Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Ärger mit KLM

Ärger mit KLM 31 Mär 2015 19:38 #155695

redangel schrieb: Wir haben damals einen Gabelflug für 562€ pro Person gebucht
und es geht am 29.05. von Las Vegas zurück ;)
Da gibt es im Moment nix unter 900€ :whistle:

ich weiss ja nicht wo du immer buchst, habe auf die schnelle mal eben berlin, Lax, Las berlin 13.05 -29.05 eingegeben und 654 Euro Flug gefunden auf der erstbesten Seite !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ärger mit KLM 31 Mär 2015 20:00 #155696

wird sogar direkt über die United Seite bestätigt und zu buchen , also nichtmal über einen Drittanbieter, siehe Bild

Ärger mit KLM 31 Mär 2015 20:17 #155697

OliverOAS schrieb: Und vor allem die Frage: Wie konnte Euch Delta umbuchen, wo Du doch beim KLM gebucht hast ?!?

Oliver

Das dürfte kein Problem sein, zumindest was die von Delta selbst ausgeführten Flüge anbelangt, ich hatte die Situation mal bei der Kombination Lufthansa/United auf LH-Ticketstock, da hatte United nach einer Flugänderung bei der Teilstrecke, die von United geflogen worden ist, eine Umbuchung problemlos vorgenommen.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Ärger mit KLM 01 Apr 2015 04:22 #155699

OliverOAS schrieb: Merke (ist jetzt ein allgemeiner Tipp): Deine Flugzeiten werden geändert? Dann suche immer erst selbst nach Alternativen, die Dir am besten passen. Diese schlägst Du Deinem Reisebüro/Hotline vor. IdR wird diese Alternative dann auch akzeptiert. So wird das zumindest immer von Usern des Vielfliegertreffs empfohlen.

Oliver

Genauso wird es gemacht.

Bin mal wieder umgebucht worden auf 1 Std.11 min Umsteigezeit in EWR, welches eigentlich unmöglich zu schaffen ist, aber rechtlich zulässig ist für die Airline (Hätte ich so akzeptieren müssen) trotzdem angerufen und kostenlos die 3 Std. Umsteigezeit umgebucht.

Nachdem ich jetzt 2 Jahre hintereinander in EWR über 1 Std. in der Immi festhing, habe ich auf solchen Stress einfach keine Lust mehr und nehme 1,5 Std. Wartezeit in der Heinecken Lounge gerne auf mich :)

Ärger mit KLM 01 Apr 2015 13:28 #155712

Tarantula schrieb: und da wir ja alle jetzt neugierig sind, stellt sich die Frage, wie hat Delta euch denn umgebucht, habt ihr den ursprünglichen Flug nach PDX wieder?
Würde mich für euch nach dem Theater freuen.

Theoretiosch hätten die das gemacht und uns dann auf den 16:03 Uhr Anschlussflug nach L.A. gebucht ( warum hat das KLM eigentlich nicht gleich einfach so gemacht... :angry: )
Aber da unsere Sitzplätze schon wieder weg waren und die Maschine recht voll ist,
wäre das jetzt keine Option mehr für uns gewesen gewesen.

@Oliver
Und vor allem die Frage: Wie konnte Euch Delta umbuchen, wo Du doch beim KLM gebucht hast ?!?

Man kann sich auch bei Delta mit der Tiocketnummer ganz normal die Flüge anschauen und Upgrades buchen ;)

@ Crabs

Ich hab gestern nur was über 900€ gefunden :huh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Ärger mit KLM 01 Apr 2015 18:12 #155718

Das ist mir schon klar, dass Du ein Upgrade bei der ausführenden Airline bekommen kannst und natürlich auch die Flüge "anschauen" kannst.

Aber normalerweise weigert sich Airline A (mit der du fliegst) ein Ticket umzubuchen, wenn Du bei Airline B oder in einem Reisebüro gebucht hast. Deswegen meine Verwunderung, sollten Airlines mittlerweile so kulant sein ?!? ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.

Ärger mit KLM 01 Apr 2015 20:32 #155724

OliverOAS schrieb: Das ist mir schon klar, dass Du ein Upgrade bei der ausführenden Airline bekommen kannst und natürlich auch die Flüge "anschauen" kannst.

Aber normalerweise weigert sich Airline A (mit der du fliegst) ein Ticket umzubuchen, wenn Du bei Airline B oder in einem Reisebüro gebucht hast. Deswegen meine Verwunderung, sollten Airlines mittlerweile so kulant sein ?!? ;)

Oliver

Also die amerikanischen Airlines sind da wohl recht locker und kulant, europäische Fluglinien? - so gut wie keine Chance.

