Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Condor Premium Class

Condor Premium Class 13 Aug 2009 05:03 #85593

Wir fliegen im November, zum Glück, wieder einmal nach Las Vegas.
Diesesmal haben wir vor das wir mit der Condor direkt fliegen, da es das letzte Mal mit den Zwischenlandungen ziemlich Probleme gegeben hat. Jetzt habe ich eine Frage, bei der Condor gibt es ja seit einiger
Zeit die Premium Class. Ist schon einmal jemand so geflogen ? Hat man wirklich mehr Platz und Extras ? Zahlt es sich aus dafür mehr zu bezahlen ?

Danke für Eure Antworten
Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor Premium Class 13 Aug 2009 06:55 #85596

Hallo Doris,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Premium Economy meinst.

Man hat mehr Sitzabstand, die Sitze sind aber die gleichen wie in der Economy, also nicht breiter oder komfortabler.

Extras? Na, die sind leicht einzusehen: www9.condor.com/tcf-de/premium_eco_class.jsp

Jetzt musst Du selber entscheiden, ob Dir der Aufpreis wert ist.

Was ich allerdings nicht weiß, ob es für die PE einen eigenen Check-In-Schalter gibt. Das wäre interessant, gerade für Vegas, wo alle Condor Eco-Gäste doch schon gerne drei Stunden vor Abflug alle da stehen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor Premium Class 13 Aug 2009 07:14 #85601

Hallo Doris,

ich nehme an, du benötigst Infos zur Premium Economy? Oder meintest du die Comfort-Class?

Was die PE angeht kann ich nur von meiner Erfahrung mit der vergleichbaren Klasse von United was beisteuern. Wir haben dieses Jahr auf dem Rückflug von SFO nach FRA kurzfristig ein Upgrade auf Eco-Plus gekauft.

Bei United lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht, es sei denn man ist sehr groß. Denn dort bekommt man für den Aufpreis lediglich eine Hand breit mehr Beinfreiheit vor den Knien. Sonst nichts! Keine breiteren Sitze, keine bequemeren Sitze. Ich hatte auch besseres Essen, etc. erwartet - dem war aber nicht so. Man hat lediglich vor den Gästen der "normalen" Eco das Essen bekommen.

Wenn man bedenkt, dass der Aufpreis bei Condor ca. 200 € je Richtung beträgt, dann hat man sich die Beinfreiheit und evtl. besseren Service / besseres Essen super Teuer erkauft. So ein Flug dauert doch nur ca. 12 Std. Meiner Meinung nach stimmt da irgendwie das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Aber da gibt es auch sicherlich andere Meinungen... Wir investieren die Kohle dann lieber in einem Indiana-Jones-Slot... ;-)

Grüße,
Andreas.

Tante Edit sagt: Oliver war schneller...

Letzte Änderung: von Schaengel.

Condor Premium Class 13 Aug 2009 09:10 #85608

OliverOAS schrieb:
Was ich allerdings nicht weiß, ob es für die PE einen eigenen Check-In-Schalter gibt. Das wäre interessant, gerade für Vegas, wo alle Condor Eco-Gäste doch schon gerne drei Stunden vor Abflug alle da stehen.
[/quote]

Versteh ich sowieso nicht. Wenn ich mit der Condor fliege, fahre ich 1,5 Stunden vorher im Hotel los und dann ist der checkin-Schalter auch fast leer, da fast alle anderen schon durch sind.
Bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht ...
Es ist ja Terminal B in Vegas, das ist eh fast leer was die Security-Checks angeht da ja nicht gerad viele da weg fliegen ....

Condor Premium Class 13 Aug 2009 10:15 #85612

OliverOAS schrieb:

Oliver

Vielleicht können die PE-Passagiere am Condor Comfort-Class-Schalter einchecken. Wäre denkbar.

Dass sich beim Rückflug in Vegas schon Stunden vorher eine lange Schlange bildet, ist mir auch aufgefallen.

