Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Reisepass für Flugbuchung?

Reisepass für Flugbuchung? 21 Nov 2006 13:32 #26421

Hallo Leute,

ich brauche mal zuverlässige Infos zur Flugbuchung im Internet. Bin mir nämlich nicht sicher, ob es zwingend erforderlich ist, schon bei der Buchung die Nummer des (gültigen) Reisepasses anzugeben, oder lediglich den vollständigen Namen. Hintergrund: Wir könnten buchen, aber bei einigen Mitreisenden fehlt noch der neue Reisepass. Danke für die Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2006 13:56 #26422

Hallo,

der Name reicht völlig! den Reisepass benötigt hr erst ebi Check in!
In dem Bereich hat sich viel geändert meist gibt es nur noch A4 Zettel also E Ticket und ab 2009 gar nichts mehr, nur noch der Check in per Reisepass.

Arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten !

21 Nov 2006 14:46 #26423

Kann ich so bestätigen,

habe im Oktober online bei LTU gebucht. Name reicht aus.

Gruß Atze

21 Nov 2006 15:12 #26424

broncojoa schrieb: Bin mir nämlich nicht sicher, ob es zwingend erforderlich ist, schon bei der Buchung die Nummer des (gültigen) Reisepasses anzugeben, oder lediglich den vollständigen Namen.

Bei manchen (vielen?, allen?) Fluglinien gibts nach USA-Buchungen ein Formular, daß ausgefüllt beim Checkin abgegeben werden soll, damits schneller geht. Da muß die Passnummer dann angegeben werden. Beim Buchen selbst reichte mir bis jetzt immer der Name.

22 Nov 2006 06:15 #26425

Sorry...
also dieses Formular das man da bei ALLEN Fluglinien ausfüllen muß, dient nicht direkt dazu das der Check-In schneller funktioniert. Sondern auf diesem Formular muß neben Name und Reisepaß-Nummer die komplette Adresse der Unterkunft angegeben werden bei der man während des Aufenthalts wohnt. Dies ist eine Vorgabe des DHS seit Ende November 2005. Ich hatte letztes Jahr den letzten Condor-Flug auf dem dieses Form noch nicht notwendig war und es ersetzt natürlich nicht das bekannte I-94w das kurz vor der Landung ausgeteilt wird und mit dem dann die Immigration durchgeführt wird.

Das einzige was am Flughafen mit den Forms gemacht wird, ist das die jeweilige Adresse zu deinen sonstigen Flugdaten hinzugefügt wird welche dann für das DHS zur Verfügung stehen. Wenn der Fluglinien-Mitarbeiter dann die Daten eingegeben hat, bekommt man ein kleines Pappkärtchen auf dem dann die Adresse nochmal aufgedruckt ist ausgehändigt. Diese sollen nachher das Ausfüllen des I-94w bzgl. der Aufenthaltsadresse wohl erleichtern.

Bei der Immigration wird dann wohl die übermittelte Adresse mit der Adresse auf dem I-94w verglichen, denn der Passagier vor mir hatte wohl auf dem Fluglinienform ne andere Adresse als auf dem I-94w eingetragen. Worauf er dann mit Officer ein bischen eindringlicher gefragt wurde wo er denn nun wohnen würde und warum er falsche Angaben gemacht hätte und das man ihm deswegen eigentlich auch die Einreise verweigern könnte.

Greetz

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

22 Nov 2006 07:32 #26426

Habe gestern bei Air France im Internet Flüge via Paris nach USA gebucht,
man kommt dort automatisch auf eine Seite, auf der nach den Reisepassdaten
und der ersten Adresse gefragt wird. Man kann diese Seite aber nach anklicken
eines Buttons, der sagt, daß man weiß, daß diese Angaben vor Abflug ergänzt
werden müßen, überspringen und dann später irgendwann über den Link
Buchung ergänzen.
Auch wir hatten gerade keine Reisepässe zur Hand.

Emma

22 Nov 2006 17:00 #26427

Auch die Lufthansa hat mittlerweile die Online-Eingabe der ersten Adresse. Man braucht nur den Amadeus-Buchungscode (Beispiel: A4GH3Z) und gibt bei Name seinen Nachnamen an.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

22 Nov 2006 19:41 #26428

@ broncojoa
Denkt bitte daran, den korrekten Vor- und Nachnamen - wie er im Reisepass steht - bei der Flugbuchung für die Mitreisenden zu verwenden sonst fallen Kosten an.

Grüße Johanna

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.