Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kampf gegen das System verloren :(

Kampf gegen das System verloren :( 09 Aug 2009 07:41 #85345

Ok, gestern abend habe ich mich gestellt, das Duell:
chris2x gegen die Fluglinien bei der Reisebuchung

Kurzform:
Die Fluglinie hat gewonnen.

Langform:
Habe kurzfristig mit 2 Freunden Vegas gebucht, alles geplant und alles gut. Nur die Flüge fehlen. Einer ist schon in USA seinen Bruder besuchen, also brauchen wir nur 2 Flüge.

Da ich grundsätzlich die Zielsetzung habe, den absolut günstigsten und optimalsten Flug zu finden habe ich über swoodoo.com gesucht, die wohl zum Großteil die günstigsten Preise anbieten und einen Großteil der Flugvermittler abdecken.

Eckdaten waren:
25.08. - 02.09., kurze Reisezeiten, max 1mal umsteigen, Abflug ab Frankfurt, günstigster Preis!

Der Flug sollte sein:
Frankfurt (11:10) - Philadelphia (13:50) - Las Vegas (18:32)
Las Vegas (11:25) - Philadelphia (19:26) - Frankfurt (10:15)

Er bietet die kürzesten Reisezeiten und bot mit 429,59 EUR den günstigsten Preis zusätzlich; nicht super billig, aber gerad noch so okay; die Vorlaufzeit war ja auch net gerad groß mit ca. 2 Wochen.

Mit einem Reiseteilnehmer findet er den Flug, ändere ich auf 2 Reiseteilnehmer ist der Flug weg und es werden welche mit 4 Stunden längerer Reisezeit für den Preis angezeigt.

Da kam dann mein kleiner Stolz mit ins Spiel und ich dachte mir: Tja, dann buch ich halt 2 mal 1 Person für den Flug, mir doch egal. Bin ja nen Fuchs ;)

2 Browser auf, alle Schritte parallel durchgehen und bei beiden gleichzeitig auf "buchen" drücken (wurde von swoodoo auf fly.de weitergeleitet). Tja, die erste Buchung ist sofort durchgegangen und die zweite kam mit einem Fehler zurück.

Mist, irgendwie hab ichs ja geahnt. Scheinbar war tatsächlich nur noch ein Platz in der Tarifgruppe frei, gerade ich muss hier die Arschkarte ziehen.

In der Email Bestätigung von fly.de stand dann:
Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht lediglich den Eingang Ihres Buchungsauftrages bestätigt, aber noch keine Annahmeerklärung über die von Ihnen gewünschten Leistungen von uns oder dem Leistungsträger darstellt.
Toll, also kann ich stornieren wenn ich sofort noch anrufe - so habe ich den Text interpretiert und nach ca. 2 Minuten (und gefühlte 0,78 Euro) in die Warteschleife der Hotline von fly.de investiert. Nachdem mich dann so eine super Zicke darauf aufmerksam gemacht hat das man das net mehr ändern kann hab ich halt gesagt "na ja mir doch egal, dann buch ich den zweiten Platz halt woanders". Zickt die mich an warum ich denn nicht gleich 2 Reiseteilnehmer ausgewählt hätte ....

17,5 Minuten später habe ich dann für mich den Flug auch gefunden, 3 der 4 Strecken sitzen wir jetzt im gleichen Flieger. Nur auf dem Rückweg fliege ich 1,5 Stunden eher aus Vegas weg und wir treffen uns in Philadelphia wieder und fliegen zusammen Richtung Europa. Halb so schlimm, aaaaber mein Flug kostet jetzt 524,91, sprich knapp 100 Euro mehr als bei der ersten Buchung.

Macht 477,25 Euro pro Person für den Flug statt 429,59 Euro, wie frustrierend diese Niederlage jetzt ist. Mir gehts gar nicht ums Geld (was sind schon 47,66 Euro), mich nervts einfach das ich nicht das bekommen hab was ich will.

So, jetzt kann ich mich gar nicht freuen das ich zum vierten mal dies Jahr hinfliege *lach*.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kampf gegen das System verloren :( 09 Aug 2009 08:00 #85347

Das mit den 2 Browsern hatte ich auch schon vor.

Schön zu wissen, dass noch andere diese (Schummel-)Gedanken haben. :laugh:

Ich wollte das allesdings bei Continental probieren, denn da kann man bei billigen Flügen auch noch innerhalb 24 Stunden stornieren.

Gruß
RS

Kampf gegen das System verloren :( 09 Aug 2009 08:21 #85349

@ chris2x

Da sind wir ja fast zum gleichen Zeitraum in Vegas. Nur habe ich weniger Tage in Vegas wie ihr.

DER COMPUTER IST UNSCHLAGBAR!!!!!!!! :angry:

Gruß Fischi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

Kampf gegen das System verloren :( 09 Aug 2009 08:57 #85352

vielleicht wollen Chris2x and friends ja auch am 30.8. mitkommen?????

Kampf gegen das System verloren :( 09 Aug 2009 09:50 #85356

hey Chris2x,

find ich total mutig!!
Nur schade, dass es nicht geklappt hat.
Ich stand auch schon mal vor dem Problem und hab mich nicht getraut.

Trotzdem viel Spaß in Vegas!!!!!!!!!

L.G: Marimi

nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von marimi.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.