Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Handgepäck

Handgepäck 25 Mär 2008 10:17 #53855

• Ammy
  • Ammys Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich war zwar eigentlich der Meinung, das ich gestern dieses Thema schon mal gestartet habe, aber irgendwie ises wech- egal:

MeinFreund hat vor ein paar Tagen mal bei North-West angerufen und gefragtwie groß und schwer das Handgepäck sein darf weil ich mir so einensüßen kleinen Trolli gekauft habe von dem ich hoffe, das er mit insHandgepäck darf weil ich mein Hochzeitskleid nicht im Koffer lassenmöchte und überhaupt.
Jedenfalls hat er wildes zeug gefaselt von115cm maximaler Länge und maximal 18kg Gewicht (zusätzlich zu 32kgKoffer) und irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und er weißirgendwie auch selbst nicht so ganz was er meint (Männer eben!)
Ichdenke, dass es ähnlich ist wie bei der Post, dass alle 3Kanteninsgesamt nicht mehr als 115cm haben darf, aber ich bin mir nichtsicher.
Weiß das jamand genau? Und kann ich zusätzlich noch eine Handtasche/ Rucksack mitnehmen?

Und ich habe noch eine- wenn auch etwas unwahrscheinliche Frage.
Einbekannter von mir fährt Nebenberuflich verloren gegangene Koffer zuihren Besitzern und das sind wohl echt viel wenn man sich das mal soanhört. Was ist denn wenn ein Koffer irgendwo anders landet und erstTage später ankommt? Wir sind ja auch nicht ewig in Vegas oder nochschlimmer- der ist auf em Weg nach Chicargo schon wech und ich kannnicht damit durch den Zoll- was wäre dann? Hat das schon mal jemanderleben dürfen?
Ich bin bislang noch nie mit zwischenstopp geflogen deshalb stelte mir diese Frage noch nie so.

Danke für die Antworten,
Ammy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2008 12:08 #53856

Hallo Ammy!

Zum Handgepäck: die gängigen Maße sind 56 x 45 x 25 cm und ca. 8 Kg Gewicht; ausserdem ist noch eine Handtasche erlaubt.

Zu den nachgesendeten Koffern (leider schon 2x mitgemacht): bei der Heimreise kamen die Koffer nicht mit nach München; musste dann eine Erklärung unterschreiben, dass keine anzumeldenden Waren sich darin befinden und wurden dann am nächsten Tag bzw. 2 Tage später nach Hause geliefert.

Grüße

Andy

25 Mär 2008 14:57 #53857

Hallo Ammy,

auf der NW Homepage www.nwa.com/travel/luggage/carryon.html steht etwas von 45 inch (also ca. 115cm) als Gesamtkantenlaenge.

Dass unser Gepaeck nicht mit uns flog, hatten wir auch schon oefters. Entweder, es war schon einen Flug frueher da, dann war es nicht beim Karussel, sondern bei der Stelle fuer herrenloses oder verlorenes Gepaeck. Auch hatten wir es schon, Rueckflug, dass wir soviel Verspaetung hatten, dass wir zwar mit Mueh und Not den Flieger erwischten, aber die Koffer nicht, die kamen halt einen Flieger spaeter.

Gruss mat

25 Mär 2008 15:01 #53858

• Ammy
  • Ammys Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
@ mat: Hab ich das mit den 115cm doch richtig verstanden. Das ist toll- die Trollis sind 112cm insgesamt :-)
Musstet ihr denn auf euer Gepäck warten oder hat man euch das nach hause gebracht?

25 Mär 2008 16:15 #53859

Hallo Ammy,
auch uns ist es schon drei mal passiert dass die Koffer nicht ankamen (Hinflug), scheint kein seltenes Problem zu sein (leider). Es ist nur sehr ärgerlich da es Zeit kostet. Wir hatten aber das Glück dass die Koffer jedes mal am nächsten Tag zur Abholung bereit standen, Du kannst sie Dir ins Hotel schicken lassen oder selber abholen, wir haben es jedes mal selbst in die Hand genommen. Daher werde ich dieses Jahr ALLES was ich für die Hochzeit brauche in mein Handgepäck nehmen, ausserdem packen wir immer halb-halb da es auch schon vorgekommen ist dass nur mein Koffer gefehlt hat!
Bei British Airways gab es sogar 50 Dollar pro Person (direkt am Schalter bei der Gepäckausgabe wo man seinen Verlust meldet) um sich das nötigste zu kaufen.

Aber mach Dir jetzt nicht zu viel Gedanken, vielleicht bin ich auch nur ein Pechvogel den es immer wieder trifft. Alles in allem ist es aber immer gut ausgegangen, die Koffer kamen halt nur ein paar Maschinen später.

25 Mär 2008 16:17 #53860

Ammy schrieb: @ mat: Hab ich das mit den 115cm doch richtig verstanden. Das ist toll- die Trollis sind 112cm insgesamt :-)
Musstet ihr denn auf euer Gepäck warten oder hat man euch das nach hause gebracht?

Wurde gebracht, entweder mit einem Taxi oder einem Kurierdienst. Bezahlen mussten wir natuerlich;-) nichts.

