Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Qualität Condor Flüge Frankfurt - Las Vegas

Qualität Condor Flüge Frankfurt - Las Vegas 24 Feb 2009 18:39 #74060

Hallo Zusammen,

da bald wieder die Eintagsfliegen anstehen und ich mir diese für den 12.-19. April sichern möchte, wollte ich mich mal nach Qualität der Condor Flieger erkundigen. Wie ist den der allgemeine Zustand der Maschinen? Ist alles Sauber? etc.?
Was habt ihr schon positives oder negatives von und mit Condor erlebt?
Habt ihr schonmal ein kostenloses Upgreat auf EconomyPlus bekommen können?

Schon vorab vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Riezzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2009 19:34 #82130

Hi Riezzer,

Ich war letztes Jahr mehr als zufrieden, in 1 1/2 Wochen fliege ich wieder Condor.
Hatte vorher schon Air Newzeeland (gut), American Airlines (Billig, hässliche und alte Flugbegleiterinnen) und US Airways (auch ok).

Allein, dass sie nonstop fliegen ist ein Riesenplus. Du kommst noch relativ frisch und zu einer guten Tageszeit drüben an, kannst noch lässig den Mietwagen holen und hast noch was vom Tag.

Flieger sauber, Zustand gut bis sehr gut.

Verpflegung war ok, ausreichend Getränke, leider kein Inseat Entertainment, dafür TVs aus der Decke. Sitze ok, Beinfreiheit bei meiner Größe (176cm) noch ausreichend, Größere haben Probleme.

Der Rückflug kann mit einem Zwischenstopp verbunden sein. Je nach Temperatur in Vegas kann der Flieger nicht vollgetankt werden (Er käme nicht hoch). Letztes Jahr kurzer Stop auf Island.

Für mich ein Sicherheitsaspekt: Condor fliegt die LV Strecke grundsätzlich nie quer über den großen Teich, sondern die große Runde über Grönland; damit ist eigentlich immer Land erreichbar, falls mal ein Problem auftritt. Ist mir überigens schon mal passiert, mit AA in Chicago. Da war ich froh, dass ausreichend Land (sogar ein Flughafen) da war.

Viele Grüße
Büdi

Scheiß Kälte - Klimaerwärmung jetzt!!!

24 Feb 2009 19:56 #74061

Büdi schrieb: Für mich ein Sicherheitsaspekt: Condor fliegt die LV Strecke grundsätzlich nie quer über den großen Teich, sondern die große Runde über Grönland; damit ist eigentlich immer Land erreichbar, falls mal ein Problem auftritt. Ist mir überigens schon mal passiert, mit AA in Chicago. Da war ich froh, dass ausreichend Land (sogar ein Flughafen) da war.

Viele Grüße
Büdi

Welche Fluggesellschaft fliegt denn nicht über Grönland ? American Airways, US Airways, Lufthansa nutzen alle ausschliesslich diese Route ? :) Ob nach LV oder sonstwohin in Nordamerika.

Was American Airlines angeht, stimme ich dir 100% zu....ein Altersheim auf Flügeln mit minimaler Beinfreiheit und ebensolchem Service :( US Airways ist das glatte Gegenteil...wobei diese noch vor einigen Jahren einen sehr schlechten Ruf hatten...umso besser ist jetzt der Service :)

Grüsse
Klaus

24 Feb 2009 20:00 #74062

dodge schrieb: Welche Fluggesellschaft fliegt denn nicht über Grönland ? American Airways, US Airways, Lufthansa nutzen alle ausschliesslich diese Route ? :)

Da es die kürzeste Strecke ist, wird das so sein ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

24 Feb 2009 20:07 #74063

Nach 6x mit Condor in die Staaten immernoch höchst zufrieden!

24 Feb 2009 20:14 #74064

Nicht zu vergessen die sehr angenehmen Rückflugzeiten:

Sontags
14:25 UHR

Donnerstags---16:55 UHR

So endet auch der letzte Tag in Vegas noch ganz gepflegt.

Und sobald der Flieger in der Luft ist...weiß man er landet in Frankfurt...

...bis zur Landung gibt es garantiert keinen Ärger mehr.

(Außer wenn der Abflug in Vegas bei über 40°C stattfindet,

dann droht eine nervige Zwischenlandung in Winnipeg/Canada

zum Nachtanken)

24 Feb 2009 20:46 #74065

Also ich würde sooooo gerne mal mit nem Flieger fliegen, wo man das Mann auch in der Economy Platz für die Füsse hat.... Und leide ich bei Condor schon sehr.....
Aber Buissness ist ja leider unbezahlbar in Relation....

25 Feb 2009 07:45 #74066

finde Condor völlig o.k.; bin 1,97 m und die Beinfreiheit ist natürlich mäßig, aber trotzdem auszuhalten. Hinflugzeit jetzt um 09:30 h , so daß man bereits um 12:40 h in vegas ist; da kann man noch locker an den Pool - genial!

