Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: United-Lufthansa

United-Lufthansa 25 Okt 2006 11:00 #25457

Aus für mich aktuellem Anlass greif ich noch mal ein Thema auf, was evtl. für den einen oder anderen auch von Interesse ist.

Für den Vegas Trip März 07 brauch ich Flüge am 08.03 von Ham nach Sfo und am 19.03 von Las nach Ham.

Bei LH auf der HP zahle ich dafür 677,- plus 272.22 Steuern und Gebühren!!!

Bei United auf der HP für genau die gleichen Flüge (selbe Flugzeiten und ausgeführt von Lufthansa)
kostet mich der Spass 690.11 alles inkl.!!!!!!

Vielleicht ganz interessant für die LH-Flieger unter euch! Bevor Ihr bucht, einfach mal bei United vorbeischauen :wink:

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2006 12:47 #25458

Hallo Slider,

bei www.mcfligth.de und www.explorer-fernreisen.de sollte man auch immer mal vorbeischauen. Bei Mcfligth habe ich vor 2 Jahrenden United-Flug im April billiger bekommen als auf der United Homepage.

Gruß Atze :cool

25 Okt 2006 13:06 #25459

Hi Atze,
grundsätzlich richtig, jetzt das aber,
Punkt 1: Meistens schwierig mit Gabelflügen.
Punkt 2: Am wichtigsten!!!! Bei LH und bei United hab ich auf deren Homepage die möglichkeit den Rückflug nach meinen Wünschen zu buchen, soll heißen: ich kann ab Vegas nach ORD nen Flug bekommen um 8.35, 9.25, 11.35, etc. was meistens am Preis nix ändert.
Mir ist bei den Seiten ala Expedia etc. aufgefallen dort gibts nur eine Option und die ist sehr oft Sch....!!! (Ankunft Chicago 11.20, Abflug von Chicago 11.55 bißchen knapp ) War jetzt nur mal ein Beispiel!
Aber wie gesagt, auch diese Seiten behalte ich zwecks Buchung mit im Auge, danke Atze!

25 Okt 2006 17:17 #25460

@ Slider

Dann schau Dir doch mal www.orbitz.com an, bei denen kannst Du alles auswählen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

25 Okt 2006 17:39 #25461

Hallo Slider,

danke für den Tipp. Das haben wir auch schon festgestellt. Und ausser dem Namen der Airline auf den Tickets gibt es keinen Unterschied, nur im Geldbeutel merkt man es :D :D

P.S. Wir buchen allerdings lieber im Reisebüro, da kann man aus dem Meiers oder DER Tour Katalog nämlich noch ECO-Plus Sitze hinzubuchen und hat auch gleich die Sitzplatzreservierung unter Dach und Fach.

Gruß mat

25 Okt 2006 22:55 #25462

Hallo Slider,

also ich habe für den Flug mit LH am 09.03.07 nach Vegas für das Ticket ab Frankfurt nur 499.- + 212.- Euro Steuern bezahlt. Es macht sich wohl doch bezahlt in einem Reisebüro zu buchen, die haben doch noch andere Möglichkeiten.

Gruß Odda

26 Okt 2006 12:34 #25463

Hey odda,

Frankfurt und Hamburg ist meistens ein Unterschied. Das Angebot an Flügen in Frankfurt ist ungleich größer. Eventuel ist bei Hamburg noch ein Zubringerflug mit drin.

Gündtig fliegen könnte man von Amsterdam mit US Airways zu dem Datum.
Preis 382,- € incl. Steuern. Flugzeit 14:10 St. gesehen bei Mc Flight.
Delta war ein wenig teuerer.

Gruß Atze :appl

26 Okt 2006 13:58 #25464

buchen im reisebuero lohnt immer. zumal man dort auch frei seine verbindung waehlen kann. der fluggesellschaft ist das egal.

aber eco plus bei united lohnt sich echt ungemein. man hat doch deutlich mehr abstand zum vordermann und die verbindung nach vegas ist auch sehr gut:

UA 945 FRAORD 0825 1027
UA 1463ORDLAS 8 1155 1351

nach meinen neusten infos zufolge werden die airlines auch die fuel surcharge senken auf grund des gesunkenen oelpreises.

also man kann weiter auf schnaeppchen hoffen.

gruss
matthias

26 Okt 2006 14:13 #25465

Odda mich verwirrt in Deiner Meldung etwas die Steuer von 212 Euro. Ich bin auch ab Frankfurt geflogen nach Las Vegas mit US Airways, auf meiner Rechnung steht
TAX 72,00 Euro. ist doch ein sehr großer Unterschied 212 zu 72 Euro meinste nicht auch? ich bin am 30. September geflogen.
gebucht habe ich auch über ein Reisebüro, follow me

