Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Umsteigezeit

Umsteigezeit 26 Feb 2015 12:37 #155036

Heyho,
hab mal ne kurze Frage, hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar möchte ich grade mal wieder buchen, bin mir aber nicht sicher ob 1:15 h Umsteigezeit in Houston reichen auf dem Hinweg. Hat da jemand Erfahrung? Würde mich über eine Antwort freuen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigezeit 26 Feb 2015 12:40 #155037

Hätte bei unserem Flug jetzt nicht gereicht, alleine bei der Einreise mussten wir ca. 1 Std warten obwohl wir bevorzugt wurden (weil wir "nur" 2,5 Std. Umsteigezeit hatten). Ich glaube aber von Houston aus startet so ca. alle 3 Std. ein Flieger nach Vegas. Wenn du deine Tickets also zusammen buchst kannst du dir überlegen ob du es einfach riskierst, klappt es nicht wirst du wahrscheinlich automatisch und kostenlos auf den nächsten Flug umgebucht.

Umsteigezeit 26 Feb 2015 12:44 #155038

wenn es auf den Reiseplattformen so in Kombination angeboten wird reicht es - grundsätzlich.

Dennoch hängt es von vielen Faktoren ab, unter anderem:
- Verspätung beim Abflug bzw. erreicht man das Ziel pünktlich?
- wo sitzt Du im Flieger, hinten oder vorne?
- Probleme / Wartezeiten bei der Immigration?
- Probleme / Wartezeiten beim Zoll?
- Probleme / Wartezeiten bei der Gepäckabholung?
- kommen parallel oder kurze Zeit vorher andere große Flieger von internationalen Flughäfen an?
- seit ihr erfahren im Umgebung mit Flughafen, Umsteigen und der gesamten Prozedur?
- sind Ankunfts- und Abflugterminal weit voneinander entfernt?

Auch solltest Du prüfen, ob nach eurem Flug noch weitere Flüge zum Zielflughafen möglich wären - für den Fall das ihr den Anschlussflug nicht erwischt.

Letzte Änderung: von chris2x.

Umsteigezeit 26 Feb 2015 14:55 #155044

Nach meiner Erfahrung für Houston sehr knapp. Zwar wird im Regelfalle zügig abgefertigt, aber wenn viele Passagiere vor Dir sind wird das nicht reichen. Wie schon gesgt wurde, kommt es auch auf das Gate an, ob Dein Flug früher oder später eintrifft. In Houston kann es auch passieren, dass die Flüge wegen starker Gewitter für einige Zeit ausgesetzt werden - habe ich in den vergangenen 3 Jahren schon mehrfach erlebt (vielleicht auch nur Zufall, fiel mir aber auf).
Mir wäre der Zeitplan jedenfalls zu eng.

Umsteigezeit 26 Feb 2015 15:03 #155045

Meistens reicht es wohl, manchmal aber auch nicht. Die wichtigsten Gründe hat Chris bereits erwähnt. Sofern du die Tickets zusammen buchst wirst du, solltest du den Anschlussflug verpassen, direkt auf die nächste verfügbare Maschine nach Vegas umgebucht. Das geht sehr unkompliziert, habe ich schon mehrmals erlebt.

Wenn sonst alles passt bei diesem Angebot würde ich persönlich es riskieren und buchen.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Umsteigezeit 26 Feb 2015 16:02 #155046

Bei meinem nächsten Flug im Mai werde ich auch nur 1:40 h zum Umsteigen haben... allerdings fliegen stündlich Maschinen nach Vegas, sodass ich mir hier keinen Stress mache.
Der nächstgünstigere Flug wäre 200 € teurer gewesen als der gebuchte- daher war es eine leichte Entscheidung pro Risiko.

Umsteigezeit 26 Feb 2015 20:00 #155055

Fliege jetzt schon 15 Jahre über Newark, seit der US Sparpolitik in den letzten Jahren wurde anscheinend auch am Immipersonal gekürzt.

