Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Einreise

Einreise 01 Jun 2009 08:34 #81060

Hallo,

wie ist der Stand der Dinge. Immer noch grüner Zettel ausfüllen? Oder reicht endlich ESTA.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2009 08:45 #81061

Esta reicht immer noch nicht. Leider musst Du den geliebten grünen Zettel noch ausfüllen. Habe mal irgendwo gehört das es noch eine Weile dauert

Gruß Mark

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

01 Jun 2009 10:28 #81062

Angeblich soll es im neuen Jahr keine grünen Zettel mehr geben ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

01 Jun 2009 11:58 #81063

Grüne Zettel sind Pflicht. ESTA interessierte keinen. Lange Schlangen in New York bei der Einreise. Dieses Mal sogar von beiden Händen alle Finger gescannt worden. Als nächstes bleibt wohl nur noch der vorsorgliche DNA Test. Die spinnen die Amis.

01 Jun 2009 12:14 #81064

Dass das mit der Umstellung noch dauern wird, ist allgemein bekannt (und liegt in erster Linie daran, dass es noch genug Deppen gibt, die noch nie was von ESTA gehört haben und ohne am Flughafen stehen), ebenso dass jetzt alle 10 Fingerabdrücke genommen werden. Wenn man damit ein Problem hat (aus welchen Gründen auch immer) sollte man seinen Urlaub halt woanders verbringen, und nich bei den spinnenden Amis.

>>> USA-Shirts <<<

01 Jun 2009 12:26 #81065

Da muss ich TheWurst recht geben. Leider gibt es viele Leute die sich vorher nicht schlau machen und ESTA nicht kennen. Aber es gab auch Probleme mit der EDV.

Wer kein Bock auf ESTA, den grünen Zettel oder das scannen der Finger hat sollte draußen bleiben. Gut finde ich es auch nicht aber ich weiß, wenn ich nach Vegas will, muss ich da durch. Das sind eben deren Gesetze.

Bei der Ausreise musste ich durch den Nacktscanner aber diese Technik ist auch noch nicht ausgereift. Jeder der da durch ist wurde nochmal per Hand abgetastet. Entweder war die Gesäßtasche zu dick oder der Stoff der Hosen war schei...e! Das hat echt Zeit gekostet. Wenn sie es aber so haben wollen. Von mir aus.

Gruß Mark

www.fischermark.de

01 Jun 2009 13:30 #81066

Sorry, aber das ist meine Meinung. Die übertreiben es. Jedes Jahr kommt noch eine Verschärfung dazu. Das hat nichts mehr mit normalem Menschenverstand zu tun. Das ist paranoid, bzw. Arbeitsbeschaffung für ein bürokratisches Monstrum namens Heimatschutzministerium. Menschenrechte (siehe Nacktscanner, Fingerabdrücke, Witze über Bomben machen dürfen - ob gute oder schlechte, etc.) werden eingeschränkt, jeder unter Generalverdacht gestellt. Das ist irre.

Natürlich gibt es immer einen Widersrch nach dem Bestreben nach Sicherheit, welches unzweifelhaft am Flugplatz benötigt wird, und der Freiheit des Individuums. Das Land befand sich nach 09/11 im Schockzustand und das wurde ausgenutzt, um eine Überwachungsmaschinerie á la Orson Wells zu installieren. Ich habe am Flugplatz in Detroit mit eigenen Augen gesehen, wie ein normaler Geschäftsreisender, der seine Tasche kurz hat stehen lassen, um auf die Toilette zu gehen, während des darauffolgenden verbalen Disputs ohne Grund von den Sicherheitskräften vermöbelt wurde. Solche Gesetze widersprechen dem Grundgedanken der Demokratie und sind die Vorstufe von totalitären Regimen. Deshalb reagiere ich so allergisch. Das dritte Reich hat auch damit angefangen, dass keiner den Mund aufgemacht und Dinge hinterfragt hat.

Die Brasilianer habe ich mir sagen lassen, machen gleiche Einreisekontrollen nur für die US Bürger. Das finde ich einen guten Ansatz, um den Irrsinn aufzuzeigen.

Nur weil ich so denke, lasse ich mir den Besuch in den USA von niemandem verbieten. Eines ist zum Glück noch geblieben: Die Meinungsfreiheit einer Demokratie. Insofern halte ich diese Massnahmen für überzogen und stehe dazu. Trotzdem erlaube ich mir, das Land weiter zu besuchen.

01 Jun 2009 13:38 #81067

@ thorroth:
Du meinst sicher George Orwell (1984) und nicht Orson Wells.... :-)

01 Jun 2009 14:41 #81068

Huch,

wollte nicht so ne Diskussion hier lostreten.

