Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: CONDOR streicht alle Dienstag - Flüge im Sommer

09 Feb 2009 07:43 #72605

Diana schrieb: Hallo Terry Benedict,
na endlich sagt das mal jemand. Bin auch deiner Meinung. Euros/Dollars zu sparen ist ja gut, aber es sollte doch nicht zu einer Sucht ausarten. Ich glaube, keiner von uns hat das Geld im Überschuss! Freut wuch lieber, so wie ich, auf euren nächsten Las Vegas Tripp und wer weiß, vielleicht knackt der ein oder andere ja den Jackpot und muss sich sein Leben lang keine Gedanken mehr über billigere Hotels oder Flüge machen http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/35.gif !
Liebe Grüße aus Kempten

@ Diana
Da wir ja zur gleichen Zeit in Vegas sind, knacken wir einfach beide einen großen Jackpot.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und so sind wir schon mal zwei vorbildliche deutsche Touris, die im Urlaub einfach nur ihren Spaß haben wollen.

@govegas

Das Diana ihren Urlaub mehrmals umbucht, weil er günstiger geworden ist, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Warum für die gleiche Leistung mehr bezahlen, wenn man das eigentlich nicht muss. Aber alles kritisieren ist ja wieder was anderes.... Aber genug damit, es gibt wichtigere Themen, die in einem Vegas-Forum interessanter sein dürften.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2009 09:09 #72606

die LTU-Flüge sind u.a. deshalb eingestellt worden, weil Condor u. LTU eine Kooperation eingegangen sind, bei der die gemeinsamen Flugziele auf Effizienz überprüft und angepaßt wurden; die dauerhafte Konkurrenz bei der Auslastung auf dieser Strecke hätte durch Preiskrieg eh dazu geführt, dass eine Airline die Flüge irgendwan einstellt. Die Aufnahme der Verbindung Las Vegas durch LTU kann entweder sehr optimistisch bez. der Fluggastzahlen gewesen sein oder aber einen strategischen Grund bez. dieser Absprachen/ Verhandlungen mit Condor gehabt haben; wer weiß das schon ?
Aber der Komfort hat sich für mich beispielsweise in den letzten 8-9 Jahren erheblich verbessert; sind von HH aus immer mit 2 Stops nach Vegas geflogen (Mammut-Tour); jetzt geht`s direkt von FFM oder mit Continental v. HH über N.Y.
Wirtschaftsflauten oder Veränderungen im Flugangebot sind völlig normal; insgesamt werden die Verbindungen aber langfristig mehr und die Flugreisen angenehmer. Man muß dies halt mal in längeren Zeiträumen betrachten. Dann wird das Bild auch etwas klarer.

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

09 Feb 2009 11:36 #72607

vegas4ever schrieb: Wirtschaftsflauten oder Veränderungen im Flugangebot sind völlig normal; insgesamt werden die Verbindungen aber langfristig mehr und die Flugreisen angenehmer. Man muß dies halt mal in längeren Zeiträumen betrachten. Dann wird das Bild auch etwas klarer.

Wat nen Quatsch!

Die Fluggesellschaften haben sich zu Allianzen zusammengeschlossen und viele Flugziele gestrichen, die nun vom Allianz-Partner betrieben werden.

Das heißt es gibt weniger Flugverbindungen und leider auch weniger Direktflüge!

Der Vorteil ist, daß die Fluggesellschaften kostenefizienter arbeiten können und die Preise stabil bleiben.

Nachteil ist, daß viele Flugziele gestrichen wurden und es kaum noch möglich ist, mit seiner favorisierten Airline durch die Welt zu fliegen!

PS: Vegangenes Jahr flog auch noch Emirates von HAM nach JFK! Die Verbindung wurde aber eingestellt, weil sich nicht rentabel war (denn bei uns deutschen geht es nun mal nur um den Preis und nicht um die Leistung). Und in den 90ern flog Delta von Hamburg direkt nach Atlanta.

Also auch von Hamburg sind die Flugverbindungen nicht besser sondern schlechter geworden.

Wer das nicht glaubt muß nur mal ein Paar Zieleorte bei Expedia eingeben.
Ich fliege z.B. nach SanFrancisco und von L.A. zurück.
Das war früher gar kein Problem einmal in Frankfurt, Paris oder Amsterdam umsteigen und schon war man da!

Nun werden einen dutzende Flüge mit 2 und mehr Stopps die teilweise beim Hinflug schon über 2 Tage Tage gehen angezeigt.

Ich fliege seit 1994 in die USA und kann nur sagen, der Preis ist fast gleich geblieben, aber es ist schwerer geworden eine gute Flugverbindung zu finden!!

