Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bonusmeilen

Bonusmeilen 31 Jul 2006 07:35 #22495

• jlulm
  • jlulms Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wann werden eigentlich Bonusmeilen bei Fluggesellschaften gutgeschrieben? :conf
Nach Buchung, nach Bezahlung oder nach erfolgtem Flug? :conf
Danke für Eure Antworten.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NACH VEGAS IST VOR VEGAS

31 Jul 2006 07:49 #22496

Hallo, jlulm,

Gutschrift erfolgt, wenn du den Flug angetreten hast. Kann mich nicht erinnern, Bonusmeilen erhalten zu haben, wenn ich gebucht oder bezahlt habe.

Matthias

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

31 Jul 2006 08:15 #22497

Hallo nach Ulm !

Schließe mich meinem Vorredner an - genauso ist es !

Erst der getätigte Flug , dann die Meilen ....

Greets, Slotty :cool

31 Jul 2006 12:54 #22498

Genauso ist es. Beim Check in kannste Deine Meilenkarte am Schalter vorlegen und die Meilen werden gutgeschrieben.

31 Jul 2006 19:18 #22499

Hallo Jlulm,
man kann auch schon beim Buchen die Meilenkarte angeben, aber man bekommt die Meilen immer erst wenn man fliegt. Kannst dich über Internet z.B. bei Delta anmelden, dan kannst Du dir den Sitzpaltz selbst auswählen und kannst natürlich auch dein Meilenkonto überprüfen.

Gruß
zimmer_r

31 Jul 2006 20:56 #22500

Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Sammeln von Bonusmeilen? Irgendwie ist das für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Muß jedes Familienmitglied eine eigene Meilenkarte haben, oder werden alle gekauften Tickets einer Karte gutgeschrieben? Dann würde es aber doch sicher ein eventuelles Upgrade auch nur für 1 Person geben, oder?

Wir sind Ende Mai mit Delta nach Las Vegas geflogen. Könnte ich jetzt noch eine Meilenkarte beantragen und mir diese beiden Flüge gutschreiben lassen?

Wie lange bleiben die gutgeschriebenen Meilen überhaupt erhalten? Auf der Delta Homepage habe ich gelesen, daß es ab dem 31.12.06 eine Änderung gibt, wonach die Meilen nach 2 Jahren verfallen. So habe ich es zumindest verstanden (bat mei inglisch ist not wärrie gut)

Kann mich bitte mal jemand aufklären?

Liebe Grüße
Marion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

31 Jul 2006 21:08 #22501

Hallo Marion
Die Meilen von Mai kannst Du auf jeden Fall noch nachtragen lassen.
Soviel ich weiss, muss jeder eine eigene Karte beantragen, da bin ich mir aber nicht sicher. Bei LH verfallen die Meilen nach 3 Jahren.
Pro Upgrade Business benötigst Du bei LH z.B. 35000 Meilen, für 2 Familienmitglieder wären es also schon 70000 Meilen, und das pro Strecke.

Lieber Gruss
Pasquale

01 Aug 2006 05:35 #22502

Hallo Marion und Jürgen,

ja Du kannst die Flüge vom Mai noch Gutschreiben lassen.
Es muss jeder seine eigene Karte haben. Die Meilen verfallen nur nach zwei Jahren, wenn keine Bewegung auf dem Konto ist, ansonsten bleiben Sie erhalten. Ich hatte schon einige Freiflüge. Noch ein Tip: Im Mai hatte Delta eine Promotion, das der Atlantikflug doppelte Meilen brachte durch die Eröffnung der Route Düsseldorf. d.H. Ihr habt schon mehr als 20000 Meilen auf dem Konto. Ihr könnt natürlich auch mit anderen Fluggesellschften fliegen auf die Sky-Miles Karte z.B. Continental, Northwest, Air France oder KLM u.s.w.
Wenn Ihr noch fragen habt als fragen.

Gruß
von Irmgard
Bei Euch geht es ja bald wieder los. (Florida)
Bei uns geht wie gesagt im November nach Vegas.

01 Aug 2006 05:55 #22503

@pdavino
kleine Korrektur - bei den meisten LH Tickets sind jetzt schon 50000 Miles pro Upgrade pro Strecke erforderlich - eigene leidvolle Erfahrung
Gruß
Wolfgang

01 Aug 2006 06:32 #22504

Und wer immer Lufthansa/Star Alliance/Condor fliegt, der Tipp: LH Kreditkarte und die Meilen verfallen nie!

