Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Chaos Airline UA ( in Kooperation mit LH )

Chaos Airline UA ( in Kooperation mit LH ) 04 Jan 2007 21:11 #27560

Hi, zuerst einmal allen ein Frohes neues Jahr.
Verfolge das Forum schon einige Zeit, dies ist mein erster Eintrag.
Zuerst möchte ich mich bedanken für die vielen Tips und Anregungen die ich auf meiner fünften Las Vegas Tour vom 24.12.06 bis 01.01.07 mitnehmen konnte. Werde meinen Reisebericht später einstellen.
Wir waren zu zweit unterwegs und haben aus Zeitmangel alles über das Reisebüro gebucht. Hatten uns für den Flug mit LH entschieden weil wir bei unserem letzten USA Trip durch Nationalparks rund um den Grand Canion sehr zufrieden waren.
Wegen der Kooperation flogen wir mit UA und von diesem Chaos-Verein muß ich sofort berichten.

1. Das Abflug-Gate glich eher einer Abstellkammer, die Tore standen offen und die Passagiere setzten sich. Kurz vor der Boardingtime mußten alle raus und mit vorgehaltenem Flugticket wieder rein in den Warteraum und dan Boarden. Das Chaos bei ca. 300 Passagieren auf engstem Raum mit einem total überforderten Bodenbenpersonal kann man sich vorstellen.

2. Endlich im Flugzeug angekommen wurden wir von sehr netten Flufbegleiterinnen empfangen (meine Bekannte kann ja schon ein sehr grimmiges Gesicht machen wenn sie mal wieder sauer ist auf mich, aber das der Flugbegleiterinnen war einfach nur furchteinflössend). Diese schlechte Laune hielt auch den ganzen Flug an.

3. In Chicago angekommen ging es mit TED (Kooperation mit UA) weiter. Bin ja kein Riese mit 1,84 m aber fühlte mich wie in einer Sardinenbüchse eingepackt. Am Anfang fand ich es noch ganz lustig mein Kumpel hat ca. 120kg und war richtig schön eingequetscht, sah halt zum lachen aus. Aber bei einem 3 Stunden Flug ist der Spass dann gleich vorbei.
In weiser voraussicht haben wir am Flughafen etwas gegessen. Im Flugzeug wurde uns dann gleich mitgeteilt das es sogenannte Snack-Boxen gibt. Tüte Chips und sonstige Snacks für 5 Dollar. (da fragten wir uns zum ersten mal warum wir für den Flug soviel Geld bezahlt hatten).

Rückflug:
4. Wir wollten am Flughafen noch gemütlich frühstücken und noch die letzten Dollar verspielen also waren wir ca. 3,5 h vorher da. Und dann Chaos pur.
Das Bodenpersonal am Schalter war mal wieder total überfordert. 5 Schalter bei ca. 50 Passagieren also kein besonderes Passagieraufkommen. In der Warteschlange fing es langsam an unruhig zu werden es ging nichts vorran. Wie die ersten lauten unmutsäusserungen seitens der Wartenden zu hören waren wurde vom Bodenpersonal sofort zurückgeschnautzt und durch vorkommen vor den Schalter gedroht. Da stand die Situatuin kurz vor dem Eskalieren und die Flughafenpolizei mußte mit 4 Mann kurz vor einer Schlägerei eingreifen.
(Als unbeteiligter dies zu beobachten ist vielleicht ganz interresant aber nicht wenn man mitten in der Reihe steht).

5. Endlich nach einer Stunde am Schalter angekommen war die Mitarbeiterin so mit sich selbst beschäftigt das ich ihr erklären mußte was sie nun zusammenheften muß und welche Tickets ich wieder brauchte um in den Flieger einzusteigen ( bin zum Glück schon oft geflogen und kenne mich ein wenig aus). Mit den Unterlagen in der Hand stellte ich dann fest das sie nicht in der Lage war 2 Sitze nebeneinander zu reservieren. ( war uns aber nach dem Chaos egal).

6. Abflug verzögerte sich dann um 30 min. wegen starkem Wind in Chicago. Es war nur seltsam das andere Fluglinien die Chicago anflogen rechtzeitig starteten und das die Koffer noch beim beladen waren als wir dann endlich im Flugzeug sassen.

7. In Chicago dann Dauerlauf zum Weiterflug.

8. Im Flieger angekommen mußte ich dann feststellen das die Flugbegleiterin mit der schlechtesten Laune beim Hinflug auch beim Rückflug anwesend war. (Laune hatte sich aber nicht geändert).

