Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: selber einchecken

selber einchecken 29 Apr 2013 10:25 #140075

Jetzt muss man auch bei Condor in Vegas am Automaten selbst einchecken.
Ist das bei jeder Airline inzwischen so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: selber einchecken 29 Apr 2013 15:53 #140092

Ob das bei jeder Airline ist, weiß ich nicht, aber ich muss/darf/will seit Jahren bei United einen Online Check In machen oder ich stelle mich halt an einen Automaten.

Wobei ich in Vegas häufiger bei den Ticketautomaten von United Probleme hatte, wenn ich mit einem Lufthansa-Ticket unterwegs war.

Ist aber kein Problem, da waren immer Angestellte unterwegs, die einem im Bedarfsfall weitergeholfen haben.

Ist wohl der Zug der Zeit, warte mal noch einige Jahre, dann stellen wir auch selbst unsere Koffer aufs Band und machen den Gepäckanhänger auch selbst dran.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Wort eingefügt

Aw: selber einchecken 29 Apr 2013 15:58 #140093

Tarantula schrieb: Ist wohl der Zug der Zeit, warte mal noch einige Jahre, dann stellen wir auch selbst unsere Koffer aufs Band und machen den Gepäckanhänger auch selbst dran.

Hab ich erst vor zwei Wochen in CDG so gemacht. Da nennt sich das Express-Check-In. Da druckst du dir nicht nur die boarding pässe selbst, sondern auch die Baggage Tags und klebst die selbst an den Koffer. Die Mausi am Schalter scannt die nur noch ein und checkt das Gewicht.
Du siehst, the future is already here ;)

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: selber einchecken 29 Apr 2013 16:07 #140095

Und irgendwann gibt es auch keine Mausi mehr und dann kann der Computer ohne Probleme bei 0,5kg Übergewicht schön den Aufpreis verlangen ... ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: selber einchecken 29 Apr 2013 16:27 #140097

Eigentlich ist das eine wirklich traurige Entwicklung, die persönliche Dienstleistung wird immer weiter zurückgefahren.

Angefangen mit den Geldautomaten bei Banken und Sparkassen bis Einchecken beim Flug mit Gepäckaufgabe.

Vor einigen Jahren hatte ich sogar in Vegas an der Rezeption eines Hotels einen Check In Automaten gesehen, ich meine es wäre im Excalibur und im Sahara gewesen.

Das scheint sich aber erfreulicherweise nicht durchgesetzt zu haben, jedenfalls habe ich die Teile seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr gesehen.:)

Letzte Änderung: von Tarantula.

Aw: selber einchecken 29 Apr 2013 16:48 #140099

Was ich mich dabei frage ist. Wie läuft das eig. mit der Immigration ?

Wenn gefragt wird, ob ich ein Rückflug Ticket habe.
Was sagt man dann ? .. Ja hab ich, kann es aber erst 24Stunden vorm Rückflug ausdrucken :blink: :S

Aw: selber einchecken 29 Apr 2013 16:51 #140100

Ich glaub du verwechselst Boarding Pass mit Ticket.
Du hast doch ein E-Ticket und das beinhaltet auch deinen Rückflug.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Aw: selber einchecken 29 Apr 2013 17:28 #140104

Ahh Ok.... Bin noch nicht so oft geflogen und hatte auch noch nie ein E-Ticket..:blush:

Aw: selber einchecken 29 Apr 2013 17:45 #140106

Wieso hast du kein E-Ticket? Ich denke du fliegst in ein paar Tagen, oder vewechsel ich da was? Du wirst doch irgendwo ein Flugticket gebucht haben, ne Bestätigung bekommen und nen Buchungscode haben. Dann hast du doch dein E-Ticket.

LG LG

Aw: selber einchecken 30 Apr 2013 03:45 #140118

Oder für den Laien noch einfacher ausgedrückt: Dein Flugticket ist auf dem Server der Airline gespeichert, am CheckIn wirst Du durch Deinen Reisepass oder Kreditkarte oder Vielfliegerkarte identifiziert und dort bekommst Du dann auch den Ausdruck Deiner Buchung und auf diese freut sich dann (mMn immer seltener) der Beamte an der Immigration.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: selber einchecken 30 Apr 2013 03:54 #140119

Ich habe dem IO noch nie Buchungscodes oder ähnliches gezeigt. Der Ausdruck der Flugbuchung (Datum + Rückflugstrecke USA-Europa) war ausreichend bisher... falls man denn überhaupt gefragt wird einen Rückflug bzw. die Ausreise vorzuzeigen.
Am checkin in Deutschland erhälst Du ja auch nur das Ticket für Europa-USA und nicht den Rückflug, daher verstehe ich Deine Beschreibung gerad nicht, OliverOAS. Klar könnte er (falls er Zugang hat) den Buchungscode auf Web-Portalen checken, aber das ist zu aufwendig...

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: selber einchecken 30 Apr 2013 05:09 #140121

Ich bin noch nie zum Zeigen des Rückflugtickets aufgefordert worden.
Die Frage lautet in etwa "wie lange man bleibt und was man in den USA machen will". Also Rückreisetag angeben, freudig darauf verweisen, dass man "holiday" macht und "fun" in Las Vegas haben will. Das Gesicht des Mitarbeiters wird sich dann mit einem verständigen Lächeln belegen und und er wünscht Dir viel Spaß.

