Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bonusmeilen

01 Aug 2006 20:55 #22515

@Lupo

@pdavino
kleine Korrektur - bei den meisten LH Tickets sind jetzt schon 50000 Miles pro Upgrade pro Strecke erforderlich - eigene leidvolle Erfahrung
Gruß
Wolfgang

Ups, habe ich noch nicht bemerkt, als ich Ende Mai gebucht habe, musste ich noch 35000 pro Strecke zur Verfügung haben.

@OliverOAS

Eins würde mich da schon mal interessieren: Wie einfach bekommt man Prämienflüge/Upgrades für LH? Ich fliege eigentlich immer nur LH und deswegen bin ich logischerweise bei M&M angemeldet.

Oliver

Ich habe im Mai/Juni den Economy gebucht und bin immer noch auf der Warteliste für beide Flüge hin- und zurück... ich hoffe immer noch....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2006 17:21 #22516

Vegasfan22 schrieb: Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Habe mich über die Jahre in die Thematik ganz gut eingearbeiten um das beste herauszuholen :D

Ja das hast Du. Ich werde uns mal bei UA Mileage Plus anmelden. Bleibt ja, zumindest in der Übergangsphase, uns überlassen, welche Meilensammelkarte :D wir vorlegen, wenn wir buchen. Die Meilen von LH werde ich schon noch sinnvoll verwenden können.

Gruß mat

02 Aug 2006 20:18 #22517

Vegasfan22 schrieb: Schlechter Service, kein In-Seat Entertainment und schon gar keine günstigen Preise. Und schlechte Meilengutschriften. Aber das empfindet jeder subjektiv!

Schlechter Service = Wie Du schon sagst: subjektiv
kein IFE / Preise = ich fliege nur Business

Wie Du schon sagst alles subjektiv, wahrscheinlich gilt das auch für mein Hauptgrund LH zu fliegen: Das Gefühl sicher unterwegs zu sein. Was nützt mir der schönste Film, das beste Essen, die hübscheste Stewardess wenn ich anders runterkomme als geplant. Wie gesagt, reines Gefühl.

Trotzdem danke für die Erklärungen zum Meilenprogramm.

Grüße, Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

02 Aug 2006 21:28 #22518

OliverOAS schrieb: Schlechter Service = Wie Du schon sagst: subjektiv
kein IFE / Preise = ich fliege nur Business

Wie Du schon sagst alles subjektiv, wahrscheinlich gilt das auch für mein Hauptgrund LH zu fliegen: Das Gefühl sicher unterwegs zu sein. Was nützt mir der schönste Film, das beste Essen, die hübscheste Stewardess wenn ich anders runterkomme als geplant. Wie gesagt, reines Gefühl.

Trotzdem danke für die Erklärungen zum Meilenprogramm.

Grüße, Oliver

Ja gut, wenn man nur Business fliegt, sieht die ganze Sache auch anders aus. Der Service ist auch nicht mit Eco zu vergleichen und um Filme braucht man sich auch keine Gedanken machen. Darüber hinaus hast Du dann auch so teure Tickets, dass LH mehr als 100% der Meilen gutschreibt. Leider kann sich das der normale Tourist in der Regel nicht leisten, daher ist auch MIles & More eher für Geschäftsreisende interessant. Das will ich gar nicht bestreiten, dass es hier Vorteile gibt!

Aber wenn Du noch nie Eco bei LH geflogen bist, kannst Du auch nicht nachvollziehen, wie es mir ging ;-) Und da überzeugen mich bei deren Preisen eher die Amerikaner.
Und mal ehrlich, glaubst Du wirklcih, dass bei denen die Sicherheit geringer ist als bei LH? Mein Standpunkt hierzu ist eher dass LH einen großen Namen (und jede Menge unfreundliches Personal) hat, was sich alles im Ticketpreis wiederspiegelt. Sicher fühle ich mich genauso bei UA, die im übrigen so gut wie immer freundlicher als LH-Personal waren. Aber auch da kann man Glück und Pech haben!