Wie Chris schreibt, gibt es im Terminal B keine Hektik, und man kann locker spät dort eintreffen, so dass man nicht stundenlang rumstehen muss.

Condor Premium Class 13 Aug 2009 10:53 #85617

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr im Dezember die PE gebucht.
Da sollten die Annehmlichkeiten dieser Klasse darin bestehen,
dass es andere Sitze mit Kopf- und Fußstützen gibt,
die einen größeren Abstand, größere Rückenlehenverstellmöglichkeit
haben sollten.

Leider gab es nur den größeren Sitzabstand.

Mittlerweise gibt es wohl Fußstützen.

Der Preis für die PE schwankt meist zwischen 400 und 450 Euro
für Hin- und Rückflug.

Das muß man sich überlegen, wir fanden den größeren Sitzabstand
sehr angenehm.

In Frankfurt gibt es die Möglichkeit am Comfort Class Schalter
einzuchecken. In Las Vegas haben wir danach gefragt, wurden
aber zum Economy Schalter verwiesen.

Gruß Treets

Condor Premium Class 13 Aug 2009 11:57 #85620

Hi Stationmaus,

werde vermutlich in 2 Wochen Premium Eco fliegen, dann kann ich ja mal berichten, ob es sich meines Erachtens lohnt - falls Ihr nicht eh schon vorher buchen werdet.

Kenne sowohl die Eco als auch die Comfort Class, die kann ich ja dann zum Vergleich heranziehen.

Viele Grüße,
Itschie

Condor Premium Class 02 Sep 2009 19:01 #86824

So, bin wieder da und letzten Donnerstag Premium Economy geflogen.

Für große Leute ist der größere Sitzabstand nach vorne hin schon ein Vorteil.
Damit hat es sich dann aber auch.
Ok, während der Servicezeiten ist der Alkohol umsonst, aber der Aufpreis ist ja teurer als der Preis für die die paar Bier und Schnäpse, die man da trinkt.

Das Essen war zwar ein anderes Menü, als es die Eco-Gäste bekommen haben (konnte ich gut sehen, ich saß in Reihe 10 und ab Reihe 11 ging die normale Eco los), aber besser war es vermutlich nicht.

Ach ja, die Sitze lassen sich geringfügig weiter nach hinten stellen, hab ich aber nicht gemacht, da ich eh nicht pennen konnte und da hinter mir ja gleich die normale Eco mit niedrigerem Sitzabstand begann ist die Dame hinter mir sowieso ständig gegen meinen Sitz gestoßen.

Die Fußstütze (ähnlich den Teilen, die man sich ins Büro stellt) hätte ich auch nicht gebraucht.

Für große Leute, die sich während des Flugs quälen, ist die Premium Eco vermutlich schon ne ganz reizvolle Lösung, aber wer wie ich nur 1,66m ist, braucht das eigentlich nicht. Lieber das Geld in Vegas ausgeben :)

Zurück hatte ich Glück und flog Comfort Class. Das ist schon ein Unterschied zur (Premium) Eco, das Essen ist echt gut und man hat viel mehr Platz.
Vergleichbar mit der Business bei Lufthansa ist es natürlich trotzdem nicht, weder kann man die Sitze genauso neigen noch hat man Inseat-Entertainment.

Aber so oder so, der Service war gut und ich war froh, überhaupt mitgenommen zu werden.
Aber wenn ich länger als nur wie diesmal 3 Tage in Vegas bin, dann fliege ich lieber Lufthansa und steige einmal um, als mit Condor direkt zu fliegen (obwohl immerhin das Essen meiner Meinung nach bei Condor besser ist).

Condor Premium Class 03 Sep 2009 10:52 #86841

Hallo,

wir haben uns über die heutigen Fliegenpreise gefreut.
Zu unserem Termin im Dezember konnten wir die PE-Class
zu 798 Euro buchen!

Treets

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019