Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Muss man Flüge immer noch telefonisch rückbestätigen?

Muss man Flüge immer noch telefonisch rückbestätigen? 09 Jul 2007 11:38 #37742

Hi,
fliege am Freitag mit Continental via New York nach Las Vegas. Muss man den Rückflug eigentlih immer noch vor Ort, einige Tage vor Rückflug, rückbestätigen? Fand das Ganze eigentlich schon immer recht merkwürdig, schließlich hab ich ja eine feste Buchung. Hab das aber die letzten Jahre immer vorsichtshalber gemacht. Frage mich aber mittlerweile, ob das noch sein muss?!?
Falls ja, kennt jmd in LV die richtige Telefonnummer für diese Bestätigung bei Continental? Und wann sollte man das frühestens (vielleicht shon direkt bei Ankunft?) / spätestens machen?
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2007 11:42 #37743

Hallo,

ich habe im Juni nicht angerufen, ich weis auch nicht ob es nioch vorschrift ist!
Normalerweise denke ist es nur um sicher zusein, das Du noch auf der gleichen Maschine gebucht bist.

Gruß
zimmer_r

09 Jul 2007 12:08 #37744

Die Frage habe ich auch schon im Reisebüro gestellt und mir hat man gesagt es sei nicht Plicht aber es wäre trotzdem von Vorteil, da man dann auch über eventuelle Änderungen des Flugplanes informiert werde. Letzte Jahr war das zum Beispiel der Fall bei uns. Der Rückflug wurde um 30 Minuten vorverschoben.

Lustigerweise stand dann auf unserem Reiseprogramm trotzdem, dass man die Rückflüge rückbestätigen lassen muss...

Ich werde das also auf jeden Fall wieder tun. So kann ich wenigstens mit gutem Gewissen zum Flughafen fahren.

09 Jul 2007 12:33 #37745

Hallo, die Rückbestätigung ist keine Pflicht mehr, leider wissen das nicht alle Reisebüros.
Allerdings kann es zu kurzfristigen Flugplanänderungen kommen, deshalb ist es ratsam,
ein bis zwei Tage vor Rückflug die Rückflugdaten abzufragen.

Gruß Paul

09 Jul 2007 12:37 #37746

Ich hab am Freitag einen Flug bei LTU gebucht.

Dort stand schon in der Bestätigung, dass jeder Passagier verpflichtet ist den Rückflug bestätigen zu lassen. Weiß jedoch nicht, ob das nur für die LTU Flüge gilt.

Gruß
Patrick

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

09 Jul 2007 15:09 #37747

Die Rückbestätigung dient eigentlich nur einer Sache: Du erfährst ob die Flugzeiten sich geändert haben.
Sollte nämlich mal dein Flug früher zurückgehen, dann hast du (falls du nicht vorher eine Rückbestätigung gemacht hast) keinen Anspruch auf Entschädigung (wegen des verpassten Fluges). Man hat ja keine Reiseleiter vor Ort wie bei einer Pauschalreise, die einen darüber informieren. Deshalb muss man sich bei selbstorganisierten Reisen auch selbst drum kümmern.
Bei LTU kann man auch online nachsehen. Man muss nicht zwingend anrufen.

LG
Michaela

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

09 Jul 2007 20:17 #37748

Die Rückbestätigung bei der Fluggesellschaft ist ein Überbleibsel aus den 70er Jahren, gibt es eigentlich nicht mehr und dient tatsächlich nur noch Deiner Sicherhheit, wenn sich Flugzeiten ändern. Bei den Reisebüros liegt das Problem wo anders, die müssen das nämlich noch für ihre Prüfung Falsch lernen..... bei der IHK dauert das eben noch ein bisschen! :cool

Gruß Markus

10 Jul 2007 08:05 #37749

Ich fliege seit 19 Jahren in die USA und hab noch nie einen Rückflug bestätigen lassen.

Gruss
Stefan

10 Jul 2007 16:38 #37750

ich auch noch nie :O

10 Jul 2007 17:13 #37751

Müssen muss man natürlich nicht. Bei der LTU steht allerdings, dass man das bei denen machen muss. Wie schon gesagt: Man kann online einfach das Land eingeben u. auf Abflug schauen ob der Flug zur vorgesehenen Zeit geht. Geht er früher und man hat sich nicht selbst vorher informiert hat man schlechte Karten und muss einen Rückflug auf eigene Kosten zum späteren Zeitpunkt buchen.
Ich finde die ganze Sache gar nicht so tragisch. Kostet nicht viel Zeit und ich erspare mir möglicherweise viel Zeit und Ärger.

LG
Michaela

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

19 Jul 2007 08:37 #37752

• nibid
  • nibids Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Dank erhalten: 2
ich kannte das mit der telefonischen bestätigung vorher auch nicht. weil es aber ausdrücklich in den unterlagen von LTU drin stand, haben wir es auch gemacht.
außer kosten (handyanruf) und einer falschen abflugzeit hat es jedoch nichts gebracht! :roll:
nächstes mal werd ich das nicht mehr machen... (es sei denn, wir haben ein notebook dabei)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019