Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Getränke?

Getränke? 05 Mai 2008 07:21 #56195

Hallo,
wie ist da eigentlich mit Getränken, die man von zu hause aus mit in den Flieger nehmen will?
Also ich kenn natürlich das Gesetz, das man nur noch soviel an Flüssigkeiten mitnehmen darf, soviel wie in den kleinen 1 L Beutel passt. (Mir ist auch klar, daß man sich Getränke kaufen und mitnehmen darf NACHDEM man den Zoll passiert hat).

Meine Frage deshalb:

Wir waren in den Herbstferien in der Türkei und haben uns natürlich für den Heimflug nichts zu trinken mitgenommen, da es ja verboten ist.
Wir haben aber sehr viele Leute beobachtet, die sich aus dem Hotel die 1,5 l Mineralwasser Flaschen mitgenommen haben und sie auch mit durch den Zoll und mit in den Flieger genommen haben.

Kann mir jemand sagen ob es jetzt verboten ist sich was mit zu nehmen oder nicht!

Ach ja, wir fliegen mit Delta ab München.

Danke für euere Antworten!
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2008 07:42 #56196

Hallo Petra,

es ist definitiv verboten und man wird die Getränke bei der Gepäckkontrolle konfiszieren.
Es mag sein, daß es auf den Türkei-Flügen nicht so eng gesehen wird, aber auf den USA-Flügen ist man da ganz pingelig.

Gruß
Marion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

05 Mai 2008 09:36 #56197

• california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Petra

Wow, das erstaunt mich, dass das möglich war in der Türkei. Ich reise relativ viel in Europa umher und wundere mich immer noch darüber wie voll diese Tonnen immer sind mit Getränkeflaschen. Viele Leute wissens wohl immer noch nicht.

Vor einem Jahr in Florida waren die seeeeeeehr strikt. Da hatte eine Dame neu gekaufte Crémes und Wasser im Handgepäck. Sie haben ihr die Wahl gelassen zurück zum Check-in zu gehen und den kleinen Handgepäckkoffer einchecken zu lassen oder die Creme und Wasserflasche in die Tonne zu kloppen.

Gruss
California

05 Mai 2008 10:17 #56198

Hi Petra,

falls es dir darum geht nach der Landung direkt Getränke zu haben bleibt die ja immer noch die Möglichkeit Getränke im Koffer zu verstauen - das ist weiterhin erlaubt.

Gruss Mark

05 Mai 2008 10:45 #56199

Getränke kriegste auf USA-Flügen nie und nimmer durch den Zoll.
Wundert mich auch dass es in der Türkei geklappt hat. Nach meinen Erfahrungen werden auch in Europe die Tonnen bei der Kontrolle immer gut mit Getränkeflaschen gefüllt.....

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

05 Mai 2008 12:04 #56200

Wenn ihc mich nicht irre, hat das Verbot nur Gültigkeit bei Flügen die von der EU oder von USA aus gehen. Da die Türkei nicht in der EU ist, darf man da weiterhin die Getränke mitnehmen. War letztes Jahr in Tunesien und in Istanbul und auf Nachfrage beim Zoll vor Ort haben die nur gemeint, dass man natürlich bei ihnen weiterhin Getränke mit an Bord nehmen kann. Wollte der Dame in Tunesien meine 1,5 L Wasserflasche schon regelrecht aufdrängen aber sie wollte sie einfach ned.
Wobei ich jetzt auch sagen muss, dass vor 2 Jahren in Denver mich auch niemand gefragt hat ob ich eine Flasche dabei habe, in Washington beim Umsteigen musste ich sie widerum abgeben. Soll verstehen wer will. ABer grundsätzlich ist es natürlich nicht erlaubt auf Flügen aus der USA oder der EU (und natürlich innerhalb)

