Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.?

Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.? 28 Mai 2015 04:59 #156664

Ich hab für Oktober ein Angebot Flug nach Vegas und zurück + MGM Grand für 8 Tage um 1.067,- Das einzige was mich NOCH abhält zu buchen ist die Umsteigezeit
beim Rückflug. Ist das Umsteigen in Dallas in 44 Min. zu schaffen?

lg Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.? 28 Mai 2015 05:15 #156665

Ich kenne den Flughafen in Dallas nicht. Aber wenn die Flugverbindung so nicht machbar wäre würde sie auch nicht angeboten. Du musst Dich ja beim Rückflug um nichts kümmern, sondern nur von einem Gate zum anderen gehen. Wenn Du Dich da etwas beeilst sollte es zu schaffen sein. Ich würds machen.

Gruß aus Las Vegas
Marion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.? 28 Mai 2015 05:59 #156667

Ich bin schon in Dallas umgestiegen, allerdings beim Hinflug.
Generell ist der Flughafen mittelgroß, die Gates waren fußläufig zu erreichen und anders als bspw. in Atlanta musste man nicht noch mit einer Bahn fahren um zu den Gates zu gelangen.

Trotzdem muss ich sagen 44min sind sehr knapp und nur zu schaffen wenn dein Flug auch wirklich auf die Minute genau pünktlich ankommt, hast du mal 20min verspätung (was quasi nix ist) kannst du es vergessen.
Wenn du die Flüge zusammen buchst muss die Airline aber dafür sorgen, dass du irgendwie nach Deutschland/an deinen Zielflughafen kommst, sollte jedoch kein weiterer direkter Flug an diesem Tag gehen kann dies sehr nervig sein mit ggf. weiterem umsteigen oder sogar einer Übernachtung in Dallas.

Also als Fazit: Du kannst es riskieren, musst aber bereit sein eventl auf einen anderen Flug umgebucht zu werden oder ggf. sogar eine Nacht irgendwo zu verbringen (dafür kann natürlich dann nur als Puffer ein ganzer Urlaubstag in Deutschland wieder "verschwendet" werden).
Solltest du es machen achte darauf im FLugzeug einen Platz ganz vorne zu bekommen um als einer der ersten auszusteigen.
Ich persönlich würde so eine knappe Verbindung nicht wählen, das ist mir einfach zu viel Stress wenn ich die ganze Zeit im Flieger sitze und alle 10min verschwitzt auf meine Uhr schauen muss in Sorge es nicht zu schaffen ;)

Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.? 28 Mai 2015 06:19 #156670

dani65 schrieb: Ich hab für Oktober ein Angebot Flug nach Vegas und zurück + MGM Grand für 8 Tage um 1.067,- Das einzige was mich NOCH abhält zu buchen ist die Umsteigezeit
beim Rückflug. Ist das Umsteigen in Dallas in 44 Min. zu schaffen?

lg Dani

Wie Xdraft schon geschrieben hat, ist das sehr sportlich. Machbar aber ohne Reserven. Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn ? Ich vermute mal American Airlines. Wenn es einen weiteren Flug nach Deutschland ab Dallas gibt, auf den den umgebucht werden kannst, würde ich es riskieren. Sonst wohl eher nicht. Obwohl die Chance auf eine Kompensation oder einen Voucher auch nicht zu verachten ist, wenn der Fehler bei der Fluggesellschaft liegt. Die EU Verordnung wird wohl nicht greifen, aber ich habe bei United bisher bei jeder Verspätung etwas bekommen :whistle:

Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.? 28 Mai 2015 06:34 #156672

Xdraft, das mit dem Urlaubstag wäre kein Problem, weil der Rückflug am Donnerstag ist mit Ankunft zu Hause am Freitag.

Gölfsburger, ja beide Flüge sind mit American Airlines.

Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.? 28 Mai 2015 06:35 #156673

Was hast du denn bekommen? Ich habe bei einer AA-Verspätung von 3 Std nix bekommen (gleicher Flug aber halt mit Verspätung), bei deiner BA Verspätung aufgrund von einem verpassten Flieger einen sehr großzügigen 4,50 Pfund Verzehrvoucher und bei Germanwingsverspätung von 4 Stunden ein Sandwich und ein Tetrapack Saft!

Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.? 28 Mai 2015 06:50 #156674

Ich hatte bisher zwei Verspätungen. Einmal habe ich den Anschlussflug in SFO nach FRA verpasst. Es war dummerweise die letzte Maschine die an dem Tag geflogen ist. Wir waren zu viert und jeder von uns hat einen 200 USD Voucher zu den Übernachtungen und Verzehrgutscheinen bekommen. Damals war ich Premiere Silver.
Meine zweite Verspätung war vor drei Wochen. Die Maschine von Vegas nach SFO war 5 Stunden verspätet. Der Flug sollte nach SEA weitergehen. Wir sind dann von einem Agent von United auf einen Direktflug von Delta umgebucht worden, der zu der ursprünglichen Zeit in SEA angekommen ist, die der ursprünglich gebuchte. Da ich bei Delta das Gepäck bezahlen musste (85 USD) habe ich mich an den Customer Care von United gewand und nach Erstattung der Gebühren gefragt. Auf zweite Nachfrage, habe ich dann jeweils einen Voucher für mich und meine +1 von jeweils 150 USD erhalten. Fand ich ziemlich o.k., da der eine Flug ein Prämienflug von United war, der 5,60 USD gekostet hat :whistle:
Ich bin derzeit Premiere Gold. Das hilft bei den US-Fluggesellschaften wohl bei den Vouchern.

Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.? 28 Mai 2015 07:00 #156675

dani65 schrieb: Xdraft, das mit dem Urlaubstag wäre kein Problem, weil der Rückflug am Donnerstag ist mit Ankunft zu Hause am Freitag.

Gölfsburger, ja beide Flüge sind mit American Airlines.

Schade. Wenn es eine europäische Fluggesellschaft wäre, dann hätte ich es auf jeden Fall riskiert, obwohl ich nicht genau weiß, wie der verspätete Zubringer eine US - Gesellschaft bei der Kompensationszahlung nach EU-Verordnung zu bewerten ist. 600 € Erstattung bei einer von der Fluggesellschaft zu vertretenden Verspätung sind als nachträgliches Urlaubsgeld nicht zu verachten. Das gibt es bei American Airlines natürlich nicht.

Wenn der Urlaubstag kein Problem ist, dann macht es doch. Ggf. könnt ihr noch einen Tag Dallas erkunden.

Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.? 28 Mai 2015 09:48 #156682

So, hat sich erledigt.
Hab ein Angebot gefunden, das nur 21,- teurer ist, dafür aber gute
Flugverbindungen hat.

Danke

Dani

Letzte Änderung: von dani65.

Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.? 28 Mai 2015 09:54 #156683

Hatten im April auch 50. Min Umsteigezeit in Dallas. Flieger aus LV hat noch knapp 20.Min Verspätung,so dass wir mit knapp 30 Min ausgekommen sind...im Vollspurt ;)

Gruß
Skyfall

To Hell with work, lets go to Vegas

2010 PH und Paris, 2012 Luxor, 2013 Treasure Island,
2015 Mirage, 2016 Monte Carlo

Rückflug über Dallas - reichen 44 Min.? 03 Jun 2015 09:10 #156782

Wir sind Freitag über Minneapolis zurück gekommen und hatten auch nur 40 Minuten
zum Umsteigen. hat alles bestens geklappt ;-)

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019