9. In Frankfurt angekommen hatten wir noch nicht einmal ein Gate und wurden mit Bussen in den Flughafen gebracht.

10. Wie ihr Euch schon denken könnt fehlte ein Koffer, aber bei diesem Chaos in Las Vegas war uns das schon fast klar.

Fazit: NIE MEHR UA (LH) :(

(Wir sind nicht empfindlich und nehmen vieles gelassen und mit Humor aber irgendwann ist der Spass zu Ende. Bin schon mit vielen Billigfliegern geflogen ( z.B. mit einer Bulgarischen) aber diese Reise hat den Vogel abgeschossen)

Wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis gegenüberstelle war dies mehr als Mangelhaft.

Hatten zum Glück viel Spass in LV beim Zocken, mehr bei meinem Bericht (Denke nächste Woche kann ich ihn einstellen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2007 22:51 #27561

hallo krake
herzlich willkommen im forum vom team.
da hast du ja echt extreme erfahrungen gemacht- UA war auch nicht meine bevorzugte lini, aber mit LH hab ich eigentlich immer gute erfahrungen gemacht (ausser einmal von stuttgart nach hamburg).
gruss
pasquale

05 Jan 2007 00:21 #27562

Ich kenn zwar die Hintegründe nicht, aber ich glaube in den USA ist es nicht viel anders als bei uns.

Immer weniger Personal für mehr Aufgaben, bei efektiv reduziertem Gehalt
führt zu Frust.

Gruß Atze :think :think :O

05 Jan 2007 12:46 #27563

Hallo!

Schließe mich da Atze an: tw. wird vom Personal immer gefordert bei weniger Geld!

Sonst kann ich nur sagen dass ich richtig überrascht war von deinem Bericht: ich fliege selbst seit 6 Jahren fast ständig mit UA und hatte noch nie solche Erlebnisse - eigentlich im Gegenteil: die Flugbegleiter (OK - nicht mehr ganz frisch) waren eigentlich immer die freundlichsten; die unfreundlichsten und unfähigsten habe ich sicher beim letzten AUA-Flug erlebt.

Das es beim Inlandsflug nichts zu essen gibt (außer Chips + Dips zu 5 Dollar) haben wir bereits vorher gewusst - unser ReiBü hat uns das angekündigt...tja und sonst kann ich eigentlich nichts negatives sagen.

Liebe Grüße
Vegas-Sternchen

05 Jan 2007 15:04 #27564

Vegas-* schrieb: Sonst kann ich nur sagen dass ich richtig überrascht war von deinem Bericht: ich fliege selbst seit [...] Jahren fast ständig mit UA und hatte noch nie solche Erlebnisse - eigentlich im Gegenteil: die Flugbegleiter (...) waren eigentlich immer die freundlichsten; [...]

Ich kann dem nur genau so überrascht zustimmen. Ich habe die selben guten Erfahrungen mit UA gemacht.

gruss timmi

05 Jan 2007 16:04 #27565

Ich als alter UA Flieger (und auf den deutschen Direktflieger schimpfender :D ) stimme im Punkt United Schalter am Flughafen LAS uneingeschränkt zu, der Rest ist mir zum Glück noch nicht passiert!!!

Gruß Sly :cool

05 Jan 2007 17:47 #27566

Auch wir sind seit eh und jeh mit UA/LH immer gut geflogen. Beim letzten Einchecken in Las Vegas war es zwar auch etwas langwierig, aber das lag an dem Trupp japanischer Golfspieler (jeder mit einer Tasche in Oversize XXL :D ) und der einzigen Dolmetscherin, die echt im Stress von Schalter zu Schalter hüpfte.