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

01 Aug 2006 06:53 #22505

Aber diese Kreditkarte kostet pro Jahr..... Dafür kann man ja schon fast Meilen kaufen.
Wolfgang

01 Aug 2006 07:42 #22506

Wer bei Star Aliance Airlines Meilen sammeln will, sollte sich für Mileage Plus von United entscheiden, aber auf keinen Fall für Miles & More. Vorteile: Meilen verfallen nicht, solange alle drei Jahre eine Kontobewegung stattfindet (auch ohne Kreditkarte), UA schreibt mind. 100% der tatsächlichen Meilen gut, LH nur die Hälfte bei den günstigsten Buchungsklassen, UA Prämien sind günstiger von den Meilen her und haben meist auch bessere Verfügbarkeit. M & M ist wohl eher was für richtige Vielflieger, die ihre Business Tickets von der Firma bezahlt bekommen! Ich bin schon seit Jahren Premier bei United und kann mich teilweise nur wundern, wie großzügig die bei der Vergabe von Meilen sind. Hatte mich z.B. im März für eine Promo angemeldet und bekam für unseren Flug nach Miami welcher Teil einer Pauschalreise war (also das billigste vom billigen) nicht nur die nomalen 100% (bei LH 50%) der Meilen, zusätzlich die 25 % für meinen Status und sogar 5000 Meilen extra für die Promotion. Macht fast 20.000 Meilen für alles zusammen...
Übrigens, während LH upgrades wie oben geschrieben schon bis zu 50.000 Meilen oneway kosten, bekommen man bei UA für diese Summe schon einen Flug in die USA (roundtrip!)...

01 Aug 2006 07:43 #22507

meine Miles und More Kreditkarte kostet 70 Euronen im Jahr. Dafür verfallen die Meilen nie und jeder mit der Kreditkarte bezahlte Euro bringt Dir eine weitere Meile ein. Für mich lohnt es sich auf jeden Fall. Jede andere KK kostet auch ca. 20 € und für 50 Euronen lohnt es sich nicht wirklich Meilen zu kaufen.

01 Aug 2006 10:20 #22508

• jlulm
  • jlulms Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Hallo,

erstmals DANKE für die vielen Antworten und Erklärungen.
Neue Frage: Wenn ich mit einer Meilenkarte für zwei buche, erhalte ich dann Meilen für beide oder nur der Inhaber der Meilenkarte :conf :conf

Gruß
Jürgen

NACH VEGAS IST VOR VEGAS

01 Aug 2006 11:02 #22509

Hallo Jürgen,

der Name auf dem Ticket und der Inhaber der Meilenkarte müssen immer identisch sein. Wenn also nur Du eine Meilenkarte hast, und der Rest der Gruppe nicht, bekommst Du nur für Deinen Flug die Meilen, alle anderen müssen sich ggf. selbst für das jew. Meilenprogramm registrieren. Das gilt aber für sämtliche Programme. Sonst könnte man ja mit seiner Karte die Meilen von hunderten verschiedenen Leuten sammeln und einlösen!

Gruß,
Vgasfan

01 Aug 2006 11:28 #22510

• jlulm
  • jlulms Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Upps, nochmal gut gegangen. Habe für meine Frau gerade Meilenkarte beantragt. Meilen gesichert :)

Gruß und Danke
Jürgen

NACH VEGAS IST VOR VEGAS

01 Aug 2006 16:51 #22511

@ Vegasfan22

Eins würde mich da schon mal interessieren: Wie einfach bekommt man Prämienflüge/Upgrades für LH? Ich fliege eigentlich immer nur LH und deswegen bin ich logischerweise bei M&M angemeldet.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

01 Aug 2006 17:14 #22512

Vegasfan22 schrieb: Wer bei Star Aliance Airlines Meilen sammeln will, sollte sich für Mileage Plus von United entscheiden, aber auf keinen Fall für Miles & More. Vorteile: Meilen verfallen nicht, solange alle drei Jahre eine Kontobewegung stattfindet (auch ohne Kreditkarte), UA schreibt mind. 100% der tatsächlichen Meilen gut, LH nur die Hälfte bei den günstigsten Buchungsklassen, UA Prämien sind günstiger von den Meilen her und haben meist auch bessere Verfügbarkeit. M & M ist wohl eher was für richtige Vielflieger, die ihre Business Tickets von der Firma bezahlt bekommen! Ich bin schon seit Jahren Premier bei United und kann mich teilweise nur wundern, wie großzügig die bei der Vergabe von Meilen sind. Hatte mich z.B. im März für eine Promo angemeldet und bekam für unseren Flug nach Miami welcher Teil einer Pauschalreise war (also das billigste vom billigen) nicht nur die nomalen 100% (bei LH 50%) der Meilen, zusätzlich die 25 % für meinen Status und sogar 5000 Meilen extra für die Promotion. Macht fast 20.000 Meilen für alles zusammen...
Übrigens, während LH upgrades wie oben geschrieben schon bis zu 50.000 Meilen oneway kosten, bekommen man bei UA für diese Summe schon einen Flug in die USA (roundtrip!)...