26 Okt 2006 15:40 #25466

Hi all

Punkt 1: Im Reisebüro hab ich nicht mehr auswahl als im Internet!
Punkt 2: Die werden mir kaum von sich aus anbieten einen LH Flug über United zu buchen, weil billiger.
Punkt 3: @Odda, komischer Weise sind die Flüge nach LAS günstiger (mit umsteigen in US) als die Direktverbindung nach LAX oder SFO.
Punkt 4: Atze hat recht, der Flug ab HH ist sowieso teurer, da ich einen Zubringer nach FRA brauch.
Punkt 5: Nochmal @Odda, Den Flug am 09.03.nach Vegas ab FRA, gabs vor etwa 4 Wochen auf der LH Homepage für 599,- alles inkl!!! (Will aber in den USA auf dem Hinflug nicht umsteigen, deshalb nicht gebucht :wink:)
Punkt 6: Die Eco Plus Sitze hab ich mir durch rechtzeitiges Erscheinen und durch höfliches (auch mal mit nem 20er) Fragen die letzten Male immer gesichert :D

Wichtigster Punkt 7: Den United Flug über London nach LAX bekomm ich ab HH und Retoure ab LAS eigentlich immer für unter 600,- alles inkl!! (Bei einem Flugbüro nachdem ich denen mitteile was es mich auf der United HP kostet!)

26 Okt 2006 15:48 #25467

@Festus12,
zu dem Thema Steuern wurden wir von Sarmotifan Sascha mal ganz gut aufgeklärt:
www.vegas-infos.de/forums/t1952-Flug-Steuern.....html

27 Okt 2006 09:21 #25468

Slider schrieb: @Festus12,
zu dem Thema Steuern wurden wir von Sarmotifan Sascha mal ganz gut aufgeklärt:
www.vegas-infos.de/forums/t1952-Flug-Steuern.....html

Ein zusätzlicher Effekt, der nicht aufgeführt ist, ist der Treibstoffzuschlag. Bei den einen fällt das unter Steuern und Gebühren, bei den anderen ist er im Ticketpreis enthalten - und der kann variieren. So wie es aussieht können die sich das praktisch aussuchen.

27 Okt 2006 12:45 #25469

Slider schrieb: Hi all

Punkt 2: Die werden mir kaum von sich aus anbieten einen LH Flug über United zu buchen, weil billiger.
Punkt 3: @Odda, komischer Weise sind die Flüge nach LAS günstiger (mit umsteigen in US) als die Direktverbindung nach LAX oder SFO.
Punkt 4: Atze hat recht, der Flug ab HH ist sowieso teurer, da ich einen Zubringer nach FRA brauch.
Punkt 5: Nochmal @Odda, Den Flug am 09.03.nach Vegas ab FRA, gabs vor etwa 4 Wochen auf der LH Homepage für 599,- alles inkl!!! (Will aber in den USA auf dem Hinflug nicht umsteigen, deshalb nicht gebucht :wink:)
Punkt 6: Die Eco Plus Sitze hab ich mir durch rechtzeitiges Erscheinen und durch höfliches (auch mal mit nem 20er) Fragen die letzten Male immer gesichert :D

Wichtigster Punkt 7: Den United Flug über London nach LAX bekomm ich ab HH und Retoure ab LAS eigentlich immer für unter 600,- alles inkl!! (Bei einem Flugbüro nachdem ich denen mitteile was es mich auf der United HP kostet!)

zu punkt 1: ich meinte ja nur im vergleich zur hp der airline, denn das reisebuero ist nicht auf nur eine bestimmte airline spezialisiert.

zu punkt 2: warum nicht? das reisebuero verdient sowieso nur an der service charge. was die airline bekommt ist deshalb dem reisebuero sch....egal.

die verdienen sowieso das gleiche.

zu punkt 3: us airways hat keinen treibstoff zuschlag. bei united oder lh ist dieser in den steuern und gebuehren zu mit der abkuerzung YQ nach dem betrag. derzeit unverschaemte euro 140.00YQ nach LAS.

zu punkt 4: nicht unbedingt. manchmal hat die lh / ua auch angebote ab/bis deutschland inkl. zubringer flug mit lh zum gleichen preis.

zu punkt 5: fuer die sogenannten sonderpreise der lh werden nur immer sehr wenige plaetze in der maschine angeboten.