Gruß mat

06 Jan 2007 09:55 #27567

Tja, da kann ich Krake nur zustimmen !!!
Wir sind 2001 mit UA auch mal von Frankfurt nach Las Vegas geflogen. Dies lief so ab:
Hinflug: Die Maschine aus Chicago in Frankfurt ca. 2 Stunden zu spät, damit war schon
vor Abflug klar, daß der Weiterflug nicht erreicht wird. Wir wurden damit vertröstet,
daß die, die Anschluß brauchen umgebucht werden und wir uns in Chicago an den
dortigen UA-Schalter wenden sollen. OK, geht man ja erst mal davon aus, daß die
wissen was sie sagen und dies dann auch klappt. Von wegen ... In Chicago angekommen
wußte keiner von irgendeiner Umbuchung. Die Damen hinterm Tresen waren sehr
unfreundlich, haben auf Spanisch :roll: miteinander verhandelt und wurden sehr
ungehalten auf irgendwelche Vorwürfe. So nach dem Motto: wir sollten doch eher
froh sein durch die Luft geflogen zu werden, sie könnten uns auch Hotelzimmer besorgen
und wir würden dann irgendwann die nächsten Tage weitertransportiert !!
Gut, dann mußten wir noch nach San Francisco und dort natürlich wieder nur mit
umsteigen und Wartezeit, ging es dann endlich weiter nach Las Vegas. Dort
angekommen vermißten wir 2 unserer 3 Gepäckstücke. Die freundliche Dame von
der Gepäckabfertigung des Flughafens Las Vegas hat uns dann wohl als etwas
minderbemittelt eingestuft, denn sie verglich die noch ohne Besitzer rumstehenden
ca. 8 Gepäckstücke mit unseren Gepäckscheinen und hörte gar nicht zu, daß der
2. Koffer dem 1. Koffer (den wir ja hatten gleicht) und bei diesen Teilen die dort
standen, kein Cooler (den wir vermißten) dabei ist. Als sie dies 2x durchgezogen hat
kam ihr die Idee doch mal weiterzuforschen und es stellte sich heraus, daß der
Koffer in San Francisco steht und der Cooler gar nicht aus Chicago herausgekommen
ist. Zum Glück hatten wir dann alle Teile noch vor Aufbruch zu unserer Rundreise
im Hotel!!!

Der Rückflug war nicht weniger chaotisch und wir hätten auf Grund der Schnelligkeit
der abfertigenden Schalterbediensteten fast unseren Flug verpasst. Außerdem waren
unsere bereits beim Ticketkauf reservierten Plätze mittlerweile vergeben, weil wir
angeblich nicht früh genug am Schalter waren :(

Seit diesem Erlebnis fliegen wir mit der ach so beschimpften Condor, da ich vom
Umsteigen echt die Nase voll habe.

LG
Selke

06 Jan 2007 11:20 #27568

@ Slider

Ich fliege im Mai mit Ted von LAS nach LAX und dann weiter mit LH von LAX nach FRA. Wann sollte ich denn vor Ort sein? Gibt es da auch Extra-CheckIns für Business Class?

@ krake

zu Punkt 9) Es liegt nicht an UA wenn Du nicht am Gate parkst. Das kann in FRA jeder Airline passieren, Condor, LH, meine letzten Flüge waren immer mit Busservice. Deswegen versuche ich - wenn es geht - bei LH immer über München zu fliegen. Ist einfach entspannter ...

@ All

Wenn Ihr von Vegas aus NUR domestic fliegt, dann geht niemals in den Terminal, sondern macht den Curbside checkin, das geht ratzfatz!!! :D

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

06 Jan 2007 11:33 #27569

Selke schrieb: Tja, da kann ich Krake nur zustimmen !!!
Wir sind 2001 mit UA auch mal von Frankfurt nach Las Vegas geflogen. Dies lief so ab:
Hinflug: Die Maschine aus Chicago in Frankfurt ca. 2 Stunden zu spät, damit war schon
vor Abflug klar, daß der Weiterflug nicht erreicht wird. Wir wurden damit vertröstet,
daß die, die Anschluß brauchen umgebucht werden und wir uns in Chicago an den
dortigen UA-Schalter wenden sollen. OK, geht man ja erst mal davon aus, daß die
wissen was sie sagen und dies dann auch klappt. Von wegen ... In Chicago angekommen
wußte keiner von irgendeiner Umbuchung. Die Damen hinterm Tresen waren sehr
unfreundlich, haben auf Spanisch :roll: miteinander verhandelt und wurden sehr
ungehalten auf irgendwelche Vorwürfe. So nach dem Motto: wir sollten doch eher
froh sein durch die Luft geflogen zu werden, sie könnten uns auch Hotelzimmer besorgen
und wir würden dann irgendwann die nächsten Tage weitertransportiert !!
Gut, dann mußten wir noch nach San Francisco und dort natürlich wieder nur mit
umsteigen und Wartezeit, ging es dann endlich weiter nach Las Vegas. Dort
angekommen vermißten wir 2 unserer 3 Gepäckstücke. Die freundliche Dame von
der Gepäckabfertigung des Flughafens Las Vegas hat uns dann wohl als etwas
minderbemittelt eingestuft, denn sie verglich die noch ohne Besitzer rumstehenden
ca. 8 Gepäckstücke mit unseren Gepäckscheinen und hörte gar nicht zu, daß der
2. Koffer dem 1. Koffer (den wir ja hatten gleicht) und bei diesen Teilen die dort
standen, kein Cooler (den wir vermißten) dabei ist. Als sie dies 2x durchgezogen hat
kam ihr die Idee doch mal weiterzuforschen und es stellte sich heraus, daß der
Koffer in San Francisco steht und der Cooler gar nicht aus Chicago herausgekommen
ist. Zum Glück hatten wir dann alle Teile noch vor Aufbruch zu unserer Rundreise
im Hotel!!!

