Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buchung

Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buchung 11 Jul 2009 13:40 #83352

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe heute einen mittleren Herzinfarkt bekommen. Mein seit Februar gebuchter Flug mit Delta: DUS-ATL-LAS am 08.10.2009 - 17.10.2009 wurde zum Teil storniert. Wir sollen nun am 07.10. bis ATL fliegen und am 08.10. weiter nach Vegas. Flug wurde von Delta storniert. Flieger war nicht voll o.ä. Begründung. Mir wurde eine kostenlose Stornierung zugesagt (nachdem ich mich auf andere Terminvorschläge mit 2x umsteigen nicht einlassen konnte). Ich sollte meinen Vermittler (cheaptickets.de) anrufen, damit die die Stornierung bearbeiten. Die Delta-Frau wollte bereits einen Vermerk an der Buchung anbringen . Nun habe ich eine Stornomail an cheaptickets gesandt, nachdem ich mit einer mitarbeiterin dort gesprochen habe. Die wollte sich auf keine Zusage (kostenloses Storno einlassen) und meinte, dass sie erst Kontakt aufnehmen muß mit Delta. Gleichzeitig habe ich gesehen, dass es genau für meine Daten bei Condor Fliegenpreise gibt, allerdings nur noch bis heute nacht zu buchen. Ob ich es wohl wagen kann, diese Tickets zu buchen? Ohne, dass ich die kostenlose Stornierung in der Tasche habe (habe seinerzeit für die 4 (3 Erwachsene,ein Kind)Flüge knapp 2800 euro bezahlt). Nicht, dass ich die doch nicht storniert kriege und dann noch Condor Tickets für insgesamt 2000 euro an der Backe habe. Was würdet Ihr tun?

Liebe Grüße
vegabigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17.04. - 22.04.2010 New York (Hotel Beacon)
08.10. - 17.10.2009 Desert Rose Resort
26.04. - 01.05.2008 Golden Nugget
08.10. - 13.10.1995 Golden Nugget (Hochzeit in Vegas)

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buchung 11 Jul 2009 14:05 #83355

Ohne eine Bestätigung der Stornierung von DELTA zu haben, würde ich bei CONDOR nicht buchen. Das wäre mir zu riskant.
Die Bestätigungs-Mail kommt sicher erst nächste Woche.

Warte doch besser die nächsten Fliegenpreise ab. Es sind noch 3 Monate bis Oktober, in dieser Zeit kann sich noch etwas ergeben.

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buchung 11 Jul 2009 16:33 #83367

So lange du nichts schriftlich hast, buche nichts anderes.
Bei mir war es genau umgekehrt.
Mir sagte man auch am Telefon, natürlich können sie stornieren.
Dann die Antwort von Delta:
Storno abgelehnt.
Wichtig ist das was der Anbieter, also cheaptickets.de dir schriftlich
gibt, denn die müssen das Geld zurückerstatten.
Was DELTA sagt spielt keine Rolle!!!

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buc 11 Jul 2009 16:51 #83368

govegas schrieb:

Wichtig ist das was der Anbieter, also cheaptickets.de dir schriftlich
gibt, denn die müssen das Geld zurückerstatten.
Was DELTA sagt spielt keine Rolle!!!

Das ist so nicht ganz richtig govegas. Im Endeffekt muss Delta das Geld an Cheaptickets erstatten. Und wenn Delta sagt, es gibt die Möglichkeit eines kostenlosen Stornos dann ist das auch so. Glaub mir... ich hab damit jeden Tag zu tun und genau diese Situation hatte ich schon oft bei Kunden.
Das einzige was cheaptickets verlangen kann ist eine Bearbeitungsgebühr. Mehr aber auch nicht, da du ja nciht freiwillig storniert hast

@vegasbigi
Kleiner Tipp... geh das nächste Mal in ein Reisebüro (bevorzugt DERPART da die Sondertarife haben mit den Airlines wo du übers Internet ned rankommst!!!). Falls dann nochmal sowas passiert, kümmert sich dein Reisebüro darum und du hast nicht so viel heckmeck. Nur ein Tipp...

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buchung 11 Jul 2009 16:52 #83369

Eine Neubuchung ohne schriftliche Stornobestätigung ist viel zu riskant.

Vielleicht solltest Du aber doch noch einmal das Angebot mit 2x umsteigen in Erwägung ziehen. Ich vermute mal, dass Delta Dich von Düsseldorf über Paris umbuchen wollte.

Ansonsten gibt es mit Sicherheit noch in nächster Zeit günstige Angebote für den genannten Zeitraum im Oktober. da kann man die Fliegenpreise ruhig "fliegen lassen" und auf die nächsten Angebote warten.

Sonst stellt sich noch die Frage ob Delta Dich denn nicht auf den Flug Frankfurt - Atlanta - Las Vegas umbuchen kann? Dann bleibt es doch bei 1x umsteigen?

Frank

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buchung 11 Jul 2009 17:23 #83370

Du solltest auf jeden Fall abwarten bis Du etwas schriftliches von Delta oder hast. Hatte diesen April ja auch Ärger mit meinem umgebuchten Flug.

Kannst ja schon einmal die Preise studieren aber auf keinen Fall schon buchen.

Gruß Fischi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buc 11 Jul 2009 17:30 #83371

Im Reisebüro war ich auch - aber dort wurde mir leider außer Standardflügen nichts angeboten. Gibt es eigentlich eine rechtliche Grundlage für Stornierung wenn die Airline den Flug gecancelt hat? Ich hoffe so sehr, dass jetzt alles klappt mit der Stornierung. Eine Umbuchung wäre für uns fatal gewesen, da wir mit einem behinderten Kind reisen. Ein zweiter Zwischenstopp wäre zu aufwendig. Deshalb habe ich auch so weit im Voraus gebucht - damit wir so bequem wie möglich fliegen können.

