Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Umsteigezeiten

Umsteigezeiten 27 Feb 2007 07:09 #30098

Hallo,

nur eine kurze Frage um meine Nerven zu beruhigen. Ich mußte bisher groß noch nie umsteigen (zumindest nicht auf USA Flügen) und habe erst jetzt gemerkt, dass meine Umsteigzeit für den Rückflug ziemlich knapp sein könnte. Wäre jemand evtl. so nett mir kurz zu erklären wie das Umsteigeprozedere abläuft? Fluggesellschaft ist Delta. Der Hinflug nach Las Vegas geht von Frankfurt über Cincinnati. Wartezeit 1:45 h. Der Rückflug geht über Atlanta und dort haben wir nur knappe 1:10 h zum umsteigen. Für die Hinreise wären 1:10 h zu knapp, wie sieht das denn bei der Ausreise aus? In alten Threads hab ich gelesen, dass wir bei der Einreise in Cincinnati unsere Koffer holen müssen, security check, einreisen, Koffer wieder einchecken und zum nächsten Gate müssen. Wie sieht das beim Rückflug aus? In Las Vegas einchecken, Koffer abgeben, ab in den Flieger ist klar, nur wie läuft das dann in Atlanta ab?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2007 07:19 #30099

Rückflug = Koffer in Vegas abgeben und dann siehste die (meistens) erst am
Zielflughafen (FRA) wieder

27 Feb 2007 12:00 #30100

Also dürfte ne knappe Stunde beim Rückflug selbst für Atlanta reichen? Wenn wir den Flug nämlich verpassen müssen wir entweder über New York und nochmal umsteigen oder 24 Stunden warten.

27 Feb 2007 12:55 #30101

Hi elwood,

nur keine Panik .... 1:45 bei der Hinreise dürfte locker reichen. Es ist richtig, Du holst den Koffer, gehst durch die Imigration und gibst den Koffer gleich wieder ab (denn der Koffer wird bei der ersten Aufgabe in Deutschland bis nach LV durchetikettiert). Dann suchst Du das Gate für den Weiterflug und gut ists. Nervig ist das Warten vor der Imigration, weil man glaubt, man habe keine Zeit mehr ... aber in aller Regel klappt das. Sollte es eng werden, höflich einen der rumstehenden Offiziellen auf die Situation aufmerksam machen, man wird Dich dann irgendwie vorziehen.

Der Rückflug ist noch entspannter. Wie Crabs schon schrieb - Du gibt den Koffer in LV ab und er wird gleich für den Zielflughafen in Deutschland ausgezeichnet - Du siehst ihn also beim Umsteigen gar nicht. Daher reichen auch 1:10 in aller Regel, um von Gate A nach Gate B zu gelangen. Nur die Ruhe ..... :D

LG Dizzy
Bss, bss ....

27 Feb 2007 13:20 #30102

• baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Dank erhalten: 0
Du gibt den Koffer in LV ab und er wird gleich für den Zielflughafen in Deutschland ausgezeichnet - Du siehst ihn also beim Umsteigen gar nicht.

und mit viel Glück siehst du deinen Koffer nach der Landung in D wieder :D :D :D

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

27 Feb 2007 13:37 #30103

Danke, das beruhigt. Von Atlanta hört man halt immer diese Horrorstorys.

27 Feb 2007 18:41 #30104

Toll das ihr das nochmal so beschrieben habt....ich mache mir nämlich auch so meine Gedanken mit den Koffern und dem Umsteigen.

28 Feb 2007 01:30 #30105

DJ Dizzy schrieb: nur keine Panik .... 1:45 bei der Hinreise dürfte locker reichen.

@ all
die Airlines lieben anscheinend Ihre Kurzen umsteigezeiten. :O
Ich habe im Dez. extra bei AA ZRH - Dallas - LAS die lange umsteigezeit ( Hin & Zurück je 3 Std ) gebucht. So dass ich in Ruhe meine Lunge füttern kann. :wink:

Nun habe ich eine Mail im Haus das AA mich auf die 90 Min. umsteigezeit Hin und Zurück umgebucht hat, obwohl meine gebuchten Zubringer weder gestrichen noch ausgebucht sind. Das gibt dann wohl beim Hinflug eine sehr kurze Rauchpause :huff

Gru$$ werni_CH :)

28 Feb 2007 19:59 #30106

werni_CH schrieb: Nun habe ich eine Mail im Haus das AA mich auf die 90 Min. umsteigezeit Hin und Zurück umgebucht hat, obwohl meine gebuchten Zubringer weder gestrichen noch ausgebucht sind.

Dann würde ich an Deiner Stelle doch mal bei AA anrufen und fragen was das soll. Schließlich dürfte es ja einen Grund haben, warum du genau diese Flüge gebucht hast. Die könnten mir mal den Turnschuh aufblasen ... :D

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

28 Feb 2007 22:15 #30107

elwood schrieb: Danke, das beruhigt. Von Atlanta hört man halt immer diese Horrorstorys.

