Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Delta verlangt Gebühr für 2. Gepäckstück auf int. Flügen

Delta verlangt Gebühr für 2. Gepäckstück auf int. Flügen 22 Apr 2009 19:44 #78473

Hallo
Delta Airlines verlangt für alle Flüge in der Economy Class ab dem 1. Juli 2009 die am 21.04.2009 oder später gebucht werden eine Gebühr für das 2. Gepäckstück.
Das gilt auch für die Allianz Northwest Airlines.

Bisher waren ja zwei Gepäckstücke pro Person auf internationalen Flügen erlaubt.
Der Preis für das 2. Gepäckstück beträgt 50 $ .

Näheres siehe auf www.delta.com

Lg
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

22 Apr 2009 20:56 #78474

Die ersten, die sich trauen ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

23 Apr 2009 05:47 #78475

wie gut dass ich meinen Flug schon vorm 1. April gebucht habe.... dann sollte das zweite gepäckstück ja eigentlich noch frei sein oder nicht?

23 Apr 2009 13:41 #78476

Hi
Das Datum hatte ich doch in meinem Eingangsbeitrag geschrieben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Selbst wenn du danach gebucht hast, gilt die Regelung erst für Flüge ab dem 1. Juli

Lg
Michaela

23 Apr 2009 13:54 #78477

Ist mir komplett egal, hab noch nie in meinem ganzen Leben zwei Gepäckstücke gehabt... aber wird bestimt Trend, könnte mir vorstellen, da werden einige nachziehen.

23 Apr 2009 14:58 #78478

hin hatten wir auch nur jeder eins fast leer.............aber zurück auch zwei voll

23 Apr 2009 14:58 #78479

Hier mal der Auszug von der delta HP:

Gepäckaufgabe - International
Bei Flügen mit Ankunft oder Abflug in Städten außerhalb der Vereinigten Staaten können Sie pro Passagier zwei Gepäckstücke kostenlos aufgeben. Kunden der Economy-Klasse mit Flugtickets, die an oder nach dem 21. April 2009 für Flüge mit Reisebeginn am 1. Juli 2009 erworben wurden, werden 50 USD (oder die entsprechende Landeswährung) für das zweite Gepäckstück berechnet. Es gibt folgende Ausnahmen bei der Gebühr für die Gepäckaufgabe des zweiten Gepäckstücks:

Passagiere der ersten Klasse und der Business-Klasse
SkyMiles and WorldPerks Elite members (Executive/Platinum/Gold and Silver, including Flying Colonels)
Angehörige des Militärs mit Reisebefehl
Passagiere, die vor dem 21. April 2009 Flugtickets erworben haben
Passagiere mit bestätigtem Ticket aus dem vollständigen Y Economy-Tarif

23 Apr 2009 15:37 #78480

wie sieht es mit nationalen Flügen aus?
Fliegen am 15.8 nach NY und einen inlandsflug von NY-Las hab ich noch nicht. Such grad nach ner Gesellschaft wo man bissl mehr mitnehmen darf.

23 Apr 2009 15:55 #78481

Hi
Auf nationalen Flügen war schon vorher nur ein Gepäckstück erlaubt. Wenn du diesen einzeln - also nicht im zusammenhang mit einem internationalen Flug gebucht hast. Aber das hat sich ja dann demnächst erledigt, da ja für internationale Flüge ebenfalls nur 1 Gepäckstück kostenfrei transportiert wird.
Auf nationalen Flügen musst du - wie bald auf intern. Flügen - das zweite Gepäckstück bezahlen.

Lg
Michaela

24 Apr 2009 02:56 #78482

Wie schafft man es 2 Gepäckstücke zu haben ohne übergewicht ?? Ich hatte schon mit einem Gepäckstück das Problem, an die Grenze zu kommen (Bücher oben packen und im bedarfsfall ins Handgepäck übernehem - NIEMALS den Toilettebeutel aus verzweiflung schnell ins Handgepäck !!! Da sind Flüssikeiten drin ! ).

martin

24 Apr 2009 04:55 #78483

Ganz einfach: du darfst ja dann pro Gepäckstück 23 kg haben, also Gesamt 46kg! Bei einem Gepäckstück bist du gaaanz schnell an der Grenze, das ist ja klar. Daher immer auf 2 verteilen und hemmungslos shoppen gehen :)

24 Apr 2009 05:47 #78484

Ist für mich/uns ein weiterer Grund Delta zu meiden :)

24 Apr 2009 06:18 #78485

mein Problem wird sein, dass ich von HH nach D´dorf mit Air Berlin und dann ab D´dorf mit Delta in die USA fliege.
Auf dem HH-DUS Flug darf ich nur ein Gepäckstück mitnehmen, da Inlandsflug und von DUS-LV zwei Gepäckstücke für lau, da vor dem 21. April gebucht.
Irgendwie blöd... muss ich wohl ne Reisetasche in meinen Koffer packen und die mit den geshoppten Sachen füllen auf der Rückreise.
Oder hat wer noch einen anderen Tipp für mich? ;-)

24 Apr 2009 06:19 #78486

@Danielstern. Auf einem Nationalen Flug muss das 1. Gepäckstück bei den meisten Fluggesellschaften sowieso schon gezahlt werden ( wenn nicht mit einem Internationalen gebucht), 15 $ fürs 1. Beim 2. Gepäck wird dann schon richtig hingelangt.
Versuch doch einen Flug mit Virginamerica zu bekommen, weil:
1. die fliegen direkt Vom JFK nach LAS
2. Hatte das letzte mal 31kg, war kein Problem
3. Das 1. Gepäck ist frei
4. Für mich im Moment die beste Fluggesellschaft, was Service und Platz betrifft

24 Apr 2009 06:35 #78487

@urmel

Das meinte ich - 23 kg ist gleich 1 Koffer, wenn ich 2 Koffer habe dann gibts eben teueres übergepäck. Das ist so weit ich weis immer schon so, egal bei welcher Fluglinie. Wenn darauf verzichtet wird, dann aus kulanz.
Mit 50 $ für weitere 23 kg ist man dann sogar noch gut bedient - das geht auch wesentlich teurer !

martin

24 Apr 2009 07:42 #78488

Harry schrieb: Ist für mich/uns ein weiterer Grund Delta zu meiden :)

Harry,

ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die anderen Gesellschaften nachziehen. Die haben wahrscheinlich nur darauf gewartet das einer den Anfang macht.

Marion

24 Apr 2009 09:41 #78489

Genau Marion,

das denke ich auch..

L.G. Marimi

nach Vegas ist vor Vegas

24 Apr 2009 17:49 #78490

Vielleicht ist das der Grund warum Delta jetzt billiger wird? Hatte letzte Woche noch nach einem Flug im November nach LAS gesucht, da hat er ca. 580€ gekostet, jetzt kostet er 488€ auf der Homepage ab FRA. Bin echt am Überlegen, da ich silber member bin, wäre ja auch weiterhin der 2. Koffer frei, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich würde mich nur ärgern, wenn die Flüge noch günstiger werden, da ja November nicht unbedingt Saison ist.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019