Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: US Airways ab München

US Airways ab München 29 Dez 2013 12:36 #145786

Hallo!

Ist in letter Zeit jemand mit dieser Linie geflogen? Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen!

Ist momentan die günstigste ab München für meinen Reisezeitraum (Ende April)!

Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris_#_X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

September 2009 The Hotel at Mandalay Bay mit Delta/Aua
Juni 2011 Aria Hotel mit Delta/Air France
Jänner 2012 Mandalay Bay mit BA
Dezember 2012 MGM Grand mit BA
April 2014 Aria mit BA
Februar 2016 Mirage mit BA

Aw: US Airways ab München 29 Dez 2013 14:43 #145787

Ja, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen im Oktober, da hatte ich die inneramerikanischen Flüge zwischen PHL - LAS mit US Airways.

Der Hinflug war ok, beim Rückflug war die Maschine überbucht und ich bekam trotz vorhandener Sitzplatzreservierung ein "Downgrade" von der First Class (hört sich besser an als es ist, liegt unter dem Niveau der Business Class auf den Langstreckenverbindungen) in die Holzklasse.

Das Personal gab sich null Mühe das Problem zu lösen, entweder Mittelsitz Holzklasse nehmen oder nix.

Üblich ist bei Überbuchung eigentlich, dass nach "Freiwilligen" gesucht wird, die gegen Geld auf den gebuchten Flug verzichten um einen späteren Flug zu nehmen.

Das war dem Personal in LAS wohl zu aufwendig!

Insgesamt ist US auch nicht besser oder schlechter als die "Konkurrenz" Delta und United. Ich bin schon mit allen geflogen, insbesondere in der Economy ist das kein großer Unterschied.

Aber wenn Du die Wahl hast, dann nimm lieber für den Transatlantikflug eine vernünftige europäische Airline (Air France gehört aus Sicherheitsgründen nicht dazu!), auch wenn es etwas mehr kostet.

Ansonsten empfehle ich Dir einen Blick in dieses Forum:

www.vielfliegertreff.de/nordamerikanische-airlines/
Folgende Benutzer bedankten sich: Thoschi1

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: US Airways ab München 29 Dez 2013 15:11 #145789

Wir fliegen immer ab MUC und bisher meistens mit US, ab und an United, Lufthansa.

Waren bisher immer zufrieden, nie Probleme oder sonstiger Ärger mit denen. Maschinen sind OK, alle mit Inseat (außer US Inlandsflüge). Philly zum umsteigen finden wir gut, Immigration war nie länger als 20 Minuten bisher. Flughafen angenehm zum umsteigen.

Würde US jederzeit wieder buchen und werden für Juni wahrschenlich auch zuschlagen da 1. preislich fast immer am günstigesten und 2. Service aus unserer Sicht OK ist bzw. um nichts schlechter oder besser als die Konkurrenz.

Aw: US Airways ab München 29 Dez 2013 15:14 #145790

Dann geben wir auch mal unseren Senf dazu ;-)

Sind bereits mit Lufthansa, US Airways und Delta über den Teich gedüst, und wir
würden uns über keine der Airlines eigentlich beschweren, auch nicht bei den direkten
Anschlussflügen, auch wenn Maschinen durchaus voll oder überbucht kein Problem.

Anders schaut es aus bei den Inlandsflügen die wir dann so unternommen haben :-)
da können wir uns leider auch nur anschließen, da ist eigentlich immer alles überbucht
und an einer Lösung wegen bereits bestätigter Sitzplätze etc... jaja da kannst du warten
bis du grau bist gg

Aw: US Airways ab München 29 Dez 2013 15:39 #145792

Danke für die Tipps. Mal sehen obs die wird.

September 2009 The Hotel at Mandalay Bay mit Delta/Aua
Juni 2011 Aria Hotel mit Delta/Air France
Jänner 2012 Mandalay Bay mit BA
Dezember 2012 MGM Grand mit BA
April 2014 Aria mit BA
Februar 2016 Mirage mit BA

Aw: US Airways ab München 29 Dez 2013 17:01 #145797

Bis (Ende?) April 14 ist US Airways noch im Flugplan eigenständig und zudem in der Star Alliance und hat bekanntlich viele neue Airbus Flugzeuge im Einsatz!

