Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Übernahme von LTU

Übernahme von LTU 09 Nov 2007 07:36 #44845

air berlin hat bereits LTU übernommen.
mit februar 2009 folgt Condor.
damit wird air berlin zur nr.2 der deutschen billig -airlines.

was wird sich da alles noch ändern?

meint vegasbaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2007 07:57 #44846

condor wird von LTU gekauft? hmm das war es dann wohl für miles and more...
schade.

hoffentlich bleiben die direkt flüge

09 Nov 2007 09:38 #44847

• baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Dank erhalten: 0

AgentCool schrieb: condor wird von LTU gekauft? hmm das war es dann wohl für miles and more...
schade.

hoffentlich bleiben die direkt flüge

nein air Berlin hat LTU gekauft und kauft jetzt Condor !!!!!!!!!!!
Für LTU gibt es bereits ein neues Progamm um die Flugmeilen zu sammeln und Condor soll, laut Aussage des Call-Centers, dazukommen.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

09 Nov 2007 10:41 #44848

damit wird air berlin zur nr.2 der deutschen billig -airlines.

Auch Air Berlin hebt die Preise an

Wegen stark gestiegener Ölpreise werden auch bei der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin viele Flüge teurer. Die Kerosinzuschläge für mittlere Routen ans Mittelmeer oder auf die Kanaren werden von 23 auf 28 Euro je Strecke angehoben, wie das Unternehmen mitteilte. Für Langstreckenflüge der neuen Tochter LTU sind nunmehr 70 statt 60 Euro fällig. Für innerdeutsche und europäische Städteverbindungen bleibt es bei 18 Euro. Zuvor hatte schon die Lufthansa angekündigt, den Zuschlag für Langstreckenflüge, die vom 14. November an verkauft werden, um 10 auf 77 Euro anzuheben. Innerdeutsch und innereuropäisch bleibt es bei 14 Euro pro Strecke.

Schnell zur Info!!

Gruß Nussini

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

09 Nov 2007 11:52 #44849

meilen sind dann von der *alliance zukünftig nicht mehr zu gebrauchen.
bin aber sicher d.es übergangsbestimmungen geben wird.
so war es bei swiss,delta..
diese probleme werden bereits vor der übernahme ausverhandelt.
dennoch kann ich mir vorstellen d.es zu änderungen des streckennetztes kommen kann.

lg.
vegasbaby

10 Nov 2007 08:51 #44850

Allerdings hat Air Berlin nur die Firma Condor gekauft, den Namen hat die Lufthansa nicht hergegeben ... Wer weiß, vielleicht fliegt die LH endlich nach Vegas ?!?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

10 Nov 2007 09:45 #44851

das wäre natürlich super!
mit verlässlichkeit und qualität.... non -stop nach vegas ....geil!
meint
vegasbaby

10 Nov 2007 09:48 #44852

Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein.

Wollen wir das beste hoffen

10 Nov 2007 19:03 #44853

Hi
Die LTU Redpoints konnte man von Air Berlin bis zum 1.11. gutschreiben lassen. Man bekommt dann die Top Bonus Card von Air Berlin.
Die Meilen die bei Condor gesammelt wurden kann man dann bestimmt auch überschreiben lassen.

LG
Michaela

PS: Habe schon für nächstes Jahr einen Flug mit Air Berlin nonstop nach New York gebucht. Für 298,-- Euro ( alles inclusive)

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

10 Nov 2007 19:12 #44854

Hallo Michaela,

weißt Du wie lange es dauert, bis man die Top Bonus Card von Air Berlin bekommt? Habe die Übertragung unserer LTU-Redpoints vor ca. 4 Wochen beantragt und bisher nichts mehr gehört.

Gruß
Marion

10 Nov 2007 19:50 #44855

OliverOAS schrieb: Allerdings hat Air Berlin nur die Firma Condor gekauft, den Namen hat die Lufthansa nicht hergegeben ... Wer weiß, vielleicht fliegt die LH endlich nach Vegas ?!?

