Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: anschlussflug wg. immigr.verpasst?automatisch auf nä.flug gebucht?

anschlussflug wg. immigr.verpasst?automatisch auf nä.flug gebucht? 26 Apr 2009 09:00 #78613

hallo leute
so jetzt kribbelts bei mir gewaltig. habe beim mirage super günstige preise für ende august (so ab dem 18.8) gefunden, neues zimmer mit strip view für 4 personen 119 dollar.
jetzt suche ich natürlich nach einem flug. werde diesmal in den sauren aber wesentlich billigeren apfel beissen: umsteigen (sonst condor direkt), delta ca. 490.- mit umsteigen (cin, oder jfk, oder atlanta), heimwärts aber nur 53min umsteigezeit
frage: okay ich weiss 2-3 stunden einplanen f. umsteigen, aber was ist wenn ich z.b. ca. 1h und 50 minuten habe und den anschlussflug verpasse. werde ich automatisch auf den nächsten flug (wann immer der auch ist) umgebucht? oder bin nur ich alleine verantwortlich dafür dass ich den flug erwische.
was ist wenn der nächste flug ausgebucht ist? wer hat damit erfahrungen?
oder sollte ich erst mal die hotels buchen (kann ja bis 48 h. vorher canceln) und kurzfristig auf condor bzw. anderen günstigen flug warten?
lg. eure dentista

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2009 09:17 #78614

solange die umsteigeverbindung von der fluggesellschaft so knap angeboten wird, ist diese auch dafür verantwortlich, dich nach hause u bringen. auch auf eine andere fluggesellschaft kann die airline dich umbuchen. auf keinen fall musst du da irgendwas selbst regeln. ich selbst habe auch einen solchen delta flug gebucht. und für 317 euro da konnte ich nicht wiederstehen. habe aber ursrpünglich den rückflug auch von sandiego via cinncinatti nach frankfurt und wurde von seiten der delta auch schon umgebucht über atlanta, da sich die ohnehin schon knappe übergangszeit von 60 minuten auf grund von einer flugzeitänderung auf nur noch 20 minuten verkürzt hat.

es gibt übrigens bei jeden flughafen eine sogenannte minimum connection time. wenn man diese also selbst unterschreitet, dann ist die fluggesellschaft nicht mehr verantwortlich für eventuell verpasste anschlussflüge.

ähnlich ist es wenn du z.b. einen flug z.b. frankfurt-new york hast mit meinetwegen singapore airline und einen seperaten anschlussflug hast mit einer x beliebigen, amerik. airline, dann ist es deine eigene verantwortung deinen flug nicht zu verpassen.

gruss
matthias

26 Apr 2009 09:26 #78615

wie kann ich denn diese minimum connection time für jeden flughafen herausfinden? lg. dentista

26 Apr 2009 09:48 #78616

gute frage. einfach mal googeln. kann dir aber auch jedes reisebüro sagen. die können dass in ihrem reservierungssystem für jeden flughafen und auch jede airline nachschauen...

26 Apr 2009 15:24 #78617

@ dentista

Eine MCT rauszufinden braucht man eigentlich gar nicht, denn wenn Dir irgendein Buchungssystem eine Umsteigezeit anzeigt, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du mit dieser Zeit kein Problem bekommen wirst (was bei Verspätung Umbuchung etc. nach sich zieht).

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

26 Apr 2009 15:35 #78618

ich meinte auch nur das es wichtig ist die MCT zu kennen, wenn man sich selbst eine flugverbindung zusammenbastelt mit verschiedenen fluggesellschaften. ansonsten ist es korrekt, das die buchungssysteme nur verbindungen anzeigen, die auch die MCT einhalten.

26 Apr 2009 17:10 #78619

Ach so, OK. Dann ist es klar, sorry, kam zuerst nicht rüber.