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buchung 11 Jul 2009 17:31 #83372

Frankfurt würde für uns eine zwei Stunden längere Anreise bedeuten!

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buc 11 Jul 2009 17:49 #83373

vegasbigi schrieb:

Gibt es eigentlich eine rechtliche Grundlage für Stornierung wenn die Airline den Flug gecancelt hat?

Es gibt sicher eine solche rechtliche Grundlage. Hast Du die Stornierungsbedingungen von DELTA vorliegen?

Vielleicht meldet sich hier noch einmal ein Touristik-Spezialist.

Für eine Reise mit einem behinderten Kind sind 2 Stopps wirklich zuviel. Hier würde sich schon ein Nonstop-Condor-Flug anbieten.

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buc 11 Jul 2009 18:18 #83374

Die Stornobedingungen sind auf deren Website nicht zu finden.Ich hoffe, ich kann mich auf die Aussage der Delta-Dame verlassen. Immerhin habe ich ein Angebot angenommen, was seinerzeit andrs aussah als die heutige Leistung.

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buchung 11 Jul 2009 18:53 #83376

Die Storno-Bedingungen = cancellation policy habe ich bei Internetbuchungen auf Anfrage erhalten.

Aber mache Dich nicht verrückt, nach dem Wochenende kommt bestimmt eine Bestätigungs-Mail.

:)

Letzte Änderung: von mona73.

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buchung 13 Jul 2009 16:31 #83488

Heute habe ich die folgende email von cheaptickets erhalten:

Vielen Dank für Ihre Email.

Die Stornierung wurde veranlasst.

Die Bearbeitung der Annullierung durch die Fluggesellschaft kann einige Monate bis zu einem Jahr in Anspruch nehmen. Die Rückerstattung von CheapTicket.de an den Kunden erfolgt erst, nachdem die Fluggesellschaft die Rückerstattung abgehandelt und die Fluggesellschaft die Rückzahlung an CheapTicket.de überwiesen hat.

Ich muß mir noch eine passende Antwort auf diese individuelle serviceorientierte mail überlegen. Keine Erwähnung von 'kostenloser Stornierung', da Delta meinen Flug gecancelt hat, noch von evtl. Kosten und dann die Frechheit, dass ich bis zu einem Jahr auf mein Geld (2800 Euro) warten soll. Im Moment fehlen mir noch die Worte.

entnervt
vegasbigi

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buchung 13 Jul 2009 18:06 #83501

Also aus Erfahrung her kann ich Dir sagen, dass eine Erstattung meist nur ein paar Wochen dauert (also eine Erstatung von der FLuggesellschaft an den Veranstalter). Wenn ich heute bei DERTour zum Beispiel ein Ticket storniere habe ich innerhalb von 1 bis 2 Wochen das Geld von der Airline über DERTour. Für mcih hört sich das nach einer Abzocke an seitens cheapticket.de.
Ich weiß jetzt komm ich wieder, aber wenn du keine Probleme haben willst, geh ins Reisebüro.

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buc 14 Jul 2009 12:05 #83538

Hm, ich finde, Deine Verweise auf ein Reisebüro etwas überzogen, klar hat man dort immer einen direkten Ansprechpartner aber die Kompetenz in einigen Reisebüros lässt häufig sehr zu wünschen übrig. Es werden die einfachsten Flugrouten nicht gefunden bzw. angeboten, es werden Hotels als zentral am LV Strip angepriesen, welche sich Downtown befinden, es werden falsche Äußerungen in Bezug auf die Einreise-Formalitäten gemacht, etc. etc. etc. (Alles meine eigenen Erfahrungen mit unterschiedlichen Reisebüros...) ;)

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buc 14 Jul 2009 17:22 #83557

Es kommt bei den Angaben der Reisebüros sicher auf das Engagement und Wissen der Angestellten an; ich denke, man kann so pauschal einfach nicht sagen, ob es besser ist im Reisebüro zu buchen oder übers Internet. Für Ungeübte oder Unsichere ist sicher das Reisebüro die erste Wahl. Wer sich im Internet gut auskennt und keine Angst hat so zu buchen, für den ist bestimmt das Internet eine große Bereicherung, da man auf jeden Fall schon Anhaltspunkte hat und vielleicht auch im Vegas-Forum chattet.
Wer auf alle Fälle auf Nummer sicher gehen will, um ja nix zu übersehen, der kombiniert eben beides.
Ich hole mir auch aus dem Reisebüro Infos und buche selbst gelegentlich auch noch drüber, wenn sich´s grad so ergibt bzw. habe auch schon Freunde dorthin geschickt. Die meiste Zeit nutze ich aber zugegegebenermaßen das Internet.

Aw: Hilfe, Hilfe, Delta Stornierung und Condor-Buchung 19 Jul 2009 13:02 #83901

Wollte euch nur nochmal berichten, was sich ergeben hat.cheaptickets hat mir heute 2714 euro zurücküberwiesen (ursprünglich gezahlt: 2793 euro). Bin zufrieden, da ich mittlerweile LH Flüge für insgesamt 2484 euro gebucht habe.Gefreut habe ich mich über die schnelle Bearbeitung.
vielen Dank für eure hilfe!

vegasbigi

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019