zu punkt 6: sehr gut gemacht. zumal den check in agent interessiert es sowieso nicht wo man sitzt. der ist ja nichtmal von united. aber eco plus lohnt sich echt.
p.s.: ich habe dafuer auch noch nie einen cent extra gezahlt!!!

zu punkt 7: verbindungen ueber london mit UA sind nicht schlecht (fuer mich natuerlich nicht, da in unmittelbarer naehe von FRA wohnhaft bin) die gute preise kommen daher, da die united fast nie ihre fluege voll bekommt ab london. gibt einfach zu viele verbindungen.

hoffe jetzt nicht als klugscheisser abgestempelt zu werden :D :D :D
helfe nur gerne!

ein wunderschoenes wochenende
matthias

27 Okt 2006 14:31 #25470

Hi loreof,
hier wird keiner abgestempelt (zumindest von mir nicht) :wink:
Betr. Reisebüros: Hab in verschiedenen Reisebüros die Erfahrung gemacht, das mir nicht die günstigsten Flüge angeboten worden sind! Auf Hinweis Dann buchen Sie halt im Internet :conf
Desweiteren waren die Verbindungen schlecht, soll heißen: zu lange bzw. zu kurze Zwischenstopps (mal bis zu 3Std, mal nur 20min!!!) Andere waren dann unverhältnismäßig teuer.
Mag sein, das wir bei uns einfach nur unkompetente Angestellte in den Reisebüros haben :wink: :wink:
Was den Treibstoffzuschlag betr. so hab ich ein Angebot vorliegen, WORTLAUT:
UA HAM via LONDON nach LAX 449,- plus 94,- Steuern u. Gebühren

LH HAM via FRANKFURT nach LAX 499,- plus 214,- Steuern u. Gebühren
Selber Flug buchbar über UA 499,- plus 94,- Steuern u. Gebühren,
von einem Flugbüro nachdem ich die Internet Preise durchgegeben habe und gefragt hab ob die günstiger sein können!

Ab FRA statt HH muß ich Dir in diesem Fall recht geben, Preis wäre identisch!!

Betr. US Air, ich find keinen direktflug nach LAX ohne innerhalb der USA umsteigen zu müssen, zumindest nicht auf deren HP, Ankunft in LAX ist dort immer ab ca. 8PM, während ich bei United oder LH zur frühen Nachmittagszeit da bin :conf

Desweiteren ist dort auch Treibstoffzuschlag drin????

Passenger Type Adult
Fare
HAM to LAX - Fare Basis SLE14NY $257.18
Plus Fuel Surcharge $65.00 Subtotal $322.18
LAX to HAM - Fare Basis SLE14NY $257.18
Plus Fuel Surcharge $65.00
Subtotal $322.18
Adjusted Base Fare $644.36
Total Fare $644.36
Tax: US International Arrival $14.50
Tax: US International Departure $14.50
Tax: Germany Domestic and International Security Charge $21.40
Fee: US Immigration $7.00
Fee: US Animal & Plant Health Inspection Svc. $5.00
Fee: US Customs User $5.00
Fee: US Passenger Facility Charge $10.50
September 11 Security Fee $7.50
Fee: Germany International Depature Passenger Service Fee $15.22
DE-PSC-DEP3-NOVAT $9.58
Total Per Passenger $769.78
Number of Passengers 2
Total by Passenger Type $1,539.56

27 Okt 2006 17:35 #25471

Slider schrieb: Hi all

Hallo zusammen!

Will da auch mal meinen Senf dazu geben, ohne als Klugsch.... zu gelten ;-)

Punkt 1 : Das stimmt definitiv. Jedes Reisebüro egal ob stationär oder online KANN die gleichen Preise finden bzw. buchen. Ob dies jeweils die günstigsten oder besten Verbindungen sind, liegt im Geschick des Mitarbeiters bzw. der Suchmaschine. Generell spielt es aber keine Rolle, wo gebucht wird.

Punkt 2:Das ist falsch, wie loreof sagt, ist der reine Ticketpreis für den Gewinn des Reisebüros unerheblich, da die service charge selbst festgelegt wird. Handelt es sich um consolidator-Tickets, wird die Spanne nach eigenen Vorgaben frei kalkuliert!

Punkt 3: Es ist falsch, dass US keinen Treibstoffzuschlag hat. Es ist lediglich so, das ein Teil der Gesellschaften dies direkt in den Preis einkalkulieren, andere (wie LH und UA) dies über die YQ surcharge abrechnen. Im Endeffekt ist es aber total wurscht, hauptsache der Endpreis stimmt. Richtig ist jedoch, dass die Steuern bei den US Gesellschaften generell niedriger sind als z.B. bei LH, ein über UA gebuchtes Ticket mit LH-codeshare Flug ist daher i.d.R. günstiger!