Auch wenn Du das vielleicht schon kennst, trotzdem die Warnung. Buchst Du zwei Flüge auf verschiedenen Tickets, dann hast Du bei Verspätung des 1. Fluges Pech.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

27 Apr 2009 05:36 #78620

guten morgen ihr da draussen

ich würde wenn dann den flug über delta buchen ( 490.-) dann habe ich doch automatisch nur ein ticket oder?
was meinst du mit 2 tickets, bei 2 verschiedenen fluggesellschaften oder wie.

ich hätte da im angebot bei kayak (meine tägliche lieblingslektüre): delta Fra-Cin-lax (am 18.8. oder Fra-Atl-Lax am 19.8. oder Fra-JKF-Lax am 20. august für so jeweil 8 bis 10 tage. allerdings sind die umsteigezeiten teilweise relativ kurz. in cin 1.10 , in atl. 1.30, in nyny jfk 2,25. zu schaffen?

okay beim hinflug kann man auf den nächsten flug umgebucht werden aber wie bekomme ichraus wann der ist? rückflug jeweils über cin mit nur 0,53 min. knapp was? man könnte auch am 27.8 über jfk mit 3.46 min umsteigen. etwas durcheinander ? aber die profis von euch können mir bestimmt weiterhelfen.

beim rückflug denke ich muss man schauen wann man umsteigt, dass der anschlussflug nicht erst um ca. 19.00 oder 20.00 uhr ist, sonst schauts doch mit der nächsten
maschine nach germany schlecht aus, könnte sein dass ich bis nächsten früh warten muss?

ihr seht ein wirrer kopf bringt wirre fragen.
wer kann klarheit hineinbringen.
lg. eure dentista

27 Apr 2009 07:13 #78621

ja genau. es geht um 2 tickets mit 2 verschiedenen fluggesellschaften. ich selbst gehe jetzt auch das risiko ein und habe auf dem hinflug in cinn. nur 1.10 h umsteigezeit. mal sehen wie das klappt. kollegin von mir fliegt heute genau auf der selben verbindung. die wird mir in 2 wochen berichten, wie das in cinncinatti gelaufen ist. ich würde mir jedenfalls keine sorgen machen. wenn diese verbindungen von der gesellschaft so angeboten werden, dann hat auch die delta ein interesse dran, dass die passagiere ihre anschlussflüge NICHT verpassen.

gruss
matthias

27 Apr 2009 07:17 #78622

Hallo dentista,

wenn Du bei Delta buchst bekommst Du, auch wenn Du umsteigen mußt, nur ein Ticket, da Du ja faktisch nur einen Flug (FRA-LAX) buchst.

Auf dem Hinflug sind Umsteigezeiten von unter 2 Stunden seeehr knapp. Wenn die Maschine nicht ganz pünktlich landet und an der Immigration womöglich noch viele Leute vor Dir in der Schlange stehen, wird es verdammt eng und ist fast nicht zu schaffen. Aber dann wirst Du ja, wie weiter oben schon beschrieben, auf den nächsten Flug umgebucht.

Auf dem Rückflug sollten die 53 Min. reichen, da Du dann ja keine Formalitäten mehr zu erledigen hast. Du mußt nur noch von einem Gate zum anderen gehen bzw. fahren.

Marion

27 Apr 2009 18:26 #78623

Hallo dentista,

du solltest ganz entspannt an die Sache gehen. Wie bereits gesagt wurde, ist die Fluggesellschaft verantwortlich und auch sehr bemüht, falls etwas nicht klappt.
Wir haben uns auch große Sorgen gemacht, ob 1.20 h in Detroit reichen würden. Es war dann aber überhaupt kein Problem.
Stattdessen mussten wir aber in Amsterdam auf dem Hinweg richtig rennen

und auf dem Rückweg sind wir dann wegen einer kleinen Verspätung hängen geblieben. Aber wie gesagt, die Fluggesellschaft (bei uns KLM) war sehr bemüht und hat sich um alles gekümmert (anstrengend ist es aber trotzdem, wenn du schon 18 h Reise hinter dir hast).

LG komo

27 Apr 2009 18:53 #78624

hier nochmal eine kleine Zusammenfassung, damit alle Klarheiten beseitigt werden:

1. Buchung über eine Gesellschaft = automatische Umbuchung bzw. Gesellschaft muss sehen wie sie euch heim kriegt! (=keine weitere Kosten!)

2. Eigene Buchung mit zwei versch. Gesellschaften = bei Verspätung Flug verpasst = Pech! Da musst du selbst sehen wie du heim kommst (und dafür nochmal zahlen)!

