Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 2 x Umsteigen ... Hilfe!

2 x Umsteigen ... Hilfe! 08 Nov 2006 07:22 #25970

Hallo an alle,

hab mir jetzt hier schonmal einige Beiträge durchgelesen, aber mir ist trotzdem immer noch nicht ganz klar, wie das alles abläuft *schäm*

Also wir fliegen von Frankfurt aus nach Paris, von Paris nach Chicago und von dort aus endlich nach Las Vegas. Alles mit United.

Wie muss ich mir dass denn vorstellen? Muss ich immer wieder komplett auschecken (mit Gepäck) und dann wieder einchecken? Oder wird das Gepäck einfach umgeladen und ich selbst muss nur mit meinem Handgepäck die Maschine wechseln?
Denn wir haben in Paris nur 1h 30 min zum Umsteigen ... in Chicago sind es dann immerhin fast 3 h.

Auf dem Rückflug dasselbe Spiel: Von Las Vegas nach Chicago; dann nach Frankfurt. Aufenthalt in Chicago: 1 h! Beide Flüge mit Lufthansa.

Tut mir leid, da ähnliche Fragen ja schon öfter gestellt wurden, aber ... naja ... habs immer noch nicht genau verstanden :(

Schonmal Danke im Voraus ... Grüsse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2006 07:33 #25971

Alles kein Problem - Gepäck in Frankfurt einchecken und zwar durchgehend bis Las Vegas. Bei der Landung in Chicago ( der erste US Landeplatz) muß man durch die Immigration (Passkontrolle) und holt anschließend das Gepäck vom Band. Damit muß man durch den Zoll. Im allgemeinen ist direkt danach eine Station wo einem das Gepäck wieder abgenommen wird und in den nächsten Flieger verfrachtet wird (darum durchchecken bis Vegas) damit das richtige Etikett / Band am Koffer ist.
In Vegas wird man dann wie ein Inlandsflug behandelt - kein Pass, kein Zoll einfach nur Gepäck vom band greifen und anfangen Spass zu haben....
Wolfgang

08 Nov 2006 07:36 #25972

Guten Morgen Lupo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Puh, jetzt bin ich gerade ziemlich erleichtert! :)

Grüsse, die Miss Morgan

08 Nov 2006 11:20 #25973

Zweimal umsteigen verlängert die Reisezeit ungemein und macht den Flug sehr anstrengend und ermüdent.

Gruß Atze
:think

08 Nov 2006 14:38 #25974

Ohne jetzt schwarzmalen zu wollen, aber in Paris CDG haben mir schon mal von den USA kommend 1h45 nicht zum umsteigen Richtung Wien(EU) gereicht. Im umgekehrten Fall ist noch einiges an zusätzlichen Sicherheitskontrollen erforderlich, die relativ zeitraubend sein können, dafür entfällt allerdings die Schengenaußengrenze-Passkontrolle. Ich meine halt, das könnte eventuell knapp werden.
Die 1 Stunde in Chicago am Rückweg ist auch ein wenig eng.

08 Nov 2006 15:28 #25975

VegasVienna schrieb: ...
Die 1 Stunde in Chicago am Rückweg ist auch ein wenig eng.

Zumal man auch noch von Domestic auf International wechseln muss. Und das bedeutet den ganzen Securitycheck nocheinmal ertragen... :(

Gruß mat

08 Nov 2006 22:19 #25976

Ja das mit dem Stop-Over kann schon ein bischen nervig sein. Hab ich auch ein zwei mal gemacht. Von Ddorf nach Amsterdam, vom Amsterdam dann nach Minneapolis und dann von Minneapolis nach Las Vegas... Uaaahhhh
Neee da flieg ich lieber Non-Stop und erspar mir das. Einziger Nachteil man kommt im International-Bereich von McCaran an und nicht im großen pompösen Domestic

