Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Atlanta - kurze Zeit

Atlanta - kurze Zeit 02 Jan 2014 18:10 #145865

Hallo

wir haben vor im September zum dritten mal nach LV zu fliegen, expedia suchte uns eine route über amsterdam und Atlanta raus. In Atlanta haben wir nur 1,5 h zur einreise ! Reicht die Zeit !?
Hat jemand schon die Route geflogen !?
Wäre schön , wenn uns jemand helfen kann !

Viele Grüße

Anita und Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Atlanta - kurze Zeit 02 Jan 2014 18:28 #145866

Bei mir würde es ausreichen, kA wie es bei euch der Fall ist.

Hängt von verschiedenen Faktoren ab, wurde hier aber schon oft genug behandelt.

- Wieviele Flieger kommen zur gleichen Zeit an?
- Ist euer Flug pünktlich oder hat er Verspätung?
- Wie voll ist die Immigration?
- Probleme / Kontrolle am Zoll?
- Wie lange wartet ihr aufs Gepäck zum neu einchecken?
- Wo sitzt ihr im Flieger, vorn oder hinten?
- Wie weit entfernt ist euer neues Gate?
- Seit ihr reiseerfahren bzw. wisst wie das Spielchen läuft?
- Seit ihr 79 und könnt kaum laufen oder 23, jung, sportlich und aufnahmefähig?

Ein klares Ja/Nein gibt es nicht als Antwort, wenn es euch zu risikoreich ist bucht halt einen Flug mit 3-4 Stunden Zeit dazwischen...

Aw: Atlanta - kurze Zeit 02 Jan 2014 18:48 #145867

Hallo,

ich bin im November über Atlanta nach Orlando geflogen. Layover etwa 1,5 Stunden.
Nach 8 Jahren USA hatte ich noch nie eine schnelle Immigration wie dieses Mal.
Aus dem Flugzeug raus, zur Immigration laufen, Immigration, Gepäck neu aufgeben -> 15 Minuten maximum.
Der eigentliche Zeitfresser war hier aber die Security nach der Immigration. Die Schlange war ewig lang. Ich musste dort etwa 55 Minuten warten.
Passagiere mit maximum Layover von 30 Minuten wurden in einen Priority Security Kanal durchgewunken.
Nach der Security waren es dann noch etwa 10 Minuten bis zum Gate, dort noch 10 Minuten gewartet und weiter gings nach Orlando.

1,5 Stunden sind allgemein schon recht sportlich aber trotzdem machbar.

Sollte es mal nicht klappen wirst du auf den nächsten Flug umgebucht.
Check daher vorher ob am gleichen Tag noch weitere Flüge mit der gleichen Airline nach Vegas gehen

Zum Schluss noch ein Link bezüglich der durchschnittlichen Wartezeiten pro Airport www.cbp.gov/xp/cgov/travel/wait_times/

Ich hoffe die Angaben helfen etwas weiter
Schönen Abend noch

Aw: Atlanta - kurze Zeit 02 Jan 2014 18:56 #145868

Noch als Zusatz :
Ich bin im September über Charlotte nach Orlando geflogen. Layover war ebenfalls 1,5 Stunden.
Vom Ankuftsgate bis zum nächsten Gate waren es 60 Minuten (Immigration, Security etc inkl.)

vegasfan86 schrieb: Hallo,

ich bin im November über Atlanta nach Orlando geflogen. Layover etwa 1,5 Stunden.
Nach 8 Jahren USA hatte ich noch nie eine schnelle Immigration wie dieses Mal.
Aus dem Flugzeug raus, zur Immigration laufen, Immigration, Gepäck neu aufgeben -> 15 Minuten maximum.
Der eigentliche Zeitfresser war hier aber die Security nach der Immigration. Die Schlange war ewig lang. Ich musste dort etwa 55 Minuten warten.
Passagiere mit maximum Layover von 30 Minuten wurden in einen Priority Security Kanal durchgewunken.
Nach der Security waren es dann noch etwa 10 Minuten bis zum Gate, dort noch 10 Minuten gewartet und weiter gings nach Orlando.

1,5 Stunden sind allgemein schon recht sportlich aber trotzdem machbar.

Sollte es mal nicht klappen wirst du auf den nächsten Flug umgebucht.
Check daher vorher ob am gleichen Tag noch weitere Flüge mit der gleichen Airline nach Vegas gehen

Zum Schluss noch ein Link bezüglich der durchschnittlichen Wartezeiten pro Airport www.cbp.gov/xp/cgov/travel/wait_times/

Ich hoffe die Angaben helfen etwas weiter
Schönen Abend noch

Aw: Atlanta - kurze Zeit 04 Jan 2014 09:17 #145878

hi, sind letztes jahr über atlanta und in einem monat fliegen wir wieder über atlanta in die usa,
also 1,5 std. sind extrem knackig

bei expedia kannst du aber den anschlussflug zeitlich nach hinten schieben gg so haben wir
es dieses mal gemacht und statt der ebenfalls vorgeschlagenen 1,5 std. haben wir nun 2 std 45 min
und das reicht auf jeden fall aus

lg aus tirol

Aw: Atlanta - kurze Zeit 04 Jan 2014 09:37 #145879

Sind schon 4 x über Atlanta , hätte jedesmal gereicht.

wie schon beschrieben:
Entweder Anschlussflug vorab nach hinten schieben und entspant anreisen.:urlaub:
oder
es drauf ankommen lassen und bei nicht erreichen, wirst du auf den nächsten oder übernächsten umgebucht werden.:side:

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.