09 Feb 2009 14:25 #72608

ich weiß nicht, was daran Quatsch sein soll; die Flug-Passagierzahlen sind in den letzten 10 Jahren massiv gestiegen und der Langfristtrend deutet auf weiteres Wachstum hin. Entsprechend ist auch das Angebot gestiegen.
Dass es Allianzen gibt mit den von Dir beschrieben Vorteilen ( Nachteile sehe ich eher nicht ) ist auch mir nicht verborgen geblieben, da ich auch schon vor 2009 mal ein Flugzeug betreten habe.
Man kann doch von FFM immer noch locker direkt oder mit 1 Stop nach L.A. oder San Francisco fliegen ?! Fliege gerne BA; bin also von HH über London nach S.F. geflogen - fand ich jetzt nicht wirklich komplizierter oder schlechter als früher.

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

09 Feb 2009 16:55 #72609

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_333938

Mal schauen, was Thomas Cook mit Condor vor hat!!!

09 Feb 2009 17:21 #72610

Flati schrieb: Irgenwie kommt mir aber Deine ganze schreibweise recht bekannt vor...

Habe ich auch schon vermutet, ich komm nur irgendwie nicht auf den alten Namen !??

Gille schrieb: sehr interessante Statistik. Bin mal gespannt, wie es 2010 aussehen wird.

Wenn es nach govegas geht, nur noch einmal und 2011 stellen sie die Verbindung ganz ein ...

notagambler2 schrieb: Ich fliege seit 1994 in die USA und kann nur sagen, der Preis ist fast gleich geblieben, aber es ist schwerer geworden eine gute Flugverbindung zu finden!!

Lufthansa? Fliegt nach L.A., San Francisco, Denver, New York, Miami, Orlando, Portland, Atlanta, Boston, Charlotte, Seattle, Dallas, Houston, Washington und Philadelphia. Alles über FRA oder MUC, die gute Connections auch nach HAM haben. OK, ich ahne, gleich kommt das Preisargument ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

10 Feb 2009 21:30 #72611

OliverOAS schrieb:

Wenn es nach govegas geht, nur noch einmal und 2011 stellen sie die Verbindung ganz ein ...
Habe ich auch herzhaft drüber glacht.

Konsequent zu Ende gedacht...

Und das meine ich auch so, ich kann nämlich über mich selber lachen und sehe

das alles gar nicht so eng.

11 Feb 2009 09:55 #72612

Ich habe gestern wiederum bei Condor angerufen, da ich wie bereits oben beschrieben am Dienstag, 09.06.09, einen bereits bestätigten Rückflug von Vegas gebucht habe.
Folgende Auskunft wurde erteilt:
Condor hat alle Dienstags Flüge aus dem Flugplan genommen, um die Auslastung am Do und So zu erhöhen. Eine Entscheidung, ob der Dienstag wieder ins Programm aufgenommen wird oder gestrichen bleibt, fällt Ende Februar.

HAHAHA!!!

Die spielen doch nur mit ihren Kunden.

11 Feb 2009 10:16 #72613

raymike2624 schrieb: HAHAHA!!!
Die spielen doch nur mit ihren Kunden.

Auf welchen Tripp bis Du den? Was veranlasst Dich zu dieser Aussage?
Ich stelle in letzter Zeit hier im Forum immer wieder fest das gewisse Personen sich wegen jeden Mist gleich verarscht, verschaukelt usw. fühlen.
Das mag ja Dein subjektives Empfinden sein.
Aber es ist auch das gute Recht einer Fluggesellschaft bei reduzierter Auslastung Flüge zu streichen umso die Kapazitäten zu verschieben.
Das ist übrigens keine Eigenheit von Condor, sondern passiert täglich auch bei den normalen Linienflügen und das mitunter sehr kurzfristig.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

11 Feb 2009 10:21 #72614

Und wenn Dir einmal diese aktuellen Zahlen ansiehst, kannst Du vielleicht die Streichung des Dienstag (vorläufig) nachvollziehen:
www.pr-inside.com/de/flughafen-frankfurt...eutlich-r1052712.htm

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

11 Feb 2009 10:36 #72615

Flati, du erwartest dass alle Leute, alles wertfrei und selbstlos hinnehmen.
Es mag DICH vielleicht NICHT stören, wenn du einen Flug für eine bestimmte Zeit geplant und dementsprechend Urlaub genommen hast.
Mich würde das auch stören, wenn ich plötzlich erfahre, dass ich meinen Urlaub eventuell verlängern muss.
Was mich aber GARANTIERT auf die Palme bringen würde, sind DUMME Statements des Reiseveranstalters!!

Schlechter Service, Mitarbeiter die aufgrund der o. g. Aussagen VOLL daneben treten, können auch ein Indiz für die schlechte Auslastung sein.

11 Feb 2009 18:29 #72616

Diese Aussage von CONDOR ist endgeil.

