Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Business-Flüge US-Airways Sommerferien 2008

Business-Flüge US-Airways Sommerferien 2008 06 Sep 2007 06:57 #41170

• Luxor
  • Luxors Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

falls jemand Interesse hat.
Ich habe gestern für meine Familie Tickets in der Businessclass bei US Airways gebucht.
Hinflug: Frankfurt über Philie nach Portland
Rückflug: Las Vegas über Charlotte nach FFM

Kosten für 2 Erwachsene und 1 Kind 5.380 EUR.

Ich denke, dass dies ein extrem günstiger Preis ist.
Die Economy ist bekanntlich in den Sommerferien auch nicht sehr viel günstiger.

Viel Spass beim Suchen.

Luxor

TIPP: ich hatte die Tarife auf der Homepage von US gefunden. Im Reisebüro wars dann noch mal günstiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2007 08:01 #41171

ups, für den Preis verbringen wir da nen 3 wöchigen Urlaub. (Das wären 10.500 DM :wink:)

06 Sep 2007 08:28 #41172

• Luxor
  • Luxors Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
@Clauti

Natürlich hast du recht.

Aber für einen Businesstarif ist das meiner Meinung nach sehr sehr günstig. Beim Economy Tarif ist man in den Sommerferien auch meist bei weit über 1000 EUR pro Ticket.

Ich bin dieses Jahr in den Sommerferien Business mit United geflogen. Auch diese Flüge hatte ich sehr früh gebucht. Der Gesamtpreis war 2500 EUR teurer.

Im Reisebüro hat man mir gesagt, dass die so einen günstigen Businesstarif innerhalb der Star Alliance noch nie gesehen haben.

Da wir statt 2 mal im Jahr nur noch einmal im Jahr fliegen, gönnen wir uns Businessflüge.

Gruss

Luxor

06 Sep 2007 12:59 #41173

Ab und zu bei Delta reinschauen... die haben manchmal echte Hammerangebote in der Business.
Gruss Markus

06 Sep 2007 17:18 #41174

Hi!

Was hast du für das Kind bezahlt wenn ich fragen darf?
Kannst du was zu den Sitzen sagen die die an Bord haben?
Lufthansa hat auch immer Angebote um 2500€ für hin und rück wenn man nur rechtzeitig bucht. Bei denen nervt mich nur, dass man nicht mehr sehen kann, ob es die alte (miese) Business Class ist oder die neue mit dem Lieflat-Bed.

Danke und Gruß

Sven

07 Sep 2007 06:33 #41175

• Luxor
  • Luxors Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
Hi Canaan,

für das Kind hab ich ca. 1600 EUR bezahlt, für die Erwachsenen 1900 EUR.

US hat die Sitzplatzkapizitäten runtergefahren. Boing 767 nur noch 3 Reihen a 6 Plätze und der A330 nur noch 5 Reihen a 6 Plätze. Dafür soll die Business neu bestuhlt werden (nearly flat!).

Ich bin diesen Sommer mit der neuen Business der Lufthansa geflogen (von Denver mit UA Flugnummer bzw Ticket). Da ich schon sehr oft mit der US Business geflogen bin (immer mit Upgradevouchern), habe ich nun mal für mich festgestellt, dass ich nie mehr Lufthansa Business fliege. Ich fand den Service im Gegensatz zu US unterirdisch, unfreundlich, etc. Bei US achtet man jederzeit darauf, dass man nicht auf dem Trockenen sitzt, bei der Lufthansa musste ich immer um Getränke betteln. Außerdem war das Wunschessen meiner Frau (wir saßen in Reihe 4 von 10) nicht mehr verfügbar, obwohl der Service in Reihe 1 begann. Das ist mir bei US noch nie passiert und dafür habe ich bei Preisen von 2.500 EUR pro Ticket auch keinerlei Verständnis.

Die Sitze bei Lufthansa sind ok, da flat, aber man weiss (außer beim Denverflug) nicht, ob die neue Bestuhlung schon eingebaut ist. Ich finde auch die alte Bestuhlung bei US ok.

Das Unterhaltungsprogramm ist auch ok (mind. 10 Filme zur Auswahl beim A330). Jeder Gast hat sein eigenes Audiosystem.

Ich bevorzuge immer die A330, da die Maschine neuer war und die Auswahl beim Unterhaltungsprogramm größer war (ich weiss nicht wie es zur Zeit bei der 767 ist).