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

08 Nov 2006 22:48 #25977

Holger schrieb: Ja das mit dem Stop-Over kann schon ein bischen nervig sein. Hab ich auch ein zwei mal gemacht. Von Ddorf nach Amsterdam, vom Amsterdam dann nach Minneapolis und dann von Minneapolis nach Las Vegas... Uaaahhhh
Neee da flieg ich lieber Non-Stop und erspar mir das. Einziger Nachteil man kommt im International-Bereich von McCaran an und nicht im großen pompösen Domestic

Eine Umsteigeverbindung ist aber kein stop-over in der Flugbranche. Stop-over wird es erst, wenn zwischen Ankunfts- und Weiterflug mehr als 24 Stunden liegen!
Ich musste bisher auch immer zwei mal Umsteigen nach USA, da ich ausschließlich von HAJ fliegen will und ich mir sicher nicht die Condor antue. Mir persönlich ist es sogar lieber, zwischendurch mal die Beine vertreten zu können, aber das ist Geschmackssache. Von daher buche ich gerne mit Zwischenstopp.

09 Nov 2006 06:03 #25978

Bin bis jetzt immer mit Zwischenstop geflogen. Nächstes Jahr geht es mal ohne ZWischenstop nach Vegas. Mich hatte immer der längere Aufenthalt am Flughafen gestört.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

09 Nov 2006 08:44 #25979

Bevor das wieder ein 1-stop oder 2-stop oder Nonstop-Thread wird: :talk

@ Miss Morgan

Verbringe am Hinflug in Paris und am Rückflug in Chicago Deine Übergangszeit nicht mit schlendern oder Duty free oder sonst was. Und schon gar nicht, wenn Dein Flug Verspätung hatte. Nicht hetzen, aber zügig zum nächsten Flug. Und wenn die Schlange am Security länger sein sollte, freundlich fragen, ob man sich nicht vordrängeln darf.
Am Hinflug die Zeit in Chicago ist ausreichend. In Sachen Gepäck hat Lupo ja schon alles gesagt.

Grüße, Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

09 Nov 2006 12:07 #25980

Hallo!

Ich würde auch freundlich fragen ob man vorgelassen wird; habe das selber schon oft erlebt dass wer an die Schulter klopft und ganz gehezt fragt ob er vorgelassen wird; dieses Pärchen hat es innerhalb kürzester Zeit bis ganz vor geschafft :wink:

09 Nov 2006 13:04 #25981

@ vegasfan 22

Das mit dem Beine vertreten ist sicherlich ein Argument. Aber der Direktflug dauert ja nur unwesentlich länger als ein Transatlantikflug mit Umsteigeverbindung. Ich flieg dann lieber 1:30 länger und habe dafür 5 Stunden Gesamtreisezeit gespart.
Es kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt. Ich hab jetzt glück, dass die LTU eine Direktverbindung von Düsseldorf (20 Minuten Anfahrt) aufgenommen hat. Das entspannt die gesammte Reise ungemein

Gruß Atze

:D :cow:

09 Nov 2006 21:58 #25982

Hallo,

also erstmal danke für die Antworten; sie haben mir doch sehr weitergeholfen. Okay, ob nun mit Zwischenstopp oder ohne (oder sogar mit zweien) - das ist wohl einfach Geschmackssache.

@ Oliver & Vegas-: Danke für eure Antworten - auf diese simple Massnahme mit dem Vordrängen :wink: bin ich bis jetzt noch nicht selbst gekommen ... :think

Mache mir momentan wahrscheinlich einfach nur zu viele Gedanken und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Dankeschön und Grüsse!

10 Nov 2006 08:27 #25983

Hallo Miss Morgan,

ich kann dir auch nur raten, sobald ihr in Chicago, zuegig zur Immigration. Ich habe dieses Jahr fast eine halbe Stunde nur angestanden, weil auf einmal drei Maschinen angekommen sind. Nach der Immigration geht es dann zum Gepaeck und danach muesst ihr noch durch diverse Checks. Die Kontrollen sind wirklich mehr geworden.
Auf dem Rueckflug muesst ihr daran denken, euch auszuchecken. Sprich die gruene Karte wieder los werden. So wie ich es mitbekommen habe, muesst ihr zu einem extra Schalter, aber das sagen die euch am Gate, wo ihr abfliegt.

