Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Umsteigen in Atlanta oder Charlotte

Umsteigen in Atlanta oder Charlotte 02 Jul 2013 16:23 #141954

Hallo,
bin gerade bei der Planung für meinen Vegas Urlaub im September.
Leider hat sich alles etwas kurzfristig entschieden, sodass die Flugauswahl nicht mehr die beste ist.
Habe mich jetzt auf zwei Verbindungen beschränkt, die eine wäre mit US Airways via Frankfurt - Charlotte (mit Layover ca. 1,5 Stunden) - Vegas
die zweite Verbindung wäre mit Delta via Frankfurt - Atlanta (mit Layover ca. 1,5 Stunden) - Vegas

Nun zur eigentlichen Frage. Reicht der Layover von 1,5 Stunden für Immigration; Customs und Weg zum neuen Gate ??
Ausserdem sollte ich noch wissen ob bei Delta und US Airways die Sitzplätze online reserviert werden können. Habe da leider auf der Homepage nicht viel hilfreiches gefunden.

Ist mein erster Flug mit Zwischenstopp, möchte daher sicher gehen

Danke für eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Umsteigen in Atlanta oder Charlotte 02 Jul 2013 19:04 #141956

Hallo,

online Sitzplätze reservieren geht bei beiden Fluglinien problemlos. Was die Umsteigezeit betrifft- nun es kommt drauf an. Wenn dein Flugzeug pünktlich ist und an der Immigration nicht gerade ein Flieger voll Asiaten vor euch gelandet ist, reicht es im allgemeinen mit der Zeit. Knapp ist es allemal, wobei in Atlanta erfahrungsgemäß mehr los ist und man oft länger braucht als in Charlotte. Schlimmstenfalls wirst du auf den nächsten Weiterflug gebucht.
Gruß

Aw: Umsteigen in Atlanta oder Charlotte 03 Jul 2013 05:05 #141959

Hey,

ich würde mich nach der Größe des Flughafens entscheiden. In Charlotte bin ich bisher noch nicht zwischengelandet, aber in Atlanta und der Flughafen ist wirkich riiiiießig! Wir hatten damals 1h 15min Aufenthalt und die Zeit hat uns gerade so gereicht um zum nächsten Flieger (nach FRA) zu kommen, wobei dieser auch etwas früher mit dem Boarding begonnen hat als erwartet.

Liebe Grüße

Bienchen

Aw: Umsteigen in Atlanta oder Charlotte 03 Jul 2013 06:51 #141962

:woohoo: Vorheriges Jahr mit US Airway über Charlotte hat alles SUPER geklappt, würde es jederzeit wieder. Abwohl US Airway schlecht Bewertung hatte fanden wir noch besser wie Condor

Aw: Umsteigen in Atlanta oder Charlotte 04 Jul 2013 11:35 #142013

Ich bin schon auf beiden Flughäfen umgestiegen, mir persönlich hat Charlotte erheblich besser gefallen, es ist halt alles erheblich kleiner und übersichtlicher. Unabhängig davon sind 1,5 Stunden wirklich knapp.

Versichere Dich auf alle Fälle, dass nach deinem gebuchten Flug noch zumindest ein weiterer Flug nach Las Vegas raus geht. Nur für den Fall, dass das mit der Einwanderungsbehörde doch länger dauert.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.