbietet von LA nach frankfurt musste ich feststellen. Aber die Lufthansa ist auch nicht sooo toll auf diesem Flug nur im Gegensatz zur Air India musste ich 1001 euro letztes jahr bezahlen. konnte keinen umsteigeflug nehmen, da ich einen Hund dabei hatte und da waren nur diese beiden Airlines und die Lufthansa war die einzige die eine feste zusage bezüglich hund machen konnte. Ansonsten haben alle Fluggesellschaften ziemlich nachgelassen was den Service betrifft. War sehr enttäuscht von Lufthansa, hab mir mehr versprochen. bin jetzt wieder us Air geflogen. war ok und ich hatte auf dem Flug Phoenix Phili und Phili Frankfurt jeweils 2 Sitze für mich alleine. Der Service und das Futter kommt bei allen Airlines vom gleichen Lieferanten, also überall gleich mies in meinen Augen, entweder Hähnchen oder Nudeln, können sie beides behalten und das Frühstück war eh immer mies egal wo.
übrigens einreise in Philadelphia hat sich gegenüber früher total verändert, haben jetzt bis zu 42 Schalter auf und nicht mehr hin und her, sondern gerade linie zu den schaltern hin und ich war total erstaunt, waren diesmal alle freundlich hahahahaha

18 Okt 2006 19:17 #13935

• snake
  • snakes Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 0
also wir sind am 23.10. mit air india nach LA.
eincheken in frankfurt, keine probleme , das boarding mit 2 kindern und autokindersitz
auch ohne zwischenfall, wir wurden bevorzugt behandelt und waren auch die ersten die in den flieger durften. :cool
das essen war zum kotzen, aber das wusste ich ja schon vorher ...... die trinks und kaffee sind ok. so, nun das fläschen für die kleine warmachen ........ auch kein problem eine freundliche flugbegleiterin machte das richtig gerne, obwohl sie dann den smal talk mit mir weiterführen musste als mit ihrem indischen kollegen. :)
landung und das ganze zenobere bei der imigration waren auch ohne probleme :appl
ich hab mich trotz der alten kiste nie unsicher gefühlt .......... die toiletten sind allerdings dreckiger wie die am walk of fame :angry

so jetzt kommt der knaller .........

3 tage vor dem geplanten abflug am 08.10. hab ich im air india büro in frankfurt
angerufen ob der flug stattfindet (eine innere stimme sagte mir da ist was faul)
die tussy ,die komischerweise nur englisch verstand , versicherte mir um 17.00 uhr europa zeit das der flug OK geht.
Am 8.10. versuchte in dann nochmal das air india büro in LAX zu erreichen aber ohne erfolg, also koffer gepackt und ab an den flughafen.
tja, da standen wir ......... mit 2 kindern und 4 koffern vorm india schalter die meinten
der flug findet nicht statt :angry :angry :angry aber kein problem , wir dürfen mit
lufthansa nach hause fliegen, also ab an den LH - schalter und noch eine weile zittern bis wir die bordkarten in den händen hielten :D

der service bei lufthansa an bord kein vergleich ........ und ich bin echt keiner der pingelig ist. der sind schon ein paar nummern besser, ok, kostet auch ein paar dollar mehr :wink:
das ein flug ausfällt ist auch nicht mein problem, das kann mit jeder airline passieren, aber zu hause angekommen habe ich in meinem postfach eine mail vom reisebüro gefunden,das mir die info sendete, das der flug nicht stattfindet und ich 2 tage später gebucht bin.
die zeit wo das mail geschrieben wurde war 2 stunden früher wo ich in frankfurt angerufen hatte und mir der flug bestätigt wurde. sowas sollte halt nicht passieren.
alles im allem, wer das abenteur nicht scheut, ist air india sicherlich eine alternative.
für mich war es aber sicherlich der letzte flug :huff

20 Okt 2006 20:02 #13936

Also animiert durch diesen Thread verfolge ich seit ca. einer Woche auf 3Sat VT die Flughafen Infos von Frankfurt und stelle immer wieder fest, dass die AI Flüge, von oder nach LAX meist einen Tag :mad verspätet sind. Das finde ich echt heftig. Da sind ja die Geschichten, die man über die Pünklichkeit von Condor noch richt harmlos gegen.

Gruß mat (der wohl nie mit AI fliegen wird) :wink:

20 Okt 2006 21:45 #13937

@mat:

Wir sind am 3.10. und die woche davor (jeweils ein DI ) von LAX nach FFM und es gab keine Probleme.

Sollten Deine Infos echt stimmen, hätten wir wohl Glück gehabt. Hast Du das Ganze irgendwie schriftlich, oder als Statistik zum nachlesen ?

Danke

Gruß BJE

21 Okt 2006 06:28 #13938

@BJE:

ich schaue halt öfters (ca. einmal pro Tag) im Videotext Seite 481 ff. auf 3Sat (geht natürlich auch auf der HP des Frankfurter Flughafens) und habe die letzte Zeit gesehen, dass of die AI Flüge, die in Frankfurt Station machen, z.B. von LA nach Mumbai in der Ankunft anstatt 14.00 Uhr erst am nächsten Tag am frühen Morgen in Erwartung waren. Entsprechend später ging natürlich auch der Weiterflug los.

