Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Umsteigeverbindung-wie jetzt?

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 03 Nov 2014 19:57 #153123

Liebe alle,
eigentlich bin ich ja ein Verfechter des Non-top-Fluges. Allerdings ist selbiger nach Miami 500 € teurer als die Umsteigeverbindung via London... Genug Geld da nochmal aaaaausgiebig drüber nachzudenken!
Leider habe ich jedoch vom Umsteigen so gar keinen Plan. :blink:
Sicher könnt ihr mir hier helfen...
British Airways spuckt mir eine Verbindung mit 90 Min. Umsteigezeit in London aus. Ob das wohl reicht? Und muss ich dort nochmal ganz neu einchecken oder checken die mein Gepäck durch?
Sicher muss der ein oder andere von euch ob dieser dämlichen Frage schmunzeln, aber wie sagt man so schön... einmal ist immer das erste Mal... :silly:
Euch schonmal lieben Dank für die Hilfe! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 03 Nov 2014 20:09 #153124

(schnell geschmunzelt und los gehts) :-)
Umsteigen ist überhaupt nicht schlimm.
1. Dein Gepäck wird bis Miami durchgecheckt. Musst dir also darüber keine Gedanken machen.
2. Sofern deine Flugauswahl wirklich nur aus reinen BA Flügen besteht, und keine Codeshares auf AA Metall sind, steigst du auch nur innerhalb des Terminals 5 um. Machst also keinen Terminalwechsel.
3. Nein, du checkst nicht nochmal neu ein. Du bekommst in FRA, DUS oder TXL oder von woauchimmer du fliegst, gleich deine Boardkarten für den Anschlußflug.
4. Umsteigen in 90 min ist auch für Amateure ganz locker machbar. Steigst aus dem Flieger aus, rennst immer dem Schild Flight Connection nach, musst nochmal deine Handtasche durchleuchten lassen und deinen Pass vorzeigen und dann gehst du zum nächsten Abfluggate. Total easy.

Und wenn jetzt wieder Kommentare kommen, dass der 1. Flug ja verspätet sein könnte, dass Nebel sein könnte oder dein Koffer verloren geht. Tja, sowas kann alles mal passieren, aber Hundertausende schaffen das täglich ohne Probleme. Und leider liest man immer nur von denen, die gerade im Netz aus ner Mücke nen Elefanten machen wollen.
Und.... Es kann immer was passieren, du könntest verpennen, deinen Pass verlieren, die Oma wird krank oder oder oder...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und bei einer Ersparnis von 500 Talern empfehle ich dir dringend, mal was zu riskieren und den "Umstieg" zu wagen. :-)

LG LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula, paulinchen

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von Lucky Goldfish.

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 03 Nov 2014 20:20 #153125

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Bin bisher zwei mal über LHR geflogen. Ich nehme meist auf dem Hinflug etwas mehr Zeit zum umsteigen, aber 90 Minuten hätten beide male locker gereicht. Einfach immer den Schildern "Flight Connections" in lila folgen. Ich würde es an deiner Stelle mal wagen :)

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 03 Nov 2014 20:31 #153126

• Full Haas
  • Full Haass Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Mitglied seit 06.11.2009
  • Dank erhalten: 83
und wenn in der ersten Schlange der Weiterflug in max. einer Stunde sein sollte,
einfach das Personal ansprechen bzw Ticket zeigen, dann wird man vorgelassen...

VG FH

17 x Las Vegas seit 2009

15 x MGM Grand
4 x NYNY
3 x Mirage / Excalibur
2 x Signature / Planet Hollywood / Luxor / Flamingo / Bally´s
1 x Wynn / Elara / Paris / Monte Carlo / Tropicana / Treasure / Golden Nugget / Orleans / South Point / American Best / Hooter´s

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 03 Nov 2014 20:47 #153127

Super, tausend Dank für die super schnellen und ermutigenden Antworten!
Klingt, als sollten wir das tatsächlich wagen.
Und fast finde ich jetzt die vier Stunden Umsteigezeit auf dem Rückflug ein bisschen übertrieben... :silly:

Wir hätten wohl British auf American, aber das sollte dann trotzdem machbar sein, trotz Terminalwechsel, oder?