Aw: selber einchecken 30 Apr 2013 06:49 #140128

Tarantula schrieb: Vor einigen Jahren hatte ich sogar in Vegas an der Rezeption eines Hotels einen Check In Automaten gesehen, ich meine es wäre im Excalibur und im Sahara gewesen.

Das scheint sich aber erfreulicherweise nicht durchgesetzt zu haben, jedenfalls habe ich die Teile seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr gesehen.:)

Hi

Ich hab im Dezember im Flamingo bei so einem automaten eingecheckt, fragte mich ganz lieb nach einem upgrade 20 dollar pro Nacht, habe nein angeklickt und dann das upgrade trozdem umsonst bekommen ;-) keine Ahnung wieso hat mich aber nicht gestört, hab den Automaten aber auch nur genommen weil ich nach der langen Anreise mich nicht noch 40 min beim check in anstellen wollte, bevorzuge sonst auch die persönliche note.

LG TomLV

Letzte Änderung: von TomLV.

Aw: selber einchecken 30 Apr 2013 14:55 #140134

Dann gibt es die Dinger ja doch noch, hatte schon gehofft, dass sie aus dem Verkehr gezogen worden sind.:(

Beim nächsten Aufenthalt im Juni/Juli werd ich mal, wenn sich die Gelegenheit bietet, schauen, ob das Flamingo eine Ausnahme ist, oder ob die Automaten auch noch woanders zu finden sind.

Bewusst gesehen hatte ich eigentlich in letzter Zeit keine mehr.

Aw: selber einchecken 30 Apr 2013 16:43 #140138

chris2x schrieb: Am checkin in Deutschland erhälst Du ja auch nur das Ticket für Europa-USA und nicht den Rückflug, daher verstehe ich Deine Beschreibung gerad nicht, OliverOAS.

Bei der LH habe ich beim CheckIn mit Etix neben den Boardingpässen des Hinfluges immer einen Ausdruck meines Tickets bekommen, wo die Verbindungen und die Preise inkl. Steuern und Gebühren draufstanden. Aber vielleicht gibt es das auch schon nicht mehr, mein letzter Flug liegt ein Jahr zurück, es ändert sich ja ständig was.

Oliver

Aw: selber einchecken 01 Mai 2013 06:57 #140146

Tarantula schrieb: Dann gibt es die Dinger ja doch noch, hatte schon gehofft, dass sie aus dem Verkehr gezogen worden sind.:(

Beim nächsten Aufenthalt im Juni/Juli werd ich mal, wenn sich die Gelegenheit bietet, schauen, ob das Flamingo eine Ausnahme ist, oder ob die Automaten auch noch woanders zu finden sind.

Bewusst gesehen hatte ich eigentlich in letzter Zeit keine mehr.

Ich hatte sie bei meinen früheren besuchen auch nie bewusst wahrgenommen, allerdings bin ich schon auf die ersten fragen zu dem Automaten gespannt ob der 20 dollar Trick bei denen auch funktioniert... :whistle:

LG TomLV

Letzte Änderung: von TomLV.

Aw: selber einchecken 01 Mai 2013 10:18 #140150

Lucky Goldfish schrieb: Wieso hast du kein E-Ticket? Ich denke du fliegst in ein paar Tagen, oder vewechsel ich da was? Du wirst doch irgendwo ein Flugticket gebucht haben, ne Bestätigung bekommen und nen Buchungscode haben. Dann hast du doch dein E-Ticket.

LG LG

Ich meinnte damit das ich zuvor noch nie ein E-ticket hatte. Das ist jetzt das erste mal.

Aber mann kan sich doch das E-Ticket erst 24Std vorher ausdrucken ?
Oder versteh ich die ganze vorgehensweise total falsch ?

Einen Buchungscode haben wir von Condor, Sitzplätze sind ebenfalls schon Reserviert.
Aber in den Online-Check IN. komme ich ja nur 24Std. vorher rein.

Aw: selber einchecken 01 Mai 2013 10:29 #140151

geh mal auf checkmytrip und gebe dort den Buchungscode und Nachname ein. Dann bekommst du deine komplette Reise aufgelistet u.a. auch dein E-Ticket was aus einer Nummer xxx-xxxxxxxxxxx besteht.

Das ausdrucken reicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hug0

Aw: selber einchecken 01 Mai 2013 10:31 #140152

Hallo Hug0,

Also doch verwechselt. Das E-Ticket ist nicht der Boarding Pass, den du erst 24 h vorher ausdrucken kannst. Das E-Ticket ist in deiner Reisebestätigung, wobei die Reisebstätigung fürs Vorzeigen allemal reicht. Aber das E-Ticket selbst ist bei der Fluggesellschaft gespeichert unter deinem Buchungscode (nicht verwechseln mit Reiseplannummer von eventuellen Drittanbietern).
Die IO wollen nur sicher gehen, dass du ein Rückflugticket bzw. Anschlussflug hast, die wollen keine Boardkarten sehen.

LG LG

Edit: paddy war schneller :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Hug0

Letzte Änderung: von Lucky Goldfish.

Aw: selber einchecken 01 Mai 2013 11:41 #140153

Ach .. AHA...OK...:S
Dann habe ich das ganze schön verwechselt.
:blush:

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.