öööööhm was hört man den da so weil wir steigen dort beim Hinflug wie beim Rückflug um...!
Beim hinflug haben wir 4 (normal wären es 3 gewesen aber irgendwie haben se das umgeändert also der flug fliegt jetzt erst eine stunde später) stunden zeit und zurück 2 1/2 stunden zeit... müsste ja eigentlich reichen oder?

Hab vor dem umsteigen am meisten schiss!!! :(

01 Mär 2007 00:22 #30108

@ Oliver,

LOL :D super Idee :wink:

Nein, im Ernst. Das gibt ja für mich 3 Std. länger Las Vegas. Ich habe das so gebucht weil ichs gerne ruhig nehme. Und das werde ich auch tun. Wenn Sie`s so wollen, von mir aus gerne.
Ich wollte damit eigentlich nur betonen, dass die Airlines das so wollen, aus welchen Gründen auch immer und wir uns weniger Sorgen um die knappen Umsteigezeiten machen sollten. Das habe ich vergessen anzufügen.
Wenn der Anschlussflug dann wirklich nicht klappt ist dann sicher wieder eine andere Geschichte :think vor allem der Retourflug !!

Gru$$ werni_CH :)

@ Fraci, keine Sorge das reicht ewig :D

01 Mär 2007 13:01 #30109

@werni
na dat will ich aber au hoffen.. obwohl bei meinem glück :roll: :D

Mich würd trotzdem interessieren was es da für Horrorstorys über den Flughafen von Atlanta gibt... :conf

01 Mär 2007 13:51 #30110

@Fraci
Ich glaub die Horrorstorys gibts über fast jeden Flughafen - weltweit. Ich hatte immer Angst vor JFK, hab da immer die abenteurlichsten Geschichten gehört. Als ich dann selber dort war, war ich eigentlich angenehm überrascht! War ein Flughafen wie jeder andere auch: natürlich groß und tw. unübersichtlich...aber im Grunde ist das ja fast überall so :D
Und so wies bei euch ist - 1 x 4 und 1 x 2 1/2 Stunden - ist das alles locker und kein Problem!

Liebe Grüße
Vegas-Sternchen

01 Mär 2007 14:35 #30111

@fraci
die horrorstorys beziehen sich auf die extrem langen wartezeiten bei der einreise.
ich selbst hatte auch mal fast zwei stunden wartezeit bei der einreise beim umsteigen in atlanta.
die besten erfahrungen habe ich inzwischen in dallas/fort worth und in LA gemacht.

01 Mär 2007 16:41 #30112

Hm ok dankeschön.
Hab mir da anfangs keine grossen gedanken gemacht wo wir umsteigen das is mir dann erst mit der Zeit gekommen das Atlanta ja ein rieeeeeesen Flughafen ist.
Naja... wird scho alles klappen.
Wenn net sehtsa mich bestimmt irgendwo in den Nachrichten als Psycho am Flughafen von Atlanta :D

01 Mär 2007 18:24 #30113

In der Regel gehen von den Hubs (Heimatflughäfen einer Airline) immer genügend Flieger am Tag nach Vegas. Wenn man also Verspätung hat, wird man einfach auf die nächste umgebucht. Also nur zu einem Transfer-Desk oder so gehen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

01 Mär 2007 22:50 #30114

Am Flughafen München ist die Minimum Connecting Time 30 Minuten, was bedeuten soll, dass der Passagier in dieser Zeit seinen Anschlussflug erreichen soll (kann...muss); nicht aber das Gepäck; Meine Erfahrung mit Philadelphia Airport war 2 mal...1.5 Stunden Umsteigezeit (LAS...PHL...MUC) und beidemale kein Gepäck....wird dann mit nem Kurierdienst nachgeliefert. Von Germany nach US hat es noch nie Probleme gegeben ( 5xUS, 2xDE,1xDL)

Also keine Sorge

irgendwie gehts immer

Andy :)

06 Mär 2007 13:57 #30115

Hallo, ich hab auch mal eine Frage zum umsteigen.

Ich fliege im Mai zum ersten Mal nach Amerika, hab dafür auch diesen tollen neuen Pass bekommen, und soll jetzt in New York/ New Wark (oder so ähnlich) innerhalb von 90 Minuten umsteigen.

Jetzt habe ich ja schon überall gelesen das man sein Gepäck mit rausnehmen muß, und dann einfach neu eincheckt. Da die Jungs und Mädels in Amerika aber ein bißchen genauer sein sollen, frage ich mich ob das auch wirklich langt. Oder sind 90 Minuten ein bißchen wenig?

2012 Excalibur, Luxor, Bellagio, Flamingo - Hochzeitsrevival Tour!
2009 Excalibur, Bellagio, Luxor, GoldenGate, Flamingo
2007 Luxor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

06 Mär 2007 14:22 #30116

Sind auch in Newark umgestiegen. Hatten 2 Stunden Zeit. Hat locker gelangt. Kannst noch bißchen die Skyline von New York bewundern. :)

Gruß
Patrick

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

06 Mär 2007 15:49 #30117

Hallo Manne

Herzlich willkommen im Forum vom Team.
Lieber Gruß
Pasquale

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.