Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Sicherheit bei Condor

20 Sep 2008 10:05 #64675

Anicamarkus schrieb: Und schon wieder ein Zwischenfall mit der Condor Maschine ;-(

Betrifft eine der 9 Boeing 767

Hast Du mal einen Link zu mehr Infos?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2008 10:32 #64676

20 Sep 2008 11:08 #64677

Hallo, unsere Condorflüge (4.-14.9.) waren problemlos und sogar ueberpünktlich ;-)
Auf dem Hinflug hatten wir eine 18er CClass Sitz Maschine, innenausstattung wirkte auch juenger. auf dem rückflug eine 24er CClass. im cc bereich habe ich jedenfalls keine verbesserung empfunden, hinten war ich nicht.

20 Sep 2008 11:21 #64678

Zur Zeit wird eben jedes Problem von Condor groß in die Schlagzeilen gebracht, obwohl es sich meist nur im alltägliche Vorfälle in Sachen Luftfahrt handelt.
Ähnliches ist doch letzte Woche in Nürnberg bei Air Berlin mit ner neuen Maschine vorgekommen - 2 Startversuche und dann Ersatzflieger.

Fakt ist aber auch, dass sich die Vorfälle bei Condor in letzter Zeit häufen - oder wird man auch hier so sehr von den Medien beinflußt und es ist gar nicht so?!
Durch die Umrüstung der Kabinen waren die 767 ja im Werk, denke dadurch hat man dann anderweitige Verspätungen nicht auffangen können - dann kam noch Kuba hinzu. Und wenn man erstmal in der Verspätungsspirale drin ist, dann wird es schwer dort wieder rauszukommen.

Trotzdem habe ich für Januar bei Condor gebucht, denn ich denke das sich alles wieder normalisiert und an der Sicherheit bei Condor zweifle ich nicht - auch wenn man durch die Medien ein wenig verunsichert wird.

Was war da damals bei Onur Air los - nicht unbedingt der beste Vergleich, aber von Onur Air wurde eine zeitlang auch jede Sicherheitslandung oder sonstige Vorfälle groß in der Presse dokumentiert. Onur Air galt dort als höchst unsicher.
Monate später hört man nichts mehr davon und Onur Air fliegt immer noch...

20 Sep 2008 12:36 #64679

Marc-29 schrieb: Hallo, unsere Condorflüge (4.-14.9.) waren problemlos und sogar ueberpünktlich ;-)
Auf dem Hinflug hatten wir eine 18er CClass Sitz Maschine, innenausstattung wirkte auch juenger. auf dem rückflug eine 24er CClass. im cc bereich habe ich jedenfalls keine verbesserung empfunden, hinten war ich nicht.

Gibt es in der neuen CC denn (außer das es neu aussieht) irgendwas neues zu berichten?

Vegas-Neuling schrieb: oder wird man auch hier so sehr von den Medien beinflußt und es ist gar nicht so?!

Momentan berichtet nur jeder drüber, wenn ein Flugzeug einen Defekt an der Klimaanlage (Condor) hat, weil nämlich beim Spanair-Unglück vier Deutsche gestorben sind. Zum einen: Wenn es eine Maschine in Lampukistan gewesen wäre, dann wäre es wurscht (sind ja andere Menschen). Zum anderen: In vier Wochen gibt es andere Themen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

20 Sep 2008 12:56 #64680

@OliverOAS:

Habe ich mit dem Onur Air Beispiel ja auch so geschrieben....
Trotzdem fällt zur Zeit eben auf, dass in den Medien fast nur Vorfälle von Condor auftauchen, was dt. Fluggesellschaften betrifft - den Air Berlin Vorfall in Nürnberg mal ausgenommen.

Gruß,
Vegas-Neuling

20 Sep 2008 14:47 #64681

Was waren denn - abgesehen von der heutigen Meldung mit der Klimaanlage - die anderen Vorfälle der Condor?

Oliver

P.S.: OK, es gab noch Meldungen über Verspätungen, aber die schieben wir mal auf Ike, den momentanen Umbau der 767-Flotte und die Tatsache, dass wenn bei Condor ein Flieger ausfällt es schon mal eng werden kann. Aber mit Sicherheit hat das nichts zu tun.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

20 Sep 2008 15:05 #64682

Dann gabs da noch die Notlandung in Kenia vor wenigen Wochen mit einem Triebwerk.

Hier die passende Meldung dazu:
www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/0...g-kenia-mombasa.html

Wie schon gesagt, schlecht reden will ich Condor nicht - sonst hätte ich nicht bei Condor gebucht ;)

20 Sep 2008 16:59 #64683

OliverOAS schrieb: Gibt es in der neuen CC denn (außer das es neu aussieht) irgendwas neues zu berichten?

