Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: SFO-LAS

SFO-LAS 05 Sep 2006 10:54 #23721

Hi,
ich glaub ich hatte das Thema schon mal im letzten Jahr angeschnitten aber egal! :wink:
Wie siehts aus mit der Strecke SF richtung Vegas, mit Mietwagen und Zwischenstop im Yosemite Park? Wie lange brauch ich etwa? Wollen die Strecke evtl. im März fahren, hab mal irgendwo was von Schneeketten gelesen, ist dem so?
Wollte eigentlich ab SF nach Yosemite, 1x nächtigen und dann durch bis Vegas, machbar? (Also innerhalb von 2 Tagen!)
Ich weiß, man sollte mehr Zeit haben, die hab ich aber nicht, max. 10Tage und davon sollten 6 Tage schon in Vegas sein :D

Ablauf etwa: FR. Ankunft SFO
SA. SFO
SO. Richtung Yosemite
MO. Richtung LAS
DI-MO LAS

Oder lieber als alternative den Highway 1 runter nach LAX?
Was meint Ihr, immer bedenken es soll im März losgehen (betr. Wetterbedingungen etc.)

Danke für eure Meinungen!!!

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2006 11:28 #23722

• california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Im März kannst du noch nicht über den Tioga Pass (Yosemite), der ist noch zu. Wenn du den Highway no 1 noch nicht gefahren bist würd ich dir den empfehlen. Ist suuuuperschön. SFO - San Obisbo, da übernachten, am nächsten Tag über Santa Barbara, Malibu, Santa Monica dann Richtung Las Vegas.

Reine Fahrtzeit SFO - L.A. sind etwa 8 Stunden, je nach Verkehr. von L.A. nach Vegas brauchst du 4-5 Stunden, kommt halt auch auf den Verkehr an.

Gruss
California

05 Sep 2006 11:29 #23723

Der Tioga Pass wird definitv noch gesperrt sein. So ist die Strecke doch relativ lang wenn man westlich wieder aus dem park heraus muß und dann doch wieder auf dem Highway LA Richtung Las Vegas fährt
Gruß
Wolfgang

05 Sep 2006 12:23 #23724

Da iss mir doch jemand knapp zuvor gekommen...! Vielleicht noch ein kleiner Zusatz auf dem Highway 1 liegt auch das hearst castle. Wen`s interressiert! Wir haben es jedesmal wahrgenommen und eine der verschiedenen touren mitgemacht. Ist schon gigantisch was dort aufgebaut (und in Europa zusammengesucht ) wurde.
Gruß
Wolfgang

05 Sep 2006 12:25 #23725

Hi Slider.

Doch, das ist zu schaffen.

Da aber der Pass noch zu ist, wirst Du über Fresno, Bakersfield und dann rüber nach Vegas fahren müssen.

Wir haben im April (auch da war der Pass übrigens noch zu!!) auch diese Tour gemacht und sind morgens von SF los zum Yosemite, dann eine Übernachtung und am nächsten Tag bis Vegas, wo wir nachmittags gegen 16 Uhr ankamen.

Die Fahrt ist ein wenig langweilig............aber ruhig.

05 Sep 2006 12:42 #23726

Hmm, also doch lieber den Highway 1???
Dacht ich mir schon, wollt das aber mal bestätigt haben. Wenn mir einer ne richtig gute Übernachtungsmöglichkeit nennen kann, nur her damit!!! (Kann ruhig was kosten, ist ja mein Jahresurlaub!!!! :D )

Gruß und Danke!!!!

Sly :cool

05 Sep 2006 16:17 #23727

slider du kannst auch von San Francisco aus zum Lake Tahoe fahren und da runter auf der rückseite vom yosemite park, musst nicht über den Tioga Pass dann über mono lake, der ist abends traumhaft schön mit allen möglichen lichterspielen der natur und dann richtung hilton und runter bis lone pine in dem einzigen motel kurz vor ende des ortes - ist ein richtiger nostalgieschuppen, alles mit John Wayne gepflastert, der dort immer urlaub machte, schöner pool und whirlpool vorhanden, nach ein paar meilen links rein ins Death Valley und bis zum highway und´dann auf dem highway in richtung las Vegas, kommst ungefähr flughafen höhe outlet stores raus mit hat die strecke gut gefallen nur wir waren im sommer und hben den tioga pass noch mitgenommen. in oakhurst kann man übrigens günstiger übernchten als im oder am park

05 Sep 2006 18:53 #23728

Tja - unsere Reisetante kennt sich aus...............kannste drauf hören Slider!!

05 Sep 2006 18:55 #23729

• california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Festus

Dein Vorschlag ist auch eine Möglichkeit von SFO nach Vegas zu kommen. Wir sind Oktober 2005 von Vegas durchs Death Valley und dann über die High Sierra Nevada hoch zum Mono Lake gefahren. Dann wieder retour und sind auf der Höhe Barstow wieder rausgekommen. In Vegas hatten wir über 30 Grad und beim Mono Lake wars Mittags 0 Grad. Brrrrrrr.

Würde die Highway no 1 Strecke vorziehen wenn man die noch nicht kennt ist sie interessanter als über das kalte Hochplateau.

Gruss
California

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019