Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Air Berlin möchte Condor kaufen....

Air Berlin möchte Condor kaufen.... 20 Sep 2007 07:13 #42242

oder kauft Condor, wenn die Lufthansa sie läßt!

Quelle:
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,506816,00.html

Da bin ich mal gespannt ob die Lufthansa das zuläßt!

Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2007 08:07 #42243

geht bei n-tv schon über den Ticker, dass Air Berlin Condor kaufen wird. Einigung mit Thomas Cook erfolgt.
Das Vorkaufsrecht der Lufthansa steht dem noch ggü. ; allerdings gehen wohl die Experten davon aus, dass LH dies nicht ausüben wird.

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

20 Sep 2007 10:28 #42244

Nun ist es wohl vollbracht :-/
Mal schauen was das für auswirkkungen haben wird auf unsere Günstigen Non Stop Flüge . . . Nach dem man uns schon LTU nahm. . .

Air Berlin schließt Vertrag über die Übernahme der Condor

London (dpa) - Air Berlin hat mit der Thomas Cook AG die Übernahme der Anteile an der Condor Flugdienst GmbH in zwei Schritten durch einen Anteilstausch vereinbart. Wie die Fluggesellschaft mitteilte, sollen im Februar 2009 genau 75,1 Prozent der Anteile an Condor von Thomas Cook und die weiteren 24,9 Prozent der Anteile an der Condor sollen im Februar 2010 übernommen werden. Thomas Cook erhält im Gegenzug für ihre Anteile an der Condor neu auszugebende Aktien der Air Berlin.

20 Sep 2007 11:16 #42245

Tja wenn DBA, LTU und CONDOR alle zu AIRBERLIN gehören und es kaum noch Konkurenz gibt, dann wird es wohl kaum noch Flüge zu Billigpreisen geben?

LTU hatte ja schon den Schwanz eingezogen und bietet Vegas 2008 nicht mehr an.
Hoffentlich bleibt uns Condor wenigstens erhalten, obwohl es für MICH keinen Sinn ergibt, wenn ich mich mit der Bahn oder Zubringerflieger aus HH nach Frankfurt zu quälen, wenn ich mit Emirates oder Continental vom Heimatflughafen Hamburg direkt in die USA fliegen kann und in NYC nur einmal umsteigen muß. Das lohnt sich wohl nur was für Leute die direkt in Frankfurt un Umgebung wohnen.

20 Sep 2007 12:06 #42246

NotAGambler73 schrieb: Tja wenn DBA, LTU und CONDOR alle zu AIRBERLIN gehören und es kaum noch Konkurenz gibt, dann wird es wohl kaum noch Flüge zu Billigpreisen geben?

Das sehe ich auch so. Ausserdem gab es dieses Jahr, zumindest kurz zwei Direktflieger und somit auch soetwas wie einen Preiskampf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber wenn wir nur noch den Airberlin Konzern haben, werden wir wohl keine Preiswunder erwarten duerfen.

Gruss mat

20 Sep 2007 12:14 #42247

Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig bedeutet, dass die Flugpreise steigen. Hintergrund einer indikativen Kaufpreisabgabe ist je in der Regel auch das Miteinbeziehen von Synergieeffekten. Und diese sind natürlich u. a. durch ein deutliches Abschmelzen der Verwaltung gegeben. Ein ansteigende der Preise für die bekannten Strecken nach Las Vegas etc. würde ja voraussetzen, dass eine ungebremste Nachfrage vorhanden ist. Wenn ein Kunde aufgrund des Preises nicht fliegt, dann müsste er ja direkt durch einen Kunden ersetzt werden, der diesen Preis bereit ist zu zahlen, das bezweifel ich. Im Gegenteil, generell wird das Fliegen langfristig teurer werden, da sind einfach die Ressourcenpreise schuld. Durch eine Bündelung der Nachfrage (Treibstoff etc.) kann ich natürlich attraktivere Konditionen aushandeln, die eine LTU alleine seinerzeit sicherlich nicht bekommen hätte. Wie sich das ganze auf die Verbindungen auswirkt, ist schwer zu sagen. Könnte mir schon vorstellen, dass die Flugtage nach Las Vegas evtl. an den Flottenstandorten (Condor, Frankfurt und LTU, Düsseldorf) verbleiben. Mal sehen....