Der Rückflug war nicht weniger chaotisch und wir hätten auf Grund der Schnelligkeit
der abfertigenden Schalterbediensteten fast unseren Flug verpasst. Außerdem waren
unsere bereits beim Ticketkauf reservierten Plätze mittlerweile vergeben, weil wir
angeblich nicht früh genug am Schalter waren :(

Seit diesem Erlebnis fliegen wir mit der ach so beschimpften Condor, da ich vom
Umsteigen echt die Nase voll habe.

LG
Selke

Hallo,
sind in den letzten 5 Jahren jeweils 2x pro Jahr mit UA geflogen, da es einmal mit LH so einen Chaosflug gab (SFO - MUC - 11 Std. den Platz nicht verlassen dürfen und nur in der grössten WC Not auf den Gang) dass wir sagten nie mehr LH.
Bis 2003 war UA freundlich und gut, aber seit 2004 sind nicht nur die Angestellten älter geworden, auch der Service ging verloren. Für jeden Kram extra Zahlungen, wenn man upgraded ist nur noch der Transatlantikflug Business, der TED Flug hat keine Business mehr - aber Meilenabzug natürlich wie immer.
Abschuss war letztes Jahr, zuerst 3 Stunden ab IAD zu spät, dann Gepäck in LAS nicht da und am nächsten Tag schwer beschädigt, beim Heimflug nach MUC wurden Meilenupgrade-Passagiere in der Business nicht beachtet, Essen war aus usw.
Die Antwort von UA in Deutschland: Keine Entschuldigung, man sollte froh sein, überhaupt mitgenommen worden zu sein...
Somit dieses Jahr ein letzter UA FLug, damit die Meilen weg sind, und dann eine andere Fluglinie suchen - gibt ja genug.

tom

06 Jan 2007 20:26 #27570

Bin heute aus Las Vegas zurück gekommen. Am TED (UA)-Schalter wurde ich begrüßt mit: Heute wird der Flug mal pünktlich sein :roll:

Wenn ich von FRA über Chicago nach Las Vegas geflogen bin, war der TED-Flug ab Chicago bisher immer (!) verspätet. Laut Monitoranzeige sogar immer als einziger Flug unter 40 Flügen. Wie schaffen die das?? Zumindest die Gegenrichtung (Abflug aus LAS Vegas war relativ pünktlich)

Naja, das UA-Personal ist in der Tat deutlich älter geworden (das hatte ich auch schon bei Continental bemerkt). Liegt offenbar an den Insolvenzverfahren. Da sind die Jungen entweder abgesprungen oder wurden als erste gefeuert.

Grundsätzlich sind die Flüge mit UA aber okay!

Dass das UA-Personal in Las Vegas am TED-Schalter es schafft zu viert nicht einmal 20 Leute in einer halbe Stunde abzufertigen, ist mir heute auch wieder aufgefallen.

Achja, über TED hatte ich schon mal meine Eindrücke hier im Forum geschrieben....

Kommodore

07 Jan 2007 07:51 #27571

Meine Flugbegleiterin bei TED war glaube ich 60 Jahre alt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

07 Jan 2007 08:47 #27572

fischi schrieb: Meine Flugbegleiterin bei TED war glaube ich 60 Jahre alt.

NA UND ????? :id

Xando

07 Jan 2007 09:14 #27573

Aber in Filmen gibt es immer nur 20 Jährige.

Ne im Ernst hauptsache die Maschinen sehen besser aus und sind nicht so alt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

07 Jan 2007 12:06 #27574

Bin gerade aus Vegas zurück.
Geflogen mit LH/UA. Hatten fast keine Probleme (Gepäck in Denver hat eine Stunde auf sich warten lassen). Abflug Vegas nach Denver mit TED kein Problem. War schnell abgefertigt. Die Bordkarten muss man sich jetzt selbst ausdrucken. Man geht mit reisepass und E-Ticket an einen kleinen Terminal. Gibt alles ein (deutsche Sprache wählbar) und schwupp sind alle Bordkarten bis Endziel ausgedruckt. Dann nur noch Koffer aufgeben (das dauert alledings ein wenig, da die Kofferaufkleber wirr ausgedruckt auf dem Schreibtisch des Mitarbeiters rumliegen und dieser erst mal die Richtigen suchen muss) und ab geht es. Hat alles in allem 20 Minuten gedauert - kein Problem, wie gesagt. Der Flug mit TED war auch ok und pünktlich. Weiterflug war mit LH wie immer - super.

