Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines!

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 01 Nov 2014 14:39 #153061

Liebe Leute, ich möchte folgendes nicht vorenthalten.

Ich habe vor einigen Monaten das Routing MUC - IAH (Houston] - LAS bei Expedia online gebucht und dafür € 620.- Euro (United) bezahlt - Ich konnte damals bei der Sitzplatzwahl aus einem fast 100% freien Kontingent in der Economy auswählen.
Vor einigen Wochen erhielt ich die erste "geringfügige" Änderung - der Hinflug jetzt über Newark, Zeitverschlechterung + 30 Minuten, was mir noch ziemlich egal war.

Heute bekomme ich die nächste "geringfügige" Änderung: Für EWR - LAS wurde ich kommentarlos auf die nächste Maschine umgebucht, die erst um 20.09 Uhr in Vegas ankommt, dh + 3,25 Stunden. Auch der Rückflug nach MUC via ORD wurde das Routing um über 2 Stunden verlängert.

Auf meine Argumentation, dass ich die Flüge wegen der attraktiven Flugzeiten ausgewählt und bezahlt habe, teilte Expedia mir mit, ich könnte ja auf die ursprünglichen Flugzeiten umbuchen, das würde aber pro Strecke 120 Euro kosten. Ansonsten sei dieses Handling vollkommen rechtens.*

Meine Frage:
Kennt wer die Situation:
Muss ich diese Krot wirklich schlucken? Was kann ich dagegen tun?

(es kann doch nicht sein, dass, wenn irgendwo Dienstleistung/Produkt bestelle und sofort bezahle, dann die "Dienstleistung " nur bekomme, wenn ich dann noch einmal 20 % mehr hinlege - ansonsten muss ich mit einem schlechteren Produkt vorlieb nehmen)

ärgerlich

liebe Grüße aus Linz/Österreich

Walter1756

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von walter1756.

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 01 Nov 2014 14:59 #153062

Hallo Walter.

+3 Stunden ist natürlich wirklich sehr ärgerlich.
Ob das rechtlich zulässig ist, kann ich dir nicht sagen.

Wir hatten letzten Jahr auch FRA-JFK-LAS über Expedia (und Delta) gebucht und hatten uns schon auf den Anflug in New York gefreut. Wir wurden dann letztendlich über Detroit umgebucht, ebenfalls kommentarlos. Für uns hat sich außer dem fehlenden Blick über New York aber nichts zum schlechteren verändert. ;)

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 01 Nov 2014 15:06 #153063

Ich würde bei United direkt anrufen, die hatten mir in einer ähnlichen Situation auch geholfen.
Ich hatte für Ende Dezember eine Error Fare gebucht (für ca. 400,- ab FRA), Umstieg war ebenfalls in EWR mit ca. 2,5 Std Aufenthalt - gebucht über Lufthansa, Hinflug aber mit United, Rückflug mit Lufthansa. Einige Tage später bekam ich eine Mail dass mein Flug umgebucht wurde und jetzt eine neue Flugnummer habe. Aufenthalt dieses Mal über 8 Std. in EWR! Na ja, ich wollte mich wegen des Errors eigentlich auch nicht bei LH melden, schlafende Hunde soll man ja nicht wecken. Vor 3 Wochen habe ich aber dann auf Anraten eines Freundes bei United gemeldet, die waren wirklich sehr sehr nett am Telefon und ich wurde direkt auf meine alte Verbindung wieder umgebucht inkl. Sitzplatzreservierung.
Ich kann dir also nur raten, bei UA anzurufen, die können die Sache auch nicht mehr verschlechtern

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 01 Nov 2014 15:55 #153064

• Joel70
  • Joel70s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 64
Gelöscht

Letzte Änderung: von Joel70.

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 01 Nov 2014 16:57 #153065

hoffentlich waren die Telefonkosten nicht zu hoch :-).

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 02 Nov 2014 14:52 #153077

walter1756 schrieb: Liebe Leute, ich möchte folgendes nicht vorenthalten.

Ich habe vor einigen Monaten das Routing MUC - IAH (Houston] - LAS bei Expedia online gebucht und dafür € 620.- Euro (United) bezahlt - Ich konnte damals bei der Sitzplatzwahl aus einem fast 100% freien Kontingent in der Economy auswählen.
Vor einigen Wochen erhielt ich die erste "geringfügige" Änderung - der Hinflug jetzt über Newark, Zeitverschlechterung + 30 Minuten, was mir noch ziemlich egal war.

