Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Schon mal jemand First geflogen?

Schon mal jemand First geflogen? 10 Okt 2007 12:08 #43479

Hallo,

nachdem meine Frau und ich jeweils über 140000 Meilen bei Miles & More gesammelt haben, überlegen wir einmal in der Ersten Klasse über den großen Teich zu fliegen.

Meine Frage nun an die, die das schon einmal gemacht haben lautet:

Lohnt sich das ?
Weil für die Menge an Meilen könnten wir ja auch zwei mal in der Business fliegen.

Schöne Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2007 13:11 #43480

Bin schon mal First geflogen, bei Business-Buchung mit Upgrade beim Check-In.

Hätte ich die Wahl zwischen 2mal Business oder 1mal Eco und 1mal First würde ich
ganz klar 2mal Business fliegen.

In der Business schläft es sich gut, aber in der First kannst halt ganz flach liegen und kriegst je nach Gesellschaft noch eine Daunendecke mit edlem Bezug.

10 Okt 2007 14:29 #43481

Dazu zwei Fragen:
1. Bin bis jetzt nur comfort geflogen... ist der Unterschied zur Business gross?
2. Wieviel Milen kostet denn nun eigentlich ein Business hin und zurück als Upgrade und als reiner Milen flug
Danke

10 Okt 2007 14:37 #43482

Busi USA kostet 90k Meilen

10 Okt 2007 15:13 #43483

Für ein Upgrade von Eco nach Business bei LH habe ich mal 35000 Meilen benötigt. Oneway.
Gruß Thomas

10 Okt 2007 15:17 #43484

CBJWikinger schrieb: Busi USA kostet 90k Meilen

Hab gerade nachgeschaut, das mit den 90000 Meilen für einen Business Flug stimmt.
Verwunderlich ist nur, daß wenn man einen Upgrade aus einer billigen Econy-Klasse bei LH auf einen Business Flug bucht, dann kostet es pro Strecke 50000 - dh. man steht billiger, wenn man gleich komplett mit Meilen bucht. Den Upgrade für 35000 Meilen gibts nämlich nur aus Economy Y.

10 Okt 2007 19:06 #43485

ist ne wissenschaft für sich......

10 Okt 2007 21:03 #43486

hi thomas!
wir sind im august/september first geflogen.mit LH von frankfurt nach L.A und weiter nach LAS.
boeing 747-400 reihe 83 AC-sind die besten sitze in dieser maschine!!!!!
zurück ging es dann über chicago.
airbus A340-300 reihe 1 DG
bei beiden flügen war der service grandios,die freundlichkeit der flugbegleiterinnen beim rückflug nicht zu toppen!!!!
wenn es sich wie bei dir, mit den meilen ausgeht,gönne dir mal diesen luxus.
der urlaub beginnt schon im first class terminal in frankfurt.
ich persönlich finde upgrades nicht besonders günstig,besser business voll auf meilen buchen.die relationen stimmen einfach sonst nicht.
meint vegasbaby
ps.schau mal rein unter www.seatguru.com

10 Okt 2007 23:58 #43487

@ rookie
vermutlich bist du mit condor geflogen.
grundsätzlich ist die business in charterfliegern kleiner und der service nicht so aufwendig wie bei linienflügen,aber durchaus empfehlenswert.
der preis für ein ticket ist dafür um einiges billiger.
als faustregel gilt:
business charter 2x preis von ecco
linie 3x
first linie 7x

wenn du aber meilen verbratest kostet das ticket bei condor & lauda 90.000m und die
bequemere linie das selbe.
daher steige ich lieber mal um und ziehe linie mit * alliance mitgliedern vor.
es grüßt
vegasbaby

11 Okt 2007 00:23 #43488

Also ich kann mich nur Vegasbay anschließen.

Komme aufgrund des Statues immer in den genuss des First Class Terminals in Frankfurt, und es ist ein Erlebniss, so den Urlaub zu beginnen, Luxus pur, vom einchecken das in 5 min komplett erledigt ist, bis zum zeitpunkt der Landung wo du am Flugzeug abgeholt wirst und die Einreise in die USA ebenfalls in 5 min. erledigt ist.

In der First zu fliegen ist das beste (was man bei dem Preis auch erwarten kann)

Persönlich würde ich die Meilen aber auf zwei Business Flüge aufteilen, finde persönlich das man davon am meisten hat.