Hi das hört sich ja wirklich gut an und selbst wenn man einmal im Jahr in die USA fliegt, egal ob mit LH oder UA, spätestens der Flug innerhalb der USA nach LV muss ja mit UA erfolgen. Damit hat man ja die Kontobewegung quasi in der Tasche :wink:

Eine Frage hätte ich aber auch noch:

Kann man wohl beim Anmelden bei Mileage Plus evtl. die bei Miles and More gesammelten Meilen sozusagen als Startguthaben einzahlen :think?

Gruß mat

01 Aug 2006 20:05 #22513

OliverOAS schrieb: @ Vegasfan22

Eins würde mich da schon mal interessieren: Wie einfach bekommt man Prämienflüge/Upgrades für LH? Ich fliege eigentlich immer nur LH und deswegen bin ich logischerweise bei M&M angemeldet.

Oliver

Grundsätzlich gelten für Star Alliance Prämien die gleichen Verfügbarkeiten, egal ob ich einen LH Flug mit meinen UA Meilen oder von einem anderen Programm (z.B. Air Canada, US Airways usw.) buche. Leider kann man *A-Prämien bisher nicht online bei UA buchen, nur über call-center. Daher habe ich kein Gefühl, wie gut oder schlecht die Prämien verfügbar sind. Wenn ich online bei UA nach Prämien suche, bekomme ich fast immer Verfügbarket von FRA in die USA (dann natürlich mit UA). Aber wie gesagt, Prämien bei anderen Airlines geht nur über das Call-Center. Eine andere Möglichkeit ist sich beim ANA Programm anzumelden. Bei denen kann man inzwischen auf der Homepage auch *A-Prämien anzeigen lassen. Wenn sie dort verfügbar sind, spielt es keine Rolle, von wo man seine Meilen bei einem anderen Partner einlösen will. Es ist jedoch in der Regel so, dass man bei seinem eigenen Programm mit eigener Airline immer bessere Verfügbarkeiten bekommt, weil es immer mehr Plätze für die eigenen Mitglieder als für Kunden der *A-Partner gibt. Von daher hast Du sicher immer bessere Karten, mit M&M einen LH Flug zu bekommen genau wie ich bei Mileage Plus besser UA Flüge bekomme.
Ich persönlich kann es jedoch nicht verstehen, wie man überhaupt mit LH fliegen will. Schlechter Service, kein In-Seat Entertainment und schon gar keine günstigen Preise. Und schlechte Meilengutschriften. Aber das empfindet jeder subjektiv!

Gruß,
Vegasfan

01 Aug 2006 20:14 #22514

mat schrieb: Hi das hört sich ja wirklich gut an und selbst wenn man einmal im Jahr in die USA fliegt, egal ob mit LH oder UA, spätestens der Flug innerhalb der USA nach LV muss ja mit UA erfolgen. Damit hat man ja die Kontobewegung quasi in der Tasche :wink:

Die Kontobewegung muss nicht unbedingt ein UA Flug sein. Es zählt auch jeder andere Star Alliance Flug oder das einlösen einer Prämie als Kontobewegung. Das ist ja gerade der Vorteil bei UA, dass man auch als Gelegenheits-Touristen-Flieger keine Sorge haben muss, dass die Meilen verfallen wie bei LH. Wobei ich denke, dass diese Frist bald auf zwei Jahre gekürzt wird. Delta hat dies vorgemacht und die anderen US-Airlines werden sicher bald nachziehen. Aber innherhalb von zwei Jahren hat man sicher auch eine Kontobewegung!

mat schrieb: Eine Frage hätte ich aber auch noch:

Kann man wohl beim Anmelden bei Mileage Plus evtl. die bei Miles and More gesammelten Meilen sozusagen als Startguthaben einzahlen :think?

Gruß mat

Nein, das ist leider bei keinem Programm möglich. Ebenso wie ich keine Meilen untereinander auf andere Konten übertragen kann (lediglich die Prämien selbst kann ich verschenken). Bei UA ist das Übertragen von Meilen zwar möglich, kostet aber so hohe Gebühren, dass dies keinen Sinn macht.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Habe mich über die Jahre in die Thematik ganz gut eingearbeiten um das beste herauszuholen :D

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019