Heute bekomme ich die nächste "geringfügige" Änderung: Für EWR - LAS wurde ich kommentarlos auf die nächste Maschine umgebucht, die erst um 20.09 Uhr in Vegas ankommt, dh + 3,25 Stunden. Auch der Rückflug nach MUC via ORD wurde das Routing um über 2 Stunden verlängert.

Auf meine Argumentation, dass ich die Flüge wegen der attraktiven Flugzeiten ausgewählt und bezahlt habe, teilte Expedia mir mit, ich könnte ja auf die ursprünglichen Flugzeiten umbuchen, das würde aber pro Strecke 120 Euro kosten. Ansonsten sei dieses Handling vollkommen rechtens.*

Meine Frage:
Kennt wer die Situation:
Muss ich diese Krot wirklich schlucken? Was kann ich dagegen tun?

(es kann doch nicht sein, dass, wenn irgendwo Dienstleistung/Produkt bestelle und sofort bezahle, dann die "Dienstleistung " nur bekomme, wenn ich dann noch einmal 20 % mehr hinlege - ansonsten muss ich mit einem schlechteren Produkt vorlieb nehmen)

ärgerlich

liebe Grüße aus Linz/Österreich

Walter1756

Fliege seit 10 Jahren United (vorm. Continantal) und habe jedes Jahr Änderungsmeldungen mit mehr oder auch weniger Aufenthalt an den Umsteigeplätzen.

Ganz Lustig war im Mai, das mein geänderter Weiterflug von EWR nach Las auf einmal früher abfliegen sollte als ich überhaupt planmässig ankommen sollte. Ein Anruf hat dann aber alles geklärt :)

Diesen Änderungen "musst" du aber zustimmen, meist reicht ein click auf der United Website für diese Zustimmung.
Gefällen dir die neuen Flug / Wartezeiten nicht, kannst du kostenlos den gesamten Flug stornieren
und neu / woanders buchen. (Zumindest wenn du direkt bei United buchst und nicht über Drittanbieter, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher)

Letzte Änderung: von crabs1.

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 02 Nov 2014 16:28 #153079

Also noch mal zum Verständnis. Du hast einen Flug gebucht, hast nach der zweiten Änderung bei Expedia angerufen. Und dort sagt man Dir, dass Du gegen Geld auf die ursprünglichen Flüge zurück könntest.

Ich würde auch erst mal bei United Airlines (gibt ja auch deutsche Nummer) anrufen, wobei die eigentlich nichts machen müssten, da ja bei anderem Anbieter gebucht.

Alles andere wäre für mich ein Fall von schriftlich auf ursprüngliche Flüge mit Androhung auf Anwalt bestehen. Vorher könnte man ja immer noch mal anrufen, vielleicht hat man dann einen Mitarbeiter an der Strippe, der Ahnung hat ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 02 Nov 2014 18:46 #153083

@walter1756:

Irgendwas kann bei der Fallgestaltung nicht passen. Ich bin zwar auch schon umgebucht worden, aber ausschließlich wenn sich die Flugzeiten geändert haben, oder Flüge gestrichen worden sind.

In 25 Jahren habe ich noch nicht einmal erlebt, dass man eine bestehende Buchung seitens der Fluggesellschaft verändert hat, wenn es keine Änderungen im Flugplan gegeben hat.

Völlig abstrus wird die Situation, wenn Dir dann expedia anbietet dich für 120 € wieder auf die alte Verbindung zu setzen.

Sowas habe ich noch nie gehört.

Auch ich rate deshalb dringend zur telefonischen Kontaktaufnahme mit United Airlines, eine österreichische Nummer gibt es wohl nicht, nimm die deutsche Telefonnummer: 06950 985 051
(Täglich 8.00–16.00 Uhr).

Je nachdem, was man Dir dort erzählt, beispielsweise warum überhaupt umgebucht worden ist, wird es wahrscheinlich so sein, dass eine Änderung von expedia angestoßen werden muss, dann musst Du bei denen noch einmal "in die Bütt".

