Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rückfluganmeldung

Rückfluganmeldung 05 Feb 2009 20:00 #72684

Hallo LV-Freunde,

in knapp 5 Wochen fliege ich das erste Mal so weit und nun habe ich eine Frage,
den Rückflug soll man 72 h vor dem Abflug bei der Fluggesellschaft telefonisch
anmelden. Da ich nur ein wenig Schulenglisch kann,wird es bestimmt Probleme
geben oder ist es viel einfacher als man denkt. Wir fliegen mit der US-Airline
nach Chicago und dann mit LH nach München !
Kann man auch direkt auf den Flughafen sich melden ?? Bitte helft mir , danke !

viele Grüße aus DZ

bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2009 20:09 #72685

wennst kein englisch kannst,warum fliegst dann nicht mit condor.dann rufst einfach über skype die deutsche numer an.
soviel billiger wirds ja auch nicht sein,

05 Feb 2009 20:16 #72686

hallo xado 1

die flüge sind ja alle schon lange gebucht, da wird sich nichts ändern !

05 Feb 2009 20:16 #72687

Variante A:
Anrufen und sich durchkämpfen, die Amis sehen das in der regel nicht so eng wenn man mühe mit ihrer Sprache hat (im Gegensatz zu den Franzosen, aber anderes Thema).
Variante B:
An der Reception fragen ob sie das übernehmen können oder zumindest helfen. Dort kannst Du ja dann Hände und Füsse zur Hilfe nehmen :)

05 Feb 2009 22:10 #72688

ähm, muss man das? wir sind bis jetzt immer ohne irgendwas zu melden zurück gekommen

05 Feb 2009 22:52 #72689

Hallo Bernd49,

wo steht den das mit den 79 Stunden? Das war vor 30 Jahren mal so, dass man den Rückflug 3 Tage vorher bestätigen sollte. Vielleicht werden hier alte Formulare verwendet.

Ich würde an Deiner Stelle vor Abflug in die USA bei der Lufthansa in Frankfurt .... bzw. dem nächsten Flughafen anrufen und dort nachfragen, warum man diese Rückbestätigung abgeben muss. Bei den inneramerikanischen Flügen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies notwendig ist. Und somit kann es sich nur um den Flug mit der Lufthansa handeln.

Gruss
Otti

(url=http//www.vegas-infos.de/vegas - countdown - ticker.htm

06 Feb 2009 03:36 #72690

und wenn du dann nämlich für den inlandsflug eingecheckt hast brauchste auch nicht mehr für den flug mit lh nach Deutschland bescheid sagen weil die kaum davon ausgehen werden das du Terminal mäsig da in der mitte hängen bleiben willst... checkst ja direkt für die komplette strecke ein

06 Feb 2009 06:03 #72691

haben in den letzten Jahren keinen rückflug telefonisch angemeldet.
Ob mit Condor Continentel oder US Airways ....

Gruss

06 Feb 2009 09:10 #72692

Hallo,
diese Rückmeldung machen wir seit Jahren nicht mehr.
Es gab bislang noch nie Probleme.

Viele Grüße
CKR

06 Feb 2009 09:56 #72693

Hallöchen,

die Rückmeldung ist wohl nicht nötig, aber es können sich ja mal die Abflugs-
zeiten ändern (wie bei uns letztes Jahr!) und dann ist man über jede Info die
vorher kommt schon froh.

LG
Selke

06 Feb 2009 10:00 #72694

wir fliegen nur mit condor (vorteile / nachteile)des direktflugs sind ja ausreichend bekannt.
ein vorteil ist die Rückflugzeit am Nachmittag, im Vergleich zu Delta etc..
Ich rufe am abflugtag immer vormittags gegen 10 h (Vegas Zeit) bei Condor in Deutschland an und lasse mir die zeit bestätigen bzw. frage ob die Maschine in Frankfurt pünktlich gestartet ist.
Vor 2 Jahren hatte sie in Deutschland schon 3 Std. Verspätung, sodass wir in uns in aller Ruhe erst gegen 17 h statt 14 h in Richtung Flughafen aufmachten.

06 Feb 2009 10:03 #72695

am besten 1 Tag vorher nochmals im Internet nachschauen, ob sich was an den Zeiten geändert hat ist ausreichend. Wird nicht mehr verlangt, dass du vorher anrufst. Delta war letztes mal ganz erstaunt, als ich anrief um die Rückflüge zu bestätigen.