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

25 Feb 2009 07:56 #74067

TheWurst schrieb:

dodge schrieb: Welche Fluggesellschaft fliegt denn nicht über Grönland ? American Airways, US Airways, Lufthansa nutzen alle ausschliesslich diese Route ? :)

Da es die kürzeste Strecke ist, wird das so sein ;)

kauf dir mal ein Globus!

Das ist ein riesen Bogen!!!!
Aber in der Luftfahrt wie in der Seefahrt gibt es feste Routen und die über Grönland ist die bei der man die größte Strecke über Festland fliegt!

Just4Info

25 Feb 2009 08:08 #74068

Condor ist Okay.
Es ist halt ein Charterflieger!
Die Sitzreihen sind sehr eng, das Bordentertainment ist lausig und das Essen ist auch nichts dolles!

Aber so sieht es bei den meisten US-Airlines auch aus.

Condor ist nur halt meist viel teurer als US-Airlines.

Die Fliegenpreise sind nartürlich unschlagbar günstig!
Und wenn man nahe Frankfurt wohnt und nur nach Vegas will, dann lohnt sich der Direktflug.

Ich wohne aber mehrere hundert Kilometer von FRA entfernt und müßte erst für viel Geld dort Hinfliegen oder Stundenlang im Zug sitzen.

Für mich ist es einfacher nach Amsterdam, Paris oder London zu fliegen und dann direkt in die USA oder von Hamburg direkt in die USA und dort einmal umsteigen, kommt halt darauf an.

Ich bin 2005 mit Codor geflogen und auf dem Hinflug war ich erschrocken über die Ausstattung des Flugzeuges, aber auf dem Rückflug wear es eine modernere Maschine.

Aber ich denke Condor ist sicher!

25 Feb 2009 08:15 #74069

PokergottPZ schrieb: Also ich würde sooooo gerne mal mit nem Flieger fliegen, wo man das Mann auch in der Economy Platz für die Füsse hat.... Und leide ich bei Condor schon sehr.....
Aber Buissness ist ja leider unbezahlbar in Relation....

Du mußt nicht unbedingt Buisness fliegen!

Singapore und Emirates bieten einen viel größeren Abstand an als die meisten EU- und US- Airlines.

Und auch Essen und Bordentertainment entspricht dem Premium Economy von z.B. BritishAirways.

Wir haben es mehrmals genossen mit Emirates von Hamburg nach New York zu fliegen.

Leider wurde die Flugverbindung eingestellt!

Aber seitdem bekommen wir jedesmal einen Schreck, wenn wir uns in die enge EconomyClass von z.B. AirFrance quetschen muß.

Ist halt so als wenn man vorher einen A4 oder 3er gefahren ist und sich nun in einen Twingo quetschen muß!

25 Feb 2009 08:23 #74070

Büdi schrieb: Der Rückflug kann mit einem Zwischenstopp verbunden sein. Je nach Temperatur in Vegas kann der Flieger nicht vollgetankt werden (Er käme nicht hoch). Letztes Jahr kurzer Stop auf Island.

Für mich ein Sicherheitsaspekt: Condor fliegt die LV Strecke grundsätzlich nie quer über den großen Teich, sondern die große Runde über Grönland; damit ist eigentlich immer Land erreichbar, falls mal ein Problem auftritt. Ist mir überigens schon mal passiert, mit AA in Chicago. Da war ich froh, dass ausreichend Land (sogar ein Flughafen) da war.

Viele Grüße
Büdi

Vollkommen richtig, bei großer Hitze ist die Schubleistung um einiges geringer, daher kann auch nicht vollgetankt abgeflogen werden.

Die 767 der Condor darf gar nicht quer über den Ozean fliegen. Die Flugroute bei 2 strahligen Maschinen muss immer so gewählt werden das der nächste Landeplatz im Umkreis von knapp 2 Stunden liegt.
Das alle Gesellschaften über Grönland fliegen liegt auch daran das es im Luftraum auch feste Strassen gibt.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

25 Feb 2009 08:26 #74071

Die Route über Grönland ist unter Berücksichtigung der Erdkrümmumg und der Erreichbarkeit v. Alternativflughäfen die sinnvollste Transatlantikroute; eine direkte Überquerung ohne nördl. Bogen wäre durch die Erdkrümmung weiter; ein Globus bildet nicht die tatsächliche Erdkrümmung ab und verfälscht die Einschätzung v. Entfernungen.

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

25 Feb 2009 08:29 #74072

notagambler2 schrieb: kauf dir mal ein Globus!

Ich glaube DU solltest Dir mal einen Globus kaufen, dass die Erde eine Kugel ist, scheint Dir nämlich noch nicht aufgefallen zu sein ;)

http://tinyurl.com/abfe9y

>>> USA-Shirts <<<

25 Feb 2009 08:42 #74073

Das Schlimmste bei mir waren die anderen Fluggäste in der Maschine...

