Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Condor - Horroflugzeuge?

Condor - Horroflugzeuge? 09 Mai 2007 18:23 #34462

Hi,

wir haben das erste Mal einen Vegas-Flug mit Condor (17.6.07) gebucht. Zwischenzeitlich haben wir im Internet mail ein bisschen zum Fluggerät Boeing 767-300 nachgeforscht - mit erschreckendem Ergebnis!!! :O

Die von Condor auf dieser Strecke eingesetzten Flieger (767-300) sollen angeblich fast auseinanderfallen. Durchschnittsalter 13,8 Jahre, Kondenswasser aus den Verkleidungen, lautes Knarren aus der Kabinenverkleidung, regelmäßiger Ausfall der Toiletten, der Bordelektronik einschließlich der Küchenöfen, etc. All das wird übereinstimmend von vielen Fluggästen geschildert.

Nachdem wir das gelesen haben fühlen wir uns wirklich nicht mehr sicher. Viele hier haben doch offensichtlich schon in den Condor-Maschinen nach LV gesessen. Könnt ihr diese Erfahrungen bestätigen???

Liebe Grüße,
Silli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2007 18:52 #34463

Sorry, aber so viel Blödsinn in einem Beitrag ist mir selten begegnet.
Die Condor Maschinen werden wie jedes andere Flugzeug (zumindest in den USA und D) auch regelmässigen Checks unterzogen. Das Alter der Maschine spielt ÜBERHAUPT keine Rolle. Du kannst davon ausgehen das das Herstelldatum der Maschine 13,8 Jahre im Durchschnitt ist, aber DU wirst nicht eine Niete oder Schraube am Flugzeug finden wo dieses Alter hat.
Der Grund sind die vorgeschriebenen Checks welche in festen Intervallen stattfinden. Dabei werden nicht nur Teile ausgetauscht, sondern auch neuste Technik eingebaut.

Auseinanderfallen? Silli, jetzt höre aber auf, das ist das Vegasforum und nicht die Bildzeitung!

Delta fliegt teilweise mit 20 Jahre alten Maschinen (Durchschnittsalter bei Delta: 12,6 Jahre).

Condor hat in 51 Jahren eine Maschine verloren (bei einem Überführungsflug, 16 Tote).

Lufthansa hat 13 Airbus A300-600 die 17,6 Jahre alt sind und 33 Boeing 767-300 (selber Typ wie Condor) die schon 16,4 Jahre alt sind.

Kondenswasser aus Verkleidung, regelmässiger Ausfall der Bordelektronik....
Ich vermute langsam Du willst uns auf den Arm nehmen mit Deinen Beitrag.
Ich bin bisher 4x mit Condor geflogen, ausser die 2 Notwasserungen und den einen Ausstieg mit dem Falschirm war alles OK. (Findest mein letzten Satz übertrieben, lächerlich? Dann hat mein letzter Satz was gemeinsam mit Deinem Beitrag).

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

09 Mai 2007 19:02 #34464

@ Flati
Hi Flati,

kannst sicher sein, daß ich mir diesen Blödsinn nicht ausgedacht habe. Nachzulesen bei airlinetest.de (dort Testergebnisse). Was mich dabei insbesondere stutzig macht, daß es sich nicht um Berichte Einzelner handelt, sondern um eine übereinstimmende Mängelbeschreibung Vieler.....

Du siehst, das hat leider nicht ganz viel mit Bildzeitung zu tun..... :(
Ich wünschte es wäre so....
Lasse mich von euch aber natürlich allzugerne vom Gegenteil überzeugen - wie gesagt, noch 39 Tage, dann weiß ich es aus eigener Erfahrung genau...

09 Mai 2007 19:11 #34465

@ alle

hier mal ein exemplarischer Auszug (Quelle: airlinetest.de):

Ich bin absolut kein Meckertyp und ich bin vor 15 Jahren oft und gerne mit Condor geflogen (meistens mit der DC10). Leider wird das nach den Erfahrungen mit den letzten 4 Flügen der vorerst letzte Flug für mich mit Condor sein. Alle letzten Flüge sind über 4 Stunden verspätet gewesen, der aktuelle über 6 Stunden. Der gebuchte LH-Anschlussflug war natürlich weg, daher Reise mit der Bahn nach Hannover. Über den Zustand der 767-300 möchte ich besser schweigen, er war einfach erbärmlich. Nichts gegen die 767, bei LTU sind die 767 selbst ein Jahr vor der Ausmusterung im 1A Zustand gewesen. Bei Condor machen sie einfach Angst . Gepäckablagen schliessen nicht richtig, Verkleidung knarrt, Kondenswasser tropft, Bordunterhaltung teilweise defekt.