06 Feb 2009 10:15 #72696

Rückflug bestätigen mache ich auch nicht mehr. Das letzte mal als ich den Rückflug rückbestätigen lassen wollte, war die Dame am Telefon erstaunt das ich das machen will. Sie hat dann gemeint wenn ich das wünsche kann ich das schon machen lassen aber es sei nicht nötig...

06 Feb 2009 17:26 #72697

Ich habe immer nur geschaut ob die Abflugszeit noch die gleiche ist. Aber da angerufen habe ich nicht.

Gruß Mark

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

09 Feb 2009 09:46 #72698

Hi,

ich rufe immer an. Letzte Jahr hatte ich einen Heimflug ab LAS um 11:00 Uhr gebucht (mit US Airways). Als ich 2 Tage vor Abflug angerufen hatte, wurde mir mitgeteilt, dass wir auf einen 07:30 Uhr Flug umgebucht wurden, da der Transatlantik-Flug sich nach vorne verschoben hat. Hätte ich nicht angerufen, wäre ich wohl ein paar Stunden zu spät am Flughafen gewesen.

Gruß

Luxor

09 Feb 2009 10:52 #72699

Aber wenn die meinen Flug nach vorne verlegen und ich den dann verpasse, weil ich mich vorher nicht nach der Abflugzeit erkundigt habe, dann entstehen mir dadurch doch auch keine weiteren Nachteile, außer, dass ich auf eine andere Maschine umgebucht werde, oder?

Na gut, mal kurz vor dem Rückflug beim Flughafen oder der Airline anrufen ist ja auch nicht so schlimm.

09 Feb 2009 11:08 #72700

Terry Benedict schrieb: Aber wenn die meinen Flug nach vorne verlegen und ich den dann verpasse, weil ich mich vorher nicht nach der Abflugzeit erkundigt habe, dann entstehen mir dadurch doch auch keine weiteren Nachteile, außer, dass ich auf eine andere Maschine umgebucht werde, oder?

Na gut, mal kurz vor dem Rückflug beim Flughafen oder der Airline anrufen ist ja auch nicht so schlimm.

Ich weiss das jetzt nicht mit Sicherheit, meine aber, dass es dann dein Verschulden ist und du einen neuen Flug bezahlen musst. Schließlich ist das nicht der Fehler der Airline, dass du dich nicht informierst wann der Flug geht. Das steht bestimmt auch in deinen Ticketklauseln.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

09 Feb 2009 11:21 #72701

KollegeS schrieb:

Terry Benedict schrieb: Aber wenn die meinen Flug nach vorne verlegen und ich den dann verpasse, weil ich mich vorher nicht nach der Abflugzeit erkundigt habe, dann entstehen mir dadurch doch auch keine weiteren Nachteile, außer, dass ich auf eine andere Maschine umgebucht werde, oder?

Ich weiss das jetzt nicht mit Sicherheit, meine aber, dass es dann dein Verschulden ist und du einen neuen Flug bezahlen musst. Schließlich ist das nicht der Fehler der Airline, dass du dich nicht informierst wann der Flug geht. Das steht bestimmt auch in deinen Ticketklauseln.

Ich meine auch, es genau so mal irgendwo gelesen zu haben. Wir rufen auch immer 2 Tage vorher kurz bei der Fluggesellschaft an.

Marion

09 Feb 2009 11:54 #72702

Danke, dann werde ich da mal anrufen und nachfragen. Delta Airlines hat ja eine kostenlose amerikanische Nummer, da wird man dann wohl eine Auskunft bekommen. Und am Mc Carran Airport wird man mir eigentlich auch Auskunft erteilen können.

09 Feb 2009 12:41 #72703

Terry Benedict schrieb: Danke, dann werde ich da mal anrufen und nachfragen. Delta Airlines hat ja eine kostenlose amerikanische Nummer, da wird man dann wohl eine Auskunft bekommen. Und am Mc Carran Airport wird man mir eigentlich auch Auskunft erteilen können.

Hallo,

Delta versendet bezüglich Flugänerungen auch immer fleissig emails. Habe jetzt auch schon eine bekommen für meinen Flug ende März.
Wurden letztes Jahr auch um 1-2 Stunden nach vorne umgebucht, dank der Mail haben wir es aber natürlich geschafft.

Gruss

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019