Übrigens ist das beste Meilenprogramm nicht unbedingt für jeden gleich. Wie oben schon geschrieben, richtet sich das nach dem persönlichen Reiseverhalten ebenso wie den bevorzugten Airlines. Von daher gibt es für jeden individuell das beste Programm. Für nicht Vieflieger ohne Busi-Ticket dürfte es aber ohne Zweifel UA sein. Zumindest kann ich dort für mich das meiste herausholen!

Gruß,

Vegasfan

02 Aug 2006 21:35 #22519

Hallo Zusammen,

habe uns gestern bei Delta Sky Miles angemeldet und auch gleich mal um Meilengutschrift unseres Fluges nach Las Vegas im Mai gebeten. Hat zumindest bei mir super geklappt, habe eine Gutschrift von 12.500 Meilen, für Hin- und Rückflug, bekommen. Jürgen hat nur eine Gutschrift von 6.200 Meilen bekommen und zwar nur für den Rückflug. Es wurde damit begründet, daß der Hinflug außerhalb der 30-Tage-Zone war, innerhalb der man -bei einer Neuanmeldung- seine Meilen nach einem Flug gutschreiben lassen kann (Hinflug 20.05., Rückflug 03.06.).
So steht es auch in deren Bedingungen, aber man muß wohl nicht verstehen warum man bei gleichzeitiger Anmeldung mal den Hinflug berücksichtigt und mal nicht.
Ich möchte mich jedenfalls bei Euch für die vielen guten Tipps bedanken, ohne die ich vermutlich nie auf die Idee gekommen wäre Meilen zu sammeln.

Liebe Grüße
Marion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

03 Aug 2006 20:30 #22520

Hallo Vegasfan,

ein großer Nachteil von MP gegenüber MM ist daß du wesentlich weniger Möglichkeiten hast Nichtflugmeilen zu sammeln. Die Liste der MM Partner ist groß, z.B. Payback, Deutsche Bank, DEKA.... Gerade der Touri, der nicht geschäftlich fliegt, kann sich bei den Partnern oder auf dem Graumarkt seine restlichen Meilen die ihm zum Prämienflug fehlen zusammenkaufen.
@ pdavino: Upgrades sind die schlechteste Möglichkeit Deine Meilen einzusetzen: Du benötigst entweder 70.000 Meilen und mußt ein Eco Ticket in einer rel. teuren Buchungsklasse kaufen, oder du kaufst ein billiges Eco (vorsicht, die ganz billigen kann man nicht upgraden) und mußt 100.000 Meilen bringen. Der Busi Freiflug kostet 90.000 Meilen.

Gruß VPMaster

03 Aug 2006 20:52 #22521

VPMaster schrieb: Kann sich bei den Partnern oder auf dem Graumarkt seine restlichen Meilen die ihm zum Prämienflug fehlen zusammenkaufen.

Und genau das habe ich mal gemacht. Für ein Abo vom Handelsblatt gab es 10000 Meilen für 69 Euro. Ich habe es an 14 Leute verklopft. Macht 140000 Meilen (= Freiflug in die Usa in der First!) für 966 Euro.

Leider gibts dieses Angebot nicht mehr. Hmmm, warum wohl. Mir wars wurscht, endlich mal First geflogen.

Trotzdem stellt sich die Frage, ob Payback etc. + die höheren Meilen bei LH das gleiche ist wie nur fliegen und geringere Meilen bei UA. Sprich, kauft man für soviele Meilen ein?

Irgendwie nicht einfach, sich zu entscheiden ...

Oliver

@ Vegasfan

Früher :D bin ich auch Eco geflogen und ich kann Dir nur beistimmen, dass die UA 777 das beste Eco-Flugzeug ist, wo gibt!!! :appl

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

03 Aug 2006 20:52 #22522

Hallo VPMaster

Das wusste ich schon, Problem nur, ich hatte halt noch nicht so viele Meilen und wollte halt unbedingt Business fliegen... sonst hätt ich noch gewartet, bis ich die 90000 voll habe, aber da ich ja schon im September fliege, hab ich es halt so gemacht.
Aber danke trotzdem für den Tipp
Gruss
Pasquale

