Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gepäck durch-checken auf dem Rückflug?

Gepäck durch-checken auf dem Rückflug? 05 Nov 2007 15:36 #44704

• california
  • californias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Normalerweise kann man ja auf dem Rückflug das Gepäck bis zur Final Destination durch-checken. Wenn ich also zum Beispiel Las Vegas - Chicago - Zürich fliege brauche ich in Chicago das Gepäck nicht mehr neu aufzugeben.

Wie ist das aber wenn man mit verschiedenen Fluggesellschaften fliegt? Geht das dann auch? Fliege zuerst mit American Airlines und dann mit Swiss und die gehören ja nicht zur gleichen Allianz. Weiss da wer von euch Bescheid?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2007 15:38 #44705

Hi!

Ist egal, du kannst das Gebäck jedenfalls durchchecken!

LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

05 Nov 2007 15:43 #44706

• california
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Betman

Das ging ja schnell. Danke für die Antwort.

Da bin ich ja beruhigt. Habe nämlich nur 1 Stunde Umsteigezeit.

05 Nov 2007 15:54 #44707

kommt das nicht immer auf den flughafen drauf an??

habe schon beides erlebt!!

gruesse

05 Nov 2007 15:58 #44708

• Tim
  • Tims Avatar
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
Also ich würde jetzt auf jeden Fall sagen - es geht nicht!!! Man kann schon froh sein, wenn das bei der StarAlliance funktioniert. Wenn du aber z.B. mit AA in LV eincheckst und von Chicago mit Swiss weiterfliegst - dann ist dein Endziel für AA Chicago und da bringen sie auch dein Gepäck hin. Bei Swiss kannst du ja dann erst in Chicago einchecken und da nehmen die auch dein Gepäck auf. So hab ich es bisher erlebt, wüsste nicht das sich da was geändert hat.

Viele Grüße, Tim

05 Nov 2007 16:03 #44709

Also wir sind letztes Jahr Delta geflogen und wir mussten unser Gepäck in Atlanta wieder in Empfang nehmen nach dem ersten Flug und dann wieder durch ne Sicherheitskontrolle und dahinter wieder auf ein Band stellen...

05 Nov 2007 16:04 #44710

Hi nochmal!

Man bekommt vielleicht noch keine Boardkarte, aber das Gepäck wurde bei uns IMMER bis nachhause durchgecheckt.

LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

05 Nov 2007 16:12 #44711

Hehe, wir bekamen die Bordkarte für beide Flüge aber eben unser Gepäck wurde nicht automatisch durchgecheckt (früher gings jedoch immer....).

05 Nov 2007 18:23 #44712

Wenn wir Star Alliance fliegen geht, es immer durch. Und zwar nicht nur LAS (ORD SFO IAD) nach FRA sondern auch weiter bis HAM.

Die Fluege sind uebrigens alle auf einem Ticket aber pro Flug gibt es natuerlich einzelne Boardkarten, die wir bisher aber immer gleich in LAS ausgestellt bekommen haben, erleichtert auch das spaetere Umsteigen.

Gruss mat

05 Nov 2007 21:15 #44713

Trotz nicht mehr bestehender Allianz bieten die beiden Gesellschaften noch sogenannte Code-Share Flüge an. Sollte der Swiss-Flug also ein Code-Share-Flug sein, könntest Du beim Check-In in LV die Boardkarte und Gepäckquittung inkl. Anschlussflug bekommen und musst Dein Gepäck in Chico nicht mehr in Empfang nehmen.

Ist es kein Code-Share-Flug, musst in Chico den Koffer in Empfang nehmen und danach ganz normal zum Check-In gehen.

PS: AA hat in Vegas ein perfektes e-check-in, normale schalter gibt es glaub gar nicht mehr, hab jedenfalls vor ein paar Wochen keine mehr gesehen. Pass durchziehen, Stizplatz wählen, Bordkarte in Empfang nehmen, Gepäck-Etikett an den Koffer, Koffer aubgeben, fertig.

06 Nov 2007 07:32 #44714

ich würde einfach mal gucken was für ein aufkleber auf das gepäck kommen. wenn da ZRH drauf steht, geht das gepäck durch bis nach hause.

06 Nov 2007 13:18 #44715

• california
  • Besucher
  • Besucher
Ups, da hab ich ja was losgetreten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Also, hab jetzt kurzerhand bei AA und Swiss angerufen. Mit den Allianzen hat das offenbar nichts zu tun. Swiss und AA haben ein irgendwas-agreement. Also können Koffer grundsätzlich durchgecheckt werden.

Aber.......und jetzt kommts, wenn die Amis mal wieder ihr Sicherheitssystem ändern, kann es sein, dass ich den Koffer neu einchecken muss.

AA rät mir auf jeden falls einen Ausdruck meines Swiss e-tickets mitzunehmen, und das beim Check-in bei AA vorzulegen.

Also, ich lass mich überraschen. Werde dann berichten wies ausgegangen ist.

06 Nov 2007 17:01 #44716

Ich kann zwar bei diesen technischen Begriffen über agreements usw. nicht mitreden, kann aber sagen, dass es im Sommer bei mir problemlos geklappt hat. Das Gepäck wurde bis zum Zielflughafen durchgecheckt. Und zwar auf der Route Las Vegas - Dallas - Zürich.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

12 Nov 2007 19:45 #44717

2005 klappte das bei mir flug las vegas-la-münchen (lufthansa und northwest airlines glaub ich)
beim hinflug auch, aber da waren unsere koffer erst 24h später da ;-)

2006 war es wegen condor nicht nötig....
2007 auch geklappt mit condor und lufthansa in frankfurt nach muenster, durchchecken ist ganz easy einfach flugnummer für connecting flight mitangeben und fertig...

11 Dez 2007 12:39 #44718

• california
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen

So ich wär dann aus den Staaten zurück und hab noch eine Info betreffend durchchecken des Gepäcks.

Ob Allianze-Partner oder nicht spielt also keine Rolle. Generell ist es so dass das Gepäck immer bis zum Zielort durchgecheckt werden kann unabhängig davon ob die einzelnen Flüge mit der gleichen oder verschiedenen Fluggesellschaften geflogen werden.

Ausnahme: Wenn man in die USA einreist muss man das Gepäck entgegen nehmen wegen der Migration und Zollabfertigung!

Somit wär das denn geklärt

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019