Ab Mai wird US Airways mit American Airlines (AA) zusammengehen und einen neuen Flugplan absolvieren. Hier werden viele (ältere) AA-Machinen auf den Strecken eingesetzt, im inneramerikanischen Verkehr auf manchen Strecken sogar Propellermaschinen (was es bei der echten "US Air" niemals gab).

Daher müssen wir abwarten was ab Mai 14 passiert.
Grundsätzlich machst Du aber (in den bisherigen Strukturen der US Airline) nichts verkehrt!
Freue Dich auf den guten Preis und auf einen guten Flug!

Was ab Mai - nach dem Flugplan mit AA - kommt müssen wir abwarten!

Letzte Änderung: von kommodore1.

Aw: US Airways ab München 29 Dez 2013 20:19 #145803

@Kommodore1:

Die Aussage zum Einsatz von Propellerflugzeugen bei AA halte ich für ein Gerücht. Diese gibt es ausschließlich bei den Tochtergesellschaften für den Regionalverkehr.

Somit dürften auch zukünftig auf den inneramerikanischen Verbindungen der größeren Städte keine derartigen Flugzeuge zum Einsatz kommen.

AA hat aber tatsächlich ein Flottenproblem. Dieses sind die in sehr großer Zahl eingesetzten McDonnell Douglas MD 82/83, eine "Weiterentwicklung" der DC9. Davon sind noch über 150 Maschinen im Einsatz. Die Dinger gehören eigentlich auf den Flugzeugfriedhof.:evil:

Diese Uraltvögel werden aber in den nächsten Jahren durch A320/321 und B737 ersetzt werden, was auch dringend erforderlich ist.

Aw: US Airways ab München 04 Jan 2014 16:43 #145884

Servus, wir sind in den letzten Jahren einige male mit US in der Eco geflogen, allerdings von Frankfurt aus.

Ich denke da gibt es keinen großen Unterschied zu Delta, American oder United wenn Du mit denen zufrieden warst wirst Du es mit US auch sein.

Wir sind immer gerne mit US geflogen da uns CLT als Umsteigeflughafen irgendwie gefällt und US nur A330er ab FRA fliegt daher immer 2-4-2 Sitzlayout in der Eco! :)

Nach der Fusion mit American könnte die American B777 im 3-4-3 Layout zum Einsatz kommen und diese auch als Viehtransporter bezeichnete Maschine ist in der Eco alles andere als angenehm.

Letzte Änderung: von Chris_#_X.

Aw: US Airways ab München 04 Jan 2014 19:26 #145887

Mal ne kurze Frage dazu. Für Flüge im Juni steht bei US Airways ja schon die Maschine dabei. Wie wahrscheinlich ist sowas, das das doch geändert wird und da alte AA Maschinen zum Einsatz kommen?

Denn die alten AA Maschinen interessieren mich Null! Da sind wir einmal damit geflogen und nie wieder haben wir gesagt.

Aw: US Airways ab München 05 Jan 2014 20:05 #145897

Die Wahrscheinlichkeit des Einsatzes von AA-Maschinen auf der Transatlantikstrecke halte ich für gering. Dafür ist der Zeitraum nach der Fusion wahrscheinlich zu kurz.

Mittelfristig sieht das natürlich anders aus.

Das "Schlimmste", was einem dann passieren kann, ist der Einsatz der Boeing 767 der AA TATL. Die wurden seit Ende der 80er Jahre an AA ausgeliefert.

Inneramerikanisch ist die Wahrscheinlichkeit des Einsatzes von AA-Maschinen "gefühlt" etwas größer. Da kann es einem dann halt passieren, dass man auf die DC9, äh MD 82/83 trifft.

Aber so eine Maschine aus der Frühzeit des Düsenzeitalters kann ja auch seinen Charme haben.:laugh:

Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Wort ersetzt
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.