03 Aug 2006 21:05 #22523

Ja,Ja, das gute Handelsblatt! Es hat auch uns sehr komfortabel rübergebracht :D

Pasquale, wenn Dir Meilen fehlen gibt es eine einfache Gleichung:
Playboy lesen(mit der Kohle die Du für Dein Ecoticket bezahlt hast)= Meilen sammeln= Busi fliegen :wink:

Gruß VPMaster

03 Aug 2006 21:23 #22524

VPMaster schrieb: Ja,Ja, das gute Handelsblatt! Es hat auch uns sehr komfortabel rübergebracht :D

Pasquale, wenn Dir Meilen fehlen gibt es eine einfache Gleichung:
Playboy lesen(mit der Kohle die Du für Dein Ecoticket bezahlt hast)= Meilen sammeln= Busi fliegen :wink:

Gruß VPMaster

VPMaster... Du hast recht... wär ne bessere Idee.... Erst hier Playboy lesen und dann nach Las Vegas ins Hooters fliegen :wink:
Was ich ja schon die ganze Zeit mache, ich buche meist NH-Hotels, Bestwestern und Radisson hier in Deutschland, gibt auch immer 500 Meilen pro Nacht.

Gruss
Pasquale

03 Aug 2006 21:29 #22525

VPMaster schrieb: Hallo Vegasfan,

ein großer Nachteil von MP gegenüber MM ist daß du wesentlich weniger Möglichkeiten hast Nichtflugmeilen zu sammeln. Die Liste der MM Partner ist groß, z.B. Payback, Deutsche Bank, DEKA.... Gerade der Touri, der nicht geschäftlich fliegt, kann sich bei den Partnern oder auf dem Graumarkt seine restlichen Meilen die ihm zum Prämienflug fehlen zusammenkaufen
Gruß VPMaster

Ja, das Argument höre ich öfter als Vorteil für M&M. Aber warum soll ich Geld für Sachen ausgeben, die ich eigentlich nicht unbedingt brauche, nur um die fehlenden Meilen auszugleichen die mir nur darum fehlen, weil LH mir nur 50% für meinen Flug gutschreibt!? So bekomme ich bei UA die gleiche Menge an Meilen zusammen, ohne überhaupt sonstige Angebote nutzen zu müssen. Von daher sehe ich das nicht als Vorteil. Im Gegenteil, beides gleicht sich aus, nur muss ich bei UA nichts zusätzliches dafür machen/ausgeben, wie eine Zeitschrift kaufen und komme auf genauso viele Meilen wie jemand bei LH, der noch kräftig mit seiner Payback Karte einkaufe geht um die unkulante Meilengutschrift auszubügeln...

Gruß,

Vegasfan

03 Aug 2006 21:30 #22526

OliverOAS schrieb: @ Vegasfan

Früher :D bin ich auch Eco geflogen und ich kann Dir nur beistimmen, dass die UA 777 das beste Eco-Flugzeug ist, wo gibt!!! :appl

Dem kann ich nichts hinzufügen, vor allem wenn man Eco-Plus fliegen kann, gibt es kaum etwas besseres. Schon gar nicht zu dem Preis!

03 Aug 2006 23:54 #22527

@vegasfan22,
du mußt doch nicht irgendwelche Sachen kaufen die Du nicht brauchst.
Du kannst z.B. beim tanken, statt Barzahlung oder ec auf die MM Creditkarte zurückgreifen. Genauso wenn Du essen gehst, dir Schuhe kaufst, oder auch nur bei DM ne Flasche Shampoo. Also alles Dinge des täglichen Lebens.
Im übrigen nutze ich die Karte auch bei allen USA Aufenthalten. Da kommt schon einiges an Meilen zusammen;-)

04 Aug 2006 06:53 #22528

Es zwingt ja keinen M&M Mitglied zu sein und gleichzeitig mit LH zu fliegen. Bin auch bei M&M und fliege nur US Airways.
Bekomme alle Meilen gutgeschrieben und habe die Möglichkeit das große Angebot an Zusatzmöglichkeiten zu nutzen.
Aber im Endeffekt ist wohl doch Geschmackssache wer sich wo warum anmeldet.