Punkt 4: Stimmt nicht ganz. Bei UA und LH ist der Zubringer zum Drehkreus generell kostenlos in den Tarif integriert, der Preis bleibt sich also gleich. Lediglich die Steuern sind etwas höher, da ein zusätzlicher Stopp enthalten ist. Von daher ist zwar der Endpreis etwas teurer, jedoch nicht der reine Flugpreis.

Punkt 6: Eco Plus bei UA ist eine feine Sache, ich bin gerade erst vorgersten in den Genuss gekommen. Leider ist es inzwischen nicht mehr so einfach, an diese Sitze zu kommen wie es vielleicht früher mal war. Vor gut einem Monat hat UA die Bedingungen geändert, welche nach meinen Erfahrungen sehr strikt gehandhabt werden. So werden die Plätze grundsätzlich nur noch an Mileage Plus Mitglieder (ab Premier oder höher) vergeben oder an Kunden die Eco Plus Access für 399 $ im Jahr kaufen. Weder Kunden mit Eco-Vollpreis-Tickets, noch Statuskunden anderer Star Alliance Mitglieder (wie früher) können ab sofort Eco Plus reservieren. Das ganze geht sogar so weit, dass bei nicht vollen Maschinen Durchsagen kommen, welche es den Eco Kunden ausdrücklich verbieten, in Eco Plus zu wechseln, selbst wenn die Maschine halb leer ist (selbst letzte Woche erlebt!). Es wird also für nicht Status-Kunden nicht mehr so leicht sein, an die Plätze zu kommn. Selbst in freundlcihes Wort am check-in dürfte meist nicht mehr reichen, da dort die Restplätze gegen Aufpreis verkauft werden. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber die wissen inzwischen auch, was sie für die guten Plätze verlangen können...

Gruß,

Vegasfan22

27 Okt 2006 20:34 #25472

Mega-Klugsch... modus an:
Siehste daher fliege ich auf laengeren Strecken nur Buisness-Class.
Mega Klugsch....modus aus!

27 Okt 2006 22:17 #25473

Marc-29 schrieb: Mega-Klugsch... modus an:
Siehste daher fliege ich auf laengeren Strecken nur Buisness-Class.
Mega Klugsch....modus aus!

Wunderbare Idee, nur leider können/wollen sich das die wenigsten leisten. Wenn Du mir
das Geld überweist, buche ich nächstes Mal auch Busi...
Bis dahin nehme ich die Eco Plus von UA, die reicht mir mehr als aus!

28 Okt 2006 10:05 #25474

Hyper Klugsch...modus an:
Hallo Marc-29, also ICH fliege nur First!
Hyper Klugsch...modus aus!

:D (Ein Witz, ein Witz)

Leider :(

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

30 Okt 2006 12:20 #25475

Also nochmal zum Thema Reisebüro zurück,
ich hab letzte Woche nochmal 4!!!! Reisebüros bei uns angefragt nach HAM-LAX und Retoure LAS-HAM!
Keiner hat mir LH oder United angeboten (das für mich einfachste??????)
Angebot mit Virgin via London für 770,-
Angebot mit Continental (obwohl extra erwähnt das ich nicht in US umsteigen will, via JFK) für 690,-
Angebot mit Air France über div. Zwischenstopps 840,-!!
etc. etc. etc.
Warum bieten die mir nicht das Naheliegenste an?????? :conf :conf :angry :angry

30 Okt 2006 14:21 #25476

wenn ich das alles so lese, ich weiss nicht, ich fliege hauptsächlich mit US Air und habe da eine sammelkarte für meilen, wenn ich genug habe sage ich meinem reisebüro ich will ticket mit upgrade fur business und dann bekomme ich das. wenn ich meinem reisebüro sage ich will günstigstes ticket egal von wem bekomme ich es, wenn ich denen sage ich will nonstop bemühen die sich um das gleiche. also... ich weiss nicht, sammelt ihr euere meilen für die vielen LAS flüge nicht oder verschenkt ihr das. ich denke einige von euch sind auch im öffentlichen dienst da sind vielleicht der eine oder andere bsw mitglied, dann bucht doch bei follow me nach eueren wünschen und ihr bekommt auch noch 5 % nachlass. auch für evt. mietwagen.
übrigens habe ich jetzt über 70 000 meilen und bekomme sowieso einen freiflug nach usa

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019