Ärger mit KLM 01 Apr 2015 20:53 #155725

Tarantula schrieb:

OliverOAS schrieb: Das ist mir schon klar, dass Du ein Upgrade bei der ausführenden Airline bekommen kannst und natürlich auch die Flüge "anschauen" kannst.

Oliver

Also die amerikanischen Airlines sind da wohl recht locker und kulant, europäische Fluglinien? - so gut wie keine Chance.

Hmmm, United = amerikanisch, Lufthansa = Europäisch,

0 Chance meinen "Mittelflug" der als Codeshareflug von LH ausgeführt wird, trotz direkter kompletter United Buchung auch nur Ansatzweise upzugraden oder gar Eco-Plus zu buchen. Soviel zu "Staralliance"

United sagt: kein Zugriff auf LH Maschiene und Sitze, LH sagt United ist Ticketaussteller und nur die dürfen Upgraden. Nach mehreren Telefonaten wurde eingestanden, das intern die Linien sich da blockieren, LH verkauft auf Ihren Flügen ausschließlich die Sitze in Ihrem Maschienen und lässt United da keinen Zugriff drauf da LH das Geld verdienen will. United verbietet LH wiederum die Sitze zu verkaufen, da United der Ticketaussteller ist und das Geld verdienen will.

Also haben beide sich geeinigt, die Codeshareflüge nicht anzufassen, einzige Möglichkeit meinerseits, 24 Std. vorher einchecken, dann müssen alle Sitze freigegeben werden.

Was lernen wir daraus: Bei Geld hört die Freundschaft (Star-Allianz) auf :evil:

Letzte Änderung: von crabs1.

Ärger mit KLM 02 Apr 2015 00:15 #155726

• Ufo
  • Ufos Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 59

Oliver

Hatte ja wie weiter vorne beschrieben, genau das gleiche Problem. Auch bei mir wurde das Ticket von der ausführenden Airline wieder eingebucht. Wenn ich auf das Reisebüro (Airline Direkt) angewiesen gewesen wäre, würde ich wahrscheinlich immer noch in Deutschland sitzen. War vielleicht auch viel Kulanz dabei, weil ich vorher stundenlang versucht habe, über das Reisebüro bzw. die Ticket ausstellende Airline was zu erreichen und gescheitert bin.
Ich denke, machbar ist vieles, auch wenn es vielleicht nicht der normale Weg ist.

LG Ute

Ärger mit KLM 02 Apr 2015 03:21 #155727

Aber normalerweise weigert sich Airline A (mit der du fliegst) ein Ticket umzubuchen, wenn Du bei Airline B oder in einem Reisebüro gebucht hast

Oliver

Überhaupt kein Problem. Habe schon oft über Drittanbieter wie Flugladen/Flighttix etc. gebucht.
anschließend bekommst du ja auch die Airline Konfi Nr. und kannst (zumindest bei United) wild die Sitze online tauschen, Upgraden etc. Das hat mit dem Reisebüro (Internet) nichts zu tun.
Auch Flugänderungen mache ich trotzt Drittanbieter immer direkt mit United am Telefon.

Ärger mit KLM 02 Apr 2015 21:39 #155740

Hmmm, United = amerikanisch, Lufthansa = Europäisch,

0 Chance meinen "Mittelflug" der als Codeshareflug von LH ausgeführt wird, trotz direkter kompletter United Buchung auch nur Ansatzweise upzugraden oder gar Eco-Plus zu buchen. Soviel zu "Staralliance"

United sagt: kein Zugriff auf LH Maschiene und Sitze, LH sagt United ist Ticketaussteller und nur die dürfen Upgraden. Nach mehreren Telefonaten wurde eingestanden, das intern die Linien sich da blockieren, LH verkauft auf Ihren Flügen ausschließlich die Sitze in Ihrem Maschienen und lässt United da keinen Zugriff drauf da LH das Geld verdienen will. United verbietet LH wiederum die Sitze zu verkaufen, da United der Ticketaussteller ist und das Geld verdienen will.

Also haben beide sich geeinigt, die Codeshareflüge nicht anzufassen, einzige Möglichkeit meinerseits, 24 Std. vorher einchecken, dann müssen alle Sitze freigegeben werden.

Was lernen wir daraus: Bei Geld hört die Freundschaft (Star-Allianz) auf :evil:[/quote]

Hallo crabs, das ist ein besonderes Problem seit LH die Sitzplätze gegen Geld verkauft, sie haben es nicht hinbekommen, dass die IT von United mit der IT von LH bei der Sitzplatzvergabe "spricht". Das leidige und ärgerliche Problem ist immer dann gegeben, wenn das Ticket nicht auf LH-Ticketstock ausgestellt ist.

Bei einem 016er Ticket kannst Du selbst gegen Geld in einer LH-Maschine keine Plätze mit mehr Beinfreiheit oder ein Upgrade vornehmen.