Ich habe als Ex-Reisebüromitarbeiter immer auf Condor geschwört, leider kann ich das nicht mehr! Der Flug war nicht angenehm. 20 Euro für ein XL-Seat und trotzdem kein entspanntes fliegen. Nicht wirklich mehr Beinfreiheit, da sich stehts alles vor uns sammelte, die zum WC wollten. Die 767-300 sah von außen sehr in Schuss aus, aber die Kabine zeigt ihre Spuren. Wie in anderen Meinung kann ich nur bestätigen, dass Kondenswasser durch die Decke tropfte, bei leichten Turtulenzen es überall knarrte. Die Bordelektronik setzte teilweise aus. Selbst zum Start wurde kein Sicherheitsfilm gezeigt weil es nicht funktionierte, also mussten die Flugbegleiter wie in alten Zeiten die ganzen Dinge vorführen! Ich bin nicht zimperlig oder habe Flugangst aber hab mich wirklich nicht wohl gefühlt mit Condor zu fliegen!

09 Mai 2007 19:21 #34466

Unabhängig was ich von solch einer Seite wie die von Dir genannten halte lese ich da bei Condor bzgl. SIcherheitsempfinden die Note 2 - 2,2 im Durchschnitt.

Du kannst Deine zusammengetragenen Argumente gerne einmal der BFU vortragen: ( www.bfu-web.de )
oder frage mal die Vereinigung Cockpit:
www.vcockpit.de/start.php

Meinst Du nur einer dieser Flieger würde nur bei einem Ansatz von Risiko abheben?
Meinst Du ein deutscher Pilot würde freiwillig sein Leben aufs Spiel setzen.
Meinst Du Condor kann sich auch nur ein Absturz leisten, welcher Deine Begründung zur Ursache hätte?

Lese mal auf seriösen Seiten nach und beantworte Dir mal meine Fragen von oben selbst. Da wirst zu einer gewissen Logik kommen.
Kann es nicht einfach sein das Du einfach Flugangst hast?
Dann findest Du im Web natürlich tonnenweise Horrormeldungen zu ALLEN Fluggesellschaften.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

09 Mai 2007 19:53 #34467

Also wenn ich den Bericht lese den Du da zitierst, dann fühle ich mich bestätigt das es alles dummgesabbere ist.
XXL Seat:
Nicht wirklich mehr Beinfreiheit,
Da muß ich herzhaft lachen, ich bin schon 2x XXL geflogen - ein DEUTLICHER Unterschied!
bei leichten Turtulenzen es überall knarrte
Wenn Du was knarren hörrst dann sind es die Inneneinbauten, aber nicht das Flugzeug selbst, also völlig unbedeutend.

09 Mai 2007 20:08 #34468

Es knarrt in jeder Maschine bei Turbulenzen, also keine Panik. Condor wartet nach LH Standard und das reicht (mir zumindest als Flugfanatiker) völlig aus.

Aber Flati, Dich muß ich auch korrigieren, die LH hat keine Boeing 767, vielleicht nur ein Tippfehler von Dir.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

09 Mai 2007 20:15 #34469

@Oliver
Shit Verwechslung, war die 737!
Lufthansa Flotte:
13 Airbus A300-600 17,6 Jahre
18 Airbus A319 9,7 Jahre
36 Airbus A320 15,4 Jahre
26 Airbus A321 10,6 Jahre
10 Airbus A330-300 2,4 Jahre
28 Airbus A340-300 9,7 Jahre
17 Airbus A340-600 2,9 Jahre
33 Boeing 737-300 16,4 Jahre
30 Boeing 737-500 16 Jahre
30 Boeing 747-400 12,6 Jahre
18 Avro RJ85* 11,2 Jahre
27 Canadair CRJ-100/200* 12,9 Jahre
32 Canadair CRJ-700/900* 3,1 Jahre

10 Mai 2007 06:46 #34470

Condor ist nun mal nicht Singapore Airlines... Aber: Das optische empfinden im Flugzeug oder der Preis eines Tickets hat nichts mit der Sicherheit als solches zu tun. Gutes Beispiel dafür ist, dass bis heute keiner der Billigflieger gecrasht hat (gegen jede statistische Wahrscheinlichkeit).

Gruss

Markus75.