11 Nov 2006 13:09 #25984

???

Also die grüne Karte wurde mir bei meinem 4834 :D USA-Reisen immer von der Airlinemitarbeiterin beim Check-In abgenommen? Hat man daran jetzt was geändert !?! Oder meinst Du zusätzlich die Ausreiseautomaten, wo man nochmal seinen Pass, mehrere Finger und sein Gesicht reinhält ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

11 Nov 2006 14:01 #25985

hi oliver.

ich habe schon beide erfahrungen gemacht. mal bei der airline und mal bei 2 unscheinbaren herrschaften die buchstäblich irgendwo in einer unbeschilderten ecke saßen (DALLAS).

warum weiß ich allerdings auch nicht.

gruß BJE

11 Nov 2006 20:03 #25986

@ oliveroas

habe es dieses Jahr auch das erste mal erlebt. Ich musste da nicht hin, weil mein Mann Amerikaner ist und da haben die es sofort am CheckIn erledigt, so wie es sonst auch immer war. Aber die anderen Deutschen wurden zu einem extra Schalter geschickt. (zwei Gates weiter)

02 Jan 2007 07:14 #25987

Hallo!

Wollte jetzt, da wir zurück sind, nochmal kurz mitteilen, wie alles abgelaufen ist.

HINFLUG:
Die 1,5h in Paris waren wirklich etwas knapp, was aber primär daran lag, dass keine gute Beschilderung vorhanden war und niemand anwesend war, den man hätte fragen können.
Die 3h in Chicago waren mehr als ausreichend. Es waren dort alle sehr nett und hilfsbereit. Vor der Passkontrolle mussten wir etwas anstehen; anschliessend haben wir ganz kurz unser Gepäck erhalten, konnten es aber -wie hier bereits geschrieben- dann direkt wieder abgeben.

RÜCKFLUG:
Auf dem Rückflug war die 1h in Chicago mehr als ausreichend. Wir sind angekommen, mussten nur zwei Gates weiter zum Schalter der Lufthansa und haben dort eben ganz blöde angefragt, was wir nun machen müssten. Es wurde nur das grüne Kärtchen aus unserem Pass entfernt, ein kurzer Anruf wegen unseres Gepäcks getätigt und fertig. Die restlichen 45 min konnten wir dann dort rumsitzen.

Also abschliessend kann ich sagen, dass alles ohne grössere Probleme geklappt hat (auch wenn Paris etwas blöd war). Aber in den USA waren eben auch alle sehr hilfsbereit und nett.

Aber ich würde keinen Flug mit 2x umsteigen mehr buchen. Es war doch etwas stressig und hat den Flug in die Länge gezogen. Das einmal Umsteigen auf dem Rückflug war unserer Meinung nach ganz angenehm, da man sich nochmal etwas die Beine vertreten konnte und uns der Flug über den Atlantik nicht ganz so endlos vorkam.

Grüsse!

02 Jan 2007 07:57 #25988

Warum dieser Stress überhaupt.(2mal Umsteigen nach L V) nur um paar € zu sparen???
Mit Condor Non Stop. (Ist jedem bekannt.) Wer nach Las Vegas fliegt, hat auch das Geld für den Flug. Auch wenn er jenachdem ? etwas Teurer ist.

Xando

02 Jan 2007 08:33 #25989

Xando schrieb: Warum dieser Stress überhaupt.(2mal Umsteigen nach L V) nur um paar € zu sparen???
Mit Condor Non Stop. (Ist jedem bekannt.) Wer nach Las Vegas fliegt, hat auch das Geld für den Flug. Auch wenn er jenachdem ? etwas Teurer ist.

:roll: :roll: :roll: :wink:

edit for xando :cool

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019