Also ist ESTA nur eine weitere zusätzliche Erfassung, der immer wieder gleichen Daten.

Passagierdatenerfassung, Esta, grüner Zettel, biometrischer Reisepass, Registrierung im Hotel, Autovermietung? Und letzten endes stellt ja der Einreise-officer noch mal all die gleichen Fragen.

Aber das kann uns alles nicht abhalten :-)

01 Jun 2009 17:41 #81069

Jetzt stellt Euch doch aber auf der anderen Seite mal vor, dass seit dem 1.1. nur noch die Personen in die USA duerfen, die ESTA Online gemacht haben:-))

Ich finde es daher eigentlich eher Amerika-UNtypisch, dass man fuer dieses Jahr zumindest noch so flexibel ist, auch das gruene I-94 zu akzeptieren, um den umstiegt zu erleichtern.

Gruss mat

01 Jun 2009 18:09 #81070

@theWurst and Fischi

100% agreement

01 Jun 2009 18:20 #81071

Wie lange gilt ESTA ?
Ich muß mich nicht neu anmelden,wenn ich mich erst Anfang dieses Jahres registriert habe,richtig?

Danke
LG
R

01 Jun 2009 18:44 #81072

Richtig.

Esta ist 2 Jahre gültig.

01 Jun 2009 19:12 #81073

mona73 schrieb: Richtig.

Esta ist 2 Jahre gültig.

Danke Mona!

LG
R

01 Jun 2009 19:53 #81074

Ich möchte thorroth zustimmen.

Warum sollte man sich nicht auch kritisch zu etwas äußern, selbst wenn man es mag oder liebt?

Wenn es Dir nicht passt, fahr doch woanders hin! ist doch nur einTotschlag-Argument, welches sich mit der Frage nach dem Sinn oder Unsinn irgendwelcher Sicherheitsvorkehrungen nicht beschäftigt.

Die spinnen, die Amis! ist schließlich nichts weiter als ein abgewandeltes Zitat aus den guten alten Asterix-Comics und wohl kaum als Pauschalurteil über die gesamten USA und ihre Bewohner zu verstehen.

Und abschließend möchte ich noch behaupten, dass ein Großteil der User dieses Boards zumindest gerne in Deutschland/Österreich/ der Schweiz lebt, ohne deswegen alle Gesetze
und Erlasse der einzelnen Regierungen kritiklos gutzuheißen.

Gruß Habicht

01 Jun 2009 20:13 #81075

Habicht schrieb: Wenn es Dir nicht passt, fahr doch woanders hin! ist doch nur einTotschlag-Argument, welches sich mit der Frage nach dem Sinn oder Unsinn irgendwelcher Sicherheitsvorkehrungen nicht beschäftigt.

Den Sinn oder Unsinn kann man als Laie überhaupt nicht beurteilen, denkt Ihr denn ernsthaft die machen das alles nur um Euch zu ärgern? Ich verstehe auch nicht was an einem grünen Zettel und Fingerabdrücken unsinnig sein soll - wer sich da tatsächlich verfolgt fühlt oder Parallelen zum dritten Reich sieht, sollte vielleicht mal zum Psychologen...

>>> USA-Shirts <<<

04 Jun 2009 08:59 #81076

Der nette Beamte in Philli hat mir gesagt, dass sie die grünen Zettel noch immer benötigen, da sie Probleme mit der Übertragung und der Verabeitung haben. Sah aber auch etwas überrascht aus, als ich ihm ESTA vorgelegt habe.
Naja wollte aber nur Zeigefinger und Foto haben.
Anscheined kann jeder Bundesstaat bei der Einreise die Leute speichern wie sie wollen... in Charlotte wollten sie alle 10 Finger.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

04 Jun 2009 09:28 #81077

StudiumLooser schrieb: Naja wollte aber nur Zeigefinger und Foto haben.
Anscheined kann jeder Bundesstaat bei der Einreise die Leute speichern wie sie wollen... in Charlotte wollten sie alle 10 Finger.

Bei mir in Philadelphia auch...also nicht die Finger, sondern nur die Abdrücke ;) Wahrscheinlich wollten sie Deine nicht, weil sie die schon hatten?

>>> USA-Shirts <<<

04 Jun 2009 11:22 #81078

so schön gesagt Bündi - 110% Zustimmung!

04 Jun 2009 13:09 #81079

Büdi schrieb: Dann wär das ja wie hier...

so geil....absolut richtig.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.