10 Mai 2007 06:49 #34471

Hallo Silli,

unsere Erfahrung mit Condor (2x bis jetzt nach USA) hat gezeigt, daß die
Maschinen an sich wie alle anderen waren !! Ich würde mir darüber nicht so
viele Gedanken machen. Wir sind vorher schon mit anderen Fluglinien geflogen
und hatten einmal eine MD (auch glaube es war Northwest) da wäre ich am
liebsten wieder ausgestiegen. Was da alles gewackelt hat ist fast nicht aufzuzählen.

Kondenswasser haben wir auch schon erlebt bei Condor ... aber ... es ist Wasser.
Und falls es beruhigt: runter sind sie bis jetzt alle gekommen.

LG
Selke

10 Mai 2007 07:24 #34472

Hallo Namensvetter,

Du mußt mal wie ich in Canada im Niemandsland Kurzstrecke fliegen;Proppellerflugzeug mit 14 Plätzen, das den Start w/ Überladung abbricht und ihn nach Ausladen einiger Gepäckstücke erneut versucht : Dann liebst Du Condor auch :D
Nein, mal ehrlich;ich habe schon Flugangst und würde nicht unbedingt in China, Afrika, Russland od. Südamerika in irgendeine Airline klettern, aber in Westeuropa u. Nordamerika? :talk
Dann solltest Du lieber gar nicht fliegen.

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

10 Mai 2007 07:55 #34473

• baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Dank erhalten: 0
Hi Vegasforever,

wenn das so wäre wie Du berichtest würde die Maschine nach deutschem Standart keine Starterlaubnis bekommen, hab gestern mit jemanden gesprochen der bei der Lufthansa arbeitet und der sage ist doch alles quatsch, es kann mal etwas ausfallen aber dann bekommt die Maschine keine Starterlaubnis.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

10 Mai 2007 09:03 #34474

Hallo,

wir fliegen mit Condor (Comfort Class) schon seit 6 oder 7 Jahren so 1 bis 2 mal im Jahr nach Vegas, vorher mit Lufthansa über LA. Das Einzigste was wir aus eigener Erfahrung bestätigen können ist, dass das Kondenswasser ab und zu mal tropft.
Über Ausfälle bei der Bordelektronik, der Küche oder andere Dinge kann ich nichts sagen weil entweder nie vorgekommen oder nicht gemerkt.

Das mit den Verspätungen ist u.E. kein spezifisches Condor-Problem, das gibt es auch bei anderen Airlines. Sicher haben wir das auch schon erlebt, ich glaube so 2 Stunden in Vegas waren mal das längste.

Wir können uns auch nicht vorstellen dass die Condor einen Flieger auf die Reise schickt der nicht in Ordnung ist. Über die Qualität des Essens kann man ja streiten, das Personal war jedenfalls bei uns immer super freundlich und nett.

Gruß
Ingrid und Andreas

Am 06.09.07 gehts wieder los !!

10 Mai 2007 09:12 #34475

Und ein großer Teil dieser Bewertungen ist von den eigenen Erwartungen geprägt. Wenn diese nicht erfüllt werden ist alles schlecht und nicht zu empfehlen. :O Habe auch gehört, dass es Menschen gibt die solange suchen bis sie etwas Negatives gefunden haben, aber habe ich nur als Gerücht gehört. :wink:
Also sollte man bei solchen Bewertungen vorsichtig sein und sich seine eigene Meinung bilden. :) Und die Flieger sind vielleicht im Schnitt über 12 Jahre alt, aber trotzdem auf hohem Sicherheitsstandard, da sie sonst nicht abheben dürfen. :D

Keine Angst Silli, wird schon alles klappen und ihr werdet wunderschöne Tage in Las Vegas verbringen.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

10 Mai 2007 09:12 #34476

Würden auch jederzeit wieder mit Condor fliegen. Das einzige, was bisher für uns auffällig war: Unfreundliches Bordpersonal. Die Flugbegleiter schaffen es immer wieder, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, dass sie mich bedienen müssen. Da liegt mir manchmal ein kleiner Hinweis auf der Zunge, aber dann sage ich mir. Lass es sein, Veronika, wass soll´s, Vegas wartet...
Gruß, Veronika

10 Mai 2007 09:37 #34477

Hallo,

komme gerade aus den USA zurück. Ich bin mit 3 Kleinkindern unterwegs gewesen und muss sagen das der Service von Condor hervorragend war. Kostenlose Platzreservierung auf email-anfrage, wirklich zuvorkommender Bordservice, alles verlief reibungslos. Ich bin früher auch mehrmals mit Condor geflogen und hatte den eindruck das sich der Service sehr zum Besseren gewendet hat.