In Newark zumindest ist das Hauptproblem, das du nach Ankunft zwingend durch Zoll und zum Koffer drop off für connecting flights musst und schon bist du aus der Sicherheitszon raus, das bedeutet komplette Sicherheitsprozedur nochmal von vorne mit Schuhe aus etc. (einziger Vorteil für Raucher, kurz vor die Tür und schnell 2 Sargnägel reinpfeifen)

Bin die letzten Jahre nie unter 2 Stunden zum Anschlussterminal gekommen, und ich bin immer pünktlich gelandet und saß immer direkt am Notausgang Sitz 7a, also der erste der rauskommt, noch vor den Businessleutchen. Mai 2014 stand ich 2,5 Std. an der Immi. War garnicht mal viel los, aber wenn nur 3 Immi Buden besetzt sind, dann sind bei 100 vor dir das unendliche Wartezeiten. Habe noch nie soviele hektische Touris nach dem Kofferabholen gesehen, etliche schweissgebadet :)

Das tue ich mir nicht mehr an.

Habe gerade meinen umgebuchten Flug von United (1,15 Umsteigezeit geändert) auf den nächsten umgebucht.
3,5 Std. umsteigezeit.

Gibt zumindest in Newark nette Burgerrestaurants, und ne Heinecken Lounge, besser entspannt als hektisch mit der Angst auf irgendeine nächste Maschiene die nicht überbucht ist vor Ort mit perfekten Englisch :( umzubuchen.

Letzte Änderung: von crabs1.

Umsteigezeit 26 Feb 2015 21:10 #155057

1,15 Stunden ist wirklich ein reines Glücksspiel, aber warum nicht, wenn es noch weitere Flüge nach Vegas gibt, dann wirst Du schon noch hinkommen.

Das ist aber nichts für schwache Nerven. Wenn Dir auf dem Transatlantikflug ständig durch den Kopf geht, ob Du den Anschlussflug bekommst, dann startet der Urlaub mit Stress und nicht mit Entspannung.

Soweit Du kein erfahrener Vielflieger bist, dann lass die Finger von so einer Verbindung.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Umsteigezeit 26 Feb 2015 21:43 #155058

Selbst für Vielflieger die den Flughafen kennen nützt das nix.
In Newark: Maschiene landet superpünktlich, bis die Türen geöffnet und du in den ersten 10 Reihen sitzt = 10 min,
Fussweg zur Imme gelaufen 5 min, Immi mit 30 min in Topbesetzung mit vieeeeeel Glück erledigt,
Koffer warten und durch Zoll 15 min, Drop Off 5 min, neuer Sicherheitscheck wenns Top läuft
15 min. , mit der Bahn zum nächsten Terminal und Fussweg zum Gate 10 min.

Macht wenn A L L E S. Top läuft = 90 min, ohne Pipipause, na viel Spass mit 75 min Zeit

Letzte Änderung: von crabs1.

Umsteigezeit 27 Feb 2015 15:20 #155093

Ich bedanke mich für eure viele Hilfe, hab jetzt dann doch lieber den Flug über Atlanta mit 3 Stunden Umsteigezeit genommen. Will lieber auf Nummer sicher gehen, damit ich möglichst viel von Vegas habe und nicht an nem Flughafen rumsitze.

Liebe Grüße

Umsteigezeit 27 Feb 2015 16:11 #155095

Richtige Entscheidung

Umsteigezeit 05 Aug 2015 14:24 #158231

Wollte das Thema auch mal wieder aufleben lassen. Sind ja auch gerade mitten in der Planung für den nächsten Vegas Trip. Da wir die letzten mal mit Ebookers ganz gut gefahren sind habe ich natürlich dort auch wieder vorbeigeschaut. Geflogen sind wir eigentlich immer von Stuttgart über Atlanta nach Vegas. Allerdings musss ich sagen dass es fast nur noch Flüge über Atlanta gibt mit einem Aufenthalt von 1:30 Stunden und ich finde das ist schon sehr eng. Die letzen mal hatten wir immer so um die 3 Stunden und des war ok. Hab dann mal dort angerufen und da hieß es nur: laut Fluggesellschaft muss das reichen ansonsten werden sie auf den "nächsten verfügbaren" Flug wo es Platz hat gebucht wenn Sie nicht Schuld sind dass der Anschluß verpasst wurde. Geile Aussage oder und vorallem schön schwammig :)

Ich mein Atlanta ist echt besser geworden und die haben auch nen guten Service allerdings nur wenn alles glatt geht und 1:30 find ich mega knapp....