Halt uns über das Ergebnis mal auf dem Laufenden.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 02 Nov 2014 21:56 #153086

Tarantula:
Die Argumentation von Expedia war folgende:
United habe die Flüge geändert, darauf hat Expedia keinen Einfluss. Sie können allerdings durch eine Umbuchung (Umbuchungsgebühr 120 Euro) den "Urzustand" wieder herstellen.
Das ist Fakt. Hab ich natürlich abgelehnt - bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.
Morgen ab 9.00 werde ich diesbezüglich United kontaktieren - und die ganze Geschichte wieder vorbringen - bin schon neugierig - werde euch jedenfalls berichten, wie es weiter geht.

Ich meine, ich war sin den letzen 14 Jahren 16x in den USA, davon sicher 7-8 mal in Vegas. Jedes Ticket habe ich online gebucht - nie gab es irgendwelche Probleme.
Da ist schon irgendwie steil. Ein Bekannter fliegt auch mit - er hat auch das gleiche Routing gebucht. (allerdings erfolgte die Buchung nicht zeitgleich) - auch sein Flugplan wurde schon 2x geändert - jedoch wieder mit ganz anderen Teilstrecken (jetzt wieder über Houston) - Irgenwie hab ich den Eindruck, wenn du nicht irgendwie einen "Senator" Status bei einer Fluglinie hast, oder zumindest eine Miles and More Karte (die ich zwar habe, aber die Nummer bei der Buchung aus Bequemlichkeit nicht eingegeben habe), dann bist du wirklich der letzte Trottel..

wie gesagt, ich werde euch diesbezüglich weiter informieren....

Take care

Walter 1756

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 03 Nov 2014 10:30 #153091

So jetzt bei United angerufen, einen sehr netten Mitarbeiter getroffen, der die ganze Sache wieder geradegebogen hat. Jetzt flieg ich sogar wieder mit meinem Kollegen.
Der Flug, den Expedia mir angeboten hat, existiert nämlich nicht - der Mitarbeiter meint, dass die Datenbank vielleicht bei Expedia veraltet war...
Allerdings meinte er: von der Seite des Drittanbieters sei das ganze rechtens - in den AGBS sind Flugänderungen bis vier Stunden zu akzeptieren.
Was ich gelernt habe: Nie mehr Expedia, werde in Zukunft nur noch bei den Airline Webseiten buchen, auch wenn es um ein paar Euro teuer sein sollte. Jedenfalls Dank an United.
Der ersten ausschließlich (relaxten) Downtown Black Jack Woche(Golden Nugget, Mainstreet Station)- nach 7oder 8 verschied. Strip Hotels in den letzten Jahren steht nix mehr im Weg.....

Danke für eure Wortmeldungen -

Walter 1756
Folgende Benutzer bedankten sich: BuzzDee

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 03 Nov 2014 14:24 #153101

Ganz genauso ist es mir mit Expedia im März, Abflug Mai, gegangen.
Bei Expedia meinte man, man könnte nichts machen, das ist Sache von United,
Änderungen würden extra kosten.
Nach der 4.Änderung, mittlerweile nicht mehr in 16 Stunden über EWR nach ABQ, sollte ich über Houston in 22 Stunden mit Ankunft ABQ nach Mitternacht, fliegen.
Dann ein Anruf bei United, der kürzeste Flug wurde gebucht, ein Economy Plus upgrade als Bonus und ohne Kosten für die Buchungen, da es nicht meine Schuld war.
Kurzum Expedia will nur verkaufen, der Rest ist denen egal und es wird auf den Veranstalter verwiesen. Für Einsteiger oder Gelegenheitsbucher sehr ärgerlich und verwirrend.

tom

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 03 Nov 2014 17:15 #153113

Also eine Umbuchung von Seiten expedia ist legal, das habe ich auch so erwartet.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das das Vorgehen mit den 120 Euro rechtlich nicht haltbar ist. Es kann ja nicht ein Flug verkauft werden, dann auf etwas günstigeres umgebucht werden zum Nachteil des Kunden, um ihm dann den Originalflug im Anschluss noch einmal zu verkaufen gegen Aufpreis.
Das macht imo kein Richter mit wenn es soweit gehen würde.

Ärgerlich Abzocke bei Expedia/United Airlines! 04 Nov 2014 07:32 #153137

Auch dieser Einzelfall (?) zeigt: Manchmal kann eine Buchung bei der Airline direkt, Ärger ersparen. Weil es dann keinen gibt, der immer was auf den anderen schieben kann. Und als Kunde stehst Du genau dazwischen.

Ist aber alles wahrscheinlich nur eine Frage der Abwägung zwischen Preisersparnis und Risiko, dass was schief geht. ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.