Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alaska Airline

Alaska Airline 16 Jan 2025 16:47 #183535

Hat momentan ganz ansprechende Busi Tarife bis in die Sommerferien rein. Zwar nur Chicago als dichtestes Vegas Ziel, aber für 1,5 ne Überlegung Wert. Meist 1 Stop über Dublin
Inlandsflüge ja meist zwischen 200 und 300 zu bekommen.
Abflüge HH-FRA-DUS-MUC

Selbes Datum nach Washington sogar nur 1,3 K

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Alaska Airline 17 Jan 2025 14:08 #183540

Hab ich vorhin auch gesehen.. über Dublin kommt der Vorteil der Pre-Immigration hinzu. Die spart man sich dann bei der Einreise in den USA.

Zitat: The US Preclearance (USCBP) facility at Terminal 2 in Dublin Airport is a purpose built facility that allows US bound passengers to undertake all US immigration, customs and agriculture inspections at Dublin Airport prior to departure.

Hatten wir schon zweimal und ist ganz nett, quasi Einreise wie bei einem Inlandsflug.

LG Romy

.. nach Vegas ist vor Vegas

Alaska Airline 17 Jan 2025 14:51 #183543

romy_s schrieb: Hab ich vorhin auch gesehen.. über Dublin kommt der Vorteil der Pre-Immigration hinzu. Die spart man sich dann bei der Einreise in den USA.

Zitat: The US Preclearance (USCBP) facility at Terminal 2 in Dublin Airport is a purpose built facility that allows US bound passengers to undertake all US immigration, customs and agriculture inspections at Dublin Airport prior to departure.

Hatten wir schon zweimal und ist ganz nett, quasi Einreise wie bei einem Inlandsflug.

LG Romy

Und welchen Ausgang nimmt man denn bei der Immi in erster USA Station ? Oder landet man gleich in einem "Inlandsflugterminal" ?

Alaska Airline 17 Jan 2025 21:40 #183546

crabs1 schrieb:

romy_s schrieb: Hab ich vorhin auch gesehen.. über Dublin kommt der Vorteil der Pre-Immigration hinzu. Die spart man sich dann bei der Einreise in den USA.

LG Romy

Und welchen Ausgang nimmt man denn bei der Immi in erster USA Station ? Oder landet man gleich in einem "Inlandsflugterminal" ?

Ich überlege in der Tat auch gerade.. wir haben das 2x gemacht und ich behaupte, daß man am "Inlandsflugterminal" landet. Ist schon ne Weile her.. :whistle:

.. nach Vegas ist vor Vegas

Alaska Airline 18 Jan 2025 07:58 #183547

Mich wundert nur das "Zitat"
Es "ermöglicht/erlaubt" Passagiere in Terminal 2 zu immigrieren...
Bedeutet ja nicht das es Pflicht ist. Demnach müssten dann in der Maschine ja Leute sitzen die Immi gemacht haben in Dublin und Leute die es nicht gemacht haben. Daher müsste die Maschine dann eigentlich International landen....
Habe aber noch nie einen Ausgang in USA gesehen von wegen "hier Passagiere mit Immigration durchgehen....

Noch nie einer hier kürzlich über Dublin eingereist der genauere Infos hat ?

Letzte Änderung: von crabs1.

Alaska Airline 18 Jan 2025 13:48 #183548

guck doch auf der Airportseite nach, wo die Flieger anhand der Flugnummern landen (Gate), ist das nicht ausreichend?

Alaska Airline 18 Jan 2025 20:56 #183550

Aer Lingus EI 51 (DUB -> LAS) landet Terminal 3
KLM KL 635 (AMS -> LAS) landet ebenfalls Terminal 3

In den FAQ findet sich ( www.dublinairport.com/flight-information/travelling-to-usa/faqs ):

Do all passengers travelling to the US from Dublin Airport go through US Preclearance?
All passengers travelling directly to the US from Dublin Airport go through US Preclearance.

Allerdings auch (etwas widersprüchlich(?)):

Do I have to go through US Preclearance for a connecting flight?
If you are travelling from Dublin to the US on your connecting flight you can use the US Preclearance facility in Dublin and will not have to go through US customs when you land.

If you fly from Dublin to another airport outside of the US then you will not use US Preclearance.

Alaska Airline 07 Feb 2025 12:22 #183604

Ich bin einmal (Pre-Covid) über Kanada in die USA eingereist (von Toronto nach New York LGA), da war letztgenannter Leg dann auch als Domestic Flight charakterisiert, die Immigration fand bereits in Toronto statt.

Soviel ich weiss, funktioniert das in Dublin genauso.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.