Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Übersicht Minimum Connection Time (MCT)

Übersicht Minimum Connection Time (MCT) 11 Mai 2009 09:19 #79920

Weiss hier jemand von den Flugexperten, wo ich eine Übersicht über die MCT bekomme?

Konkret wüsste ich gerne, wie diese Zeitspanne in SFO angegeben ist für Umsteigen von domestic auf international flights.

Flyertalk.com wirft 50 Min. aus, jedoch ohne offizielle Quellenangabe.

Wir hätten auf unserem Rückflug aus Vegas am 06.06. theroretisch 45 Min Zeit in SFO, was meiner Meinung nach doch arg knapp bemessen ist, zumal ein Terminalwechsel notwendig ist.

LAS ab 16:54 Uhr / UA435
SFO an 18:24 Uhr / UA435
SFO ab 19:09 Uhr / UA926
FRA an 15:00 Uhr +1 / UA926

Das Reisebüro hat eine Umbuchung gegen 100 € Gebühren p.P. auf eine Maschine, die 40 Min. früher in SFO landet, angeboten (UA2288). Diese Gebühren würde ich gerne sparen und mit der MCT argumentieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2009 10:10 #79921

Hallo Schaengel,

habe eben ma in unserem System geschaut. Da heißt es für Domestic auf International mit UA 45 Min. Nur wenn du auf eine LH Maschine umsteigen würdest, bräuchtest du 50 min. So sieht das bei uns aus:

SFO-SFO FROM - TO D/D D/I /D I/I
UA -UA 030 045 120 110

Hoffe konnte Dir weiterhelfen. Dein Reisebüro sollte aber eigentlich in der Lage sein, das herauszufinden ;)

Gruß
Patrick

11 Mai 2009 10:16 #79922

Supi, vielen Dank für diese Info. Wird wohl ein wenig Rennerei geben. Hab mir eben mal den Flughafenplan von SFO angesschaut: Die Terminals liegen direkt nebeneinander und sind quasi ringförmig alle miteinander verbunden. Strecken- und zeitmäßig sollte es also klappen, sofern der Flug aus LAS pünktlich ist...

11 Mai 2009 10:24 #79923

Gern geschehen. Wenn du wieder eine Info brauchst... schreib mir einfach (gilt auch für alle anderen natürlich ;) )
Aber SFO ist m.E. nicht der größte Flughafen und von daher müsstest du das gut schaffen können. die 100€ würd ich mir sparen.

11 Mai 2009 17:37 #79924

Hallo zusammen,

ich bin ein Vegasneuling,aber sooo begeistert,daß meine Schwester und ich schon wieder unseren nächsten Trip nach Vegas planen.Wir waren erst im April dort und wollen aber im Oktober schon wieder hin.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage,wir wollen einen Flug mit Delta buchen,AMS - LAS 443 Euro,ich denke das ist ein guter Preis.
Aber wir haben auf dem Rückflug in Atlanta nur 55 min zum Umsteigen.
Reicht das?
Wir haben auf unserem Rückflug im April Pech gehabt(nur 48 min) und haben unseren Anschlussflug verpaßt,weil das Flugzeug in LA schon Verspätung hatte.
Hat jemand Erfahrungen mit Atlanta?

11 Mai 2009 18:07 #79925

Schaengel schrieb: Das Reisebüro hat eine Umbuchung gegen 100 € Gebühren p.P. auf eine Maschine, die 40 Min. früher in SFO landet, angeboten (UA2288). Diese Gebühren würde ich gerne sparen und mit der MCT argumentieren.

Das verstehe ich nicht. Wenn du den Flug komplett incl. aller Umsteigeverbindungen
in einer Buchung gemacht hast, dann muss die Fluggesellschft dafür sorgen, das
die Umsteigezeiten reichen.

Wird ein Flug gestrichen (war bei mir der Fall) und verkürzte sich die Umsteigezeit auf 40 Min., da hat die Airline mich automatisch kostenfrei auf die nächstbeste Verbindung umgebucht da Sie der Ansicht war, das die Umsteigezeit nicht reicht.

Also, warum will das Reisebüro Geld dafür haben ?