Schade eigentlich war imm zufrieden mit Ebookers aber das Risiko ist mir glaub zu hoch...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1994 Vegas World
2003 Mirage
2013 Monte Carlo
2014 Mirage
2016 Mirage

Umsteigezeit 05 Aug 2015 15:21 #158237

Ja, ist halt immer Glückssache. Kann man riskieren, ist aber nicht für jeden was :)
Beim letzten umsteigen in Atlanta habe ich von Handy einschalten noch im Flieger bis ich wieder am Gate zum Anschlussflug saß ganz genau 25min gebraucht. In dieser Zeit war ich bei Immigration, Koffer holen, Koffer abgeben, mit der "U-Bahn" Fahren und nen Stück zum Gate laufen. Das war absolut unglaublich wie schnell das ging. Habe dann halt 2,5 Std rumstizen müssen aber wenn man knapp bucht, genau dann dauert es lange ;)

Umsteigezeit 05 Aug 2015 15:27 #158238

Die Zeiten die man bucht sind eh oft nicht die, die man dann hat. Wir haben schon 4 Mails mit Verschiebungen bekommen.

Gruß

Bernd

2004 Hochzeit
2011 Das verflixte 7.
2012 Der 50zigste
2015 Das 4. mal, der 2. Versuch
2016 Vegas, April/Mai
2016 12.Hochzeitstag 30.11.16
2017 Mai Vegas mit Freunden
2017 Oktober, die Zweite
2018 Seacruise to Las Vegas
2019 Steine schauen
2019 15.Hochzeitstag 30.11.19
2019 Weihnachten 22.12.19

Umsteigezeit 05 Aug 2015 19:08 #158241

Mit ebookers hat das nichts zu tun, sondern mit den Mindestumsteigezeiten je Flughafen.

Und ja. 1,5 Stunden sind verdammt eng.

Die Aussage mit der Umbuchung auf den nächsten Flug mit freier Kapazität ist doch völlig ok, was willst Du denn mehr? Das ist Standardprozedere, wenn eine Maschine mit Verspätung eintrifft und die gebuchte Anschlußmaschine nicht erreicht werden kann.

Ansonsten steht es Dir natürlich frei, auch einen späteren Flug als Anschlußflug zu nehmen, das dürfte auch bei ebookers kein Problem sein, es sei denn der angebotene Flug ist der Letzte des Tages.

Umsteigezeit 06 Aug 2015 07:20 #158262

Dann habe ich doch eine Frage gleich hinterher: wenn diese Umsteigezeit lt. Fluggesellschaft
ausreichend ist, die Maschine war pünktlich, der Anschlußflug aber trotzdem nicht erreicht
werden konnte, da die Beamten der Immigration mit dem Zulauf an Passagieren überfordert sind
und die Einreise schon 2 Stunden in Anspruch nimmt, was ist dann?

LG Selke

Umsteigezeit 06 Aug 2015 07:34 #158263

Tarantula schrieb: Mit ebookers hat das nichts zu tun, sondern mit den Mindestumsteigezeiten je Flughafen.

Und ja. 1,5 Stunden sind verdammt eng.

Die Aussage mit der Umbuchung auf den nächsten Flug mit freier Kapazität ist doch völlig ok, was willst Du denn mehr? Das ist Standardprozedere, wenn eine Maschine mit Verspätung eintrifft und die gebuchte Anschlußmaschine nicht erreicht werden kann.

Ansonsten steht es Dir natürlich frei, auch einen späteren Flug als Anschlußflug zu nehmen, das dürfte auch bei ebookers kein Problem sein, es sei denn der angebotene Flug ist der Letzte des Tages.

Naja ganz so seh ich des nicht. Da es a) fast keine anderen Flüge bei Ebookers gibt weil sonst würde ich den dann ja wählen. War früher ja auch so. Nach dem Gespräch der Hotline meinten die dass die hauptsächlich nur noch diese Flüge haben. Komischerweise kann ich bei Expedia 20 verschiedene Flüge auswählen mit verschiednene Aufenthalten. In wie weit welches Kontigent wem zusteht kann ich natürlich nicht sagen. Klar ist das Standard auf den nächsten Flug gebucht zu werden allerdings auf den nächstfreien und dies kann unter anderem auch erst am nächsten Tag sein und da hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf nen Tag Urlaub zu verballern bloß weil die nur Flüge mit 1,5 Stunden anbieten.