Es ist also weniger eine Geldfrage als eine immer noch ungelöste IT-Schnittstelle. Im Vielfliegertreff haben sich auch schon viele User darüber ausgelassen und den Kopf geschüttelt.

Ärger mit KLM 03 Apr 2015 09:14 #155742

Kann man sich nicht mit der Ticketnummer bei United einloggen?
Bei Delta / KLM geht das ohne Probleme.

05 2015 KLM/MB/Aria

Ärger mit KLM 03 Apr 2015 10:37 #155744

Tarantula schrieb: Es ist also weniger eine Geldfrage als eine immer noch ungelöste IT-Schnittstelle. Im Vielfliegertreff haben sich auch schon viele User darüber ausgelassen und den Kopf geschüttelt.

Dieses IT-Problem gibt es in verschärfter Form auch bei oneWorld.
Da wird mit weltweiter Verknüpfung geworben, aber eine Flugbuchung DUS-RSW mit AB, dann irgendwo aus Florida mit einem amerikanischen Partner nach LAS oder LAX und zurück mit BA von LAS oder LAX via LHR nach DUS ist weder online noch über die Hotline möglich. :angry:

cu Jürgen

Ärger mit KLM 03 Apr 2015 11:21 #155745

redangel schrieb: Kann man sich nicht mit der Ticketnummer bei United einloggen?

Da ich ein Meilenkonto habe bei United, kann ich mich dort einloggen und der gebuchte Flug über XYZ Drittanbieter ist dort sofort nach Buchung zu sehen und auch wie beschrieben zu ändern.
In der Regel übermittelt der Drittanbieter auch die "United" Confirmation Nr.
Ein Einloggen bei LH für den "Codeshare-Mittelflug" ist auch kein Problem, aber halt mit der Ausnahme nichts an den Sitzen ändern zu können.

Ärger mit KLM 03 Apr 2015 15:14 #155748

redangel schrieb: Kann man sich nicht mit der Ticketnummer bei United einloggen?

Mit der Ticketnummer kannst Du dich nicht einloggen, aber mit dem sechsstelligen Buchungscode von LH kannst Du dich auch bei United einloggen.

Wenn die Buchung dann geöffnet wird, stellt das System automatisch auf den United-Buchungscode um.

Letzte Änderung: von Tarantula.

Ärger mit KLM 07 Apr 2015 09:29 #155804

So langsam aber sicher fängt KLM an mich zu nerven :angry:

Wieder Flugänderung und jetzt nur noch 1:38 Uhr Umsteigezeit in Minneapolis...
Na das kann ja heiter werden :S
Ist die letzte Zeit jemand über Minneapolis geflogen und weiss zufällig, ob man
da jetzt die Automaten benutzen darf :unsure:
Im September 2014 durfte ich das leider noch nicht, obwohl wir bereits im Mai 2015
schon eingereist sind :blink:

05 2015 KLM/MB/Aria

Ärger mit KLM 07 Apr 2015 15:31 #155811

redangel schrieb: So langsam aber sicher fängt KLM an mich zu nerven :angry:

Im September 2014 durfte ich das leider noch nicht, obwohl wir bereits im Mai 2015

Scheinst ja richtig durch den Wind zu sein :woohoo: Du bist also schon in der Zukunft eingereist :whistle:

Ärger mit KLM 07 Apr 2015 19:20 #155814

Ja, diese ständigen Änderungen scheinen wirklich an den Nerven zu zerren.....

@redangel: Mir persönlich ist wichtig, dass wir uns ganz ordentlich am 20.05. in Vegas zusammenfinden, bis dahin solltet ihr es dann auch dorthin geschafft haben. :P

So langsam steigt auch bei uns die Vorfreude, bis auf ein paar kleinere Zeitverschiebungen für den Rückflug hat uns BA bisher verschont. (klopf, klopf, klopf....)

Ärger mit KLM 08 Apr 2015 09:25 #155831

crabs1 schrieb:

redangel schrieb: So langsam aber sicher fängt KLM an mich zu nerven :angry:

Scheinst ja richtig durch den Wind zu sein :woohoo: Du bist also schon in der Zukunft eingereist :whistle:

ES NERVT AUCH LANGSAM GANZ GEWALTIG!!!!

@ Tilo

Ich denke und hoffe, dass wird schon passen B)

05 2015 KLM/MB/Aria

Ärger mit KLM 11 Apr 2015 11:39 #155897

redangel schrieb: Ist die letzte Zeit jemand über Minneapolis geflogen und weiss zufällig, ob man
da jetzt die Automaten benutzen darf

Nein und Ja .

Oliver

P.S.: Geil, Las Vegas hat ein brandneues Terminal und keine Automaten. Gut geplant! :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: redangel

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.