Ein wenig Wasser muss ich aber in den schönen, süßen Wein schon noch kippen.
Leider ist es nicht so einfach mal kurz zwei Tickets in der First oder Business Class zu bekommen, auch wenn du die Meilen hast.
Ich kann nur empfehlen, kümmere dich rechtzeitig drum und dann bette das es auch klappt, ist leider bei allen Fluglinien so.

Grüße
Heico

11 Okt 2007 04:56 #43489

hi heico!
von der wertigkeit sind 2 businessflüge super,nur brauchst du dazu 180.000 m
(2x90.000) und wenn du nicht FQ status hast verfallen ,dir deine meilen ab dem 3.jahr.
ich hatte den FQ verloren in dem ich anfing den angesammelten bonus zu verfliegen.
daher lieber verjubeln statt zu verlieren!
den rat bezüglich rechtzeitig zu versuchen freiflüge zu ergattern wollte ich thomas auch geben.
da die für meilen vorhandenen plätze raritäten sind,besonders jene in der first.
eh klar ,es gibt nicht soviel und die verkaufen sie lieber sauteuer (a ca.€ 7.500,00)
ich habe das wunschdatum für august/sept.bekommen,den rückflug aber über chicago antreten müssen da L.A bereits nicht mehr verfügbar war.
bestellt habe ich die tickets bereits 5 monate im vorhinein.
viel spaß bei der jagt auf gute plätze
wünscht
vegasbaby.

11 Okt 2007 06:25 #43490

Sind mal beim einchecken von der Business auf die First upgegratet worden.
Okay war nicht übel. Platz war ausreichend vorhanden und Essen war auch super.
Wenn ich aber die Wahl zwischen einmal First habe oder 2 mal Business nehme ich ganz klar die Business.

11 Okt 2007 11:23 #43491

vegasbay schrieb: hi heico!
von der wertigkeit sind 2 businessflüge super,nur brauchst du dazu 180.000 m
(2x90.000) und wenn du nicht FQ status hast verfallen ,dir deine meilen ab dem 3.jahr.
ich hatte den FQ verloren in dem ich anfing den angesammelten bonus zu verfliegen.
daher lieber verjubeln statt zu verlieren!
den rat bezüglich rechtzeitig zu versuchen freiflüge zu ergattern wollte ich thomas auch geben.
da die für meilen vorhandenen plätze raritäten sind,besonders jene in der first.
eh klar ,es gibt nicht soviel und die verkaufen sie lieber sauteuer (a ca.€ 7.500,00)
ich habe das wunschdatum für august/sept.bekommen,den rückflug aber über chicago antreten müssen da L.A bereits nicht mehr verfügbar war.
bestellt habe ich die tickets bereits 5 monate im vorhinein.
viel spaß bei der jagt auf gute plätze
wünscht
vegasbaby.

Hallo Vegasbay,

das mit den 180.000 Meilen ist nur zum Teil richtig. Wenn du mit Ehepartner fliegst sind es z.B. nur 135.000 Meilen, dort gibt es einen Companien Award.

Wenn du die Meilen nicht verlieren willst, dann gibt es auch noch die Möglichkeit der LH-Creditcard, ist auch nicht teurer als bei einer Bank.

Verfügbarkeit ist immer ein Problem bei Meilentickets, meistens nehmen sie dich auf Warteliste, was dann natürlich auch ein Risiko ist.
Möglich wäre natürlich auch, Ticket in der Eco kaufen, aber drauf achten das es ein Upgradebares ist und dann veruschen das Upgrade zu bekommen ist zwar rein Meilentechnisch teurer als gleich ein Business Ticket zu nehmen, aber man ist sicher im Flieger.

Gruß
Heico

12 Okt 2007 06:13 #43492

Danke für die bisherigen Antworten.
Gruß
Thomas

12 Okt 2007 16:20 #43493

@ heico!
wo gibt es einen Companie Award?
klingt sehr gut habe aber noch nie davon gehört.
bekommt man den bei der *alliance?
wenn ja nur für business oder auch first?
es grüßt
vegasbaby

12 Okt 2007 16:21 #43494

Na Thomas, wie viele Zeitungsabos hast Du denn abgeschlossen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mir hat das auch schon zwei Firstclass-Flüge gebracht. Und auch ich kann Dir nur raten es einmal zu geniessen. Fliege eine Strecke auf jeden Fall über Frankfurt, damit Du den Terminal erlebst. Angeblich sollen die Münchener Crews wesentlich fitter sein als die Frankfurter. Konnte es leider noch nicht testen, da ich immer nur über FRA Sitze bekommen habe. Aber mit Porsche Cayenne unter einer 747 zu parken hat schon was!