1994 Vegas World
2003 Mirage
2013 Monte Carlo
2014 Mirage
2016 Mirage

Umsteigezeit 06 Aug 2015 07:45 #158265

Selke schrieb: Dann habe ich doch eine Frage gleich hinterher: wenn diese Umsteigezeit lt. Fluggesellschaft
ausreichend ist, die Maschine war pünktlich, der Anschlußflug aber trotzdem nicht erreicht
werden konnte, da die Beamten der Immigration mit dem Zulauf an Passagieren überfordert sind
und die Einreise schon 2 Stunden in Anspruch nimmt, was ist dann?

LG Selke

Ist uns schon dreimal passiert. Alles Flüge waren pünktlich nur die Schlange bei der Immigration war gefühlt 3 Kilometer lang. Mein Schatz schnappt sich dann eine der netten US-Damen, die vor den Schalten rumlaufen, und erklärt das Problem. Uns wurde immer schnell geholfen und wir sind immer vorgelassen worden.

VG
Big_C

Umsteigezeit 06 Aug 2015 12:38 #158279

Da gibt es denke keine vernünftige Auskunft.

September 2014 -> Minneapolis 3 Stunden Zeit für Immi und 10 Minuten vor Start beim Flieger angekommen, trotz nettem Gepsräch mit der Dame bei der Immi, die meinte allerdings trotz der langen Schlange " Das passt schon " und wollte uns nicht an die Automaten lassen, was ja in unserem Fall möglich gewesen wäre, da bereits im Mai 2014 schon da gewesen. :whistle:
Sie hatte Recht und es passte ja tatsächlich. Nur wird man da sehr sehr ungeduldig...

Mai 2015 -> Minneapolis 1:45 Uhr Zeit zum Umsteigen und diesmal noch 30 Minuten vorm Gate aufs einsteigen gewartet...

So unterschiedlich kann das sein. Und es war exakt der selber Flieger wie 2014, nur halt im Mai ;)

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Umsteigezeit 08 Aug 2015 12:39 #158339

[quote="Wolf1881" post=158263
Naja ganz so seh ich des nicht. Da es a) fast keine anderen Flüge bei Ebookers gibt weil sonst würde ich den dann ja wählen. War früher ja auch so. Nach dem Gespräch der Hotline meinten die dass die hauptsächlich nur noch diese Flüge haben. Komischerweise kann ich bei Expedia 20 verschiedene Flüge auswählen mit verschiednene Aufenthalten. In wie weit welches Kontigent wem zusteht kann ich natürlich nicht sagen. Klar ist das Standard auf den nächsten Flug gebucht zu werden allerdings auf den nächstfreien und dies kann unter anderem auch erst am nächsten Tag sein und da hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf nen Tag Urlaub zu verballern bloß weil die nur Flüge mit 1,5 Stunden anbieten.[/quote]

Wenn ebookers die von Dir gewünschte Kombination nicht anbieten kann, Expedia aber schon, dann buche doch dort oder noch besser, direkt bei der Fluggesellschaft, wenn es keine größeren Preisdifferenzen gibt.

Und das Du auf den nächsten Flug umgebucht wirst, auf dem Plätze vorhanden sind, ist eine Selbstverständlichkeit, mit welcher Begründung soll denn die Fluggesellschaft andere Passagiere "rausschmeißen"?

Das ist aber alles kein Problem, wenn es nach dem gebuchten Anschlußflug noch 2 - 3 weitere Flüge zum Zielpunkt gibt, ggf auch noch einmal mit weiteren Umsteigen, auf einem wird was frei sein.

Ich mache den Spaß seit 25 Jahren mit und bin noch niemals am Umsteigeflughafen hängen geblieben und ich habe von Schlechtwetter über defekte Flugzeuge und Streiks schon alles mitgemacht.

Weg- oder weitergekommen bin ich bisher noch immer, wenn auch teilweise mit anderen als der gebuchten Fluggesellschaft.

Letzte Änderung: von Tarantula.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019