Letzte Änderung: von paulinchen.

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 03 Nov 2014 20:52 #153129

• Full Haas
  • Full Haass Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Mitglied seit 06.11.2009
  • Dank erhalten: 83
Naja, dann kannst Du auf dem Rückflug am Terminal 5 alles das nachholen,
wozu du auf dem Hinflug keine Zeit haben wirst ;-)

EDIT: Upps, Terminal Wechsel, da bin ich raus... kenne mich nur
im Terminal 5 aus!

17 x Las Vegas seit 2009

15 x MGM Grand
4 x NYNY
3 x Mirage / Excalibur
2 x Signature / Planet Hollywood / Luxor / Flamingo / Bally´s
1 x Wynn / Elara / Paris / Monte Carlo / Tropicana / Treasure / Golden Nugget / Orleans / South Point / American Best / Hooter´s
Letzte Änderung: von Full Haas.

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 03 Nov 2014 20:53 #153130

Wenn du auf AA umsteigst, wäre ich vorsichtiger!
Um welche Flüge handelt es sich denn?

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 03 Nov 2014 20:59 #153131

So genau kann ich das leider gar nicht sagen. Hab heute erst das Angebot vom Travel Agent meines Vertrauens bekommen und weiss nur, dass es von Frankfurt nach London mit BA und dann von London nanach Miami mit AA geht...

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 03 Nov 2014 22:33 #153133

Von T 5 bis T3 solltest du in 90 Minuten locker kommen - mit Bus oder Heathrow Express.
Kannst auch die Underground nehmen, kostest nichts aber du brauchst eine sogenannte Oyster-card (elektronisches Ticket) wenn du das erst besorgen musst - dauert das vielleicht etwas lang...
Dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle - das kann je nach Tageszeit schonmal ein bissel dauern. So wie in FRA eben auch. Aber - wenn du spät dran bist, sprich das Personal an. Die helfen idR weiter.

Egal wie es kommt - wenn du den Flug von London aus wider Erwarten wegen ganz widriger Umstände verpassen solltest (Verspätung) wird man dich umbuchen wenn alles auf einem Ticket gebucht wurde.
Dann kannst du dir noch London angicken ;)

Spaß beiseite-für 500 EUR Ersparnis ist es das auf jeden Fall wert!

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 04 Nov 2014 04:56 #153134

90 Minuten sollten reichen. Schau aber das Du nicht noch zum anderen Flughafen in London musst. So einen Flug wollten die mir auch schon einmal billig andrehen.

Gruß Fischi

www.fischermark.de

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 04 Nov 2014 08:10 #153141

Laß dich nicht verunsichern, du brauchst keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Terminalwechsel in LHR ist nervig, aber easy. Du gehst immer noch Richtung Flight Connections, folgst den Schildern Richtung T3, setzt dich in den Bus, fertig. Alles Airside. Im T3 dann nochmal durch die Fummelbude und auf den Anschlussflug warten.

Da BA und AA innerhalb der Oneworld-Familie sind, kümmern die sich auch recht gut um dich, falle es eng wird, bzw. buchen dich innerhalb der Allianz um.

Solange du alles auf einem Ticket gebucht hast, ist die Mindestumsteigezeit auch nicht unterschritten und der Aussteller (BA oder AA) ist für deinen Weitertransport verantwortlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: paulinchen

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 04 Nov 2014 10:07 #153147

fischi schrieb: 90 Minuten sollten reichen. Schau aber das Du nicht noch zum anderen Flughafen in London musst. So einen Flug wollten die mir auch schon einmal billig andrehen.

Gruß Fischi

Das hatte ich letztes Jahr, Hannover nach Heathrow udn dann weiter von Gatwick nach Vegas. Ich habe es noch nicht mal gemerkt, mein Kumpel hat den Flug später auch gebucht und meinte dann nur so "Wir wechseln ja den Flughafen!". Und das alles in
sportlichen 3 1/2 Stunden.

