Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Handgepäck ?

21 Mär 2007 12:29 #31102

Hi!

Also:

Fraci + Shoegal: würde alles was nur annähernd flüssig ist in den Plastikbeutel: Gels, Zahnpasta, Creme, Wimperntusche, Lippenstift...und natürlich auch Deos! Ist kein Problem: im Flugzeug darfst du alles aus dem Beutel rausnehmen. Lieber ein bisschen mehr rein als wirklich was wegschmeissen!

newvegasgirl: von Amerika retour nach Europa find ichs - was Essen /Trinken betrifft - fast lockerer: auf den letzten Flug von Washington nach Frankfurt hab ich ein rieesiges Sandwich in der Hand gehabt...darum gekümmert hat sich keiner. Meine Devise: einfach ausprobieren ob der donut mit darf oder nicht. Einziges Risiko kann sein dass du ihn wegschmeissen oder noch schnell aufessen musst :wink:

Gita: Bei Strickzeug wär ich vorsichtig (siehe mein vorheriges Post). Eine Stricknadel kann ganz schnell zur Waffe umfunktioniert werden (wie auch eine Nagelschere, stumpfe Glas-Nagelfeilen usw.) :D Wenn du ganz sicher sein willst ruf am besten bei der Fluggesellschaft UND am Flughafen an und frag nach wie die zum Strickzeug stehen...

Liebe Grüße
Vegas-Sternchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2007 13:22 #31103

*lach*
ok danke dann ist mein Lipgloss problemchen auch gelöst xD
Wo bekommt man die Beutel? Da wo man das handgepäck durchsucht bzw. röntgen tut usw.?

LG Franzi

21 Mär 2007 13:28 #31104

Sind nicht an allen Flughäfen vorrätig, so ging es uns in Düsseldorf. Gefrierbeutel reicht aus.

Vegasolaf

21 Mär 2007 13:34 #31105

thx!
und der muss verschweist werden (hab das i-wo gelesen) oder reicht da einfach nen knoten druff?

21 Mär 2007 14:37 #31106

Folgende Info habe ich auf der Homepage des Flughafens Düsseldorf gefunden:

Man darf maximal 100 ml Flüssigkeit mit an Bord nehmen (dazu zählen auch zähere Konsistenzen wie Sirup und Creme). Diese müssen allerdings in einem maximal 1l-Plastikbeutel verstaut werden, der wiederverschließbar ist. Man kann entweder die Beutel mit den weißen Plastikreißverschlüssen nehmen oder Gefrierbeutel, die man oben zudrücken kann (Druckverschluss).

21 Mär 2007 15:07 #31107

hm ok danke.. also keinen knoten... :mad

Ich finds sowas von schwachsinnig... ich mein was soll ich den mit nem Lipgloss gross anstellen können?! Jemanden in Flugzeug zu tode schminken?! :roll: :tong

LG Franzi

21 Mär 2007 18:34 #31108

Ist zwar nicht stellvertretend für alle Flughäfen, aber so soll die neue EU-Richtline umgesetzt werden:

http://www.munich-airport.de/DE/Areas/StandardSeiten/Handgepaeck/index.html

und speziell für München gibts hier noch ein paar Tipps:

http://www.sgm-muc.de/

Gita: keine Stricknadeln, denn alles was annähernd gefährlich aussieht, sollte ins Reisegepäck

Andy

22 Mär 2007 10:40 #31109

Fraci schrieb: hm ok danke.. also keinen knoten... :mad

Ich finds sowas von schwachsinnig... ich mein was soll ich den mit nem Lipgloss gross anstellen können?! Jemanden in Flugzeug zu tode schminken?! :roll: :tong

LG Franzi

Ich finds auch total schwachsinnig... Zumal man die Sachen ja generell mitnehmen darf. Zumindest in kleinen Mengen und in einem Plastikbeutel verpackt. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht :conf.

Zumal die Bestimmungen nicht überall gleich durchgesetzt werden. Beispielsweise wurde in meinem Handgepäck mal vor 2 Jahren (Flug von Minneapolis nach New York) eine Nagelfeile gefunden (hatte ich komplett vergessen) und ich habe den Sicherheitsbeamten mal nett angelächelt und meinen Bambiblick aufgesetzt und durfte die Nagelfeile behalten und mit an Bord nehmen. So viel also zum Thema Sicherheit.

22 Mär 2007 13:08 #31110

Hello!

Wie schon weiter oben erwähnt bekommt man diese Beutelchen meistens am Flughafen. Oft sind die aber schon vergriffen. Also tuts ein einfacher Tiefkühlbeutel der irgendwie zu verschließen ist auch - der darf aber max. 1. L Fassungsvermögen haben.

Der Sinn dieser ganzen Angelegenheit soll angeblich sein, dass die Sicherheitsbeamten die ganzen bösen Flüssigkeiten (oder was auch immer) auf einmal sehen; also im Handgepäck nicht suchen müssen was das da für ein Fläschchen ist und dort für eine Dose usw. Und so sind halt alle möglichen Sachen aus denn ich was weiß ich was zusammenbrauen könnte beisammen.

Obs sinnvoll ist oder nicht kann ich nicht beurteilen: ich finds eigentlich immer nur lustig wenn ich mir vorstelle wie ich versuche eine Personen mit einem Lippenstift zu bedrohen oder gar zu überwältigen :D

Liebe Grüße
Vegas-Sternchen

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019