Oliver

Also erinner...
in der alten CC sind die sitze in grauem leder, in der neuen CC ist es kein leder mehr, die sitze muessen komplett neu sein, da auch die verstellungen für den sitz an anderer stelle liegen. mehr platz ist nicht da, bequemer sind die sitze auch nicht, aber auch nicht schlechter, vielleicht sogar subjektiv etwas atmungsaktiver, wenn man lange gesessen hat ;-), in der cc sind es dann nur 3 reihen mit je 3x2 sitzen

die trennwand ist weiter vorne und es gibt definitv eine zwischenklasse bin hin zu den normalen eco-reihen. muessten sechs reihen a 3x3 sitze sein, in der breite wohl nicht mehr, wieviel im fussbereich hab ich nicht gesehen.
gruss

21 Sep 2008 06:16 #64684

Ich war in der gleichen Maschine am 4.9.08. Die CC-Klasse war bereits umgestaltet wie Marc-29 schon schrieb. Mehr Komfort habe ich auch nicht bemerkt. Lt. Purser sind die Sitze der Eco-Premium noch nicht fertiggestellt. Die Firma hat Lieferschwierigkeiten da die Lufthansa auch welche bestellt hat. Es soll aber alles bis Ende Okt. umgestellt sein. Habe mir mal die ersten Eco-Reihen angeschaut, sieht nicht nach viel mehr Platz aus.
Gruss Johanna

23 Sep 2008 14:04 #64685

Eine Air Berlin Maschine musste übrigens auch schon wieder notlanden - es passiert als nicht nur bei Condor.

www.ramasuri.de/(teusr0na11nxbqmdb2su2o5...ce.aspx?ref_ID=49006

23 Sep 2008 16:15 #64686

Gääääääähhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnn
In München hat ein Auto beim Rechtsabbiegen vergessen zu blinken...

Kurzum: Lass die Medien doch über jeden Staubkrümmel berichten wenn Sie das wollen.
Eine Not- Sicherheitslandung findet auf jeden Verkehrsflughafen 1-3x im Monat statt (ein erkrankter Passagier reicht hierfür).
Vor Madrid hätte kein Hahn danach gekräht. Heute kommen woll keine Interessante Meldungen mehr sodass man wohl jeden Mist vermelden muß.
Mit dem Threadtitel hat solch eine Meldung jedoch nichts zu tun, den gerade diese Art der Landung zeigt die Sicherheit!

Mich interessiert das inzwischen nicht mehr und ich bringe es auch nicht mit dem Thema Sicherheit der jeweiligen Airline in Verbindung.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

23 Sep 2008 17:25 #64687

Richtig Flati, und wenns passiert, dann passierts ...

Oliver

24 Sep 2008 05:31 #64688

Ich möchte aber nicht in der Maschine sitzen wenn es passiert.
Übrigens fliegen wir mit Condor am Sonntag heim!

Johanna

24 Sep 2008 07:05 #64689

Gemoie!

Das ist doch nichts als Panikmache! Ich bin bei meinen diversen Urlaubsflügen schon ein paar Mal mit Condor geflogen und dabei wurde zweimal der Flug abgesagt und mit teuren Hotelübernachtungen für alle Passagiere (einmal Frankfurt und einmal Las Vegas) auf den nächsten Tag verschoben!

Das ist für mich ein sehr positives Zeichen, denn man geht bei Condor mit auftretenden Defekten einfach verantwortungsbewußt um und lässt die Kiste nicht um jeden Preis starten!

So lay back and relax,
Mr. White

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-

24 Sep 2008 07:30 #64690

Flati, Oliver, Mr. White: WORD!

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

24 Sep 2008 08:27 #82035

Flati schrieb: Gääääääähhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnn
In München hat ein Auto beim Rechtsabbiegen vergessen zu blinken...

Ist das Dein Ernst? Und sowas wir von den Medien totgeschwiegen? Hammer.
Das Gleiche wie damals mit dem Sack Reis in China...
Mit der Zensur müssen wir halt leben.

Grüße

Büdi

Scheiß Kälte - Klimaerwärmung jetzt!!!

24 Sep 2008 19:47 #64691

Büdi schrieb: In München hat ein Auto beim Rechtsabbiegen vergessen zu blinken...

Bei uns in Bayern blinkt man auch nicht links !!!

(siehe Ergebnisse Landtagswahlen 2008)

Oliver

25 Sep 2008 08:18 #82036

OliverOAS schrub: Bei uns in Bayern blinkt man auch nicht links !!! http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/4.gif (siehe Ergebnisse Landtagswahlen 2008)

Oliver

Ja, Oliver, in manchen Teilen DEUTSCHLANDS ist das auch nicht anders

Büdi

Scheiß Kälte - Klimaerwärmung jetzt!!!

10 Okt 2008 21:43 #64692

Anicamarkus schrieb: Und schon wieder ein Zwischenfall mit der Condor Maschine ;-(

Betrifft eine der 9 Boeing 767

Hast Du genauere Infos und Quelle?

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.