Trotzdem muss ich sagen: ich mache es nächstes Jahr wieder. Wir haben uns einen Fahrservice gebucht und es lief alles ohne Probleme und schneller als gedacht. Gut, zur Sicherheit sind wir nur mit Handgepäck geflogen, aber wir hätten es auch mit Koffern geschafft.

Ich fliege einfach gern mit Virgin Atlantic.

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 04 Nov 2014 13:02 #153156

Hatte ich '98 nach Miami auch.
In Gatwick nach dem Weiterflug gefragt und die sagten wir müssen zum anderen Flughafen...ist mir vorher gar nicht aufgefallen... :S
Hat aber alles gepasst.

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 04 Nov 2014 18:47 #153164

Danke euch allen! Also ich glaube einen Flughafenwechsel tue ich mir auf gar keinen Fall an!
Mal schauen was ich mir selber noch so zusammen rechnen kann. Unter Umständen liegt der Hund in der Pauschalreisen begraben... Denn bei den reinen Flügen macht es nur noch 180 Euronen aus und der Rückflug wäre dann sogar Premium Eco.
Wie gut, dass Urlaub planen für mich schon fast ein Hobby ist... :silly:
Je nachdem wie das jetzt weitergeht werde ich euch wohl noch hin und wieder mit Doofi-Fragen zum Umsteigen nerven... :blink:
Gut, dass es euch gibt!! :woohoo:

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 06 Nov 2014 16:04 #153193

hi, BA hat meinen Rückflug auch umgebucht, jetzt habe ich nur noch 30min Zeit in LHR von T5 zu T1 zu kommen, das reicht doch nie, oder? :(

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 06 Nov 2014 16:57 #153195

Wie wäre es, bei BA anzufragen?
Meine die MCT in LHR von T5 nach T1 ist 90 Minuten.
Wenn alles auf einem Ticket ist, sollten die dich also umbuchen.

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 06 Nov 2014 17:44 #153197

Bud Spencer schrieb: Wie wäre es, bei BA anzufragen?
Meine die MCT in LHR von T5 nach T1 ist 90 Minuten.
Wenn alles auf einem Ticket ist, sollten die dich also umbuchen.

Genau so ist es - MCT 90 Minuten. Ich muss auch heuer im Dez. wieder von T3 zu T 5. Wenn die Security check line im T 5 sehr lange ist, dann braucht man die 90 Minuten schon. Auch mit Vorgehen haben wir noch immer 75 Minuten gebraucht um am Abfluggate zu sein.

Retour von T 5 zu T 3 ist hingegen einfach. Da reichen locker 45 - 60 Minuten.
Lg
barbier

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 07 Nov 2014 07:44 #153200

Statt zu den Connection Flights in T5 zu gehen, kann man auch über die Grenze raus aus dem Flughafen gehen. Geht recht zügig als EU-Bürger. Bei Bedarf draußen eine smoken, anschließend mit dem Aufzug nach oben in den Abflug-Bereich fahren, an irgendeinem BA-Schalter mit Reisepaß sein Ticket freischalten lassen (die automatische Kontrolle war bei mir IMMER rot) und oben durch die Fummelbude. Ist meist recht leer im Vergleich zur FC-Kontrolle.
Habe ich auch beim Terminalwechsel schon so gemacht.

Letzte Änderung: von Bud Spencer.

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 07 Nov 2014 17:51 #153216

so, habe direkt bei BA umgebucht muss jetzt aber von, nach Frankfurt fliegen vorher war es Luxemburg. Ich habe nachgefragt ob ich jetzt kostenlose Sitzplätze bekomme weil ich ja 150km mehr fahren muss, war aber nichts zu machen :( Deshalb konnte ich mir aber die Abflugzeiten und das Datum aussuchen. :)

lg

Umsteigeverbindung-wie jetzt? 09 Nov 2014 17:55 #153254

Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Iberia? Das wäre nämlich eine Alternative; über Madrid. Das letzte Mal mit Iberia war ziemlich fies, ist allerdings auch schon fünfundzwanzig Jahre her...

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.