Oliver

Ich denke mal das das auch nur eine Frage der Zeit oder besser des Angebotes sein wird. Denn der gute Hr. Hunold wird es sich sicher nicht nehmen lassen, dass alle seine Fluglinien unter einem Namen firmieren. Wie sieht das denn aus :) LTU wird bald AirBerlin heißen und bei Condor steht dann Condor - Eine Fluglinie der AirBerlin oder was?

Was mit den Meilen wird die man gesammelt hat...

Gute Frage, denn Condor gehört(e) ja zur StarAlliance und somit sammeln mit allen Fluglinien dieser Gruppe möglich. Entweder gibt es bzgl. der Übernahme gar keine Möglichkeit, weil Condor wird die StarAlliance wohl verlassen müssen, oder man kann alle Punkte egal mit welcher Linie verdient übernehmen. Wenn die es aufregend und langwierieg machen wollen, wenns denn irgendwo festgehalten ist, werden die u.U. die Punkte aufdividieren. Sprich die werden, wie gesagt wenns da genaue Auflistungen zu gibt und das nicht einfach nur in einem Pool gesammelt wurde, schauen was wurde mit Condor gesammelt und was mit den anderen Linien und dann evtl. nur die Punkte zur Übernahme anbieten die mit Condor gemacht wurden.

Naja aber da dürfen wir sicher gespannt sein.

Greetz

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

11 Nov 2007 10:51 #44856

• baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan

JuVo schrieb: Hallo Michaela,

weißt Du wie lange es dauert, bis man die Top Bonus Card von Air Berlin bekommt? Habe die Übertragung unserer LTU-Redpoints vor ca. 4 Wochen beantragt und bisher nichts mehr gehört.

Gruß
Marion

Hallo Marion,
ich hab die Karte nach Dir beantragt und hatte sie bereits vor dem 15.10 im Briefkasten da ich nicht wußte ob ich die alte Karte oder die neue Karte für unsere Flüge benutzen muss.
Mußte aber die alte Karte sein da die neue erst ab 01.11 gilt.

Gruß

Birgit

11 Nov 2007 11:34 #44857

Hallo Birgit,

danke für die Info. Dann werde ich wohl mal bei Air Berlin anrufen und nachfragen.
PS: Wir sind übrigens gerade dabei unseren Flug 11.-30.5.08 zu buchen. Da LTU bzw.Air Berlin diese Strecke nicht mehr fliegt werden wir auf Delta zurückgreifen. Flug DUS-LAS kostet 532,-- Euro (Endpreis)

Gruß
Marion

11 Nov 2007 14:30 #44858

• baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan

JuVo schrieb: Hallo Birgit,

danke für die Info. Dann werde ich wohl mal bei Air Berlin anrufen und nachfragen.
PS: Wir sind übrigens gerade dabei unseren Flug 11.-30.5.08 zu buchen. Da LTU bzw.Air Berlin diese Strecke nicht mehr fliegt werden wir auf Delta zurückgreifen. Flug DUS-LAS kostet 532,-- Euro (Endpreis)

Gruß
Marion

Ja ja mit Delta, ich glaube Richard macht die beste Werbung für diese Fluggesellschaft .
Richard und Irmgard sind ja immer ganz begeistert davon.

Gruß

Birgit

12 Nov 2007 07:18 #44859

Hallo Marion
Ja, das dauert bei dir allerdings sehr lange. Aber vermutlich haben die bei Air Berlin im Moment ordentlich zu tun alles umzuschreiben und rauszuschicken
Es ist dort auch immer besetzt.
Ich hatte Ende September das Schreiben von LTU bekommen mit der Möglichkeit die Redpoints gegen Punkte bei AB 1:1 zu tauschen. Wollte das per Fax machen - aber immer besetzt. Dann hab ich´s per Post weggeschickt und noch online die Einverständnis abgegeben.

Ich habe aber nur Redpoints gesammelt u. somit nur die einfache Top Bonus Card bekommen. Eine Freundin hatte die LTU Card und hat immer noch keine Tip Bonus Service Card ( so heisst die Karte mit erweiterten Funktionen für 40,-- Euro jährlich)

Meine Punkte sind mittlerweile gutgeschrieben.

LG
Michaela

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019