martin

10 Mai 2007 09:41 #34478

Also das wichtigste ist die Sicherheit, da steht ausser Frage und die ist bei Condor wie bei den meisten anderen auch, gegeben.
Sicher ist es ärgerlich wenn sich der Abflug auch mal in Vegas um ein Tag verzögert und dann das Chaos herrscht, wie es eben schon mehrmal vorkam.
Aber im Prinzip ist es der beweis der Sicherheit.
COndor oder Lufthansa dürfen z.B. auch dann nicht abheben wenn ein Teil der Bodenbeleuchtungsmakierung nicht geht (eben auch schon einmal vorgekommen bei Condor). DIese dienen nur dazu das die Leute im Katastrophenfall und verrauchter Maschine auf den Boden robend den Notausgang finden.
Aber selbst wegen so einen kleinen defekt dürfen die Maschinen nicht mehr abheben. Und bei aller nerverei wo damit verbunden sind: Es beruhigt doch das es so ist.

10 Mai 2007 10:43 #34479

Hello!

Das ist doch alles Quatsch! Ich bin noch nie Condor geflogen. Würd aber jederzeit (wenns ein muss sofort :D) fliegen.

Solch negativer Unsinn kommt immer nur daher dass sich Menschen IMMER nur an negatives erinnern!!! Ich kann gleich mal Anfangen: LH-Flug: irrsinniges Schlechtwetter! ALLES hat geknarrt, gewackelt. UA: Wasserleitung kapput: fast 2 h Verspätung. KLM: (Kondens)Wasser auf/in Handgepäckablage. Bin mit jeder Fluglinie mind. 2 x geflogen und bin immer noch am Leben.

Sicher ist es auch schöner in einer ganz neuen Maschine zu fliegen. Aber von der Sicherheit ist das egal!

Bitte korrigiert mich: aber war der LAUDA-Air Absturz in den 90ern nicht mit einer ganz neuen Maschine einer ganz neuen Fluglinie?

Darum: nicht der Nerven verlieren...alles wird gut!

Liebe Grüße
Vegas-Sternchen

10 Mai 2007 10:52 #34480

@Vegas-Sternchen
Lauda Air war vor ziemlich genau 16 Jahren, es war eine 767-3Z9er.
Schuld am Absturz war ein Softwarefehler der dazu führte das der Umkehrschub bei voller Reisegeschwindigkeit sich einschaltete. Die Tragflächen rissen sofort ab.
223 Tote gab es damals.
Umkehrschub läst sich normalerweise nur am Boden aktivieren (sobald ein gewisses Gewicht auf dem Fahrwerk lastet).
Alle Maschinen dieses Typs wurden umgehend umgerüstet.

10 Mai 2007 11:05 #34481

Ich habe vor einigen Jahren mal die Lufthansa Werft in Hamburg besichtigt.
dort wird der große D-Check durchgeführt, d.h. da wird das komplette Flugzeug auseinander gebaut durchgecheckt und wieder zusammengesetzt, das gleiche mit jedem Triebwerk. war beeindruckend anzusehen. Das Flugzeug ist dann eigentlich NEU.
Damals gehörte Condor noch zu Lufthansa und wurde dort ebenso wie die LH Maschinen regelmäßig durchgechecked. Kaum eine andere Airline ist da so vorbildlich und tut mehr als die Vorschriften es verlangen.
Nun gehört Condor ja nicht mehr zur Lufthansa und so weiss ich auch nicht ob sie immernoch diese sehr teuren checkes durchführen oder ob sie nur die check-ups laut Gesetzt machen.
Ich bin 2004 mit Condor geflogen und war entsetzt!!!
Die schlichte Auststattung, die alten Bordtoiletten, Essen, Bordprogramm einfach schrecklich!!!! Und vorallem die extrem engen Sitzreihen!!!! CharterFlieger eben!! :(
Ich hielt immer KLM/Northwest für mässig gut, aber Condor war ja wie ein dritter Klasse Flug.
Dennoch halte ich Condor-Maschinen für sicher!! Und würde zum günstigen Preis jederzeit wieder mitfliegen. Aber bei mehr als 400€ für hin und Rückflüg würde ich immer auf einen Linienflieger wie delta,AF,BA,LH,KLM... ausweichen. Die gibt es nämlich auch schon in der Preisklasse und wenn ich auf der Buchungseite von Condor sehe, das sie Tickets für 800€ anbieten da streuben sich mir die Nackenhaare.

Mein Fazit: Condor ist nicht schlecht, nur meist völlig überteuert für ihre Leistung.
NUR DIE INTERNETANGEBOTE z.B. FLIEGENPREISE AB 99€ LOHNEN SICH! :huff

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019