Gruß
André

07 Jan 2007 14:18 #27575

UA = uuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
Mehrmal mit geflogen immer Stress pur!
Beste Story, Herbst vor 2 Jahren mit UA nach Ft.Lauderdale via Philadelphia. Hinflug Frau Mahlzahn als Stewardess (nach 10 min Killer Saftschubse genannt) sonst o.k. Aber der Rueckflug...
Ich musste fuer 3 Tage nach Atlanta und als es zurueck nach Ft.L gehen sollte zog Hurrican Katharina genau auf den Flughafen zu. Im Fernsehen wurde noch gross verkuedet das alle gebuchten Fluege umgebucht werden koennen also die UA Helpline angerufen. Nach 60 Minuten und unzaehligen weiterverbinden bekam ich dann gesagt das aufgrund meines unrefundable Tickets es nicht umgebucht werden kann und ich doch nach Ft.L fliegen sollte! Auf meine Frage ob der Flughafen denn auch SOnntag noch existiert und ich mich ungern in Gefahr begeben moechte wurde mir ein Flug von Atlanta nach Phillie fuer 800 USD (der interkonti war 900USD zusammen) um meinen Anschlussflug zu bekommen.Dankend nein gesagt, das Hotel (wo mein Gepaeck stand) in Ft.L angerufen,die Super nett (La Quinta in)haben mir meine Klamotten per Fedex nach Hause geschickt, einen Mietwagen gebucht und nach Philie gefahren (1600km in 2 Tagen). Will in Phillie am Schalter einchecken und bekomme von der sehr netten Frau gesagt das ich laut system fuer den Flug gecancelt wurde da ich den gecancelten zubringerflug von Ft.L nicht angetreten habe! Der Flughafen war zu diesem Zeitpunkt schon 2 Tage geschlossen da es einen komplette Stromausfall gab! Fuer die Umbuchung wollte der PC dann 300USD extra haben!!!!
Anruf beim Supervisor, alles geklaert mit 1000 Entschuldigungen nachdem ich die Story bis dato erklaert hatte und nen Schoenen PLatz am Notausgang bekommen. Der beste Spruch war von der netten in Phillie das ist so ein Scheissladen hier ich bin froh wenn ich naechste Woche woanders anfange

Soviel dazu

23 Jan 2007 17:47 #27576

Ich war zufrieden mit UA!! Geflogen September 2005.
:appl
Bin von (ZRH) Zürich nach (IAD) Washington geflogen. Service gut, freundliches Personal, leider etwas älter. Unsere Plätze waren Economy Plus, ich bin 1,90m und hatte genügend Platz. Weiterflug mit TED nach (LAS) Las Vegas auch Economy Plus langer Flug ohne Verpflegung man musste bezahlen. Mich hat es nicht gestört.
Alle Hin- und Rückflüge waren Pünktlich, auf die Minute.
Wie gesagt man kann auch schlechter fliegen.
:D
Gruss jetstream

24 Jan 2007 15:22 #27577

Tag !

Bin mit UA nur dann zufrieden gewesen , als wir mit der
Boeing 777 geflogen sind.

Die 767 ist aus Sicht von Platzangebot und Bequemlichkeit deutlich schlechter.

Die 777 ( auch die von Continental ) ist bequem und hat In-Seat Monitor.

Auf das fehlende Essen kann man sich einstellen und was von zu Hause mitnehmen oder
im Umsteigeflughafen kaufen.

Die Warteschlangen beim Vegas Rückflug sind tlw. mehr als 2 Stunden lang.

Insofern gibt es wohl wirklich eine bessere Wahl als UA.

In Punkto Sicherheit- und dies ist ja wohl das einzig wahre Entscheidende - sind
UA aber einwandfrei.

Greets,

Slotty :cool

24 Jan 2007 17:41 #27578

Sorry, aber was habt Ihr eigentlich gegen ältere Stewardessen ?!? Je geiler die Stewardess, desto schlechter gehts dem Flieger !!! Und wer schöne Frauen sehen will, nun da gibt es andere Möglichkeiten! :D

Nix für ungut.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

24 Jan 2007 17:50 #27579

OliverOAS schrieb: Sorry, aber was habt Ihr eigentlich gegen ältere Stewardessen ?!? Je geiler die Stewardess, desto schlechter gehts dem Flieger !!! Und wer schöne Frauen sehen will, nun da gibt es andere Möglichkeiten! :D

Nix für ungut.

Oliver

Gut getroffen!!!! :appl
Xando

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019