Gruss mat

25 Mär 2008 17:41 #53861

Hi!
im august/ september 2008 sind wir first nach L.A und später von vegas nach wien geflogen.
ein koffer war total beschädigt 2 weitere na ja......
der rückflug erfolgte über chicago.
reklamation war erfolgreich ,wir bekamen den wert der gepäckstücke nach ungefähr 2 monaten ersetzt.LH und AUA meinten:
in chicago würden sie meistens probleme haben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

es grüßt

vegasbaby

ps:
in vegas ist es uns auch schon passiert ohne koffer zu landen,diese wurden aber am nächsten tag im hotel zugestellt.
überdies wurde uns vom MGM (dort wohnten wir)sofort ein overnightkit zur
verfügung gestellt.

25 Mär 2008 18:49 #53862

Hi Ammy !
Also wie dein Bekannter sagt passiert das wirklich öfter. Mir ist es sicherlich schon 6 - 7 mal passiert. Beim Rückflug kein Problem, da wird der Koffer per Taxi meist einen Tag später zugestellt. Jedoch 2002 hatten wir wirklich ein Problem beim Hinflug. Ich organisierte für meine Cousine eine Hochzeit in Las Vegas mit vorheriger Rundreise.
(San Francisco - Los Angeles - Las Vegas)
Wir hatten einen Zwischenstopp in Washington - dort bei der Immigration hatten wir noch unseren Koffer aber in San Francisco war er nicht mehr auffindbar.
Meldung bei United und wir sollen uns keine Sorgen machen - Koffer kommt in ein paar Stunden.
United hat eine eigene Telefonnummer für verlorene Gepäckstücke. Diese Nummer habe ich tagelang sicherlich 20 mal angerufen. Anhand des Strichcodes kann man jederzeit feststellen wo der Koffer sich befindet. Meiner war überall auf der Welt nur nicht bei mir (Hawaii, Melbourne, Paris.)
Nach 6 Tagen die Mitteilung dass der Koffer wieder in den USA ist, jedoch muss er wieder an den Bestimmungsort (bei uns San Francisco) weitergeleitet werden und wir uns schon in Las Vegas befunden haben.
Am 7.Tag wurde uns der Koffer im Hotel ausgehändigt.
Wir mussten natürlich Ersatzbeschaffungen vornehmen, diese wurden von United bzw. AUA anstandslos bezahlt. (Auch Pullover, T-Shirts, Badebekleidung usw.)

@vegasbaby
Wünsche Dir guten Flug - in welchem Hotel bist du und wie lange wirst Du bleiben ?
LG aus der Steiermark
barbier

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

25 Mär 2008 23:33 #53863

• Ammy
  • Ammys Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior

vegasbaby schrieb: Hi!
im august/ september 2008 sind wir first nach L.A und später von vegas nach wien geflogen.

Aha.... in welchen Jahr lebst du? ;-)

Das klingt aber alles sehr besorgnis erregent.
Ich pack ein Überlebens-Kit ins Handgepäck und hoffe das beste!
Dashatte ich letztes auch mit einem Päckchen was von NewYork nach Kölnkommen sollte- nachdem es die kompletten USA, Südafrika,Frankreich,zurück in die USA und dann nach Deutschland kam- konnte iches wegschmeißen :-(
Wie gut, das ich in Vegas eh vor habe mich neueinzukleiden. Hey- die Idee.... wenn der Koffer weg kommt kann mangratis einkaufen? Ich kauf also die teuersten Sachen und geb dieRechnungen ab und die zahlen mir das dann? Toller Plan!
Naja- wir sind ja 5 Tage in Vegas- bis dahin sollten die Kofer dann wohl da sein.
Mein Freund und seine Familie fliegen super oft rüber weil die da verwandschaft haben und da ist noch nie was weg gekommen.

Wiesieht es eigentlich mit Diebstahl aus? Angeblich klauen dieKofferschlepper ja alles was man irgendwie gebrauchen kann. Stimmt das?
Was ist, wenn die Koffer beschädigt werden? Gibt es dann Ersatz?

26 Mär 2008 05:26 #53864

Hi Ammy,

also unsere Koffer waren bis jetzt immer gemeinsam mit uns am Bestimmungsort. Betreffend Diebstählen würde ich meinen, dass Fotoapparat, Videokammera etc. ins Handgepäck sollten, natürlich genauso wie Bargeld und Kreditkarten. Somit wird das Interesse an deinem Gepäck relativ gering sein, außer du verreist mit
Designerklamotten :-)

LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

26 Mär 2008 08:33 #53865

LAS-FRA-TXL
30.12.2007
ein Koffer verloren gegangen ( extra in Vegas gekauft und auf dem Flughafen umgepackt, wegen dem Übergepäck ;-). Es warenh fast alle Andenken und gekaufte Sachen drin. ). Im Flugzeug schon gemerkt, da ein Abschnitt zu wenig da war. In Berlin dann bei L&F gemeldet und einen Zettel mit Telefonnummer und Code bekommen. Allerdings gleich mit der Info, es könnte länger als sonst dauer, da wir keinen Gepäckabschnitt hatten und Silvester ist. OK
Dann am 02.01.08 bei der Hotline angerufen und siehe da, Koffer ist schon in New York und kommt am 03.01.08 in Berlin an. Am 05.01.08 dann per Service direkt zu uns nach Hause gebracht. Aber dann das... Koffer kaputt ( war 2 Stunden alt - heul ), komplett durchwühlt ( zahnbürsten haben zwischen den Sachen gelegen ) und ein Handy fehlte. Also wieder bei der Hotline angerufen und Schaden gemeldet. Muß aber schriftlich gemacht werden. Ok, dann Post bekommen, die brauchen Rechnung fürs Handy, Koffer wird gleich so überwiesen ( waren ca.35,- Euro ). Das Problem, Handy wurde bei Ebay ersteigert, Rechnung ist nicht mehr so einfach zu bekommen ( da ich ja ein ehrlicher Mensch bin, hab ich natürlich nicht das teure Handy angegeben, heul, da wäre ne Rechnung kein Problem gewesen ). Soll jetzt die Überweisung als Kopie schicken. Mal sehen was wird.

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

26 Mär 2008 08:54 #53866

• Ammy
  • Ammys Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Es ist toll, dass es dieses Forum gibt. Jetzt kann ich meine Beruhigungspillen, die ich für den Flug nehmen würde (Flugangst) gleich schon beim packen nehmen..... SUPER!
Gut, dann weiß ich bescheid, dass ich ins handgepäck alles packe was man irgendwie brauchen könnte (damit es nicht fehlt wennd er Koffer später kommt und es auch sonst niemand brauchen kann)
Geld und sowas kommt natürlich immer an den körper genau so wie eine Liste mit Telefonnr die man anrufen muß falls was verloren geht.
Zum Thema Diebstahl- ich wollte die Reizverschlüsse mit Kabelbinder veschließen. Der Zoll bekommt es problemlos auf und jeden anderen hindert es erst mal- ist das erlaubt? Ich meine, man darf die Koffer ja auch abschließen- sollte sich blos nicht über kaputte schlösser wundern- da ist das doch eine alternative?!

26 Mär 2008 09:51 #53867

Ich hatte alle Trolleys verschlossen ( mit den Schlössern die dabei waren ).
Das war aber für niemanden ein Hindernis.
Der kaputte Koffer kam sogar wieder verschlossen bei uns an...

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

27 Mär 2008 05:44 #53868

@ammy!
hast recht...
meinte natürlich 2007
da ich ab 30 .3 in vegas sein werde, flehe ich um nachsicht,offensichtlich
macht sich bei mir schon verwirrung breit.
es grüßt
vegasbaby

27 Mär 2008 07:48 #53869

• Ammy
  • Ammys Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Vielleicht sieht man sich ja @ Vegasbaby.... sind ab 31.3. da *freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu*

27 Mär 2008 08:37 #53870

@ Ammy !
Seit unsere Koffer schon öfters nicht mehr am Bestimmungsort angekommen sind, haben wir immer Sachen für die erste Nacht im Handgepäck. (Toilettartikel sind jetzt schon problematisch - aber vor allem frische Klamotten zum Umziehen). Seit wir das machen, sind die Koffer nie mehr verspätet ausgeliefert worden.

Also alles Gute und einen guten Flug und schönen Aufenthalt in Las Vegas.

barbier
P.S. Wirf für mich 1 $ in die Big Jackpot Maschine. Viel Glück

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

27 Mär 2008 09:09 #53871

Hab da nochmal ne Frage zu verlorengegangenen Koffern. Das passiert doch meist, wenn man in den USA umsteigt, oder? Oder passiert das auch ständig, wenn man jetzt von FFM nach LV mit Condor in einem durch fährt?

27 Mär 2008 10:02 #53872

Hallo Janine,

wir sind bestimmt schon 20 mal in die USA geflogen, davon alleine 15 mal nach Las Vegas (teilweise sogar mit zweimal umsteigen). Unser Gepäck ist bisher, bis auf einmal, immer mit uns zusammen angekommen. Dieses eine mal war allerdings auch eine besondere Situation. Da wollten wir mit Air France über Paris nach Atlanta fliegen. Allerdings wurde der Flughafen in Paris wg. Nebel auf unbestimmte Zeit geschlossen und alle Flüge gecancelt. Wir wurden dann zwar kurzerhand auf die KLM über Amsterdam umgebucht, aber unser Gepäck nicht. War jedoch kein Problem, wurde uns von der Fluggesellschaft noch am gleichen Abend in Atlanta ins Hotel gebracht. Also mach Dir deswegen keinen Kopf.

Gruß
Marion

27 Mär 2008 12:23 #53873

Ah prima. Das hört sich ja dann nicht ganz so schlimm an. Wir planen ja eine Reise durch den Südwesten. Und wir sind nach der Landung erstmal nur einen Tag in Las Vegas. Und deshalb wäre es nicht so schön, wenn wir da gerade noch auf einen Koffer warten müßten.

27 Mär 2008 18:10 #53874

@ Ammy

Du hast ein *Freu* vergessen!

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.