Das Geld haben sie auch schon auf dem Konto.

Und dann solche Spielchen.

Unglaublich.

11 Feb 2009 21:05 #72617

Ach der Dauernörgler der sonst nichts zum Forum beizutragen weis schreibt auch schon wieder.
Das Spielchen nennt sich Marktwirtschaft (sagt Dir nichts, ich weis). Und ob sie das Geld auf dem Konto haben oder nicht spielt keine Rolle, da es ja keine Unterschlagung ist.

12 Feb 2009 08:48 #72618

Ich verstehe die Aufregung hier wegen der Flüge echt nicht.

Man muss ja nicht alles hinnehmen und klar ist das für eine Urlaubsplanung ein wenig komplizierter, wenn man weniger Flugtage zur Verfügung hat, aber es zwingt euch ja keiner, nach Las Vegas zu fliegen. Es gibt ja noch tausende andere Ecken auf dieser Welt.....

Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Wenn eurer Meinung nach Condor die Kunden ausbeutet, dann fliegt halt nicht mehr mit denen und nehmt eine andere Route oder fliegt gleich woanders hin. Einige tun hier ja so, als ob sie dabei persönlich völlig übers Ohr gehauen werden und ihre Existenz davon abhängt.

Wenn ihr euch so über Lebensmittel-, Strom-, Gas- und Benzinpreise und die gestiegenen Lebenshaltungskosten aufregt, dann kann ich das noch nachvollziehen. Oder dass der Staat mehr als 100 Milliarden Euro in die Hypo Real Estate pumpt. Euer schwer verdientes Geld wird euch da aus den Taschen gezogen und nicht bei einer Flugplanänderung. Ein anderes Mittel von Condor wäre eine Preissteigerung bei den Flugtickets, aber dann würden hier auch wieder einige an die Decke gehen, also ist die Streichung von Flügen zur besseren Kapazitätenauslastung meiner Meinung nach verkraftbarer.

12 Feb 2009 16:16 #72619

Habe gerade im Reisebüro angerufen und wegen Dienstag und CONDOR nachgefragt.
Die glaubten an einen Scherz und haben bei CONDOR angerufen.
Also es stimmt tatsächlich und nun haben wir ein Problem. Verschieben geht nicht, ( haben schon Tickets ( unter anderem Cher ). Nun wird sich da morgen der Kriesenstab zusammenfinden und beraten. Auf den Vorschlag bin ich ja gespannt ( zumal wir die etwas besseren Sitze gebucht haben ).

Werde mich dann noch mal hier melden, weil es ja wohl einige Leute betrifft.

Gruß, Detlev

12 Feb 2009 16:30 #72620

hatten so einen ähnlichen Fall mit einem Flug der gestrichen wurde. letztendlich war es so, diejenigen welche ihr ticket zu 100 prozent gezahlt hatten (im voraus) bekammen einen ersatzflug mit einer anderen airline. bei allen anderen war es ein einseitiger rücktritt der flugesellschaft ohne ein ersatzangebot

12 Feb 2009 19:01 #72621

Das wäre auch mein Gedanke. Lasst Euch von Condor für den gleichen Tag auf LH mit UA-Anschlussflug umbuchen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

12 Feb 2009 19:09 #72622

ist uns auch schon passiert und wir wurden auf eine andere Linie umgebucht.
Wartet erstmal ab bis Condor sich bei euch meldet, vorher könnt ihr sowie so nichts tun. Ich hab mich damals auch ziemlich im Vorfeld aufgeregt und letztendlich hat sich alles zum guten gewendet.

Gruß
Gita

14 Feb 2009 07:56 #72623

Umbuchen auf eine andere Airline...

Dieser Flug ist dann mit mindestens 1mal Umsteigen.

Das entspricht nicht der gebuchten Leistung.

Somit ein Grund zum Rücktritt.

Und eine Möglichkeit von einem besseren Angebot zu profitieren.

15 Feb 2009 08:46 #72624

zuerst fand ichs noch lustig, jetzt wirds blöd.
Wie kann es sein, dass sich hier erwachsene Leute anmachen und meinen alles besser wissen zu müssen. DAS WILL KEINER WIRKLICH WISSEN!

Als ich am 15.6.2005 morgens mit CONDOR nach LV geflogen bin, saß da so ein Typ vor mir, der ALLES besser wußte und meinte die ganzen Leute um sich herum über Vegas aufklären zu müssen. Damit er immer genug zum Trinken hatte, waren mehrere Flaschen Cola in seinem Handgepäck ( die dann auch schon mal über den Boden rollten ). Damit ihm nicht langweilig werden würde, hatte er mehrere Akkus! und Filme für sein Laptop dabei.

Ich hatte gehofft, dass ich von diesem Menschen NIE WIEDER etwas höre oder sehe!
Hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt?

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019