12 Mai 2009 04:34 #79926

Muss Dir Recht geben crabs1. Vielleicht ist das ja nur ein geldgei*es Reisebüro, dass damit seinen Umsatz aufbesseren möchte. Gibts oft. War bei mir letztes Jahr auch der Fall. Maschine wurde gestrichen, Anschlussflug hatte die MCT unterschritten und Airline hat mich automatisch auf den nächst besten Flug umgebucht.

@ RockHouseBabe
schaue gerne später im Büro nach wie die MCT ist und ob es reichen würde. Steigst du von DL auf DL um? Oder auf eine andere Airline?

Patrick

12 Mai 2009 07:42 #79927

@crabs: ja, ich habe die Flüge durchgehend gebucht, also keine Einzeltickets, etc. Was mich allerdings etwas schockiert hatte war die kurze Umsteigezeit in SFO auf dem Rückflug, daher meine Frage hier nach der MCT in SFO. Nun hat Patrick mir ja geschrieben, dass es genau 45 Min. sind und somit die MCT gerade so eingehalten wurde. Gegen 100 € Aufpreis hat mir das Reisbüro eine Umbuchung auf eine frühere Maschine angeboten, die 40 Min. früher in SFO ist. Da die ursprünglich gebuchte Rückflugvariante aber nicht die MCT in SFO unterschreitet, müssen Sie mich auch nicht kostenfrei umbuchen. Ich werde es jedenfalls riskieren und die knappe Umsteigeverbindung nehmen.

12 Mai 2009 09:11 #79928

Hallo nach Koblenz.
Wir hatten im letzten Jahr die gleichen Befürchtungen. Gleiches Umstiegsszenario von UA auf LH und 50 Min. Zeit. Es hat dann echt dicke gereicht!(obwohl wir auf dem Flug von LAS nach SFO ganz hinten im Flieger saßen und es schier unendlich gedauert hat, bis die Leute vor uns ihre sieben Sachen sortiert hatten und ausstiegen... Also..keine Bedenken!
Viel Spaß in Vegas!
Grüße aus Neuwied
thurnberg

12 Mai 2009 09:37 #79929

@RockHouseBabe

Hab eben nachgeschaut. Offizielle MCT ist in ATL von DL auf DL ist 40 min (Domestic auf International). Sollte also reichen (unterschätz abe rnciht die Wege in ATL und nimm die Subway--> geht meist schneller). Hier nochmals der Auszug

FROM - TO D/D D/I I/D I/I
DL - DL 035 040 120 120

Patrick

12 Mai 2009 13:04 #79930

R1ck schrieb: @RockHouseBabe

Hab eben nachgeschaut. Offizielle MCT ist in ATL von DL auf DL ist 40 min (Domestic auf International). Sollte also reichen (unterschätz abe rnciht die Wege in ATL und nimm die Subway--> geht meist schneller). Hier nochmals der Auszug

FROM - TO D/D D/I I/D I/I
DL - DL 035 040 120 120

Patrick

Hallo Patrick,

danke für deine Hilfe!
Ich denke dann werden wir den Flug wohl buchen,müssen wir uns halt ein bißchen beeilen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wir fliegen ja auch schon Donnerstag zurück,dann sollten wir wohl Montag auf jeden Fall wieder arbeiten können...

12 Mai 2009 13:18 #79931

Kein Problem... gern geschehen. Ist en Sache von ein paar Sekunden.
Viel Spaß beim buchen.

12 Mai 2009 13:31 #79932

R1ck schrieb: Kein Problem... gern geschehen. Ist en Sache von ein paar Sekunden.
Viel Spaß beim buchen.

Danke !!!

Oh,ich freu mich schon...auch wenn es bis Oktober noch sooo lange hin ist.

12 Mai 2009 14:17 #79933

Die Zeit geht rum. Weiß aber genau wie das ist. Warten ist schrecklich. Bei mri sinds zum Glück nur noch 38 Tage. Dann bin ich endlich wieder überm Teich :)

12 Mai 2009 14:19 #79934

thurnberg schrieb: Gleiches Umstiegsszenario von UA auf LH und 50 Min. Zeit. Es hat dann echt dicke gereicht

Das beste Posting gegen unsere Unruhe! :-)

Danke nochmals an alle für die Hilfe!

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019