20 Sep 2007 12:52 #42248

So sicher das die Lufthansa auf Ihr Vorkaufsrecht verzichtet ist das nicht:O-TonWir haben bis 2009 genügend Zeit, das zu entscheiden O-Ton Lufthansa.
Man darf nicht vergessen das Condor mal von Lufthansa gegründet worden ist und das man damit einem heranwachsendem Konkurenten zu einem relativ günstigem Kurs zu mehr Marktmacht verhelfen würde.
In Englischsprachigen Medien ist es übrigens umgekehrt, man erwartet bzw. erhofft sich von Lufthansa diesen Deal zu verhindern!

Gruß Markus

20 Sep 2007 17:50 #42249

Da ist das was ich in den anderen Freds ja schon angedeutet habe doch schneller über die Bühne gegangen als gedacht. AirBerlin Chef Huhnold kauft zuerst die LTU dann Condor und hatte ja schon vorher prüfen lassen, inwieweit / wie schnell er u.U. die Namen LTU und Condor durch AirBerlin ersetzen kann. Denn einem älteren Bericht nach möchte er ja Ddorf zu AirBerlins Drehkreuz und Hauptairport machen und von da aus sowohl Kurz / Mittel als auch Langstrecke mit seinem neuen Verbund bedienen...

Wir dürfen also gespannt sein was da kommen wird.

Greetz

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

22 Sep 2007 09:24 #42250

Ich habe vor über 10 Jahren bei Condor meine Ausbildung gemacht und auch wenn Condor schon seit einigen Jahren nix mehr mit der Airline zu tun hat(in Bezug auf die Werte die sich Condor früher auf die Fahnen geschrieben hatte) ... mir würde echt das Herz bluten!

LG Markus

03 Okt 2007 07:28 #42251

Mal ne andere Frage zu dieser Problematik...
Ich bin gerade fleissig am Miles sammeln für ein condor-vegas-comfort class- upgrade nächstes Jahr..
Weiss jemand von euch, ob bzw wie langeCondor im Miles and More Programm von Star Alliance bleibt.... ? Habe auf meine mail von condor keine Antwort erhalten.
LG Jörg

03 Okt 2007 11:41 #42252

Das ist eine gute Frage...

Denke mal das die erst einmal wichtigere Frage sein wird... Wird es Condor und LTU überhaupt weiterhin geben, da ja eigentlich alles AirBerlin werden soll

Denn LTU hat das eigene RedPoints Programm ja schon zu gunsten eines gemeinsamen Bonus-Programmes mit AirBerlin aufgegeben. Condor wird sich diese Frage auch stellen müssen evtl. werden diese aber auch nicht gefragt sondern es wird einfach von der neuen Konzern-Mutter entschieden das dies so gemacht wird.

Ob Condor dazu aus der StarAlliance austreten muß / wird / soll... Wird die Zeit zeigen, halte es aber für wahrscheinlich.

Denke mal das wie bei LTU dann auch eine Übertragung der Milen möglich sein sollte.

Aber wie gesagt das... Das wird alles die Zeit zeigen

Greetz

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

03 Okt 2007 13:43 #42253

@ Jörg

Willst Du nur ein Oneway-Upgrade oder einen kompletten Flug mit Meilen bezahlen? Wenn letzteres: Du kannst auch mit der Lufthansa für die gleiche Meilenzahl in der Business fliegen, die ist eher ein Erlebnis als die Comfort Class.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

03 Okt 2007 15:38 #42254

OliverOAS schrieb: @ Jörg

Willst Du nur ein Oneway-Upgrade oder einen kompletten Flug mit Meilen bezahlen? Wenn letzteres: Du kannst auch mit der Lufthansa für die gleiche Meilenzahl in der Business fliegen, die ist eher ein Erlebnis als die Comfort Class.

Oliver

Das Oneway-Upgrade für Condor kostet 35.000 Meilen, der LH Busiflug 90.000 Meilen. Aber es stimmt schon, die 20.000 Meilen lohnen sich.

VPMaster

03 Okt 2007 16:41 #42255

Ein OneWayUpgrade ist schlechter Einsatz der Meilen. Wenn man also in naher Zukunft oder mit Einsatz der LH-Visa (Meilen verfallen nicht) an die 90000 rankommt, lieber den Flug buchen. Und wer 15000 (billige) Meilen dafür braucht:

https://aboservice2.welt.de/ext/mmaktion/index.html

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

05 Okt 2007 14:13 #42256

danke für die prompten antworten
lg jörg

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019