Und ich muss sagen, dass ich das schon ganz schön heftig finde. Allerdings kenne ich den Grund der Verspätungen natürlich nicht. Kann natürlich sein, dass dieselbe Maschine immer um die Erde kreist :wink: und wenn sie einmal eine Verspätung eingefangen hat, diese immer weiter ausbaut, bis halt ein ganzer Tag bei herauskommt. (Aber das ist nur eine Theorie von mir)

Gruß mat

21 Okt 2006 12:31 #13939

Außerdem was sagt das über die Qualität einer Airline aus, bei der ständig ein Flug wegen technischer Probleme (?) verspätet landet. Sicher macht auch die AI die gesetzlich vorgeschriebenen Checks, aber ... ein blödes Gefühl würde bei mir immer dabei sein. Vielleicht auch total unbegründet.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

20 Feb 2007 22:17 #13940

Lest mal diesen Artikel bei Spiegel-Online:

29 Stunden Verspätung, Probleme mit Passagierlisten, dubioses Gepäck an Bord: Das Chaos um einen Air-India-Jumbo heute am Frankfurter Flughafen weckt Zweifel an der Luftfahrt-Sicherheit.

Auf diesem Flugzeug liegt ein Fluch, verkündete der Kabinenchef in die Runde der umstehenden Passagiere im Oberdeck. Die Besatzungen beten jedes Mal, bevor sie mit der Schönheit fliegen, dass nicht wieder irgendein Durcheinander entsteht.

www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,467538,00.html

20 Feb 2007 22:58 #13941

Das sieht mir doch schwer nach einem typischen Spiegel Online Artikel aus. Reißerisch, dramatisiert und höchstwahrscheinlich schlecht recherchiert. Ich frage mich, wie viele solcher Situationen es wohl täglich auf den Airports dieser Welt gibt. Das einzig wirklich Dramatische daran scheint mir der in die Hose gegangene Abgleich zwischen Passagieren und Gepäck zu sein. Und wenn die Fraport dafür schon eine 5-stellige Summe berappt, wie Spiegel Online ja selbst berichtet, werden sie mit Sicherheit mindestens die gleiche Schuld an der Panne haben wie die Air India.

Just my 2 cents.

Grüße
Cyborg

21 Feb 2007 19:54 #13942

naja, der Spiegel-Artikel hat für mich einen guten Unterhaltungswert.
Unabhängig von dem Schreibstiel sind dennoch gewisse Fakten interessant:
- 16 Jahre altes Flugzeug
- Zahlreiche Verspätungen, da es bei Reparaturen keine Ersatzmaschine gibt

Ich möchte keineswegs das Preisleistungsverhältnis der Air India anzweifelt, aber bei einem kleinen Preis darf man nun mal eine geringe Leistung erwarten.

Ich fliege da da doch lieber mit einer anderen Airline und gebe dafür etwas mehr aus.

Gruss
Kommodore

21 Feb 2007 21:22 #13943

Kommodore schrieb: Unabhängig von dem Schreibstiel sind dennoch gewisse Fakten interessant:
- 16 Jahre altes Flugzeug
- Zahlreiche Verspätungen, da es bei Reparaturen keine Ersatzmaschine gibt

Ich würde halt bezweifeln, dass diese Fakten eine Meldung, geschweige denn einen so langen Artikel wert wären, wenn ich nicht unbedingt eine Story draus machen wollte. 16 Jahre alte Maschinen fliegen noch einige mehr in der Gegend rum, nicht nur bei der Air India. Und dass die nicht immer eine Ersatzmaschine mitfliegen lassen, ist doch auch klar. Macht die Condor doch auch nicht. Frag mal die, die schonmal ungeplant eine Nacht dranhängen durften oder 3 Stunden in Winnipeg auf dem Rollfeld standen, weil im Cockpit 2 Monitore kaputt gegangen sind...
Insofern unterstelle ich dem Autor, bestehende Vorurteile bewusst durch eine auf Halbwahrheiten und Übertreibungen bestehende Story bestätigt zu haben, um den Platz zu füllen. Eben alles, was schlechten Journalismus ausmacht.

Grüße
Cyborg

22 Feb 2007 09:31 #13944

Das Thema aus Sicht dpa:

Eine Pechsträhne hat bei einer Boeing der Fluggesellschaft Air India auf dem Frankfurter Flughafen zu einer rund 25-stündigen Verspätung geführt. Die Maschine sei am Sonntag aus Los Angeles kommend in Frankfurt gelandet, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport und bestätigte Medienberichte. Weil ein
durch Steinschlag entstandenes Loch an einer Tragfläche der Boeing 747-400 entdeckt wurde, verzögerte sich der Weiterflug der rund 160 Passagiere in Richtung Neu Delhi bis zum nächsten Tag. Nach dem Start am Montagmittag kehrte die Maschine rund zweieinhalb Stunden später nach Frankfurt zurück. Der Grund: In den Gepäckcontainern waren zwei Koffer, die keinem Passagier zugeordnet werden konnten. Deshalb habe der Pilot des Fluges AI 136 sich aus Sicherheitsgründen für die Umkehr entschieden, sagte der Fraport- Sprecher. In Frankfurt wurden die beiden herrenlosen Koffer ausgeladen, und mit rund 25 Stunden Verspätung konnte die Maschine erneut abheben.
Bereits vor dem Start von Los Angeles nach Frankfurt war es Medienberichten zufolge zu einer Verzögerung von fünf Stunden gekommen, weil eine Frau an Bord einen Gehirnschlag erlitten hatte. Zudem hätten Polizisten die Maschine gestürmt und einen Verbrecher festgenommen. (dpa)

22 Feb 2007 09:51 #13945

Pechsträhne ist der richtige Ausdruck, mehr nicht.
Gehirnschlag einer Passagierin, tragisch, kann die Gesellschaft nix für!
Loch in der Tragfläche, Unfall, kann die Gesellschaft nix für!
2 Koffer zuviel an Bord, nicht unbedingt fehler der Gesellschaft, Pilot hat vollkommen richtig gehandelt!!
Alles nur Pech, kann bei jedem Flieger und jeder Gesellschaft passieren!!!

Gruß Sly :cool

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.