Gruss

Luxor

P.S. fliegt hinzugs über Philie, da die Abfertigung bei der Reise sehr viel schneller geht als in Charlotte. Charlotte hat viel zu wenige Schalter und wenn vorher eine andere Maschine gelandet ist, geht über 1 Stunde verloren.

07 Sep 2007 15:57 #41176

Hi Luxor,

unter 2000€ ist natürlich nicht schlecht. Wir wollen eventuell auch nächstes Jahr wieder fliegen. Letztes Jahr hatten wir mit LH von SF eigentlich extra den Abendflug nach MUC gebucht der mit der neuen BusinessClass (A340) stattfinden sollte. Der wurde uns aber kurzerhand gestrichen und wir wurden auf die alte 747 mit den alten Sitzen umgebucht. Der Service war unterirdisch, das Personal unfreundlich und unfähig. Eigentlich habe ich auch keinen Bock mehr denen noch eine Chance zu geben. Die Aktion mit der neuen Business-Class ist in meinen Augen nur ein Werbetrick. Kann mich noch erinnern, dass vor 5 oder 6 Jahren das erste mal was über die neuen Sitze geschrieben wurde. Als wir vor ~4 Jahren nach NewYork und Miami geflogen sind hatte ich gehofft die neuen Sitze zu haben und wurde enttäuscht. Vor 2 Jahren dann das gleiche wieder. Wieder auf beiden Strecken FRA - Denver (747) und SF-FRA (747) alte Sitze. Hinzu ist es mir fast egal aber auf dem Rückweg fände ich es schon praktisch. Das die 6 Jahre brauchen um die Flotte umzurüsten glaube ich nicht, die wollen schlicht und ergreifend nicht. Wie du schon sagst, sieht man mitlerweile nicht mal mehr die Strecken auf der Homepage die mit der neuen BusinessClass geflogen werden.

Das einzige was mir noch kopfzerbrechen bereitet bei US Airways ist, dass ich eigentlich nicht unbedingt zweimal umsteigen will bis ich an meinem Zielort bin. Hatte mir schon mal British Airways angeschaut. Die liegen preislich auch so bei 2,5k€. Ich behalte US Airways aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

Gruß
Sven

08 Sep 2007 14:06 #41177

Canaan schrieb: Bei denen (LH) nervt mich nur, dass man nicht mehr sehen kann, ob es die alte (miese) Business Class ist oder die neue mit dem Lieflat-Bed.

Dann freut es mich, Dir mitteilen zu dürfen, daß es die alte Businessclass seit einigen Monaten nicht mehr gibt. Das heißt die neue Businessclass ist ja jetzt die alte Businessclass! :D

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

09 Sep 2007 08:25 #41178

Hm!

Das klingt ja nicht schlecht. Auf der LH Seite fehlt zumindest nun auch der Hinweis darauf, dass die alten Sitze ja auch nicht so schlecht sind. :wink:

Bei Seatguru.com sind allerdings noch die alten Sitzpläne drin. Keine Ahnung wie aktuell die sind. Muss ich dann halt im Reisebüro mal sehen.

Kannst du mir vielleicht noch sagen, woher du die Info hast?

Danke und Gruß

Sven

09 Sep 2007 10:44 #41179

Da ich als Flugfan viele Foren verfolge, kommt die Erfahrung, daß es nichts bedeutet, wenn auf der LH Homepage noch etwas steht, oder nicht steht. Aber auf Homepage steht eigentlich nichts mehr von der alten Businessclass, vielleicht hat die LH das auch endlich geändert. Und Seatguru hat ja mit der LH nichts zu tun, vielleicht haben die schnarchige Mitarbeiter oder oder oder.

Wenn Du also nicht gerade mit dem A300-600 fliegst (der ja eher auf Mittelstrecken eingesetzt wird und nicht in die USA), dann kannst Du die neuen Sitze geniessen.

Ach ja, flyertalk.com ist das Forum, da habe ich die Info her, wie gesagt nicht offiziell, aber Vielflieger wissen meistens mehr als die Mitarbeiter einer Airline. :D

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

09 Sep 2007 16:24 #41180

Genau auf sowas hatte ich gehofft. Werde mal in dem Forum vorbei schauen. Danke für den Tip.

Gruß
Sven

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019