Matthias

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

28 Mär 2007 11:09 #22529

here my result :wink:

letztes jahr juli/august sind wir mit us airways geflogen
unsere m&m nos habe ich bei der buchung angegeben, beim check-in schalter am flughafen jeweils bei hin- und rückflug und was war das ergebnis = keine gutschrift
nachdem ich ca. 4 monate gewartet hatte, habe ich an lh geschrieben (war recht aufwendig - musste im internet erst mal recherchieren, wie das geht = spezielles formular musste ich runterladen, da das erforderlich ist).
lh hat auch recht schnell reagiert, allerdings wollten die mein/unser ticket
hatte aber keins, da eticket - beim einchecken hat der reisepass vollkommen ausgereicht gehabt! gleichzeitig teilten sie mir mit, das wir evtl. gar keine meilengutschrift erhalten können, wenn wir zu einem bestimmten tarif gebucht hatten, nur wie sollte ich das noch feststellen, das eticket lässt sich längst nicht mehr bei der internetbuchungsseite abrufen
also meine eticket-nr (hatte ich mir noch irgendwo notiert gehabt) und boardingpassbelege (originale) an lh geschickt
diesmal hatte die antwort ein paar wochen gedauert
mir wurde mitgeteilt, dass man den flug etc. nicht nachsehen kann, da wir mit us airways geflogen waren und deshalb die unterlagen an diese zur weiteren bearbeitung weitergeleitet werden
jetzt sah ich meine fälle ganz schwimmen und rechnete schon nicht mehr mit der meilengutschrift
HEUTE jedoch sind die meilen auf dem konto

fazit: eticket künftig auf jedenfall abzuspeichern, dass das mit der meilengutschrift so schlecht funktioniert zumind. in unserem fall, wusste ich nicht.

28 Mär 2007 11:21 #22530

Also, bei uns sind die Meilen direkt nach dem Flug sofort gutgeschrieben, kann es über Internet nachsehen, hat immer super geklappt.
Ich fliege meistens mit Delta oder mit Skytem-Mitgliedern.

Gruß
zimmer_r

28 Mär 2007 12:28 #22531

Hallo Siegi,

dass es bei euch so lange gedauert hat ist glaube ich die Ausnahme. Bei mir wurden die Meilen 2 Tage nach Antritt der Flüge auf dem Meilenkonto gutgesschrieben.
Wird aber glaube ich immmer darauf hingewiesen die etickets aufzubewahren, bis die Meilen gutgesschrieben sind.
Hoffe das nächste mal habt ihr weniger Probleme mit der Gutschrift.

Matthias

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

28 Mär 2007 12:32 #22532

Normalerweise muß man nicht das E-Ticket sondern die Boardkarten aufheben. (So geschehen das letzte Jahr bei Condor, als auch keine Gutschrift erfolgte, die haben dann die Bordkarten sehen wollen und ruckzuck waren die Meilen gutgeschrieben).

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

28 Mär 2007 16:23 #22533

hi matthias,

ob ein hinweis erfolgte, das eticket aufzuheben, weiss ich leider nicht mehr und kann deshalb nicht bestätigen oder dementieren :wink:, aber eins weiss ich jetzt NIEMALS NUR AUF DAS ZEITALTER DER COMPUTER verlassen, denn so weit sind wir dann doch längst noch nicht, dass alles reibungslos läuft
aus diesem grunde (um natürlich meine -kostbaren- meilen nicht zu riskieren) werde ich schon künftig alle etickets sicherheitshalber abspeichern bzw. ausdrucken und aufheben

wollte mich mit diesem report auch nicht beschweren, sondern nur ein wenig sensibilisieren, falls noch jemand so vertrauensselig (dumm :wink:) ist, wie ich

28 Mär 2007 17:25 #22534

Du weißt ja auch nicht, wieviele Anfragen die am Tag haben. Außerdem muß erst mit US Airways abgeklärt werden, ob Du nicht dort schon Meilen gesammelt hast. Denn zweimal sammeln is nich ... :wink:

Oliver

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019