R1ck

05 Mai 2008 12:10 #56201

• california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

R1ck schrieb: Wenn ihc mich nicht irre, hat das Verbot nur Gültigkeit bei Flügen die von der EU oder von USA aus gehen. Da die Türkei nicht in der EU ist, darf man da weiterhin die Getränke mitnehmen. War letztes Jahr in Tunesien und in Istanbul und auf Nachfrage beim Zoll vor Ort haben die nur gemeint, dass man natürlich bei ihnen weiterhin Getränke mit an Bord nehmen kann. Wollte der Dame in Tunesien meine 1,5 L Wasserflasche schon regelrecht aufdrängen aber sie wollte sie einfach ned.
Wobei ich jetzt auch sagen muss, dass vor 2 Jahren in Denver mich auch niemand gefragt hat ob ich eine Flasche dabei habe, in Washington beim Umsteigen musste ich sie widerum abgeben. Soll verstehen wer will. ABer grundsätzlich ist es natürlich nicht erlaubt auf Flügen aus der USA oder der EU (und natürlich innerhalb)

R1ck

Rick

Mit EU oder USA Flügen hat das nichts zu tun. Bei der Handgepäckkontrolle wird nicht danach gefragt wo du hinfliegst. Die Kontrolle gilt für alle Flüge. Nur scheint es so zu sein, dass an einigen Flughäfen - wie das Beispiel Türkei beschreibt - nicht gleich gut kontrolliert wird wie anderswo.

05 Mai 2008 12:47 #56202

Hallo Leute,

wir lösen dieses Problem so:
Vor dem Abflug kaufen wir soviel Wasser wie wir wollen, und lassen dies im Geschäft in einer Plastiktüte versiegeln (So wie wenn ich im Duty free was kaufen würde). Dies kann ich dann ohne Probleme in die Kabine mitnehmen, und in der Kabine öffne ich dann die Tüte und kann trinken soviel ich will.
Hat das letzte Jahr zweimal ohne Probleme geklappt, im Geschäft nur sagen, Ihr wollt es in den Flieger mitnehmen.

LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

05 Mai 2008 13:03 #56203

@ california

Ich sagt ja nicht, dass man an der Handgepäckkontrolle gefragt wird, wo man hin will. Ich sagte nur, dass Flüge, die in den USA oder der EU STARTEN von dieser Regel betroffen sind. Das war alles.

Aber die Idee von Betman ist nicht schlecht. Muss ich das nächste mal auch ausprobieren. Machen die das in jedem Laden in FRA???

LG
R1ck

05 Mai 2008 13:04 #56204

Vielen lieben Dank für euere Antworten!

@betman
Wie ist das mit dem versiegeln?
Habt ihr das Wasser erst am Flughafen gekauft und es dann versiegeln lassen oder wie kann ich das verstehen?

LG
Petra

05 Mai 2008 13:37 #56205

@ R1ck und Petra

Wir kaufen das Wasser ganz normal am Flughafen, irgendwo bei den Duty Free Läden, und sagen wir würden die Flaschen gerne ins Flugzeug mitnehmen. Dann packen die das in eine Peastiktüte und verschließen die so, dass mann nichts mehr rein oder rausgeben kann. Im Flieger öffne ich die dann.

Auf die Idee kamen wir nur, weil wir mal bei einem Verkäufer fallen gelassen haben, dass uns das nervt, dass wir keine Getränke mitnehmen dürfen, und er meinte, wieso geht doch ganz einfach.

LG
Betman

05 Mai 2008 14:10 #56206

Hallo, also ich bin Anfang des Jahres mit Delta nach Las Vegas geflogen und hatte im Duty-free Bereich noch eine kleine Fl. Wasser an so nem Stand gekauft. Vor dem Gate der Delta war nochmals Kontrolle und ich durfte die noch geschlossene Fl. Wasser nicht mit an die Sitzgruppen nehmen. Die waren da sehr streng.
Aber ich war mit dem Service von Delta voll zufrieden; die sind oft mit Gretränken durch und du konntest dir jederzeit auch hinten was holen.

05 Mai 2008 14:21 #56207

Na ja das Problem war halt, dass du seit dem Kauf der Flasche mit dem Inhalt hättest machen können was du willst. Bei unserer Methode scheint halt gewährleistet zu sein, dass man den Inhalt der Flasche nicht hätte verändern können.

LG
Betman

06 Mai 2008 06:55 #56208

• california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
@ R1ck

Sorry, hab ich falsch gelesen

.

06 Mai 2008 11:07 #56209

@ california

Kein Problem. Kann ja mal vorkommen :)

R1ck

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.