Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Condor, LTU ....

Condor, LTU .... 04 Apr 2007 16:35 #32204

Hallo,

checke nun täglich die Preise zu mehreren Zeiten und verschiedenen Airlines. Bei Condor und LTU steht immer eine sog. z.B. 5 frei Tourist oder 9 frei Tourist in der jeweiligen Datumszeile und am Schluss steht der Flugpreis ohne Steuern und Gebühren.

Wann erkenne ich eigentlich, ob es nun echt brenzlig wird mit der freien Kapazität und wann gibt es wieder 9 frei ggf. zu einem teureren oder billigeren Preis ? Im Reisebüro bekomme ich grds. die Auskunft, die Maschinen sind schon fast ausgebucht, Sie sollten sich schnell entscheiden. Auf diesen Satz reagiere ich total allergisch. Möchte daher auf die tolle Beratung im Reisebüro gänzlich verzichten und es allein übers Internet probieren - ich entscheide mich nicht gern, wenn man mich unter Druck setzt.

Gibt es hier eine gute Internetseite, die da hilfreich ist oder was könnt Ihr mir sagen !??

Siegi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2007 16:39 #32205

Siegi schrieb: Hallo,

checke nun täglich die Preise zu mehreren Zeiten und verschiedenen Airlines. Bei Condor und LTU steht immer eine sog. z.B. 5 frei Tourist oder 9 frei Tourist in der jeweiligen Datumszeile und am Schluss steht der Flugpreis ohne Steuern und Gebühren.

Wann erkenne ich eigentlich, ob es nun echt brenzlig wird mit der freien Kapazität und wann gibt es wieder 9 frei ggf. zu einem teureren oder billigeren Preis ? Im Reisebüro bekomme ich grds. die Auskunft, die Maschinen sind schon fast ausgebucht, Sie sollten sich schnell entscheiden. Auf diesen Satz reagiere ich total allergisch. Möchte daher auf die tolle Beratung im Reisebüro gänzlich verzichten und es allein übers Internet probieren - ich entscheide mich nicht gern, wenn man mich unter Druck setzt.

Gibt es hier eine gute Internetseite, die da hilfreich ist oder was könnt Ihr mir sagen !??

Siegi

Brenzelig wirds wohl dann, wenn dort nicht mehr 5 frei oder 9 frei steht sondern 3frei oder ausgebucht.

Gruss

Markus75.

04 Apr 2007 17:40 #32206

M.E. zeigen beide nie die effektiven freien Plätze an, sondern die Anzeige bedeutet eigentlich >9 bzw. >5 Plätze frei.

Ich würde mir bei solchen Auskünften übrigens ein neues Reisebüro meines Vertrauens suchen. Bisher wurde mir immer genau auf dem Bildschirm gezeigt, wie die Sitzplatzsituation im Flieger ist. Oder schauen die vielleicht nur auf die Homepages und haben keine Ahnung was sie dort sehen?? :think :think

Gruß mat

04 Apr 2007 18:07 #32207

Auch die Reisebüros sehen immer nur die Buchungsklasse+Zahl der Plätze (wobei die Reisebüros alle Buchungsklassen sehen, siehe unten).

Aber aufgemerkt: Wenn da 5 frei steht, dann heißt das meistens, dass für diesen Preis noch 5 Plätze frei sind. Man bekommt ja immer die billigste Buchungsklasse angezeigt. Wenn diese Plätze also weg sind, steht dann da die nächsthöhere Buchungsklasse.

Für Linienflieger gibt es OnlineTools, die alle verfügbaren Buchungsklassen anzeigen. Mit den Chartern kenne ich mich nicht sooo gut aus, einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen, wieviele Plätze noch frei sind. Vielleicht bekommt man ja die gewünschte Auskunft.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019