Rechne aber damit, dass Du entweder sehr früh (11 Monate) oder sehr kurzfristig buchen mußt, denn es gibt nicht viel Plätze und schon gar nicht auf den ganz langen Strecken LAX oder SFO. Mein Tipp: New York, da fliegt die Lufthansa ja mehrmals am Tag nach Newark und JFK und da hat mir eine am Telefon auch mal gesagt, dass auf meinem Flug noch 6 Awardplätze (in der First!) frei wären!?!

Außerdem kannst Du (wenn Du willst) auch Deine Freunde/Bekannten/Verwandten auf diesem Flug mitnehmen. Wenn die z.B. ein normales Eco-Ticket für den gleichen Flug haben, dürfen die auch in den First Class Terminal mit rein, mit allen Annehmlichkeiten, die das Teil bietet.

Mein nächster Trip ist im Mai und meine Regierung fliegt da zum ersten Mal in der First. Das wird auf jeden Fall:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

12 Okt 2007 17:38 #43495

Hallo Oliver,

kein einziges Abo abgeschlossen. Einfach nur ein paar mal in der Business durch die Gegend geflogen.

Thomas

12 Okt 2007 19:18 #43496

@ vegasbaby,

den Companion Award gibt es leider erst für Miles and More Kunden mit Senator-Status oder Hon Circle Members.

VG LASUSA

12 Okt 2007 19:39 #43497

@ Thomas

Na wenn Du die Business schon kennst, dann gibt es wohl keine andere Wahl als die First. Geniesse es!

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

12 Okt 2007 22:03 #43498

OliverOAS schrieb: Na Thomas, wie viele Zeitungsabos hast Du denn abgeschlossen? http://vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/10.gif

...
Außerdem kannst Du (wenn Du willst) auch Deine Freunde/Bekannten/Verwandten auf diesem Flug mitnehmen. Wenn die z.B. ein normales Eco-Ticket für den gleichen Flug haben, dürfen die auch in den First Class Terminal mit rein, mit allen Annehmlichkeiten, die das Teil bietet.

Mein nächster Trip ist im Mai und meine Regierung fliegt da zum ersten Mal in der First. Das wird auf jeden Fall: http://vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/101.gif

Oliver

Hi Oliver,

deine Aussage muss ich leider ein wenig einschränken.
Du darfst soviel Familienmitglieder mit ins First Class Terminal nehmen wie du willst, aber nur einen Gast.
Zur Familie zählen aber leider nur Ehepartner und Kinder. Nur so als Einwurf, wenn du also mit Vater und Mutter ins Terminal willst, dann hast du pech.
Beide gehören nicht zur direkten Familie und werden somit als Gäste betrachtet., also darfst du nur Mutter oder Vater mitnehmen aber leider nicht beide, wenn sie kein FirstClass Ticket haben.
Halte die regel für nicht gut, aber wenn du öfters im First Class Terminal bist wirst du festestellen das es dort hin und wieder sehr voll ist.

@Vegasbay,

das der Comanien Award nur für Sen´s und Hon´s gilte wusste ich nicht.
Ist aber so, ich fliege mit meiner Frau im Dezember nach Vegas, Meilenticket für zusammen 135.000 Meilen. 90. 000 für mich und 45.000 für meine Frau, das gilt nur für Familie soviel ich weiß und nur in Begleitung eines Sen´s oder Hon´s

Ach ja und noch was für alle anderen die mit dem Gedanken spielen. Das FirstClass Terminal steht nur LH-Gästen zur Verfügung, nicht StarAlliance Gästen, ihr müsst also schon LH fliegen. Ganz am Anfang als sie das Terminal eröffnet haben, war das noch anderst, aber die anderen Airlines haben da nicht mitgezogen oder nicht mehr.

Gruß
Heico

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019