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

27 Apr 2009 19:25 #78625

so hab ich mir das schon gedacht, wenn ich bei delta den kompletten flug bis vegas mit umsteigen buche ist delta dafür verantwortlich. alles andere kommt eh nicht in frage, ausser condor bietet was günstiges an, was ich bei denen aber nicht glaube (sind ja mit ihren preisen teilweise weit weg von gut und böse).
war letztes jahr pfingsten mit condor nach lv geflogen, flug hatte 24h!!!!!verspätung, wurde uns aber erst gesagt als wir um 7.00 früh am schalter standen, habe extra abends um 22.00 nochmals im internet geschaut, da war noch alles okay. wir haben eine übernachtung im sheraton bekommen, naja war nicht so der knaller , essen mehr wie in einer kantine.
da hatte wir zeit den flughafen frankfurt besser kennenzulernen.
es kam eine maschine ich glaube aus kuba an und diese gruppe (ca. 10Personen) standen genau vor mir am schalter hatte verspätung und ihren anschlussflug verpasst. die hatten bei 2 verschiedenen airlines gebucht und wollte nun lufthansa dafür verantwortlich machen dass sie nicht weiterfliegen konnten. ihr könnt euch nicht vorstellen wie leid mir diese angestellte getan hat. ich dachte da holt jetzt einer gleich das messer heraus, die frauen in der gruppe waren am schlimmsten.
da habe ich auf grund der wartezeit mitgekriegt wie das mit der verspätung läuft, und dass es ganz wichtig ist den flug bei ein und der gleichen airline zu buchen.
trotzdem stell ich mir das blöd vor wenn man den anschlussflug versäumt, weil man ja nie weiss wann der nächste geht und ob da überhaupt noch platz ist. wir fliegen immer zu 5. oder zu 6. oder zu 7. oder wie letztes jahr zu 8.
das stell ich mir dann schon unsicher vor.
habe zur zeit einen flug vom 20.8.-29.08. im auge: delta 495.- p.person., fra-jfk-lax
rück:lax-jfk-fra
beim hinflug umsteige zeit 2.25 h und beim hinflug 3.46h umsteige zeit.
was meint ihr dazu?
lg. eure dentista

p.s. als alternative hätte ich noch 19.08-28.08 über atlanta umsteige zeit hin:1.30
und als knaller zurück über cin mit 0.53 min. , knapp was? auch für 493.- auch mit delta

28 Apr 2009 05:23 #78626

na alle schon ins bett gegangen gestern abend, dreht sich hier nur noch alles um die schweinegrippe?
trotzdem jemand da der meine fragen beantworten kann.
und macht euch auf was gefasst wenn ich mich entschlossen habe dieses jahr zu fliegen werde ich noch viele andere haben.
lg. eure dentista

28 Apr 2009 06:35 #78627

Wegen Umsteigezeiten: Mach das wo Du Dich sicherer fühlst. Bist Du mehr der Typ des passt scho, dann nimm die Verbindung über ATL/CIN. Ansonsten nimm die JFK-Verbindung, bei der man aber auch schon mal 1h an der Immigration warten kann, wenn man bedenkt wieviel Airlines aus dem Ausland alle nach JFK fliegen ...

Zur Schweinegrippe: Bitte nun keine Zettel von den Mexikanern annehmen! Man kann ja nie wissen!

28 Apr 2009 10:10 #78628

da ich schon mal in cincinatti umgestiegen bin weiss ich wie grooooooss der flughafen ist, und deshalb kommt mir die zeit etwas kurz vor. jfk finde ich gut, vielleicht sieht man im anflug ja was von manhattan wäre auch ein schönes goodie!
von den mexikanern hab ich noch nie was angenommen, ich bin ja selbst eine frau und die suchen ja eher die männer! insofern gibts da kein problem.
lg. dentista

28 Apr 2009 11:59 #78629

dentista schrieb: da ich schon mal in cincinatti umgestiegen bin weiss ich wie grooooooss der flughafen ist, und deshalb kommt mir die zeit etwas kurz vor. jfk finde ich gut, vielleicht sieht man im anflug ja was von manhattan wäre auch ein schönes goodie!
von den mexikanern hab ich noch nie was angenommen, ich bin ja selbst eine frau und die suchen ja eher die männer! insofern gibts da kein problem.
lg. dentista http://vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/36.gif

also ich bin auf der etwas knappen verbindung über cvg gebucht um habe nur 70 min. umsteigezeit. ich lasse es darauf ankommen, zumal ich sowieso nicht umbuchen kann. aber wie schon gesagt, bekomme ich mitte mai von meiner kollegin einen erfahrungsbericht.

besonders interessant wird dabei die tatsache sein, dass sie einen amerik. pass hat und ihr freund nur den deutschen reisepass

we´ll see!!

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.