Ansonsten war der Flug aber in Ordnung. Die Economys nehmen sich ja alle nicht viel. Zum Thema American Airlines: Ob mir jetzt ne 50 Jahre alte Dame oder ne 30 Jahre alte Dame mein Essen serviert: Who cares? Hauptsache der Service ist ok. Und der war bei mir genauso gut, wenn nicht besser als in der Condor. Und auch die 777 von AA war sehr viel angenehmer als die 767 von Condor (bzgl. Beinfreiheit, Sitzkomfort und Entertainment). Aber wenn für manche wirklich das Aussehen der Flugbegleiterinnen ein Kritierium ist dann weiß ich auch nicht.

Der Vorteil ist halt der Direktflug, aber es auch gute und schnelle Linienflüge, bei denen man meistens nur 1mal umsteigen muss. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung würde ich diese bevorzugen. Außer der Preis bei Condor ist halt wirklich unschlagbar und wesentlich günstiger als bei den anderen.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

25 Feb 2009 08:49 #74074

@TheWurst

klasse Link, echt interessant!

25 Feb 2009 09:13 #74075

Ein Nachteil bei Condor: Die Landung bei Tag!
Wenn man schon mal in Vegas war: Kein Problem.
Als ich das erste mal nach Vegas geflogen bin, bin ich bei Nacht gelandet.
Der Anflug, die Landung, das erste Feeling am Flughafen, der Weg in das Hotel - alles unbeschreiblich und ein bleibender Eindruck. Das wäre bei einer Landung um die Mittagszeit ganz sicher ein anderes Feeling gewesen.

25 Feb 2009 10:10 #74076

TheWurst schrieb:

notagambler2 schrieb: kauf dir mal ein Globus! http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/1.gif

Ich glaube DU solltest Dir mal einen Globus kaufen, dass die Erde eine Kugel ist, scheint Dir nämlich noch nicht aufgefallen zu sein ;)

[url=http://tinyurl.com/abfe9y

tinyurl.com/abfe9y [/url][/b][/u][/quote[/url]]

Wirklich Interessanter Link und auch sehr anschaulich, aber zeigt der nicht die Flugline und nicht die kürzeste Verbindung an?

Wenn Frankfurt etwa auf dem 50. Breitengrad liegt und Las Vegas auf dem 36. ist es dann logisch noch weiter nach Norden zu fliegen und sogar den 60 Breitengrad zu überspringen?

Ich bin kein Mathematiker aber für mich klingt das unlogisch denn eigentlich müßte es doch kürzer sein den 50 Breitengrad lang zu fliegen und dann eben einfach nach Süden abzubiegen. (auch wenn die Erdringe dort immer dicker werden)

Ich denke die Route hängt mit den Sicherheitsgründen und den internationalen Fluglrouten zusammen, zumal ich egal wohin ich in die USA geflogen bin immer diese Route hatte.

Leider hab ich hier nur eine flache Weltkarte zur Verfügung und keinen Globus und ich werd mich auch gerne belehren lassen.

25 Feb 2009 10:38 #74077

notagambler2 schrieb:

TheWurst schrieb:

notagambler2 schrieb: kauf dir mal ein Globus! http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/1.gif

[url=http://tinyurl.com/abfe9y

tinyurl.com/abfe9y [/url][/b][/u][/quote[/url]]

Wirklich Interessanter Link und auch sehr anschaulich, aber zeigt der nicht die Flugline und nicht die kürzeste Verbindung an?

Wenn Frankfurt etwa auf dem 50. Breitengrad liegt und Las Vegas auf dem 36. ist es dann logisch noch weiter nach Norden zu fliegen und sogar den 60 Breitengrad zu überspringen?

Ich bin kein Mathematiker aber für mich klingt das unlogisch denn eigentlich müßte es doch kürzer sein den 50 Breitengrad lang zu fliegen und dann eben einfach nach Süden abzubiegen. (auch wenn die Erdringe dort immer dicker werden)

Ich denke die Route hängt mit den Sicherheitsgründen und den internationalen Fluglrouten zusammen, zumal ich egal wohin ich in die USA geflogen bin immer diese Route hatte.

Leider hab ich hier nur eine flache Weltkarte zur Verfügung und keinen Globus und ich werd mich auch gerne belehren lassen.

Sorry Wurst Du hast wohl recht und ich hab wiedermal was dazu gelernt.
Die flache Karte scheint doch sehr zu täuschen.

Wenn ich die Entfernung FRA-LAS auf der Karte abmesse, dann sind das rund 4000km mehr!

Immer wieder schön was dazu gelernt zu haben.

25 Feb 2009 11:08 #82131

Mit AA sind wir schon 2mal auf dem Rückflug quer über den Teich geschallert, das war auch immer eine Zweistrahlige. Es gehr definitiv schneller, der Kurs über Grönland kann nicht der schnellste sein, nur der Sicherste.

Büdi

Scheiß Kälte - Klimaerwärmung jetzt!!!
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019